Basen Mischen

31.07.2015 20:04
avatar  Mike
#1 Basen Mischen
avatar

Moin Moin,

Mische noch nicht sooo lange und hätte mal eine Frage.
Ich hab hier 2x Avoria Base, 55/35/10 6mg und 50/50 0mg
Kann ich die zusammen kippen um auf 3mg runter zu kommen oder lieber nur die gleichen
Mischen? Und woran erkenne ich ob eine Base gekippt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 20:06)
#2 RE: Basen Mischen
avatar

Klar kannst du die zusammen mischen, da ändert sich dann neben dem Nikgehalt der PG/VG-Gehalt entsprechend. Dass Basen kippen, habe ich bisher noch nicht erlebt. Wenn du allerdings irgendeine Art Schicht obendrauf hast, die da sicher nicht reingehört (Pilzbefall) oder die Basis merkwürdig riecht, würde ich die Finger davon lassen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:08
avatar  Fabio
#3 RE: Basen Mischen
avatar

Ganz einfacher Dreisatz:
jeweils zur Hälfte zusammengekippt ergibt das
52,5/42,5/5 bei 3mg/l Nikotin
Ist jetzt nicht die übliche Kombi, aber klar kannst Du das dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:09
avatar  Mike
#4 RE: Basen Mischen
avatar

Die 55/35/10 mit 6mg riecht immer mehr nussig habe ich das Gefühl.
Wenn ich die Basen 50/50 mische um auf 3mg zukommen welchen PG/VG habe ich dann?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:11 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 20:11)
#5 RE: Basen Mischen
avatar

Hat Fabio doch schon über dir geschrieben :) Nussig ist im übrigen nicht unnormal, das ist das Nikotin. Zwischen nussig und Maschinenöl hab ich dazu schon alles gehört...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:17
avatar  Mike
#6 RE: Basen Mischen
avatar

Ja der Post von Fabio kam als ich am schreiben war :-) werde einfach mal alles zusammen kippen und testen.
Danke für die schnellen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:32
#7 RE: Basen Mischen
avatar

Zitat von Mike im Beitrag #1

[...]
Und woran erkenne ich ob eine Base gekippt ist?


Das sieht dann so aus:
4 Jahre alte Nikotinbase gekippt :-(

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht