Alkohol oder Likör mit Base mischen zu ...Likör-Liquid oder Absinth-Liquid..?

05.09.2019 15:41
#1 Alkohol oder Likör mit Base mischen zu ...Likör-Liquid oder Absinth-Liquid..?
avatar

Hallo zusammen,
als ich mir gestern aus nem aroma wieder mal was gemischt habe, schoss mir der Gedanke durch den Kopf, womöglich auch mal "alkoholhaltige" Getränke mit Base zu mischen und das dann zu dampfen.
Bevor ich mir aber jetzt gesundheitlich bedenkliche schäden zuziehe oder mich kot*en muss oder so, frage ich mal so in die Runde, ob von euch allen schon mal jemand bspw.:

- Vodka mit VG gemischt zu haben. und das dann zu dampfen...
- Pfefferminzlikör mit VG und oder PG zu mischen....
- Hart-Alk wie Schnapps oder Stroh Rum 80 oder Whiskey mit Base zu mischen

Das würde mich mal interessieren.
Weil einer der lokalen Shop-Händler hier in meiner Gegend meinte letztens, dass "manche" auch Wasser in ihr Liquid mischen oder nochmal "andere", das Wasser durch Vodka ersetzen, weil das ein ganz besonderes Flair und Aroma-Nuancen mit einbringen würde und super gut wäre !

Wer von euch hat also beim mischen schon mal Alkohol verwendet?

und natürlich der Sicherheitsaspekt...Base + 40% Alkohol oder 60%...
verpufft das womöglich oder explodiert oder fackelt mir alles ab?

Wie lange ist das Gemisch - wenn möglich - haltbar?

Interessiert mich echt brennend das Thema, insbesonde Bezug auf "Torfige Whiskeys" und "irische Rums" und "russisch-polnische Vodkas" und "diverse hocharomatische Liköre" oder bspw. Sambucca !

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 15:53
#2 RE: Alkohol oder Likör mit Base mischen zu ...Likör-Liquid oder Absinth-Liquid..?
avatar
S-Mod

Sorry, aber ab und zu sollte man sich die Regeln durchlesen.

Zitat
Nicht zugelassen sind andere chemische Stoffe, die nicht üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.

Farbe / Lebensmittelfarbe ,sowie andere nicht handelsübliche Zutaten zum Mischen sind im DTF nicht erwünscht.



Daher mache ich hier zu.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht