Erste Box gesucht

30.07.2015 18:04
#1 Erste Box gesucht
avatar

Hallo Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe.

Nachdem ich über meine treue Evic letztens einen Radler gekippt habe und nun das Drehrad immer schwergängiger wird und mir heute das ganze samt meinen Aspire Nautilus auch noch runtergefallen ist wird es mal Zeit für was neues.

Den Nautilus muss ich sowieso neu bestellen da er komplett hinüber ist also warum nicht auch noch eine Box dazu?

Equipment welches ich derzeit in Verwendung habe:
2 Evic mit Aspire Nautilus (1 davon nun tot)
1 Kanger Emow Mega
1 Kanger ipow 2 mit Subtank nano (mit 1,2 Ohm köpfen)

Was ich von meiner neuen Box brauche/erwarte:
1, Einstellbereich sollte bei 5W beginnen da ich teilweise bei nur 5,5-6W dampfe, wie weit es nach oben geht ist mir eig. egal :)
2. Wechselbare 18650 Akkus
3. OLED Display ist glaube ich mittlerweile eh standard bei Boxen
4. Passthrough wäre ganz nett.
5. TC brauche ich nicht, also kein Problem falls es die Box nicht hat.
6. Max. 150€

Selbstgewickelt wird nicht falls das einen Unterschied macht.

Danke schonmal im Vorhinein für Tipps und Vorschläge.

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 18:18
#2 RE: Erste Box gesucht
avatar

Neu auf dem Markt:
iStick 100W VV / VW 18650 MOD Eleaf / iSmoka 44,95 €

Technische Daten:

Eleaf iStick 100 W Box Mod
Volteinstellung: 2 - 10 Volt
Watteinstellung: 5 Watt - 100 Watt
Verdampferwiderstand: 0,2 - 5 Ohm
gefederter Pluspol
Display: OLED
Temperatur Alarm ab 70° C
Passthrough Funktion (Dampfen während des Ladens möglich)
Anschluss: 510 aus Edelstahl (für lange Haltbarkeit)

z. Bsp hier: https://www.edampf-shop.com/istick-100w-...-ismoka/a-1227/

Da ganz neu liegen noch keine Erfahrungswerte vor.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 15:39 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 15:41)
#3 RE: Erste Box gesucht
avatar

Lies mal hier: Kaufberatung hochwertiger Box Mod

Wenn Du noch 20€ drauf packst würdest Du mit dem eSquare garantiert glücklich werden. Der ist klein und leicht, hat parallele Akkus, geht runter bis 1 Watt, bietet ausreichend Kapazität - was will man mehr.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 15:42
#4 RE: Erste Box gesucht
avatar

@meilenstein : meiner ist unterwegs, ich werde berichten :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 15:46
#5 RE: Erste Box gesucht
avatar

Ach ja, von 5 iSticks sind 2 bereits verstorben. Einer hat nicht mal eine Stunde geschafft (IStick TC 40W) und beim anderen (iStick50) war nach drei Monaten der Schalter hin - man bekommt, was man bezahlt kann man bei Eleaf wirklich nur sagen und das ist m.M.n. miderwertig.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 15:55
#6 RE: Erste Box gesucht
avatar

@crackett: ich betreibe meine 50W/30W iSticks nun schon seit März täglich. Einen 30W hatte ich, der liess sich nach 3 Wochen nicht mehr laden - Ersatz bekommen, alles gut. Kann passieren. Ansonsten tun die alle ihr Werk. Die 40W TC habe ich erst seit 2 Wochen ca., da kann ich also wenig sagen. Defekte Schalter etc. habe ich bei meinen nicht, das 510er-Gwinde sieht aus wie neu. Das einzige, das ich nicht ganz so schön finde, sind bei den silbernen diese Mikrokratzer bzw. generell die leichten Schleifspuren vom Verdampferaufschrauben auf dem oberen Metall. Aber das sind für mich Gebrauchsgegenstände - ich pflege und behandle sie aber gut, lasse sie nirgendwo runterfallen etc. Dass die aber, wenn man sie mal in ne Handtasche zusammen mit Schlüsseln etc schmeisst, kleine Kratzerchen haben, ist nicht Schuld des Herstellers ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 16:07
avatar  das-ich
#7 RE: Erste Box gesucht
avatar

ich denke mal das es beim istick logicherweise hier mehr berichte zu defekten geben wird,da fast jeder einen hat oder hatte.......die einzieg box die sich annähernd gut zu verkaufen schien ist wohl die Cloupor mini da gibt es genau die gleichen berichte......meine gingen alle und ich denke preis leistung stimmt
und verkaufzahlen von boxen gibt es sicher ja nicht.......und wen sich hundert leute von box x die 1000 mal verkauft wurde beschweren sieht das krasser aus als wen sich 10 von box y beschweren die nur 100 mal verkauft wurde und somit die gleiche anfälligkeit gegeben währe


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 16:18
#8 RE: Erste Box gesucht
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #3


Wenn Du noch 20€ drauf packst würdest Du mit dem eSquare garantiert glücklich werden. Der ist klein und leicht, hat parallele Akkus, geht runter bis 1 Watt, bietet ausreichend Kapazität - was will man mehr.....


@crackett
Hmm, wo gibt's den für 60 Euronen, ich finde den nur für 160?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 16:22)
#9 RE: Erste Box gesucht
avatar

Ich glaube, er meinte, wenn du auf deine 150 Euro Limit noch 20 draufpackst :)
Und zum Thema "was will man mehr" - vielleicht ein schöneres Design ? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 17:26 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 17:27)
avatar  msi72
#10 RE: Erste Box gesucht
avatar

also ich habe den istick100 seit heute im einsatz...ist mit 2 18650 natürlich nicht der leichteste aber liegt super in der hand...verarbeitung ist top...kein klappern...und der akkudeckel hält bombensicher...das display leuchtet schön kräftig...für 50 euro kann man wirklich nicht meckern


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 17:29
#11 RE: Erste Box gesucht
avatar

Klingt gut - dann warte ich mal sehnsüchtig auf den DHL-Boten :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:30
#12 RE: Erste Box gesucht
avatar

Zitat: "6. Max. 150€"

Wie viele Leute sich hier über den iStick beschweren oder wie viele verkauft worden sind ist für mich nicht relevant. Ich habe 5 Stück gekauft, von denen 2 nach kurzer Zeit defekt waren - das sind mal eben 40% Ausschuß und allein das ist für mich relevant. Umtausch habe ich versucht, aber der Verkäufer reagiert nicht auf die Mails, nicht auf sein Kontaktformular und die angegebene Telefonnummer ist nicht existent - es handelt sich um CleanSmoke (http://cleansmoke.de). Klar, so ein Teil kostet nur ca. 50€, aber auch bei 50€ erwarte ich eine Haltbarkeit von 2 Jahren. Es braucht hier niemand für Eleafs iSticks eine Lanze brechen. Ich bin damit fertig. Sie hatten ihre Chance und sie haben es vergeigt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:43 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 21:46)
#13 RE: Erste Box gesucht
avatar

@crackett: Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und der Händler hätte schon längst Post vom Anwalt bekommen sollen, wenn der sich tot stellt.
Damit aber ein Produkt als Murks zu bezeichnen, ist m.E. nicht gerechtfertigt. Ein Li-Ionen Akku hat im übrigen eben nur eine Lebensdauer von x Ladezyklen - wenn man den Akku täglich komplett leersaugt und auflädt, wird der vermutlich keine 2 Jahre überleben. Sieht man sehr schön an Notebook-Akkus, die nach spätestens 1,5 Jahren nur noch die x % Akkuleistung aufweisen. Eben durchaus ein Grund, keine fest verbauten Akkus zu nutzen ODER sich eben zutrauen, nen neuen reinzulöten. Dass irgendein Akku 2 Jahre durchhält, glaube ich nur bei nicht täglicher Benutzung in Form von leersaugen, was wir bei Dampfakkus ja normalerweise tun - Gewährleistung hin oder her.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:49
#14 RE: Erste Box gesucht
avatar

Wie viele Geräte eines Herstellers müssen denn bei Dir kaputt gehen, bevor Du die als Murks deklarierst? Alle? Mir reichen 5 Geräte, um beurteilen zu können, ob der Hersteller was taugt oder nicht. Ich hatte schon sehr viele ATs von sehr vielen Herstellern. Wirklich negativ aufgefallen sind nur Vamos und iSticks. Bei den teuren wie ProVari, The Eye oder Pipeline Pro hatte ich nie ein Qualitätsproblem, bei den billigen schon eher, aber nicht jeder Billige fällt auch total aus. Das haben nur die Vamos und iSticks hinbekommen. Ich nutze auch nicht nur einen AT täglich, also ist es auf die tatsächliche Nutzung gesehen noch schlimmer. Der iStick50 z.B. wurde nur 2 mal wöchentlich geladen - machen wir mal 250 Ladungen in 2 Jahren draus - die sollte er schaffen... Ich fand die iSticks immer sehr praktisch, darum habe ich ja auch 5 gekauft. Die Praxis hat nun aber ergeben, daß die Dinger schnell kaputt gehen, also meide ich den Hersteller in Zukunft. Würdest Du auch nicht anders machen. Ich habe im Übrigen in 5 Jahren Dampfkarriere noch nie einen Akku totbekommen, dazu habe ich einfach zu viele davon.
Ja, der Händler gehört als schlechtes Beispiel eigentlich aus dem Verkehr gezogen, aber der Streitwert ist einfach zu gering, als daß sich der Aufwand lohnen würde. Negativwerbung in einem solchen Forum wie diesem hier kann unter Umständen viel mehr bewirken. Ich hatte auch noch nicht die Zeit, die Sache ernsthaft anzugehen, aber wenn ich das mache, dann kommt er nicht davon. Bei solchen Leuten sollten Hausbesuche gestattet sein....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 05:51
#15 RE: Erste Box gesucht
avatar

Jepp, der Händler gehört definitiv an den Pranger etc.
Wenn du aber eben schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das halt subjektiv Murks, das Gerät. Ich habe z.B. in meinem Bekanntenkreis sehr viele Provaris sterben sehen, würde aber trotzdem nicht behaupten, dass die Dinger Murks sind. Je öfter ein Gerät im Umlauf ist, um so öfter sterben sie auch. Und natürlich ist mir klar, dass günstigere Geräte gerne eine kürzere Lebensdauer haben können - aber wie wir alle wissen, haben so ziemlich alle Gebrauchsgegenstände mittlerweile eine von den Herstellern GEWOLLT kürzere Lebensdauer, als technisch normal wäre. Das fängt bei Sollbruchstellen an (mein Kaffeeeautomat war son Kandidat) und hört bei minderwertiger Elektronik und Akkus auf. Logisch - wenn ich Geräte für die Ewigkeit baue, habe ich eine Zeitlang reissenden Absatz und ganz viele Jahre glückliche Kunden, aber irgendwann hat jeder, der will, das Gerät und dann - kann ich zusperren. Wartung bringt kaum geld, weil "der Gerät" halt läuft und läuft und läuft...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht