Selbstwickelverdampfer für Wiedereinsteiger gesucht

02.04.2021 10:47
#1 Selbstwickelverdampfer für Wiedereinsteiger gesucht
avatar

Moin !
Vorab, ich habe die SuFu bemüht, finde aber doch nur ältere Beiträge, deshalb frage ich hier nochmal. Sollte ich da etwas übersehen haben bitte ich um einen Hinweis und löschen dieses Beitrages. Sorry dann auch dafür !

Ich möchte wieder selbst wickeln da ich sehr gerne süße Liquids dampfe und mir die Fertigcoils für den Aspire GT bei Wechsel alle zwei Tage dann doch zu sehr ins Geld gehen.

Also, ich habe schon recht viel Erfahrung was Wickeln angeht, aber mein Wissen was die Hardware angeht, ist aufgrund einer langen Dampfpause ,fast 6 alt. Zuletzt habe ich fast ausschließlich diverse GG-VD gewickelt. Penelope, Iatty, Odysseus. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Extrem fummelig und langwierig.

Gesucht wird also ein einfach und schnell zu wickelnder Verdampfer. Gibt es sowas überhaupt ?

Im Idealfall ein VD den ich mit wenig Aufwand (idealerweise sogar fertige Drähte ?) und eben recht schnell wickeln kann. Es sollte keine Wolkenmachine sein da ich ihn in der Wohnung nutzen möchte ohne die Rauchmelder zu aktivieren, bevorzugt MTL. Wicklungen im moderaten Ohm-Bereich, erstmal kein Sub-DL. Muji-Watte, sämtliche Werkzeuge und eben auch technisches Geschick sind ausreichend vorhanden, aber ich möchte vermeiden dass es wieder Ewigkeiten dauert ihn einsatzbereit zu machen. Dass hat mich letztes Mal vom Dampfen weggebracht.

Er sollte verfügbar und bezahlbar sein (erstmal bis ca 50 Euro und möglichst nicht aus China wegen der Versandzeiten).

So, ich hoffe ihr könnt mir den (Wieder)start ins Wickeln etwas vereinfachen, ich wäre Euch wirklich dankbar !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 11:12
#2 RE: Selbstwickelverdampfer für Wiedereinsteiger gesucht
avatar

Mein erster Gedanke war der Flash e Vapor, allerdings ist der Originale zu teuer und der Clone nur in China zu bekommen.