Kamry K1000 Akkus

17.07.2015 23:20
#1 Kamry K1000 Akkus
avatar

Moin Moin, ihr Dampfer :-)
Ich bin seit gut 2 Monaten ins dampfen eingestiegen und muss als (fast) ex Raucher sagen,
Ja es geht... Ist zwar auf der Arbeit, ich arbeite auf dem Bau, nicht immer einfach
und Bedarf vieler Erklärungen, aber es geht.
Jetzt zu meinem Problem:

In meinem Besitz sind 2 Evod1 und nen pro Tank 2 mit denen ich superzufrieden bin
Doch ich dachte mir Pfeife rauchen hat doch was, also bei Onkel Amazon geguckt, die Kamry K 1000 bestellt und gewartet...nun kam sie gestern an. Zuerst der mitgelieferte Verdampfer ist mal flugs in die Tonne gewandert und den Pro Tank2 aufgeschraubt- läuft bzw. lief einwandfrei
Nun aber mucken die Akkus rum, sobald man sie reinsetzt und den Knopf drückt wird es nur heiß und nichts weiter passiert, kein Dampf, kein Zischen....nichts
Kann mir einer helfen? Sind die Akkus jetzt hinüber? Oder,oder,oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Benny


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 23:51
avatar  Fizz
#2 RE: Kamry K1000 Akkus
avatar

Das hatte ich bei der gleichen Kombi auch mal. Schau mal, ob du die Feder unten drin etwas aufgebogen bekommst. Wenn die heiß wird wird die weich und drückt sich dauerhaft zusammen.
Musst aber aufpassen, dass du sie nich gleich ganz rausreißt.
Auch solltest du drauf achten, dass du den 510er nicht mit Gewalt zusammenschraubst, zu fest verträgt das Teil wohl net.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:44
avatar  Verena_
#3 RE: Kamry K1000 Akkus
avatar

Der Protank 2 verursacht bei mechanischen Akkuträgern (ohne Sicherungselektronik) gerne einen Kurzschluss, da der Pol unten am 510er Gewinde nicht weit genug raussteht. Das führt dann dazu, dass die Akkus schnell heiss werden...ACHTUNG...DANN GLEICH DEN VERDAMPFER ABSCHRAUBEN UND NICHT WEITER BEFEUERN...

Ich vermute also in Deinem Fall liegt es an der Kombination von Pfeife und Protank 2...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 07:52
avatar  Fizz
#4 RE: Kamry K1000 Akkus
avatar

Deswegen das "nicht so fest zusammen schrauben", dann drückt sich der Mikrometer bis zum Kurzschluss auch noch rein.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 10:34
#5 RE: Kamry K1000 Akkus
avatar

Vielen Dank für die Hilfe, ich hab auch gleich alles auseinander gebaut als es heiß wurde
Mit dem Standard Tank von kamry passierte aber auch nichts. Hab die Akkus gemessen,
Die haben beide 3,7v. Kann es sein das die im A.... Sind?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 22:55)
#6 RE: Kamry K1000 Akkus
avatar

So, Feder hab ich nach gebogen, ist aber nicht ganz so einfach weil das doch recht eng ist in dem Kopf.
Original Verdampfer wieder mit Liquid gefüllt, rauf gesetzt, getestet...... Gleiches Resultat, nämlich nichts 😭
Noch ne Idee vielleicht, oder sind echt die Akkus zerschossen? Sonst bestell ich protected 18350er bei Amazon
Oder hat einer ne kamry abzugeben???😝


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht