Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!

  • Seite 23 von 24
09.09.2015 17:56
#551 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich kann die Probleme mit dem Luftzug nicht ganz nachvollziehen. An meinen Verdampfern schafft der DT opendraw mindestens den gleichen Zug in der Kammer wie ein Standard DT. Auf dem Delta II habe ich sogar mehr Druck. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 09:03
avatar  W. t N
#552 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #550
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #549
Sie glauben immernoch 18ner zu dampfen, dabei ist es seit 4 Wochen 3er :) und sie dampfen und verbrauchen nicht MEHR Liquid deswegen. Wenn sie erfolgreich nen paar Wochen Nuller gedampft haben - was in etwa einer Woche beginnen wird - dann werde ich es ihnen sagen. Placebos funktionieren sehr gut - die beiden sind der Beweiss dafür :)

Näääänäää, wat bess do ene fiese Möpp!


Wat es en Dampfmaschin?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 21:34
avatar  Nat-go
#553 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich hatte gestern das Vapeject v1 auf einem Big Buddha. Vorher mit dem beiliegen Drip Tip gedampft und es lief wunderbar. Mit dem Vapeject voll aufgedreht kam kaum Dampf raus, aber der Tank leerte sich. Und dann sah ich warum: Mein Congestus AT war voller Liquid, dass wie Tränen aus den Luftlöcher den Akkuträger hinunter lief.
Anscheinend kam zu wenig Dampf durch den Kamin, so dass das Liquid nicht durch die Düse des Vapeject, sondern kondensierte wieder und floss durch die Luftlöcher der Verdampferkammer ab.

Zitat von Fabian_dampft im Beitrag #551
Ich kann die Probleme mit dem Luftzug nicht ganz nachvollziehen. An meinen Verdampfern schafft der DT opendraw mindestens den gleichen Zug in der Kammer wie ein Standard DT.


Wenn zu wenig Zug für die Verdampferkammer war, dann hätte der Big Buddha nicht so viel Liquid verlieren dürfen. Der Big Buddha arbeitet mit Unterdruck. Kein Zug =kein Unterdruck = kein Nachfluss aus dem Tank in die Verdampferkammer.

Am Big Buddha liegt es nicht. Dualcoil mit 0,45 ohm gewickelt, mit normaler Akkuspannung befeuert. Und er hat tadellos funktiionert, bis ich das voll aufgedrehte Vapeject aufsteckte.

Woran liegt es dann?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 22:07)
avatar  Slayter
#554 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Wenn man es weiter zudreht, je nachdem wie weit, wird das DripTip zu heiß. Das scheint was für die K-Lite usw. Leute zu sein Da mag das Dingen Sinn machen, bei Big Buddha und dergleichen nicht. Für 30€ Zu teuer fürs gebotene. Entwicklungskosten hin oder her. Der Innendurchmesser ist auch so winzig, dass es für DualCoil eigentlich kaum einen Sinn macht.
Und Komplett zu verbrennt man sich die Lippen. Wobei dann wieder der Sinn des DT weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:28
avatar  Nat-go
#555 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Aber das Vapeject war voll aufgedreht. Ich stand gerade in der Sonne und d war die frische kühle Luft sehr angenehm. Das Problem ist, dass das Lquid nicht in meinen Mund, sondern aus den Luftlöchern des Verdampfers strömte.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:31
#556 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich hab das driptip auf dem TFV4 und egal ob triplecoil oder Quatrocoil hab ich keinerlei Probleme mit sifft oder das das Vapeject heiß wird. Ich weiß nicht was ihr macht aber selbst mit Tröpfler 0 Probleme

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:31
avatar  Slayter
#557 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ja weil bei voll aufgedrehtem Vapedingen, nicht genug sog erzeugt wird. Zumindest dann nicht, wenn die afc des VD schon üppig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:34
avatar  ( gelöscht )
#558 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Kondensieren kann nur etwas, was vorher verdampft wurde. Geht keine Luft durch den Verdampfer, verdampft auch nix = es kann auch nix irgendwo rauslaufen...................OMG


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:34
avatar  Slayter
#559 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von René de Ville im Beitrag #556
Ich hab das driptip auf dem TFV4 und egal ob triplecoil oder Quatrocoil hab ich keinerlei Probleme mit sifft oder das das Vapeject heiß wird. Ich weiß nicht was ihr macht aber selbst mit Tröpfler 0 Probleme




wieviel watt???


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:37
#560 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Durch den etwas höheren Unterdruck habe ich gefühlt mehr Temperatur auf den Coils und kann 1-2 Sekunden länger nachziehen. Vllt. liegt es daran.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:38
#561 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Bis zu 160 Watt getestet im xcube2

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:48
avatar  ( gelöscht )
#562 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Will ich mal was zu schildern : Ich dampfe den BG M1 und BG M2; gestern habe ich das Teil mal umgeworfen aufm Tisch weil ich falsch hingelangt habe beim Zocken. Ich konnte gar nicht so schnell zum Zewa greifen, wie schnell 7 ml ausm Tank raus waren...... Aufgemacht : Watte war durchs Umfallen von den liquidlöchern weggerutscht = Liquid freie Bahn. Es lag nich daran, dass das V1 grade draufsteckte. Vor 14 Tagen is ne andere Überflutung passiert : Da hatte wärend einer Ubahnfahrt die LC zu. Am Ankunftsort dann die Dampfe rausgestellt aufn tisch .....in die Sonne.... . Nach 5 minuten dann genommen - LC wieder auf ...pfffffffttttt - halber Tank leer :) Is auch logisch : Wärme = Druckaufbau - nix mehr "Unterdruck" im Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:59
avatar  Slayter
#563 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von René de Ville im Beitrag #561
Bis zu 160 Watt getestet im xcube2




die RBA auch benutzt? Die Coils bauen ja selbst genug Druck auf, da braucht man ja nichtmal wirklich dran ziehen oder liege ich da falsch? Mir wäre der innere Durchmesser des VJ zu gering für den TFV4.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:01
avatar  ( gelöscht )
#564 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

coils bauen Druck auf...man brauch nicht dran ziehen .... ?????? ich weiss grade nich ob ich lachen oder heulen soll, sry.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:02
#565 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

ich verstehs nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:18
avatar  Slayter
#566 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #564
coils bauen Druck auf...man brauch nicht dran ziehen .... ?????? ich weiss grade nich ob ich lachen oder heulen soll, sry.



Dann hast du das zu ernst genommen. Das war natürlich überspitzt dargestellt. Mit druck meinte ich den Dampf der sich etwickelt durch die Triple bzw. Quadcoil. Was im Endeffeckt schon ne Menge ist .


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:22
#567 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich möchte auch mal meine Meinung zum Vapeject abgeben. Ich finde es echt mies das Andreas dieses Drip Tip entwickelt hat. Ich hab mittlerweile 5 im Dauereinsatz auf GT II, GSL, FeV 3, FeV Vs und GS II. Das miese daran ist meine anderen Verdampfer schmecken mir nicht mehr ohne Vapeject :(
Gerade auf den Flashis habe ich das Gefühl das sie wesentlich mehr Druck auf die Verdampferkammer aufbauen als mit den originalen Drip Tips. Zumindest kommt wesentlich mehr und dichterer Dampf und die Kammer wird trotz TC wesentlich wärmer.
Auch bei 30 Watt habe ich bis zur Zugzeitbegrenzung kein heißes Drip Tip bei halb geöffnetem Drip Tip, selbst auf einem TFV4 .... und ich bin Dauernuckler...
Von daher Andreas: alles richtig gemacht, außer für mein Portemonnaie ;) Freu mich schon auf weitere Entwicklungen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:23
avatar  ( gelöscht )
#568 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Nee - das is nicht viel - mach doch mal Alles vom Verdampfer ab und befeuer die base mal offen und sie dir an, wie wenig Dampf entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 23:33)
avatar  Slayter
#569 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Naja, habe den nicht selbst. Hat mir nur wer berichtet, dass da ordentlich was kommen soll, bzgl. Dampf.

Hatte eigentlich die Überlegung, dass durch die Triple bzw. Quadcoil, genug Leistung/Dampf (wie auch immer) vorhanden ist, so dass man keinen Sogverlust bemerken würde. Anders als z.B. eine Selbstwickler RBA als Dualcoil. Aber wie gesagt nur eine Überlegung, da ich den VD nicht selbst besitze.
Hast du die RBA vom TFV4 schon gewickelt und mit Vapejekt benutzt? Und hast du die AFC komplett offen vom VD? Frage nur interesse halber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 00:05
#570 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Nein ich Wickel nicht selber. Nehme die fertigcoils. Die afc des verdampfers ist komplett offen und das driptip zur Hälfte offen

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 04:38
avatar  Nat-go
#571 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von cosmonoid im Beitrag #567
Ich möchte auch mal meine Meinung zum Vapeject abgeben. Ich finde es echt mies das Andreas dieses Drip Tip entwickelt hat. Ich hab mittlerweile 5 im Dauereinsatz auf GT II, GSL, FeV 3, FeV Vs und GS II. Das miese daran ist meine anderen Verdampfer schmecken mir nicht mehr ohne Vapeject :(
Gerade auf den Flashis habe ich das Gefühl das sie wesentlich mehr Druck auf die Verdampferkammer aufbauen als mit den originalen Drip Tips. Zumindest kommt wesentlich mehr und dichterer Dampf und die Kammer wird trotz TC wesentlich wärmer.


Ich verstehe nur wie mehr Druck (bzw. Zug vom Kamin aus gesehen) auf die Verdampferkammer aufgebaut werden soll. Dass es Taifuns, FeVs und die vorher erwähnten Kaifuns gut ist, ist klar. Mein Big Buddha hat mehr Luft- und Liquiddurchfluss als die guten alten deutschen Verdampfer. Dass ein deutsches DripTip für deutsche Verdampfer passender ist ist auch verständlich. Meiner Logik nach müsste der Vapeject aber weniger Zug auf die Verdampferkammer aufbauen, da er ja auch Nebenluft zieht. Aber @Schrauberer hatte schon erwähnt, eine Technik aus der Motorentechnik verwendet zu haben, damit der Vapeject nicht weniger Zug auf die Versampferkammer ausübt.

Zitat von cosmonoid im Beitrag #567
Auch bei 30 Watt habe ich bis zur Zugzeitbegrenzung kein heißes Drip Tip bei halb geöffnetem Drip Tip, selbst auf einem TFV4 .... und ich bin Dauernuckler...
Von daher Andreas: alles richtig gemacht, außer für mein Portemonnaie ;) Freu mich schon auf weitere Entwicklungen


Ich dampfe ohne Zugbegrenzung und dabei wird das Drip Tip nicht heiß. Nur nach ca. 4 Zügen hat es sich so vorgewärt, das beim Ziehen irgenwann Drip Tip an der Stelle, wo es an meiner Oberlippe anliegt brennend heiß ist. Das piekst richtig. Und kommt ohne Vorwarnung, weil sich die obere Hälfte des Drip Tips relativ kühl anfühlt. Trozdem hatte ich einen stechend Schmerz verpasst bekommen, der sich anfühlt wie ein Liquidspritzer auf der Zunge. Nur das er an Innen/Unterseite der Oberlippe ist.

Liegt vielleicht daran, dass die Spitze des Drip Tips so dünnwändig ist. Viele Drip Tips werden am oberen Ende schön breit. Das Vapeject wird wohl durch die durchströmende Luft kurzfristig richtig heiß an der Spitze.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 07:11
avatar  ( gelöscht )
#572 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

@Nat-go ........also, mir lässt das ja keine Ruhe. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Du Dir das einbildest - also - was passiert und warum ? Und is es nachstellbar ? Zu Letzterem kann ich schon sagen : JA !

Aber erstmal noch das Prinzip des Driptips. Ich könnte jetze hier durchaus nen ellenlangen Ausflug in Physik, Strömungsdynamik und Kraftübertragung machen, muss aber nich sein.
Kennst Du diese alten Sprühflacons - meist für Parfums - die son richtigen kleinen Balg mit Schlauch dran haben ? Das was da passiert geht in die Richtung vom Driptip.
Ich kann nich gut zeichnen, weder von Hand noch mit PC - für Darstellung des Prinzips sollte es reichen :


also - der Sprühflacon : Grün is der Schlauch mit dem pumpbalg am Ende dran. Drückt man den, bewegt man Luft durch den Schlauch. Am anderen Ende im "Sprühkopf" sitzt wie dargestellt eine Art "Düse" - also konisch zulaufende Öffnung. Daraus strömt nun ein schmaler Strahl aus Luft in das breitere, umgebende Rohr. Direkt darunter führt ein weiteres Rohr in den Flacon - in die Flüssigkeit.
Der schmale, schnelle Luftstrahl der mittig nun strömt ( blau ) reisst Umgebungsluft mit, Kraft wird übertragen. Das ist kräftig genug, um von unten dann das Parfum heraufzuziehen aus dem flacon.
Damit das funktioniert, muss Düsenöffnung, Rohrdurchmesser und einige andere Parameter die passenden Maße haben. Wäre die Düse jetzt keine Düse, sondern nur ein offenes Rohrende, würde nichts passieren - kein Parfüm würde rauskommen.
Dieses Prinzip kann man aber auch umdrehen. Beschleunigt man den lilafarbenen Teil in der Darstellung, dann wird Kraft auf den blauen Anteil ausgeübt. eine Vermischung von blau und lila findet statt, aber erst nachdem Kraft übertragen wurde von lila auf blau. Übertrage das gedanklich mal auf das Driptip.
Zu sagen " das kann ja nicht funktionieren weil da son kleines loch is" ist also nicht weit genug gedacht. Es funktioniert nur deswegen, WEIL da son kleines loch is :)

Jetze mal zu Deinem Pieksen anner lippe - das konnte ich nachstellen : Undzwar so, wenn ich mit offener airflow nicht das mache, wozu sie da is - nämlich open draw direkter Lungenzug. Wenn ich gaaaaanz langsam ziehe, dann ist das Ergebnis quasi ein konzentrierter, eng gebündelter Dampfstrahl mit entssprechender Temperatur.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 11:12
avatar  sailor
#573 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Wer noch weiss was ein Vergaser an Verbrennungsmotoren ist (jetzt wird fast nur noch mit Einspritzung gearbeitet), der arbeitet genau so. Hier zieht nur der Motor den Unterdruck.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 23:32
avatar  Nat-go
#574 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #572
@Nat-go ........also, mir lässt das ja keine Ruhe. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Du Dir das einbildest - also - was passiert und warum ? Und is es nachstellbar ? Zu Letzterem kann ich schon sagen : JA !

Aber erstmal noch das Prinzip des Driptips. Ich könnte jetze hier durchaus nen ellenlangen Ausflug in Physik, Strömungsdynamik und Kraftübertragung machen, muss aber nich sein.
Kennst Du diese alten Sprühflacons - meist für Parfums - die son richtigen kleinen Balg mit Schlauch dran haben ? Das was da passiert geht in die Richtung vom Driptip.
Ich kann nich gut zeichnen, weder von Hand noch mit PC - für Darstellung des Prinzips sollte es reichen :


also - der Sprühflacon : Grün is der Schlauch mit dem pumpbalg am Ende dran. Drückt man den, bewegt man Luft durch den Schlauch. Am anderen Ende im "Sprühkopf" sitzt wie dargestellt eine Art "Düse" - also konisch zulaufende Öffnung. Daraus strömt nun ein schmaler Strahl aus Luft in das breitere, umgebende Rohr. Direkt darunter führt ein weiteres Rohr in den Flacon - in die Flüssigkeit.
Der schmale, schnelle Luftstrahl der mittig nun strömt ( blau ) reisst Umgebungsluft mit, Kraft wird übertragen. Das ist kräftig genug, um von unten dann das Parfum heraufzuziehen aus dem flacon.
Damit das funktioniert, muss Düsenöffnung, Rohrdurchmesser und einige andere Parameter die passenden Maße haben. Wäre die Düse jetzt keine Düse, sondern nur ein offenes Rohrende, würde nichts passieren - kein Parfüm würde rauskommen.
Dieses Prinzip kann man aber auch umdrehen. Beschleunigt man den lilafarbenen Teil in der Darstellung, dann wird Kraft auf den blauen Anteil ausgeübt. eine Vermischung von blau und lila findet statt, aber erst nachdem Kraft übertragen wurde von lila auf blau. Übertrage das gedanklich mal auf das Driptip.
Zu sagen " das kann ja nicht funktionieren weil da son kleines loch is" ist also nicht weit genug gedacht. Es funktioniert nur deswegen, WEIL da son kleines loch is :)



Gut erklärt. Nachdem mir das Maleur passiert ist habe ich auch verschiedene Einatmungs-Geschwindigkeiten probiert. Wenn ich mit "Open Draw" Einstellung volles Rohr einatme ist mir das in der Sonne zu heftig. Wenn ich langsam einatme bekomme ich frische kühle Luft, qber beim Ausatmen merke ich, dass ich kaum Dampf eingeatmet habe. Sauge ich schneller aber immer noch gemäßigt, spüre ich einen warmen Dampfstrahl in dem ansonsten kühlen Luftstrom in meinem Mund.

Zitat
eine Vermischung von blau und lila findet statt, aber erst nachdem Kraft übertragen wurde.

Demnach fand keine Vermischung statt, weil ich gerade mal genug Kraft aufgewendet habe, damit Dampf mit in meinen Mund strömt, aber nicht genug Kraft, als dass sich der Dampf und die Nebenluft vermischen.

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #572
Jetze mal zu Deinem Pieksen anner lippe - das konnte ich nachstellen : Undzwar so, wenn ich mit offener airflow nicht das mache, wozu sie da is - nämlich open draw direkter Lungenzug. Wenn ich gaaaaanz langsam ziehe, dann ist das Ergebnis quasi ein konzentrierter, eng gebündelter Dampfstrahl mit entssprechender Temperatur.


Ich habe heute noch mal genau auf den Drip Tip geachtet und sah nach manchen Zügen einen Liquidspritzer auf der TopCap des Big Buddhas. Beim nächsten Zug war der Verdampfer schon so heiß, dass ich wieder einen spitzen Hitzeschmerz an der Lippe hatte.

Anscheinend war der Vapeject doch nicht so heiß geworden, so dass er mir an die Lippe schmerzt. Sondern der Vapeject hat den Dampf nicht komplett durchgelassen. Stattdessen ist er kondensiert und spritze durch die Luftlöcher im Vapeject heraus. Als der Vapeject w#rmer war, hat er das kondensierte Liquid anscheinend an der Innenseite des Rohre hochgeführt, bis es an der Spitze ankam und meine Lippe ansengte.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 11:13
avatar  ( gelöscht )
#575 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Für das pieeksen käme aber noch etwas ganz anderes in Betracht. Dazu auch noch mal ne kleine Story.
Mein letzter Tube-mod den ich in Gebrauch hatte war ein Seven30 mit Yihie-SX-300 Chip. Normales Gerät, Edelstahl. Manchmal - also nicht immer ( ! ) hatte ich genau dieses pieksen anner Hand oder finger, mit dem ich das Teil gehalten habe. Wo war dieses Pieksen ? -> immer im Bereich der Kappe unten. Was war dieses Pieksen ? Eigentlich ganz einfach : elektrischer STROM !
Der Ganze Verdampfer mitsamt Akkuträger is nämlich MINUSPOL - nur der PLUSPOL is dagegen abisoliert. Stromfluss findet immer entlang eines ganz bestimmten Weges statt : NICHT den kürzesten Weg - sondern den mit dem geringsten elektrischen Widerstand. Normalerweise müsste der Strom in diesem Akkuträger vom Pol am Akku, übber die Feder, in die Kappe und von der Kappe dann weiter auf den Rest des Trägers. Wenn ich da nun meine Finger drauf hatte und mein Finger hat zufällig einen geringeren Widerstand als von Kappe zu body des Trägers, dann fliesst der strom von der Kappe auf meine Finger und vom Finger dann auf den body. Und das piekst auffer Haut :)

Das jetz zu übertragen is aber schon sehr phantasievoll, gebe ich zu un d ich bin ja auch kein Techniker. Ich habe jetze mal viele unterschiedliche Züge gemacht und es bleibt dabei, dass wenn ich sehr lange mit bestimmter "Kraft" ziehe, dass es mir dann auich heiss wird. Das Tip selber is aber immer total kühl. Ich denke, dass es wirklich nur unter bestimmten Umständen zu einem focussierten Dampstrahl kommt der dann entsprechend heiss ist. Ich weiss mittlerweile auch, wie es nicht passiert : nicht die Lippen nur um den äußersten Rand am Ende des Driptips schliessen, sondern das Teil etwas tiefer, weiter in den Mund nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht