Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!

  • Seite 1 von 24
07.07.2015 10:02
#1 Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Hallo zusammen!

Nachdem die beiden ersten Threads so erfolgreich waren, haben wir nun eine kleine Serie angeleiert.
Ich möchte hier direkt betonen, dass es noch dauern wird, bis diese dann tatsächlich fertig ist.

Uns ist es wichtig einwandfreie Produkte zu liefern und gut Ding will Weile haben.
Gerade weil es das erste Mal ist, dass wir sowas machen, möchte ich hier noch keinen festen Termin zur Fertigstellung bekannt geben, es wird definitiv dieses Quartal. ;)


ABER, wer sich für das Driptip interessiert, darf mir gerne eine PM zukommen lassen um sich eines oder mehrere reservieren zu lassen. Alles weitere dann per PM.


Für alle, die bisher nichts davon mitbekommen haben:

Hier ist der Originale Thread und hier die Umfrage.

Da der eine oder andere sicherlich keine Lust hat, sich das alles noch mal durchzulesen, hier eine kleine Zusammenfassung:

Wir haben ein Funktionsprizip, welches wir aus unserer Arbeit an Strömungsgetrieben kennen in ein Driptip übertragen.
Das hat es uns ermöglicht ein stufenlos einstellbares AFC-Driptip zu realisieren, das anders als bisher üblich, nicht nur Löcher in einem Rohr öffnet, oder die Nebenluft durch separate Kanäle in den Mund leitet, sondern durch die gezielte Luftführung dafür sorgt, dass der Nebenluftstrom einen Sog auf den Hauptluftstrom ausübt. Gleichzeitig werden Haupt und Nebenluft noch im Driptip verwirbelt.
Nebenbei sorgt die Luftführung dafür, dass das Driptip bei geöffneter AFC selbstkühlend arbeitet.

Und hier noch mal ein Bild:

Es geht um die linke Version....rechts ist nur ein Experiment gewesen.


Sollten Fragen in irgendeiner Form bestehen....immer raus damit. :)

Gruß, Schrauberer

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:56
#2 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 12:14
avatar  Fizzle
#3 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 12:31
#4 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 12:37
avatar  Rolli09
#5 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Gibt es schon ne ungefähre Preisvorstellung?

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 12:48
#6 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@Rolli09
Hab Dir ne PN geschickt

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 13:13
#7 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich würde auch gerne wissen, wieviel's denn kosten soll ungefähr und freue mich auf eine PN.

Aber das wichtigste ist doch nicht der Technik-Firlefanz. Wie soll es denn heißen? :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 13:59)
avatar  Fizzle
#8 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von horstkaracho im Beitrag #7
Wie soll es denn heißen? :D


Schraubi's V1 !!

Ich bin auch mal gespannt. Ob's auch was "gelasertes" drauf hat? Name evtl?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 14:09
#9 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Es wird Peter heißen.... nein....nur ein Spaß....haben schon ein paar Namen in der engeren Auswahl.
Und was gelasertes wird es auch geben ... wir möchten keine halben Sachen machen. :)

Da der Modderbereich hier deutlich schneller freigeschaltet wurde, hinken wir gerade etwas hinterher mit Bildern und so nem Kram.... müssen ja auch noch mal "richtig" arbeiten zwischendurch.... ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 14:57
#10 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Hallo,

sieht gut aus, würde auch gerne welche nehmen, aber wie so oft, kommt es natürlich auf den Preis an.

mfg Leo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:07
#11 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Schrauberer im Beitrag #9
Da der Modderbereich hier deutlich schneller freigeschaltet wurde, hinken wir gerade etwas hinterher mit Bildern und so nem Kram.... müssen ja auch noch mal "richtig" arbeiten zwischendurch.... ;)


gulligung...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:17
#12 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@pumpkinhead
Ich muss ja zu Deiner Entlastung sagen, dass es wenigstens von der technischen Seite her nicht so reibungslos ging....
Das wäre ja auch noch schöner gewesen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:21
#13 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
Bö(h)ser SMod

Ja, das müssen wir uns intern mal genauer angucken.
Wollten dich eben nicht zu schnell in Stress versetzen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:24
avatar  jotwede
#14 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
He(d)ronist

Zitat von Schrauberer im Beitrag #9
Es wird Peter heißen.... nein....nur ein Spaß....haben schon ein paar Namen in der engeren Auswahl.



Da bin ich aber jetzt enttäuscht.

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:27
#15 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Schande über mein Haupt! Vielleicht heißt das nächste ja Peter, falls es noch eines gibt. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:09
#16 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

EXTREMIST

bin dabei...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:13
#17 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:37
#18 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Bei Interesse können wir die Driptips auch in den Geschmacksrichtungen Schneidöl, Kühlmittel, oder Polierpaste anbieten.

Nur falls jemand möchte...es sind auch beliebige Kombinationen möglich.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:48
#19 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Da wäre mir aber ne Namensgravur lieber.
Aber sowas von

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:56
avatar  Silenz
#20 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@VaporFred Mir wäre das DripTip lieber als alles andere xD

Erstmal haben und ein ende damit weg sein. Je mehr Extrawünsche wir haben (die zwar durchaus geil sind), desto länger wird die Fertigung dauern, und ich will das ding gerne so bald wie mglich in den händen halten und nutzen.

Gruß
Silenz

P.S. Ein verlängertes DripTip wäre auch was feines, so in der länge um die 6 cm



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:10
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von VaporFred im Beitrag #19
Da wäre mir aber ne Namensgravur lieber.

Ich hätte lieber eine Nummer. Dann wüßte man....V1 oder V2


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:23
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#22 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Man ihr seit alle zu langsam.

ach ja ich will so ein peltier element im nächsten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:30
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Wieso ist die Modderhaftung eigentlich nicht gepinnt ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:42
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schrauberer im Beitrag #18
Bei Interesse können wir die Driptips auch in den Geschmacksrichtungen Schneidöl, Kühlmittel, oder Polierpaste anbieten.

Nur falls jemand möchte...es sind auch beliebige Kombinationen möglich.



Strontium & Cadmium bitte, für die ganz harten noch Polonium :)

Schneidöl, Kühlmitterl und so weiter is langweilig - da muss irgendwas rauf, wo nen super 5 watt Ultraschallreiniger von Iehbey mind. 2 Tage dran zu tun hat :D


So - nun ernst - mir gefällt das Tip rein optisch schon sehr, wie es hier zu sehen ist; wenn dann die Technik so funzt - und ich nehme mal an dass ihr intern ausgiebig getestet habt - wie erklärt, dann gefällt es mir schon jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:44
avatar  Effe
#25 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

nun ist sie gepinnt

und wenn der preis stimmt hätte ich auch gerne einen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht