Erbitte etwas hilfe und aufklärung

  • Seite 1 von 3
19.06.2015 20:37
#1 Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Hallo ihr da draußen,

habe mich die letzten 2 Stunden mit dem Thema etwas befasst.
Dann habe ich die seite gefunden und finde sie sehr informativ.

Nur blicke ich bei der ganzen angebotspalette langsam nicht mehr durch.

Ich würde mir einen kauf eines besseren Gerätes gerne überlegen.
Nur kann ich nicht beurteilen welches gerät Preis/leistungstechnich brauchbar ist.

Ich habe auch schon gelesen, das es einige Clone der hochpreisigen Geräte gibt.

Was muss ich beim Kauf eines Geräts unbedingt beachten?

Wir haben bei uns einen E-Smoker Store. Die junge Frau wollte mir ein Gerät mit
Verdampfer für 219 Euro verkaufen, wo ich dann doch etwas mit den Ohren
geschlackert habe. Muss es so teuer sein?

Welche Geräte könnt ihr mir denn empfehlen?
Geräte mit 18650er Akkus würden mich schon interessieren. Aber bitte nichts für 219€ *fg*


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:51
#2 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Was dampfst Du denn jetzt und wo mit? Backenzug oder Lungenzug?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:54
#3 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Ich rauche mit einem ego Akku und einem CE4. Habe ich für 19.95 € im Norma gekauft.

Also ic hrauche es wie eine mormale Zigarette


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:54
#4 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

dann frag ich mal:

was hast du bisher - falls du überhaupt schon dampfst ?
bist du soweit zufrieden und möchtest nur was besseres?
wo willst du mit der Dampferei hin - mehr Dampf, mehr Geschmack oder möchtest du schlicht nur das Rauchen aufhören??


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:55
#5 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

also: eigentlich trifft alles was du aufgelistet hast zu. Das ding was ich habe, tropft als unten raus und oben kommt aus dem teil für den Mund Liquid raus. das schmeckt ekelig


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:11
avatar  harro
#6 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

schau mal hier,http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-Ladekabel.html da kannst du preislich und für newbies nichts falsch machen, wenn möglich doppelt kaufen, da kommst nicht in die versuchung zu pyros zu greifen wenn akku leer oder gerät evtl. defekt.

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 21:18)
avatar  oreg2
#7 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Ich würde dir eine E Grip empfehlen:http://www.steamo.de/kompakte-e-zigarett...joyetech-egrip/
Schau dir vielleicht mal auf der verlinkten Seite das Bideo an.
Dieses komplette Set hat den grossen Vorteil,das Verdampfer Akku und Ladegerät mit dabei ist.
Es deutlich mehr Leistung als deine Ego+Ce4 und ist mit seiner kompakten Grösse auch gut unterwegs einsetzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:20
#8 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von Frank Frölisch im Beitrag #3
Ich rauche mit einem ego Akku und einem CE4. Habe ich für 19.95 € im Norma gekauft.



wenn das Ding raucht, schmeiss es weg, dann isses kaputt - da soll Dampf rauskommen

nee.. mal im Ernst, das ist nicht eben das "Gelbe vom Ei"

Guck dir mal das Angebot hier an: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html - da hast du ein für den Anfang vernünftiges Gerät und gute Liquids gleich dazu.... damit kannst du schon mal wirklich testen, ob die Dampferei entgültig was für dich ist... und wenn das der Fall sein sollte und du ne bessere Vorstellung davon hast, was dir am Dampfen besonders wichtig ist bzw. sein könnte, dann kannst du immernoch einen oder mehrere Akkuträger und passende Verdampfer kaufen... Ich hab mich vorhin für ne Vamo V7 entschieden, da passen die 18650er Akkus und die hat alles, was mir derzeit wichtig ist zu nem fairen Preis... Mit Akkus und Ladegerät bin ich da um die 50 €... Interessant für Neu-Umsteiger find ich auch die Boxen mit fest verbauten Akkus, die kosten nicht so viel wie ein Akkuträger + Akku(s) und Ladegerät.. guck mal sowas zum Beispiel: http://www.ecig-hardware.de/U30-Vapor-Storm-30W-Sub-Ohm-MOD , dazu vielleicht erstmal so einen Verdampfer: http://www.ecig-hardware.de/Original-Kanger-Aerotank-Mow (der hat Dualcoils, ne Airflowcontrol und nen Glastank) oder als kleinere Vresion die Box: http://dampfkeller.de/U20-S und den Verdampfer: http://dampfkeller.de/epages/6c87aa24-93...82/Products/v63 oder der hier wird auch gern empfohlen: http://dampfkeller.de/epages/6c87aa24-93...82/Products/v47 und wenn du dann immernoch mehr willst, kommt früher oder später der 1. Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:32
#9 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #7

Dieses komplette Set hat den grossen Vorteil,das Verdampfer Akku und Ladegerät mit dabei ist.
Es deutlich mehr Leistung als deine Ego+Ce4 und ist mit seiner kompakten Grösse auch gut unterwegs einsetzbar.



Hat aber auch einen "Nachteil": da passen keine anderen Verdampfer - oder doch ??? Wenn man noch am Anfang steht und noch viel ausprobieren möchte, ist man mit nem Akku, auf den mehrere Verdampfertypen passen, besser bedient
Und wenns doch ne E-Grip sein soll - dann die mit der RBA zum Selberwickeln..


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:36 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 21:41)
avatar  LCHL
#10 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Also wenn du entschieden hast das dampfen was für dich ist dann kommt jetzt mein Tipp. Gib jetzt ein bissel mehr Geld aus dann wird es später günstiger. Ich halte nichts von dem herantasten, da kann man auch ganz schnell mal die Lust dran verlieren. Wichtiger ist das du schon weist was für Aromen dir schmecke, da kann auch einiges an Geld flöten gehen. Lass dir aber bitte kein Gs air mit einem 30 Watt istick andrehen. Als ich vor ein paar Monaten angefangen habe wollte ich gleich selber wickeln und die liquides machen und ich war froh drum ein passendes System für gefunden zu haben.
Wenn du dann zum pro wirst, das dampfen Spaß macht kommen immer neue und mehr Sachen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:49 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 21:55)
avatar  Anthe
#11 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

E-Grip oder einen iStick 30Watt miit nem günstigen Verdampfer wie z.B. dem GS Air M wäre was, wo Du auch längerfristig gefallen dran haben wirst. Nicht jedem liegt der warme Dampf des Subohmens und der enorme Liquidverbrauch ;-)
Wenn Du dennoch dann später mal Subohm probieren willst kannst mit dem iStick auch einen Kangertech Subtank Mini oder den neuen iSub ausprobieren. Bei der E-Grip liegst Du bei ca. 60€ beim iStick (mit Verdampfer GS Air M oder MS) fast gleich, der iStick gibt Dir aber die Möglichkeit verschiedene Verdampfer "auszuprobieren". Wenn Du was mit auswechswelbarem Akku suchst, ist eine Vamo 5 oder der handlichere Umbau Vamo Mukey (gearbest.com) sicherlich ein gutes Anfangsgerät.
Vor allem sind diese Vorschläge so ausgelegt, dass Du nicht in der Öffentlichkeit angestarrt wirst weil Du Deinen "Riesen-Dildo" auspackst... und jeder drauf wartet dass das Teil vibriert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 22:01 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 22:03)
avatar  LCHL
#12 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Gs air ist die größte geldschleuder überhaupt. Daran verdienen nur die Verkäufer nicht die Dampfer. 30 Watt sind ok Akku hebt aber nicht lange. Daher würd ich mir gleich 50 Watt kaufen. Dazu gleich ein lemo2 oder subtank egal welcher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 22:15
avatar  tuxmuck
#13 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Hallo Frank,
sicherlich wird dir das bisher geantwortete nicht wirklich was sagen bzw. zielführend sein. Leider! wird einem Anfänger alles mögliche um die Ohren gehauen.

Meine Empfehlung - schaue im Netz nach Kanger EVOD Einsteigerset. Damit bekommst du absolut ein Qualitätsprodukt. Einfachst zu handhaben, problemlos und liegt preislich so um die 40,- Das sind dann auch zwei Geräte. Zwei sollte man immer haben. Ist ein Akku leer, greift man zur anderen - statt sonst wieder zur Zigarette.
Mit solchen Kanger EVODs bist du erst mal sehr gut bedient und versorgt ..... und wenn dich nach Monaten die Dampferei evtl. immer mehr interessiert, dann kann man sich über Akkuträger, Tanks, selbswickeln und und und weiter unterhalten. Ohne halbwegs brauchbare eigene Erfahrungen macht es wenig Sinn, gleich in die "Oberklasse" einzusteigen. Und wie gesagt, egal was, du brauchst immer zwei Geräte.

Wieviel Zigaretten hast du denn so am Tag geraucht? Danach richtet sich dann der Nikotingehalt im Liquid.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 22:42
#14 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von LCHL im Beitrag #12
Gs air ist die größte geldschleuder überhaupt. Daran verdienen nur die Verkäufer nicht die Dampfer. 30 Watt sind ok Akku hebt aber nicht lange. Daher würd ich mir gleich 50 Watt kaufen. Dazu gleich ein lemo2 oder subtank egal welcher.


sorry... hab ich was falsch verstanden - ich dachte hier fragt ein Anfänger nach besseren Geräten und kein Fortgeschrittener?!?

1. Die Wattzahl eines Akkus hat nichts mit der "Haltbarkeit" einer Akku"füllung" zu tun - ergo hält ein Spinnerakku vielleicht sogar weitaus länger als ein AT oder ne Box mit 50 oder mehr Watt
2. ich kenn den GS Air nicht... was ist falsch da dran - funktionieren die alle nicht ???
3. Lemo ist ein Selbstwickler - glaubst du ernsthaft, jeder Anfänger, der vom Dampfen noch 0 Ahnung hat, kommt damit überhaupt gescheit klar ??? Hättest du mir gleich zu Anfang so ein Ding in die Hand gedrückt und erwartet, das ich damit glücklich werd - ich würd jetzt wieder mit ner Pyro vorm PC hocken!
4. Subtank - wie das "Sub" im Namen schon sagt, ist das ein Sub-Ohm Verdampfer... Nach allem was ich hier gelernt hab, ist Sub-Ohm nicht eben anfängergeeignet, sondern eher bös ausgedrückt was für Angeber, die dicke Wolken machen wollen. Nu ist aber nicht jeder auf dicke Wolken aus, die Mehrheit der Dampfer ist sicher mit was einfachem, leicht zu bedienenden voll zufrieden - hauptsache es dampft genügend und schmeckt gut genug, um die Finger ohne Schmacht von den Pyros zu lassen - und wär mit zimmervernebelndem Subohm heillos überfordert. Und wenn Subtank, dann ist es meiner Meinung nach nicht egal welcher - der Nano zum Beispiel kann nicht mit einer RBA betrieben werden, hier fällt also die Möglichkeit später selber zu wickeln flach - von daher würde ich dann zu einem Modell mit RBA raten, das man dann auch für erste Wickelexperimente nutzen kann

Die Empfehlung, gleich 50 Watt zu kaufen ist nur insofern nicht verkehrt, wenn man schon ein klein wenig Erfahrung und mit eben dieser festgestellt hat, das man vielleicht ein wenig experimentierfreudig ist und Sachen probieren möchte, für die diese 50 Watt nöätig sein könnten... ich dampf zum Beispiel grad nen Lemo2 auf ner 20 Watt-Box: meine 1,5 Ohm Wicklung gefällt mir derzeit bei grad mal 11 Watt am bessten, die 20 Watt hab ich noch nie ausgeschöpft, was sollte ich also mit 50 Watt anfangen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 23:09
#15 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #13
Hallo Frank,
sicherlich wird dir das bisher geantwortete nicht wirklich was sagen bzw. zielführend sein. Leider! wird einem Anfänger alles mögliche um die Ohren gehauen.

Meine Empfehlung - schaue im Netz nach Kanger EVOD Einsteigerset. Damit bekommst du absolut ein Qualitätsprodukt. Einfachst zu handhaben, problemlos und liegt preislich so um die 40,- Das sind dann auch zwei Geräte. Zwei sollte man immer haben. Ist ein Akku leer, greift man zur anderen - statt sonst wieder zur Zigarette.
Mit solchen Kanger EVODs bist du erst mal sehr gut bedient und versorgt ..... und wenn dich nach Monaten die Dampferei evtl. immer mehr interessiert, dann kann man sich über Akkuträger, Tanks, selbswickeln und und und weiter unterhalten. Ohne halbwegs brauchbare eigene Erfahrungen macht es wenig Sinn, gleich in die "Oberklasse" einzusteigen. Und wie gesagt, egal was, du brauchst immer zwei Geräte.

Wieviel Zigaretten hast du denn so am Tag geraucht? Danach richtet sich dann der Nikotingehalt im Liquid.

Gruss
Michael



genau so isses... darum einfach mal bei Zazo umschauen und eins der Startersets mit Liquids kaufen - hier gibt es übrigens auch noch 20 % Forenrabatt obendrauf
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html - einfach und gut - eben das von tuxmuck empfohlene Kangerset
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html - auch einfach, aber durch Volteinstellmöglichkeit am Akku und Luftzugkontrolle am Verdampfer schon um einiges besser - in einer etwas anderen Ausführung übrigens neben den Evod-Sets meine Alltagsdampfe - Lemo und Box sind mehr was für zuhaus
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--EV...ZO--Liquid.html - ne tolle Möglichkeit an nen 2. Verdampfer zu kommen falls du nicht gleich 2 komplette Sets kaufen möchtest, einen brauchbaren Akku hast du ja schonmal - ich geh mal davon aus, das dein Set ähnlich dem ist, das ich heut bei uns im Penny gesehn hab, da ist ein 650 mAh Ego-Akku drin und der ist ja nicht verkehrt... reicht nur nicht so lang wie einer mit mehr mAh...

was die Liquids angeht - such dir bei Zazo immer 2 mit dem selben Geschmack je als 18 mg und als 0 mg aus -dann kannst du das 18er mit dem 0er verdünnen, wenn dir der Nikotingehalt zu viel wird

An nen Akkuträger, ne Box, Subohm und Selbstwickler kannst du dann in Ruhe nachdenken, während du das Dampfen mit ner einfachen Dampfe erstmal genießt und in ein paar wenigen Wochen jede Menge "Pyro-Kohle" gespart hast


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 23:20
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar
( gelöscht )

@Frank Frölisch , die besten Dampfgeräte für den Anfang (und für viele Fortgeschrittene sogar weiterhin als Zweitgerät) sind wirklich die Kangertech EVOD 2 mit Glastank und EMOW und in Folge kann ich sogar die Joyetech EGO One empfehlen. Mit 1,00 Coils grad noch an der Grenze für Einsteiger. Ich bin erst seit ein paar Monaten rauchfrei und Dampfer und kann aber nach einigen Ausprobieren von Highend Geräten noch immer behaupten, dass die EMOW und EGO One (normal, xl und mini) nach wie vor die besten Begleiter für mich sind. Sie dampfen großartig und sie schmecken, sind günstig bei der Beschaffung und bei der Erhaltung. Ich brauch nicht mehr. Erfahrungsgemäß möchte ich dir daher empfehlen, dich kleinweise mit dem Dampfen und mit dem Drumherum vertraut zu machen. Und entweder möchtest du dich dann steigern oder es gefãllt dir länger so ein Modell.

Man lernt Autofahren auch nicht grad mit einem Ferrari ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 23:21
#17 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

egrip ja naja. meine war nach 2 Monate schon mit defektem Akku. wurde zum Glück umgetauscht.

dampfe sie zwar noch gerne wenn ich mit hundis unterwegs bin. aber ich glaube echt die feuert im mean Modus ...

zazo Einsteigersets ist für Anfänger schon ok denk ich .hab zwar mit evod und justfog angefangen, aber die egrip.... naja

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 23:34 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 23:38)
avatar  Anthe
#18 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von LCHL im Beitrag #12
Gs air ist die größte geldschleuder überhaupt. Daran verdienen nur die Verkäufer nicht die Dampfer. 30 Watt sind ok Akku hebt aber nicht lange. Daher würd ich mir gleich 50 Watt kaufen. Dazu gleich ein lemo2 oder subtank egal welcher.


Wenn Du schon mit Geldschleuder rumwirfst und Produkte schlechtredest, dann bitte auch entsprechende Erfahrungen dazu. Ich verwende den GS Air "M"! als auch den "MS" seit gut einem Monat und kann mich überhaupt nicht beklagen. Weder vom Geschmack noch von der Bedienerfreundlichkeit. Und die ersten Köpfe sind auch noch drin obwohl jeder Tank mind. 2x täglich befüllt wird. Zu den 2200 mA des 30... mir reicht der gut 1 Tag obwohl ich damit 4 Tanks durchziehe. Mir reichen aber auch 9-11 Watt. Ich wechsel mit der eGrip ab und schliess den iStick eben an den Lappi oder den Computer an wenn ich ihn nicht benütze und das Teil mir 1/4 Ladezustand anzeigt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 23:39
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar
( gelöscht )

Die Geräte von Zazo (sind Originalgeräte nur mit Zazo Label) sind wirklich top und sehr günstig. Dort kannst du dich auch gleich recht günstig mit Liquids eindecken. Auch die notwendigen Coils sind mit dem Rabatt für jeden leistbar..... was besseres konnte mir damals am Anfang nicht passieren und vll ist das auch was für dich


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:13
#20 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von LCHL im Beitrag #12
Gs air ist die größte geldschleuder überhaupt. Daran verdienen nur die Verkäufer nicht die Dampfer. 30 Watt sind ok Akku hebt aber nicht lange. Daher würd ich mir gleich 50 Watt kaufen.


Tut mir Leid, aber für diese Aussage hätte ich gerne Beweise deinerseits. Habe selbst die Kombi gekauft und nutze die noch. GS Air: 3 Köpfe in 2 Monaten bei 2 Verdampfern im täglichen Gebrauch. Und wenn ich wollte, könnte ich die Köpfe selbst neu wickeln, Anleitung dazu gibt es im Nachbarforum.

Und zu der Lebensdauer in Zusammenhang mit Watt hat sunnymarie32 schon alles nötige gesagt.

Warum muss ich gerade an Dieter Nuhr denken?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:13
#21 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Okay... also was ich nun nehmen soll, weiß ich immer noch nicht ^^
Das sind ein haufen viel infos. Ichhabe nun mal im netz rum geschaut und was haltet ihr von Provape oder so...
Da lese ich eigentlich nur viel gutes von.

Dann das Thema Selber zwirbeln oder fertige Verdampfer. Auch da wurde mir
bis jetzt immer geraten, das selber da rum zu tüddeln.
Habe gesehen, das da in Youtube etliches an Informationen zu finden sind.

Also im mom rauche ich so zwischen 60 und 80 Zigaretten pro tag. Je nachdem
wie lang der Arbeitstag wird.
Im Norma sind nur Flüssigkeiten mit 0 Nikotin dabei. sollte ich da sicher eins
nehmen, das ein wenig Nikotin mit drinne hat, nehm ich an.

Also ich habe den Monat ca 100€ zur verfügung. Und nächsten monat dann wieder ein paar Mark mehr.
Ich dachte dran, mit diesen Monat einen Akku zu kaufen und nächsten Monat dann
einen guten verbrenner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:19
#22 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Dann machst Du mit dem Set von Zazo nix falsch. Kannst dort Liquid und Dampfgerät im Kombi-Angebot erwerben, feststellen, welche Liquids Dir schmecken und verschiedene Nic-Stärken ordern.

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html

Du solltest trotz aller gut gemeinten Ratschläge mit etwas anfangen, was funktioniert und kannst danach immer noch aufrüsten und so weiter.

Niemand würde es als sinnvoll ansehen, wenn man Dir ein Fahrrad für 5000 Euro empfiehlt, nur weil Du mal herausbekommen willst, ob Dir Fahrrad fahren liegt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:25
#23 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Danke für den Tip =)

Aber nebenher, weil mich das ganze wirklich mal interessiert... Vamo V7.1 inVerbindung mit einem eStorm V4 RBA?

Zu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:30
#24 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Hallo, ja ist immer so du fragst rum und bekommst von jedem eine andere Antwort :)

Keine Panik, du solltest dir auf jedenfall ein Starter Set ( akku + verdampfer + ladegerät dafür )
Welches du letztendlich nimmst hängt auf jedenfall erstmals von deinem Geldbeutel ab.
Bei den Startersets ist der große Vorteil das du am Anfang nicht viel falsch machen kannst.
Anmachen dampfen und wieder ausmachen das ist alles was erstmal wichtig ist
In deinem Fall würde ich einiges an liquid bestellen 12 er Nikotin und aufwärts.
Wenn dir der Nikotin gehalt zuviel wird merkst du das recht schnell genauso ist
es wenn du zuwenig Nikotin inhalierst.
Zaso starter oder evod starter sind die richtige wahl ersteinmal.
Provape Provaris sind zwar wirklich gute Akkuträger aber für den anfang
wirklich etwas zu viel.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:31
#25 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

eStorm V4 RBA ist ein China Clone des Kayfun 4 von SvoeMesto (kostet ca. 150 Euro als Original und spielt in der Top-liga der Geräte)

Als Anfänger ist er schon relativ kompliziert. Ist Dir klar, welches Zubehör und Werkzeug Du brauchen würdest, wenn Du selbst wickelst?

Werde Dir klar, was Du willst: Einsteigerset, Erfahrung sammeln und erst mal Weg von der Zigarette oder gleich mit entsprechendem möglichen Frust und hoher Lernkurve in die Formel1 einsteigen?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht