Lemo 2: TopFiller

  • Seite 5 von 44
23.04.2015 19:08
avatar  peppone
#101 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Goos im Beitrag #97
An die Besitzer des Lemo2

Der Lemo2 ist mein erster SWVD aber irgendwie kann ich den nicht Dampfen der Flash ist mir eindeutig zu stark. Aktuell habe ich ihn jetzt auf 1,2 Ohm gewickelt aber der Flash ist immer noch zu stark. Kann es sein das ich hier von der Nikotinstärke von 6 auf 3 muss. Base ist die Traditionelle Mischung PG (55), VG(35), Wasser (10)


Mach dir mal ein schmaleres Drip Tip drauf. Mit diesem Breitmaulfrosch habe ich es auch nicht ertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:22
avatar  Goos
#102 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ok Danke

habe ich gleich ausprobiert geht besser mache morgen noch mal eine Wicklung mit 0,25 Kanthal drauf mal sehen ob es dann noch besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:28
#103 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Was ist denn das für ein Draht? Mein Messschieber sagt exact o,5mm -seltsam, das er weicher ist als mein 0.4er NiCr oder Chantal. V2-3A-F? Mein 0,4er V2A ist härter und sperriger.

Erster Tankversuch verlief erfolgreich - einfach die fetten Schlitze (nee, das waren die Schlitze mit den fetten Fingern) mit den Fingern zugehalten, fertig.

Hm, noch ne Frage zur Muschiwatte, die für mich Neuland ist: wenn mal notwendig, wie breit schneidet ihr eure Streifen für diese Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 09:36
#104 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

So bestellt ... verdammter HWV.... ihr seid schuld!!!!

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 09:52
avatar  dude80
#105 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Bestelle mir meinen Morgen

@Dampfer-Manfred
ich mach ca. Doppelte-Bohrerbreite


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:39
#106 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Werde natürlich erstmal die Werkswicklung 'verbrauchen', so wie die auschaut, hält die mindestens 100ml durch. Selten eine so schön gleichmässige Maxicoil gesehen, so das ich diese Wicklung mal in andere Verdampfer übernehmen werde, so die denn da auch Platz haben. DAs gute Ergebnis wird ja bestimmt nicht nur an der Muschiwatte liegen, die - zugegeben im Vergleich zur FibreFreaks No.2 - bei doppelten Durchmesser schon ein recht propperes Paket abgibt.
Wie auch immer: gibt ja eh nichts besseres, als die Watte, die man noch nicht kennt... :) Bevor ich mir hier die Muschies stapele, sollte ich vielleicht erstmal mein Kilo Friseurwatte aufbrauchen, die ja auch nicht schlecht ist, aber wahrscheinlich für 5 Dampferleben reicht. Habe schon vor lauter Verzweifelung fast nen Meter Wattestrang auf den Balkon gelegt, damit die 'Fögel' damit ihre Nester auspolstern können. Wenn sie denn wollen...

Wenn sich mein Kontostand mal wieder erholt hat (falls man ja nie so genau weiss,ob da jemals möglich wäre) bin ich am überlegen, noch ein paar Lemo2 zu bunkern, weil man ja nie weiss, was diese bösen Menschen nach inkrafttreten der TPD2 noch ins Land reinlassen. Watt man hat, datt hat man...

Wenn ich an dieser Stelle mal ehrlich bin, frag ich mich gerade, ob es guter Schachzug war, mir 3 VaporGiant mini zu holen, denn für den Preis hätte man auch 5 Lemo2 bekommen. Aber mal abwarten, bis ich die Lemo-Wicklung in den VG übernommen habe.
Nach dem Lemo2 bin ich ohenhin in einer - na, ich nenne es mal Sinn- und Glaubenskrise. 35 Euro mit Forenrabatt, dampft aber so ziemlich alle, meisst wesentlich teureren Verdampfers unter den Tisch und in die Ecke. Wie kann das sein UND: darf das überhaupt so sein?

Ich kann ja so ein ziemlicher Mistkerl sein, mit Revisionsblick, oder einfach nur oberpingelig. Aber beim Lemo2 hab selbst ich nichts zu meckern gefunden, ausser das ich vielleicht zu wenig davon habe.

Also liebe Freunde des gepflegten dampfens: kauft euch dieses Shiceteil bloss nicht, denn dann bleibt mehr für mich übrig...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:42
#107 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zu spät :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 11:04)
avatar  Mischu
#108 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

^^ hast nicht unrecht Manfred
ich werde mir auch noch 3 anschaffen, einen noch wie gerade verfügbar,
und 2 schwarze, wenn sie denn dann mal endlich kommen

so tiefenentspannt wie mit diesem vd war ich ehrlich gesagt noch nie.
und ich matretiere den lemo wirklich, 15-50 watt auf i stick.

nichts, aber mal wirklich nichts, kein kokel, kein gar nix,
und das seit 8 tagen im dauerbetrieb und ca 6 füllungen am tag

bin begeistert, mehr kann ich dazu nicht sagen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:07
avatar  das-ich
#109 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

da bin ich gespannt ob der die subtank sucht beendet warte schon das es bimmelt.......komm du dhl mann


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:32
#110 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

STOP!

Kauft mir die nicht alle weg.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:37
#111 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich geb's ja zu: oberhalb von 30-35 Watt wird der mir zu heiss, so das selbst mein 10cm-DT da nicht wirklich für Kühlung sorgt. Deshalb wird das Teil aber nicht 'entadelt', weil's einfach nicht mein Leistungsbereich ist.

HAbe zwar auch mal probiert, solche Leistungen zu dampfen, die unser @sk4477 normalerweise oder am liebsten dampft. Weil eigentlich war ich ja immer der Meinung, das solch geringe Leistungen nur was für 'Ego-Akkus' sind und ich ja schliesslich richtige 'Männergeräte' habe. Ich revidiere meine Meinung dazu zwar nicht generell, aber immerhin soweit, das der Lemo2 sogar mit nur 8-10W durchaus dampfbar ist. Andere Gerätschaften bringen vergleichsweise mit so wenig nahezu nichts, jedenfalls nichts akzeptabeles. Braucht halt nur etwas länger, bis der Draht auf eine passende Temperatur kommt, eine etwas längere Vorheizzeit. Aber dann geht es. Vorteil dabei: ich kann weiterhin am Laptop rumtackern, Glotze kucken ohne das ich wie ein Geisteskranker entweder warten oder wedeln muss, bis der Blick wieder frei ist. Ist ja komischer Weise nicht so, das auch der Geschmack entsprechend abnimmt, wie ich es vermutet hätte. Nee, iss nich..
Es ist weniger, aber nicht unangenehm weniger.
Wenn ich mal ehrlich sein soll: ist mir 10W auf dem Sofa lieber wie diese Nebelwände von +30W. Ey, ich bin doch nicht auf der Flucht, das ich mich tarnen müsste!

Ich denke, das der Lemo2 auch in Zukunft wieder in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird, kein Wunder, das es knapp wird nach solchen Jubelwellen.
Und bislang war man (also zumindest ich) öfters mal nach solchen Jubelwellen etwas enttäuscht. Was, das soll alles sein - und dafür wird so laut gejubelt? Teil unfassbar, wenn dann irgendwelche hochgejubelten Edeldampfen plotzlich bei der Hälfte der Dampfer anfangen zu siffen, kokeln oder sonstige Zicken zu machen. Und dann wird plötzlich nur noch in der Fanboy-Ecke was geschrieben...

Ob es dem Lemo2 so ähnlich (er-)gehen wird? Gibt ja nichts zu schreiben ausser momentan nur gutes. Und selbst diejenigen, die ihn schon länger haben, sind immer noch voll des Lobes. So wird sich der Lemo2 vielleicht an seiner Ersatzteilversorgung messen lassen müssen, Glastanks und Flachdichtungen, vielleicht ein paar neue Polschrauben, so das man auch 0,5er Draht direkt unter die Schraubköpfe klemmen könnte.
Nur was ich ganz bestimmt nicht mitmachen werde: diese Sucht nach Verkleinerung. Ich meine: wieviel passt in den Lemo2? Ist ja nicht wirklich viel, für das, was er säuft. Und dann freiwillig auf Volumen verzichten? Never...
Bunte Gläser, Kunstoffe und Metalltanks, ok, aber nicht das Volumen runtersetzen. Das wäre m.M.n. ziemlich sinnfrei, auch wenn der VD supereinfach zu tanken ist. Muss ich übrigens gerade mal wieder machen. Und weil das öfters vorkommt, freue ich mich jetzt schon darauf, das die Werkswicklung abgerockt ist und ich was kleineres, nicht ganz so durstiges reinsetzen kann.
Wobei natürlich auch wieder die Frage aufkommt: ist es nicht gerade das, was den Lemo ausmacht? Die eher durstige, aber dafür genial schmeckende und dampfende Wicklung? Ok, 0,5er Draht sehe ich nicht gerade als Pflchtübung für 'Normalos' wie mich. wer aber Ü30 dampfen will, kommt wohl eh nicht daran vorbei, weil jeder Draht nun mal seine Grenzen hat und hier sind's vielleicht die Temperaturgrenzen. Vielleicht könnte ich mit 0,7er eher hochwattig ballern, ohne das er für mich zu unangenehm heiss würde. Aber eben auch den Draht müsste man erstmal unterbekommen in der Verdampferkammer. *muckel-muckel-muckel*

Also: was ist besser als ein Lemo2? Drei. Oder noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:47
#112 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wenn meiner morgen kommt werde ich mal berichten :) Wenn er wirklich so gut ist werden noch 1-2 nachgeordert. Aber habt ihr ihn bei Ankunft gereinigt? Oder nur teilweise gereinigt, sprich Glastank?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:52
#113 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Meiner war blitzblank sauber. Ich habe ihn zwar einmal komplett zerlegt und inspiziert, aber dann mit der Werkswicklung in Betrieb genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:53
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#114 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich habe hineingeschaut und der War blitze blank sauber. Habe direkt befüllt und losgedampft. Zumal ja auch schon die Werkswicklung drauf ist, bin ich davon ausgegangen saß der sauber und direkt betriebsbereit ist.
Bin so angetan von dem Teil, kein siffen, selbst bei 40 Watt kein kokeln. Der Lemo3 der hoffentlich auch noch kommt, soll nur größeres Tankvolumen haben und alles andere beibehalten .
Ich habe direkt einen zweiten geholt, und überlege noch mehr zu holen. Allerdings wird es dann schwierig die auseinanderzuhalten , da jede Dampfe auch ein anderes Liquid beinhaltet. Und sobald der schwarze kommt....Meins😍


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:01
avatar  bepe
#115 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #106
35 Euro mit Forenrabatt


Darf man erfahren wo?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:06
#116 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hast ne PN

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:31
#117 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Oder hier in China bestellen:

Genuine Eleaf Lemo II Rebuildable Atomizer Kit mit Gutschein „ LemoV2 “ für 29.59$
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_160439.html

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:03 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 14:06)
#118 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hab mir gerade noch 2 Lemo II bestellt, die Dinger sind einfach grandios, für den Preis bekommt man sonst nur einen zweifelhaften Irgendwas-Clone (der taugen kann, aber nicht muss). Beim edampf-shop.com geordert, genau wie den ersten. Den habe ich gestern auch - man ist ja paranoid - mit Hilde des Scratch Codes überprüft, er war echt, wie ich erwartet habe :). 35 Euro für einen unkomplizierten, grandios dampfenden und saugut schmecken SW, der perfekt zu meinen iSticks passt - was will ich mehr ? Da muss ich jetzt nicht mehr nach irgendwelchen exotischen Wirbelstürmen gucken, ich hab "mein Ding" jetzt gefunden. Hoffentlich kriege ich meinen Kerl jetzt noch dazu, den auch zu probieren, dann fällt endlich das Nachkaufen abstruser Verdampferköpfe weg, die eine so eklige Serienstreuung haben manchmal :) Meinen kann er ja nicht testen, den gebe ich nicht aus der Hand (er mag keine süssen Liquids, bei ihm kommt Tabak, maximal noch Minze, in den Tank). Und hab blöderweise vergessen, gleich mal Ersatztanks zu bestellen .... ich krieg ja alles kaputt *g* Naja, wenn mein Kerl den Lemo mag, werde ich eh noch 1-2 schwarze kaufen und die Ersatzgläser mitbestellen, wenns die schwarzen dann gibt, und ihm zwei aus ES vermachen :) Wenn nicht, hab ich dann halt 4-5 *ggg*.

Welche DripTips benutzt ihr darauf ? ich würde gern mal einen mit dem kleineren Durchmesser testen, aber die, die ich hier habe, sehen darauf lächerlich aus :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:18
avatar  dasPi
#119 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich habe das Ofenrohr des Lemo sofort gegen das DripTip meiner Zazo Air (ca. 1,5 cm hoch, ca. 0,5 cm Durchmesser) ausgetauscht- hatte keinen Bock auf Maulsperre. Ich finde die Optik so ok.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:19
#120 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@dasPi Was willst Du haben für das DripTip? Ich würde es nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:21
avatar  das-ich
#121 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

er war da.....hate gestern zeit in meiner str zu liefern......
kann es sein das das ding für keine studie taug und eigentlich verboten gehört?????


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:28
avatar  dasPi
#122 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@AndyS1957 Sorry, aber das lege ich mir erstmal zur Seite. Wer weiß, vielleicht stehe ich schon bald doch auf Maulsperre ;-) Habe ja erst Ende Januar angefangen mit dem Dampfen. Da dachte ich auch noch, daß ich eeeewig mit meinem Evod-Set dampfen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:29
#123 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von dasPi im Beitrag #122
@AndyS1957 Sorry, aber das lege ich mir erstmal zur Seite. Wer weiß, vielleicht stehe ich schon bald doch auf Maulsperre ;-) Habe ja erst Ende Januar angefangen mit dem Dampfen. Da dachte ich auch noch, daß ich eeeewig mit meinem Evod-Set dampfen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 14:30)
#124 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@dasPi : genaud as DripTip hatte ich zur Hand und habs draufgeschraubt - das ist mir zu klein, zu dünn und sieht - in meinen Augen - albern aus...wie son Hubbel, der da nicht hingehört...mhhh..jetzt hab ich das perfekte gefunden - das von der FeV3 sieht gut aus drauf und auch der Zug gefällt mir super damit - aber wie erkläre ich meiner FeV3, dass sie ihr Mundstück abgeben muss ? Die ist doch jetzt schon eifersüchtig :) Da muss ich mir wohl das hier 3x kaufen, gleich für die anderen 2 Lemo II mit: http://www.flash-e-vapor.de/shop/Driptip...apor_p1068.html
Der Flashi sieht aber mit dem Lemo-DripTip auch irgendwie cool aus :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:31
#125 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ach komm, noch ist garnichts verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, das das DKFZ (Dänisches Kinderheim Für Zwangsprostitution) den als Beispielverdampfer gestackt testet. Dann wäre es kein Wunder, wenn die sagen würden: nee, sowas gehört ferbooten... :(

Komich, meiner fenkt bei 24Wollt (am Schweisgerät) auch leicht zu kokeln an, wenn ich mehr als eine Minute draufdrücke. Bestimmt ganz gefeerlich. Muss ferbooten werden. Solche Schweissgeräte aber auch... Weg damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht