Lemo 2: TopFiller

  • Seite 6 von 44
24.04.2015 14:32
#126 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Nach einer Minute schon ? Dann machste was falsch ... ich drück hier ne halbe Stunde drauf aber da passiert nix...ausser, dass mir der Zeigefinger gleich abfault :D

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:33
avatar  das-ich
#127 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hust


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:34
#128 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #127
hust



Erklär das mal bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:36 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 14:37)
#129 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

So, DripTip-Herumgeteste: das vom FeV3 sieht super aus, aber da bildet sich Kondenswasser, das suppt da am Innenrand rum = doof. Zu schmal, das Dings. Das vom Kanger Subtank Mini ist etwas länger, etwas weniger Durchmesser als das vom Lemo II = sehr viel besser. Optimiert, Mission accomplished. Kanger-DripTips kaufen demnächst :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:37
avatar  das-ich
#130 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hm also subtank der weichzeicher lemo2 der brutale
boh mus husten bei dem und der zeckt im brustkorb


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 14:38)
#131 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Finde ich garnicht - allerdings: im SubTank geht 6er, im Lemo II hab ich jetzt das 6er mit 0er Liquid runtergemischt auf so 3-4 :) Den Geschmack finde ich aber weicher als im SubTank, nur der Flash ist brutal :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:40
#132 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wenn die zwei heute georderten Lemo II demnächst ankommen, werde ich mal mit meinem Freund den Versuch machen, ob er blau anläuft mit seinem 18er/24er-Liquid *kicher* Mal ohne Vorwarnung voll durchziehen lassen *bösekicher*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:43
#133 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #130
hm also subtank der weichzeicher lemo2 der brutale
boh mus husten bei dem und der zeckt im brustkorb



Hab ich nicht immer gesagt: der ist so gut, da musste dieses Mädchen-Liquid nehmen...

Nee, mal ernst: ich bin vom 18er auf 9er runter, hatte im letzten Tank sogar Nuller Koffeinbase drin, wobei es immer noch leicht flasht. Einfach nicht tot zukriegen. Den nächsten TAnk werd ich mal mit meiner Menthol-Notfall-Lösung (36er VPG) befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 14:45)
#134 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #133
Zitat von das-ich im Beitrag #130
hm also subtank der weichzeicher lemo2 der brutale
boh mus husten bei dem und der zeckt im brustkorb



Hab ich nicht immer gesagt: der ist so gut, da musste dieses Mädchen-Liquid nehmen...

Nee, mal ernst: ich bin vom 18er auf 9er runter, hatte im letzten Tank sogar Nuller Koffeinbase drin, wobei es immer noch leicht flasht. Einfach nicht tot zukriegen. Den nächsten TAnk werd ich mal mit meiner Menthol-Notfall-Lösung (36er VPG) befüllen.



Du bist schon etwas wahnsinnig, oder ? Wenn wir von dir nix mehr hören, wars das dann wohl ... dann hats dich zerrisssen

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:47
avatar  das-ich
#135 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hab in sub das gleiche drin wie im lemo (9ner) und ich habe bei den subs kein husten und der lemo drückt im brustkorb dabei hat der nicht mal so viel dampf wie der sub im sub is natürlich mein draht und meine watte denke aber nicht das das den unterschied macht
aber der knallt und is auch für verbrecher geeignet den er is echt leise


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:51
avatar  das-ich
#136 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich will kein mädchen seinich will mädchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:52
#137 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Man sollte das nicht überbewerten. Das 36er mein ich. In 3ml ist da weniger Nikotin drinne, als ich in 2-3 meiner Selbstdrehzigaretten hatte. Und die waren teils nach 15 Minuten schon weg, spätestens nach einer halben Stunde.

Und wie lange halten diese 3ml? Wesentlich länger.. :) Das Problem ist nur - wie ja bekannt - die Menge macht das Gift - und die Gewohnheit, die es dann nicht wirklich ballern lässt.

Wer 36er gewohnt ist: auch im Lemo kein Problem. Wer aber zuvor bei weit weniger war, könnte nen Schlag vor die Stirn bekommen und erstmal zusehen, wie er sich ganz langsam selber hinsetzt. :)

Boah, isses fies? Aber ich möchte mal diese 36er Notfalllösung bei ~ 35Watt einem Raucher geben, nachdem er eingewiesen wurde, wie er zu ziehen hat. Jede Wette, der sieht nachher aus wie Memme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:55
#138 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar


Ich hab ja letztens schon bei dem 24er-Dekang-Zimt, das noch ein Restbestand aus den Anfangszeiten meines Freundes ist (mittlerweile ist er eher bei 12, als "Notfallliquid" 18er), mal gezogen und da hats mir fast den Schädel zerrissen vor Husterei - und das in einer CE4 oder was das war .. aua :)
Ich bin halt ein Mädchen, und das ist gut so :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 15:09
avatar  das-ich
#139 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich geh an die sonne muß wieder farbe bekommenund nukel den draussen alle,setz mich vor ein krankenhausden sicher is sicher


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 15:28
#140 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich hab da kein Problem mit. War vor dem Lemo schon auf 12er und mit Lemo auch.
Nur dauernuckeln ist jetzt nicht mehr. Nach 3 Zügen reicht es mir erstmal.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 18:02
avatar  Goos
#141 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Halo zusammen

habe seit 2 Tagen meinen Lemo 2 ist mein erster SWVD. Aber ich kann den nicht Dampfen der Flash ist mir zu stark. Aber wenn ich hier die neusten Nachrichten zum Thema lese geht es anderen auch so. Ich dachte schon das ich was falsch mache den wie gesagt ist das mein erster SWVD. Könnt ihr mir sagen welcher nicht so reinhaut meine von Flash her oder gibt es einen weg den Lemo 2 Einsteiger freundlich zu bekommen denn der Flash ist mir echt zu stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 18:24
#142 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Flash ist relativ und ein ziemlich persönliches Empfinden. Trotzdem ist er da (oder auch nicht), lässt sich nicht wirklich messen. Seltsamerweise mag ihn aber auch keiner missen...

Möchtes zu grundsätzliche hören/lesen, oder etwas, was dir auf die Schnelle weiterhilft?

- wieviel Nikotin hast du im Liquid
- bei wieviel Watt dampfst du?

2 Sachen, die nicht gerade wenig massgeblich für den Flash sind, den bösen Flash. Die Wicklung selber ist ja nicht schlecht, im Gegenteil ist die sogar auch noch sehr flexibel, was das Leistungsspektrum angeht.
Hatte das heute nachmittag mit Nuller und weniger Watt versucht: klar, man merkelt noch was. KAnn sein, das es irgendwas im HAls war, kann aber auch ein klein wenig Flash gewesen sein. Ich würde fast sagen: das war nickz... Selbst bei 30 Watt war da nicht wirklich was, trotzdem kann selbst reiner, heisser Dampf die Lungen reizen, unabhängig von den Inhaltsstoffen.
Geh einfach mal mit dem Nikotingehalt runter, zur Not auch mal ein Fläschen Nuller nehmen und versuch mal zu ergründen, warum Akkus länger halten, wenn man weit weniger Leistung fährt... :)

Dann klappt's auch mit deinem Lemo, garantiert. Problem ist nämlich das: orientier dich bitte nicht an mir. Ich bin nur hier wegen dem schlechten Beispiel. Du solltest auch an den Lemo rangehen wie ein 'Anfänger', was Leistung und Flash/Nikotin angeht. Ein grosser Fehler könnte es sein, gleich mit den 'Grossen' mithalten zu wollen - dann nimmt man 2 Schritte auf einmal und fällt aufs... Knie.

Ganz einfach: taste dich langsam an die hier so gelobte Leistungsfähigkeit heran, dann spielt auch deine Lunge mit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 18:31
#143 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Man kann sich den Lemo II ja auch hochohmiger wickeln, die AFC bissken zudrehen und dann gemütlich bei 10-15 Watt auf Backe dampfen - schmeckt sicher auch :) Und man sieht auch die roten Ampeln beim Autofahren wieder besser.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 18:39
avatar  Goos
#144 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ok danke schon mal für die schnellen Antworten.

Besorge mir noch mal eine 0 Basis und mische mir meine 6er mal auf 3. Aber der Lemo2 haut echt rein bei meiner E-Grip geht das 6er ohne Probleme.

Aktuell habe ich eine 2 Ohm Wicklung mit 0,20 Kanthal D drauf bei 10 Watt (Lemo2) Einstellungen.

Grundsatz Frage je mehr Windungen desto großer die Fläche desto größer der Flash kann man das so sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 18:53)
#145 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ein ganz klares Jein :) Mehr Oberfläche = mehr Liquid wird verdampft = mehr Wolken = mehr Nikotin = es KÖNNTE mehr knallen. Hängt aber alles auch von der Wattzahl und dem Liquid ab. Ich habe momentan eine Mischung 50/41/9 drin und da geht 6er. Benutze ich PG-lastigeres Liquid (70/30), knallt es mir auch zu sehr bei gleicher Stärke. Da kann man nur probieren ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 21:07
avatar  das-ich
#146 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

der draht wars nicht,die watte auch nichtund hier wurde mir erzählt vg kratzt nichtaber schmeken tut eraber ich schaff das schon


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 21:14
avatar  Mischu
#147 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

vg ist auch weicher,
ich zb nehme 0er 85% vg, dazu gebe ich nur ein geringen anteil an
zazo liquid 18er.

ganz ehrlich, dass bumst immer noch wie hulle, aber eben weicher, auch wenn die lunge geflutet ist, und es einem aus der nase kommt

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 21:21
avatar  das-ich
#148 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hier ist nichts weicher


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 21:37
#149 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo

Habe heute meinen lemo 2 das erste mal selbst gewickelt mit dem Draht und der Watte wo dabei war.
Auf einem 3mal Bohrer mit 8 oder 9 Wicklungen! Mein istick zeigt mir jetzt 0.7 Ohm an.

Jetzt ist es so dass er jedes mal beim befeuern mit 15 watt oder auch höher einmal ordentlich knallt! Ist das denn normal?

Liquid Fluß und Dampf sind Topp nur was mich stört ist das der Dampf so warm ist im Gegensatz zum Melo! Da ist der Dampf super kühl was mir eigentlich besser gefällt!

Was mir auch aufgefallen ist das der Geschmack beim Melo besser ist!

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 21:49
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#150 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Dann teste mal dünneren Draht.
Dann wird es kühler, wobei ich finde jetzt nicht, dass er besonders warm bzw. Heiß ist der Dampf.
Dampfst du den auf Backe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht