Lemo 2: TopFiller

  • Seite 4 von 44
22.04.2015 23:38
#76 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Und jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage: wozu zum Geier brauche ich jetzt noch Taifuns, Kayfuns und sonstwas ? Der FeV3 hat seine Daseinsberechtigung für mich, weil ich den auch mit 2 Promille und morgens ohne Kontaktlinsen wickeln könnte, aber ich glaube, hier wird bald noch ein Lemo II Einzug halten ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:40
avatar  das-ich
#77 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

man meiner kommt erst morgen oder übermorgen


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:42
#78 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich bin genauso verliebt in den wie in meinen FeV3 - und das heisst was ;) Freu dich drauf - ich bin froh, dass ich meinen HWV mal wieder nicht im Griff hatte. Ich denke, meinen Orchid V4 versuche ich, nochmal in den Griff zu kriegen, sonst werde ich ihn an einen guten Freund verschenken. Ich bin eigentlich mit SubTank, dem Lemo II, meinem Unterwegs-Duo Ego One und Nautilus Mini und dem FeV3 bestens versorgt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 09:00
avatar  Hacore
#79 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wo habt ihr den Lemo2 gekauft? Suche noch n guten guenstigen Shop der den anbietet :)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 09:21
avatar  Fizz
#80 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Gibbet hier: http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...-Lemo-II-3.8-ml oder für ca.'nen zehner weniger bei den Üblichen in Chinesien

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 09:34
avatar  oyabun
#81 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #62
Zitat von oyabun im Beitrag #53
...
...Natürlich kannst du auch den Lemo 2 auf Backe dampfen. Nur hat der halt nach meinem Empfinden einen relativ leichten Zugwiderstand.
Ohne einen gewissen Widerstand beim ziehen ist backendampfen nur bedingt möglich.



Bei dem Lemo2 kann man sicherlich den Luftzug widerstand feinstens einstellen, genauso wie man es eben mag.
Geht das bei dir nicht?




Doch das geht schon aber selbst wenn die AFC fast komplett geschlossen ist, ist mir persönlich der Zug zu leicht zum Backendampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 10:17
#82 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Gibt es Ersatztanks?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 10:30 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 10:30)
avatar  Fizz
#83 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Spontan ohne groß zu suchen auch hier http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ta...satz-Glass-Tank

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 10:48)
#84 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #83
Spontan ohne groß zu suchen auch hier http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ta...satz-Glass-Tank


Danke.
Ich hatte nur bei edampf-shop geschaut und nichts gefunden.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 10:53
avatar  oyabun
#85 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Gibt es auch bei inTaste für 1,90€


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 11:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#86 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Da werde ich doch glatt mal welche bestellen.
Ich habe mittlerweile einige Verdampfer getestet, aber außer dem Lemo2 hatte jeder so Kleinigkeiten. Direkt danach kommt bei mir der Subtank Mini,welcher noch zusätzlich mit mehr Inhalt punktet(da soll es auch eine neue Basis und RBA mitlerweile geben, die mehr Luft zulassen und besseren Nachfluss fördern ).
Somit können die anderen jetzt entweder eingelagert werden oder ich werde sie verkaufen .
Mein Fazit ist eine ganz klare Kaufempfehlung ohne sich hinterher über irgendwas zu ärgern oder Abstriche machen zu müssen.
Weiß einer welcher Draht da bei ist?
Der eine Shop schreibt Kanthal der andere Nickelchrom*grübel*
Und was mich auch sehr wundert, saß eine Driptip ist gute 5mm länger, gleiche Verpackung aber zwei Händler.*wiedergrübel*


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:13
#87 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Nee, nee, das Teil ist unmöglich ! Mein Liquidverbrauch ist extrem in die Höhe gegangen, seit dem ich den Lemo 2 habe. Der Verdampfer hat einen Durchsatz, das ist unglaublich! Ich dampfe ihn mit der Werkswicklung tagsüber abwechselnd mit einem Kayfun 4 (Clone). Den Kay bringe ich mit einer Füllung über den Tag, den Lemo 2 fülle ich 1-2 mal nach. Viel Dampf, viel Geschmack, leichter Zug - einfach klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:27
avatar  bepe
#88 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich hab mal ne Frage an die Besitzer:
Das Liquid kann man ja über die aufdrehbare Öffnung oben einfüllen.
Wie fest ist die denn, kann man die einfach verdrehen bzw. besteht die Möglichkeit, daß sich die versehentlich öffnet?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#89 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Nein, ist gut stramm.
Da brauchst du dir keine sorgen machen.
Da musst du schon richtig zupacken, aber auch jetzt nicht Gewalttätig werden😉


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 13:58
#90 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ja der Liquidverbrauch ist wirklich gestiegen.
Ich verbrauche am Tag auch 2-3 Tanks vom Lemo, allerdings dampfe ich auch nur den Lemo.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 14:04
avatar  Fizz
#91 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Kann ich jetzt nicht sagen, ich komm mit'nem Tank bei 80% Nutzung gut über den Tag, hab nebenbei noch'n FVS am laufen. Mit dem Kay4 hatte ich nicht merklich weniger Verbrauch.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 14:35
avatar  oyabun
#92 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Bei mir ist der Verbrauch mit dem Lemo 2 auch höher als mit dem Kayfun 4.
Wenn man sich das Ganze aber etwas näher anschaut, ist das eigentlich logisch. (Jedenfalls in meinem Fall)

Ich dampfe beide auf DNA40 Geräten mit Wicklungen um die 0,16 - 0,17 Ohm.
Den Kayfun 4 dampfe ich gemütlich auf Backe mit 12,8W bei 210°C
Den Lemo 2 dampfe ich direkt auf Lunge mit 20W bei 230°C

Die stärkere Zugtechnik in Verbindung mit höheren Wattzahlen und Temperaturen ergibt einen deutlich höherer Verbrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:19
#93 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Freue mich schon auf den "Lemo 2 Lite", sollte es diesen irgendwann mal geben
Eine kürzere Version wäre echt genial. Hätte nicht gedacht , daß ich den Lemo noch
loben werde, nachdem ich mit dem 1er überhaupt nicht zufrieden war.
Mit dem Lemo 2 haben die ein tolles Gerät auf den Markt geschmissen, was sich hinter
einem 150.- Euro Verdampfer nicht zu verstecken braucht. Im Gegenteil - der Geschmack
ist um ein vielfaches besser. Für mich kommt der Geschmack klarer rüber und die Handhabung
ist wesentlich einfacher als mit einem Kayfun Lite Plus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:34
avatar  oyabun
#94 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Der Lemo 2 fasst jetzt schon nur 3,8ml und die verpuffen schneller als du gucken kannst ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:38
#95 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von oyabun im Beitrag #94
Der Lemo 2 fasst jetzt schon nur 3,8ml und die verpuffen schneller als du gucken kannst ^^



Mag sein, trotzdem bin ich ein Freund kleiner Verdampfer, auch wenn diese weniger Fassungsvermögen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:48
avatar  oyabun
#96 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wäre der K.Loud dann nicht eventuell etwas für dich?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 18:19
avatar  Goos
#97 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

An die Besitzer des Lemo2

Der Lemo2 ist mein erster SWVD aber irgendwie kann ich den nicht Dampfen der Flash ist mir eindeutig zu stark. Aktuell habe ich ihn jetzt auf 1,2 Ohm gewickelt aber der Flash ist immer noch zu stark. Kann es sein das ich hier von der Nikotinstärke von 6 auf 3 muss. Base ist die Traditionelle Mischung PG (55), VG(35), Wasser (10)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 18:28
#98 RE: Lemo 2: TopFiller
23.04.2015 18:59
#99 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #80
Gibbet hier: http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...-Lemo-II-3.8-ml oder für ca.'nen zehner weniger bei den Üblichen in Chinesien



Ganz spontan und aus dem Ärmel: edampf-shop.com, 39,95 Euro abzüglich dem Forenrabatt ist er für 35 Euro zu haben, schawarz ist glaub ich gerade out of stock.


Ganz kurz meine Meinung zu dem Teil, das heut Mittag bei mir ankam:

...ich muss meckern über ein DT, das breiter ist als hoch. Naja, Geschmackssache. Da es ein geniales Tröpfel-DT ist mit maximalen Durchlass, hab ich es auch auf einen Tröpfler gesetzt und statt dessen das DT vom Lemo1 drauf.

Dampftechnisch, geschmacklich usw. gibbt's absolut nichts zu meckern. Dampfbar von 10 Watt am IStick50 bis hin..... Ach was, ich will ja keine Handheizung haben, glaube aber, das bei vollem Durchzug 50W und mehr drinne sein dürften.

Ein kleines 'Meckerle' hab ich dennoch: der Hersteller gibt die Betriebstemperaturen an von -10C bis 60C. Oh Shit - was mach ich nur den Winter über? Hier auf dem Dorf hatten wir schonmal bis zu -24C. Soll ich bei sowas etwa nur reines PG dampfen? VG wird ja butterhart bei solchen Temperaturen - haben die Tschinezen daran nicht gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:04
avatar  das-ich
#100 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

schwarz habe ich ihn noch nirgens lieferbar gesehen.meiner sollte heute kommen...........aber dhl 2ter zustelversuch.......wer weis wann ich das ding habe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht