Lemo 2: TopFiller

  • Seite 3 von 44
21.04.2015 15:21
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#51 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Keiner schreibt was negatives....unglaublich.
Noch ist er nicht da ....GLS kommt hier ins Dorf wohl immer als letztes😭


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 15:40
avatar  Jacki
#52 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von oyabun im Beitrag #31
Zitat von clavicembalist im Beitrag #27
.



Für "Backendampfer" ist der Lemo 2 aber trotzdem nichts meiner Meinung nach. Da gibst es bessere Verdampfer für.



Hallo @oyabun,
bin gerade bisschen erschrocken aber dankbar für die Info. Ich bin auf der suche nach meinem ersten Selbstwickler und wollte mir eigentlich den Lemo 2 holen. Bin Backendampferin und möchte keinen Porsche als Selbstwickler (Kayfun u.s.w. ) Nun meine Frage an Dich, welche sind denn die besseren SWVD für Backendampfer ???? Ich will kein Subohm dampfen und schon gar nicht über 20 watt. Ich dampfe so um die 8-11 Watt .
LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 16:14 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 16:14)
avatar  oyabun
#53 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Jacki

Natürlich kannst du auch den Lemo 2 auf Backe dampfen. Nur hat der halt nach meinem Empfinden einen relativ leichten Zugwiderstand.
Ohne einen gewissen Widerstand beim ziehen ist backendampfen nur bedingt möglich.

Wenn du nur auf Backe dampfst und einen Zugwiderstand beim ziehen bevorzugst, wäre der Kayfun Lite Plus oder der FeV V3 sicherlich eine Überlegung wert.
Kayfun V4, Taifun GT II und Squape R eignen sich auch gut zum dampfen auf Backe sind aber leider wie du bereits feststellen konntest sehr kostspielig.
Wer sich solch teuren Verdampfern nicht leisten kann oder will, dem bleibt immer noch die Option einen Clone zu kaufen bzw. sich hier im Forum nach gebrauchten Sachen umzuschauen. Die Clones funktionieren meistens genauso gut und kosten nur einen Bruchteil des Originalpreises.

LG,
oyabun


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 16:22
avatar  Jacki
#54 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Danke,
ist grad ein Kayfun hier zu verkaufen . Ist 30 € ok für nen Clone? So habe ich das Risiko mit den Zoll nicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 16:36
avatar  oyabun
#55 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Probleme mit dem Zoll bekommst du nicht solange du unter 25€ bleibst.
Meistens lassen die auch noch Sachen bis ca. 30€ durchgehen. Jedenfalls war es bei mir bisher immer so.
Günstiger ist es auf jeden Fall. Der Einzige Nachteil ist hier wirklich die lange Wartezeit.

Focalecig bietet seit kurzem Versand via DHL an für einen Aufpreis von 3$.
Die Wartezeit verkürzt sich so von 2-6 Wochen auf ca. 7 Werktage.

Handelt es sich bei dem Kayfun der momentan hier zum Verkauf steht um einen V4?
Wenn ja wäre ich da vorsichtig da der V4 meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste Wahl für Anfänger ist.
Der V4 ist meistens mit ein wenig Fummelei verbunden (viele Einzelteile, Ohmschwankungen usw.) was gerade bei Anfängern schnell zu Frust führen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 16:45
#56 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Jacki bei deinen Wattzahlen wäre ein Kayfun light oder ähnliches in die Überlegung einzubeziehen, die lassen sich gut mit deinen Wattzahlen betreiben. Einen Lemo und Co seh ich da doch eher in höherwattigen Regionen. Das ist aber OT.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:44
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#57 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Jippiieee. ..er ist da 👏

Das Teil ist der Hammer, genau nach meinem Geschmack, Luftzug top, Geschmack top.
Habe mir direkt einen zweiten gekauft gerade.
Einen werde ich vergolden passend zu meinem AT.
Endlich ein Versampfer der genau das tut was er soll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 19:48
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
( gelöscht )

Meiner ist auch da.. Ich bin Backendampfer und ich bin Schwachlastdampfer und der Lemo2 in Werkswicklung läuft prima. Macht man halt die AFC fast zu, dazu isse ja da

Nur das Drip "Rohr", Tip kann man diese Kanalrohr ja nimmer nennen, das musste ich gegen was Normales austauschen. Da kriegt man ja Maulsperre von, ist wie Schlauchsaufen auf Malle..

Jacki, ich würd den Lemo2 probieren... Ich hab Null Probleme damit bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 19:50
avatar  Theop
#59 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Jacki im Beitrag #54
Danke,
ist grad ein Kayfun hier zu verkaufen . Ist 30 € ok für nen Clone? So habe ich das Risiko mit den Zoll nicht



Hi Jacki,

Sxhau Dir mal bei Fasttech den Ruzgar an, ist aufgebauf wie ein Kayfun.
Nur ich finde den wesentlich einfacher beim befüllen.
Zudem hat er einen leichten Zug und da ich ja auch Backendampfer bin, bin ich von dem begeistert. Habe Mittlerweile zwei davon, einenauf dem Cloupor Mini und einen auf dem Pisces mod.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 19:57
avatar  Theop
#60 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hier mal die Ruzgar Zwillinge

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 19:59
avatar  Jacki
#61 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@oyabun, es handelkt sich um den Kayfun lite
@Theop, den Ruzgar werde ich mir mal näher betrachten ( bei youtube )
Danke an alle für die Entscheidungshilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 20:07)
avatar  Be-Bop
#62 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von oyabun im Beitrag #53
...
...Natürlich kannst du auch den Lemo 2 auf Backe dampfen. Nur hat der halt nach meinem Empfinden einen relativ leichten Zugwiderstand.
Ohne einen gewissen Widerstand beim ziehen ist backendampfen nur bedingt möglich.



Bei dem Lemo2 kann man sicherlich den Luftzug widerstand feinstens einstellen, genauso wie man es eben mag.
Geht das bei dir nicht?
Von komplett zu, über starken widerstand - weniger starken widerstand und komplett auf. Kontinuierlich, und der
stellring verstellt sich nicht von alleine... Also sehr gut geeignet auch für Backenzieher und natürlich auch genauso
für direkt auf die Lungen, eben wie man gerade will. Besser gehts nicht!
Auch die Möglichkeit den Lemo2 bequem nachfüllen ohne von Akkuträger zu trennen darf man nicht vergessen!
Das hat meiner Wissen nur die Erlkönigin und der Vapor Giant, sonst keiner und nicht in diesem preissegment.
(den Kayfun4 will ich ganz rausnehmen, es ist ein Lego Spielzeug aus 50 Teilen mit einem Feder als Zugabe...)

Bin mit dem Lemo2 absolut zufrieden, er hat kein Fehler und dampft einfach zuverlässig, ist TOP...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:20
avatar  fox06
#63 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von nex667 im Beitrag #39
Gibt es beim Lemo2 eigentlich eine Möglichkeit den Tank leer zu bekommen wenn man "vorzeitig" an die Wicklung will ohne gleich das ganze Liquid verwerfen zu müssen?


Beim Lemo und beim Kayfun habe ich bei Bedarf mit einer weichen Liquidflasche das Liquid abgesaugt: Flasche zusammendrücken; auf Befüllöffnung setzen; Verdampfer drehen, dass das Loch unten ist; Flasche langsam wieder loslassen. Das hat sogar beim Lemo 2 schon mal geklappt. Hier muss man allerdings mit einem Finger die Füllöffnung zusätzlich abdichten.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:02
#64 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

mein lemo 2 ist auch heute angekommen. mit der 0,5 ohm werkswicklung bei 20 watt... top.
soweit find ich den lemo 2 richtig klasse. einzigstes manko ist für mich nur das riesige "fake" driptip. sieht gut aus, ist aber wie weiter oben schon geschrieben wie ausm schlauch saufen. die eigentliche bohrung ist mit der vom lemo 1 identisch.
auch passt das driptip ganz genau vom 1er auf den 2er. mal schauen wie der sich im alltag macht, bis jetzt war der lemo 1 meine alltagsdampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:28
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#65 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Also ich mag das große Drip tip.
Sollst ja auch dran saugen😉


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:32
avatar  peppone
#66 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #62
Auch die Möglichkeit den Lemo2 bequem nachfüllen ohne von Akkuträger zu trennen darf man nicht vergessen! Das hat meiner Wissen nur die Erlkönigin und der Vapor Giant, sonst keiner und nicht in diesem preissegment.


Beim Fogger Mini geht das auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 07:49
avatar  Fizz
#67 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hab den Lemo 2 seit letzter Woche in Betrieb, Werkswicklung @ 30Watt, bin an sich sehr zufrieden. Vor'm WE hatte der Akkuträger (DPV-50) feuertastertechnisch ein bischen gezickt, aufgemacht, überall hing Liquid.
hab das erst auf meinen GS geschoben, der kurz vor'm Lemo drauf war und ein großes Pipi gemacht hatte. Hab den Akkuträger über's WE in trockenen Reis eingelegt, gestern wieder raus,Lemo2 drauf und alles war Tip-Top.
Jetzt hab ich gesehen, dass zwischen AT und VD wieder eine Pfütze war. weder hab ich beim Füllen gesaut noch ist was aus den Luftlöchern gelaufen. Scheint wohl über den Pluspol zu kommen.
Ist jetzt nicht dramatisch viel, aber ich werde mir das jetzt zumindest täglich anschauen und wegwischen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 12:39)
#68 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Fizz - falls beim Lemo2 irgendwas durchsiffen würde, schau dir mal das Obivideo bei 8:08 an: https://www.youtube.com/watch?v=lI_2xQ0nLLQ
Entweder ist der Dichtring bischen schlapp, oder beide Teile der Base nicht richtig fest zusammen. Vielleicht sollte man vorsichtshalber hier auch noch etwas Vaseline aufgeben, damit es dichter wird und sich für Pflege/Wartung leichter lösen lässt.
Der eigentliche Pluspol ganz unten steckt doch auch in einer Dichtung - sollte dort also auch nicht wirklich Liquid austreten können: wenn, dann eigentlich nur an den Luftschlitzen der AC selber.

Ich hab's grundsätzlich beim alten Lemo so gehalten, das ich ihn nach längerer Liegezeit grundsätzlich erstmal kurz rückwärts ausgeblasen habe. Tut nicht weh, verhindert teils aber auch dieses heimliche 'wo kommt das denn her'.


PS:, ja, und wenn DHL wohl nicht mal wieder ne Betriebsfeier eingeschoben hätte, könnte meiner auch schon da sein. Es war doch die BAhn, die gerade streikt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 13:02
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#69 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe gestern meinen zweiten mal gewickelt.
In diesem Fall kann ich schon mal sagen, dass der Lemo II mehr Watte auf den Liquidkanälen benötigt. Sonst sifft er. Mit der Werkswicklung ist alles trocken und super, also werde ich das Setup bei diesem anders angehen mussen.
Aber beide dampfen hervorragend ohne zu kokeln, selbst bei 40watt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 16:05
#70 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hab mir auch den Lemo 2 besorgt und finde den schon mega klasse. Was meinst du mit bissel mehr Watte? Hab von der beigelegten Muji Watte ca.4mm abgeschnitten und durchgefriemelt alles top :) und bei den andern mach ich nicht wirklich weniger rein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 18:14
#71 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

allo,
leider erkennt mein Little Greek den Lemo 2 nicht. Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 18:57
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#72 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Pluspol am Akkuträger verstellbar?
Ist der Verdampfer fest auf der Airflowbasis geschraubt?
Hatte bei beiden keine Probleme bei allen Akkuträgern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:22
#73 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich werde meinen heute abend in den Flossen halten, dann erstmal die Werkswicklung mit meinem Lemon Meringue Pie testen ... das Zeug schmeckt sowohl im FeV3 als auch im Melo und Kanger Subtank sowas von grandios, da bin ich extrem auf den Lemo II gespannt :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:51
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#74 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe ja 2 Lemo II.
beide Liquids, Buttermilch-Zitrone und Erdbeer-Yoghurt schmecken da fantastisch drin. Yammi😊


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:27
#75 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Boah ..... ist das Ding klasse. Ok, das erste Befüllen war ne Sauerei - ich dachte, die AFC wäre komplett zu..war se aber nicht *hüstel* knappe 3 ml selbstgeklöppeltes Liquid auffem Schreibtisch. Also alles nochmal gesäubert und ... BOAH. Hammer...Habe mal den kleinen iStick 30W auf 25W aufgedreht..nix kokeln, viel Dampf, grandioser Geschmack und zieht durch bis in die Füsse. Optisch gefällt mir das schlichte Ding auch irgendwie. Ich mache mir nur Sorgen, was passiert, wenn die Liquidzufuhr irgendwann mal zu leicht dreht..da kann man inner Tasche mal ganz schnell ne Sauerei haben :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht