Mein erstes mal mit einer Base

  • Seite 2 von 2
05.04.2015 13:51
#26 RE: Mein erstes mal mit einer Base
avatar

Hallo @ AleksZ86

Ich sehe keinen Sinn darin auf Subohm umzusteigen und sich damit das Siebenfache an Liquid durch die Lunge zu ziehen (siehe Dein Eingangspost)

Wirklich sparsam wäre selbstmischen mit einer normalen Dampfe bei höherer Nikotinkonzentration (ich nehme 18 mg/ml).

Nikotin selbst ist ja nicht schädlich und so ist die WochenDosis auch nicht höher.

Das erspart der Lunge viel Liquid und den Verbrauch beim Selbstmischen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 20:17
avatar  Theop
#27 RE: Mein erstes mal mit einer Base
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #26
Hallo @ AleksZ86

Ich sehe keinen Sinn darin auf Subohm umzusteigen und sich damit das Siebenfache an Liquid durch die Lunge zu ziehen (siehe Dein Eingangspost)

Wirklich sparsam wäre selbstmischen mit einer normalen Dampfe bei höherer Nikotinkonzentration (ich nehme 18 mg/ml).

Nikotin selbst ist ja nicht schädlich und so ist die WochenDosis auch nicht höher.

Das erspart der Lunge viel Liquid und den Verbrauch beim Selbstmischen.


@blaudampfer,

Das mit der 7fachen Menge stimmt so nicht.
Wenn Du von ner ego-c auf nen megatröpfler umsteigst, kann das hinkommen.
Ich habe am Anfang mit ner ego-c, der Vivi Nova oder dem Iclear30 und Evod so 1,5 bis 2 ml am Tag verbraucht, mit 18 mg Nikotin angefangen, bei Evod dann auf 11 mg runter.
Als ich dann mit wickeln angefangen habe, so zwischen 1,5 und 2,0 Ohm da ging der Verbrauch so auf 3,5 bis 4 mg bei 6 mg Nikotin hoch.
Jetzt habe ich nur noch Taifun Kayfun, Ruzgar und Hadey Dream long und wickle zwischen 0,8 bis 1,5 Ohm. Mein Verbrauch liegt um die 4 ml bei 3 mg Nikotin.
Zuerst habe ich die Liquids überwiegend bei Zazo gekauft, nach ca. 1 Jahr habe ich angefangen, selbst zu mischen und jetzt liege ich unter 0,5 € für 10 ml.
Klar, wenn Du unter 0,5 Ohm gehst, dann wirds heftig, aber das mus man ja nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 20:58
avatar  Robmon
#28 RE: Mein erstes mal mit einer Base
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #26


Nikotin selbst ist ja nicht schädlich


naja. nikotin ist und bleibt ein nervengift. gesund ist also was anderes ;)
kommt halt auf die dosis an. von nikotin bekommt man aber immerhin keinen lungenkrebs (zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt)
aber bei konstanter belastung mit nikotin sagt dein organismus dir auch was anderes als "jo geil immer her mit dem zeug" ;)
dampfe selbst (noch) mit nikotin, wollt das nur klarstellen bevor nikotin hier verharmlost wird :]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht