Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller

  • Seite 1 von 2
24.03.2015 15:47
#1 Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Hallo
Ich bin ein riesiger Fan vom PSV Rip Tide Aroma original blau.
Das gibts ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr. Deshalb dachte ich mir, vielleicht wäret ihr so nett und würdet in diesem Thread mal alle "Clone" dieses Aromas auflisten.
Am liebsten mit Namen, Hersteller, eventuell Bezugsquelle inkl. Link und wenn vorhanden sogar mit euren Erfahrungen im Vergleich zum blauen Original.

Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:02
#2 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Tide Ride von TwistedVaping könntest mal versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:08
#3 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #2
Tide Ride von TwistedVaping könntest mal versuchen


Das Orginal hatte ich auch mal, hat mir nicht so gut gemundet wie das von Twisted/Pro Smoke.
Von Tide Ride habe ich mir eine 1 Liter Pulle angesetzt und es ist mein absolutes Lieblingsliquid, es gibt dort auch eine Variante ohne Menthol, und auch schön, die Liquide sind ohne diese nach meiner Meinung überflüssigen Farbstoffe!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:53
#4 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Mir gefällt Tide Ride² (ohne Menthol) am besten !


Für die Sammlung:
Avoria R.I.P Blue
Durchaus dampfbar, schmeckt mir jedoch nicht ganz so gut wie Tide Ride oder RipTide.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:15
avatar  Theop
#5 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Hi,

Rip tide von PSV habe ich auch, allerdings geht die Farbe ins orange rein.
Tide ride von twisted/Prosmoke ebenfalls, hier geht die Farbe ins goldene.
Beide schmecken mir recht gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:13
avatar  W. t N
#6 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

@Maik1975

Hallo Maik, auch ich bin DER Fan von PSV. Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Aromen trotz original Abfüllung durch PSV eine Abweichung gegenüber fertigen Liquids von PSV vorhanden ist. Ich gehe dann hin und gebe 2 -3 ml fertig Original PSV Liquid in meine 20 ml Mischung. Das hilft auch bei Farbabweichungen. Zudem nimmt dann komischerweise nach kurzer Reifezeit das ganze Gemisch den Geschmack vom Original an.

Heute ist meine Lieferung von Las Vegas in den Flieger nach Frankfurt gewandert. Habe auch unter anderem Rip Tide und Blue Raz Cotton Candy geordert. Beide Liquids enthalten im Aroma keine Farbe mehr.

Wenn Du Interesse hast dann können wir uns im kommenden Monat eine Bestellung teilen. Habe diesmal 220 ml Liquid bestellt. 120 ml Bottles lohnen sich aber besonders. Porto sind 20 Euro. Zoll kommt eventuell auch noch hinzu.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 13:42
avatar  W. t N
#7 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

@Maik1975

Heute ist mein Paket aus Vegas angekommen.

Anders wie eigentlich gedacht ist von der Farbe her RIP-TIDE und BLUE RAZ COTTON CANDY genau wie die Aromen. Sprich Rip Tide rötlich und Blue Raz klar. Nun war halt ein Versuch. Rip Tide habe ich nun das erste mal probiert und kenne es nicht in blau. Mir schmeckt auch das rötliche recht gut.

Wäre aber nett wenn Du jemanden finden würdest wo Du vom Geschmack und Farbe sagen würdest das es an das PSV von früher ran käme hier den Hersteller posten würdest.

Danke!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 13:59
#8 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Ich probiere ja grundsätzlich nur Aromen. Zu Liquids kann ich daher keine Aussage treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:20
#9 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

ich habe das originale blaue Rip Tide Aroma hier und das Tide Ride Aroma von Twisted. Kommt aber ans Original nicht hin.
Man hat halt versucht, diesen individuellen Geschmack von Rip Tide zu treffen, was m. M. nach nicht ganz gelang.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:39
avatar  W. t N
#10 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #8
Ich probiere ja grundsätzlich nur Aromen. Zu Liquids kann ich daher keine Aussage treffen.

Ja das hatte ich schon vorher verstanden. Ich mische auch selbst. Ich gehe aber seit einiger Zeit hin und besorge das fertige Liquid um dann zu sehen ob meine Mischung an das Original Liquid ran kommt, oder sogar mit mehr Aroma besser schmeckt.

Gerade bei PSV vermute ich das der Farbstoff von damals nicht neutral war, sondern als Geschmacksträger fungierte.
Habe das schon fest gestellt mit alten Liquids von mir. Habe da vom fertigen Liquid (was noch von PSV gefärbt war) ein bis 2 ml auf die Mischung mit dem neuen Aroma ohne Farbe gegeben und siehe da, nach ca. 2 Tagen schmeckte es genau wie immer. Das war auch meine Intension mit der Bestellung der Liquids. Aber auch das Blue Raz Cotton Candy schmeckt ohne Farbstoff nicht mehr so wie das alte mit Farbstoff.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:31
#11 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Also bis jetzt habe ich Twisted, Avoria und das neue von PSV. Aber keins ähnelt dem Original wirklich. Das wars ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:32
#12 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #10
Zitat von Maik1975 im Beitrag #8
Ich probiere ja grundsätzlich nur Aromen. Zu Liquids kann ich daher keine Aussage treffen.

Ja das hatte ich schon vorher verstanden. Ich mische auch selbst. Ich gehe aber seit einiger Zeit hin und besorge das fertige Liquid um dann zu sehen ob meine Mischung an das Original Liquid ran kommt, oder sogar mit mehr Aroma besser schmeckt.

Gerade bei PSV vermute ich das der Farbstoff von damals nicht neutral war, sondern als Geschmacksträger fungierte.
Habe das schon fest gestellt mit alten Liquids von mir. Habe da vom fertigen Liquid (was noch von PSV gefärbt war) ein bis 2 ml auf die Mischung mit dem neuen Aroma ohne Farbe gegeben und siehe da, nach ca. 2 Tagen schmeckte es genau wie immer. Das war auch meine Intension mit der Bestellung der Liquids. Aber auch das Blue Raz Cotton Candy schmeckt ohne Farbstoff nicht mehr so wie das alte mit Farbstoff.



Also helfen die Liquids da nicht wirklich weiter. Und teuer sind sie außerdem. Irgendwie alles doof...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:53
avatar  Alucard
#13 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Ich hatte vor längerer Zeit mal das gute, alte blaue PSV Rip Tide Aroma, aber einen Clone der genau so schmeckt, gibt es wohl nicht. Das Avoria Rip Blue schmeckt zwar auch gut, aber nicht so wie das blaue Rip Tide.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 23:10
avatar  Fizz
#14 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

123Liquids hat auch'nen Riptide-Like Aroma, weiß aber net, wie des is

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:27
avatar  W. t N
#15 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

@Maik1975

Und schon wieder auf was gestoßen...

Und zwar bei Smoking Bull - Klick. Und hier dazu das passende Video von DEM RIP - Tide Fan - Klick

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:22
#16 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

@W. t N

Besten Dank ! Das Royal Hawk hab ich mir jetzt mal geordert. Mal schauen was es taugt. Ich habe von meinen Stammtischkollegen mal die anderen hier genannten Aromen getestet. Teils sehr gut, aber nicht annähernd das "alte" Rip-Tide


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 01:49
avatar  Paul007
#17 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Das Rip Tight von Erste Sahne aus dem Haus Liquid NRW!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 04:22
#18 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Also R.I.P. Blue von Avoria ist der Hammer mir ein Paar tropfen Menthol einfach nur geil.....

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 15:45
avatar  Paul007
#19 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

👌

Bildanhänge
imagepreview

20150329_154309.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 15:46
avatar  Paul007
#20 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

War erst blau, jetzt nach 3 Monate grün geworden


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 15:49
#21 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

@André 007
Leider ein Liquid. Ich suche ganz gezielt Aromen. Trotzdem Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 15:52)
#22 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #16
@W. t N

Besten Dank ! Das Royal Hawk hab ich mir jetzt mal geordert. Mal schauen was es taugt. Ich habe von meinen Stammtischkollegen mal die anderen hier genannten Aromen getestet. Teils sehr gut, aber nicht annähernd das "alte" Rip-Tide


Maik, könntest Du dann posten wie es schmeckt?
Ach ja, von Dark Burner gibt's noch das hier: Premium R.I.P.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 15:54
#23 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Zitat von Banditbiker im Beitrag #22
Zitat von Maik1975 im Beitrag #16
@W. t N

Besten Dank ! Das Royal Hawk hab ich mir jetzt mal geordert. Mal schauen was es taugt. Ich habe von meinen Stammtischkollegen mal die anderen hier genannten Aromen getestet. Teils sehr gut, aber nicht annähernd das "alte" Rip-Tide


Maik, könntest Du dann posten wie es schmeckt?
Ach ja, von Dark Burner gibt's noch das hier: Premium R.I.P.



Das werde ich selbstverständlich machen.
Und für den Tip mit dem Dark Burner auch besten dank. Teste ich auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 19:55
avatar  Theop
#24 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Hi,

Das RIP von Dark Burner habe ich auch als Testeppi von Dampfalarm. Riecht chemisch und schmeckt mir nicht so gut, wie das rip tide.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 02:34 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 02:35)
avatar  W. t N
#25 RE: Rip Tide Varationen verschiedener Hersteller
avatar

Hallo Maik,

kennst Du schon Aromen von Zeuss aus den USA? Die haben wohl schon 4 Spinfuel Awards kassiert und sind erst seit 2013 auf dem Markt. Da kann man auch die Aromen zu kaufen. Allerdings finde ich nix dazu ob da Farbe mit im Spiel ist oder nicht. Habe mir ein Video dazu angeschaut, aber da ging es nur um eine Sorte und die war klar.

Habe Dir mal einen Link an gehangen wo Bewertungen zu finden sind. Zudem noch einen Link wo anscheinend wenigstens was "blau" ist. Ist aber die selbe Seite.

Zeus

Zeus blau

Vielleicht kennt da ja jemand was zu? Da die auch aus den USA kommen kann ich mir gut vorstellen das die PSV Konkurrenz machen wollen und die ebenfalls IHR Rip Tide im Programm haben.

Ich verstehe aber auch nicht die Geschäftspolitik von PSV. So wie wir das merken müssen doch auch die Amis das merken. Die müssen doch mit Beschwerden so überschüttet werden...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht