Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen

  • Seite 3 von 4
16.03.2015 12:12
#51 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Welches "das Gerät" wirds denn jetzt ? Meine Ego One ist heute angekommen (leider nur bei Männe im Laden und ich muss arbeiten .. kriege das Schätzchen also erst heute abend zu sehen). Wenn du "den Gerät" dann hast, bitte auf jeden Fall Erfahrungsbericht abgeben - das wird vielleicht vielen Einsteigern helfen. Erfahrungsberichte von vor 2 Jahren mit mittlerweile veralteten, aber damals brandneuen, Geräten sind nicht mehr so repräsentativ :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 12:17
avatar  RouL
#52 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul ich werde 2 mal das Paket hier bestellen: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html . Also 2 mal das Starterset 5 + 9 Liquids. Dazu werde ich dann noch 4 Ersatzverdampferköpfe bestellen, dann habe ich insgesamt 8 Köpfe für 2 Geräte und noch eine mittelgroße Tasche beim eDampf-Shop oder bei Amazon oder so. Taschen gibt es leider nicht bei Zazo.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 12:21)
#53 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347374608 - so ein Ding habe ich noch für unterwegs, da gehen 2 Akkus+Verdampfer + 2x Liquid, USB-Kabel und auch Ersatzverdampfer locker rein. Ist robust und wenns mal runterfällt, auch nicht schlimm. Gibts auch noch in mittelgross, aber ich stecke sowas eh nicht in die Hosentasche, sondern Handtasche/Laptoptasche :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 12:23
avatar  RouL
#54 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ja genau an so eine dachte ich. Eventuell auch eine Größe kleiner. Mal schauen. :)

PS: Ich bin zwar nicht gut in soetwas wie Erfahrungsberichten, aber ich werde mal schauen, was ich machen kann. ^^

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 12:30
#55 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Reicht, wenn du schreibst, obs ordentlich dampft und einfach zu händeln ist :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 13:19
avatar  RouL
#56 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ok, ich denke das bekomme ich gerade noch hin. :D

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 13:40 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 13:48)
avatar  Niyju
#57 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Hast auf jeden Fall eine ordentliche Wahl getroffen mit der man auf jeden Fall gut anfangen kann.
Damit sollte weniger bis nix schief gehen.
Ich wünsche viel Erfolg! :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:05
avatar  Nismo
#58 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ja gute Wahl...mit nem bisschen Glück bist du morgen schon Dampfer . Rückmeldung ausdrücklich erwünscht.

Viel Spaß beim testen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:47
avatar  RouL
#59 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ja morgen vielleicht noch nicht ganz. Bestelle Ende des Monats, wenn das nächste Gehalt da ist. Haben diesen Monat ein wenig viel für meine Frau ausgegeben. Die geht Anfang nächsten Monat zu so einem Bauchtanz Event mit Dinnershow und verschiedenen Workshops verteilt auf 3 Tage. Werde also je nachdem, wann danach alles ankommt Ende des Monats oder Anfang nächsten Monats anfangen zu dampfen. ^^

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:54
#60 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Na, wenn du sagen wir mal im Mittel alle 3 Tage ne Schachtel kaufst (wenn du mal genau nachrechnest, wirds vermutlich bei Stress eher mehr), biste aber Ende des Montags auch schon wieder überflüssige 25 Euro durch die Kippen los, wenn nicht mehr :) Ich predige meinem Freund das auch täglich, aber er kriegt momentan den Dreh zum Dampfen nicht wieder *grmbl*. Glaube, ich muss den heute abend mal an der Ego One nuckeln lassen - mit der Gefahr, die danach nie wieder zu sehen ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:46
avatar  Nismo
#61 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul Egal...dann kaufst du dir vom gesparten Geld ne neue


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:56
avatar  RouL
#62 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Naja Ende nächster Woche oder Anfang der darauf folgenden ist ja spätestens das nächste Gehalt drauf. Solange heißt es noch durchhalten ^^
Hab mir gerade schon ne gratis Packung mit 12x 1 ml liquids geordert x)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:10
#63 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

@RouL das du noch ein wenig warten musst ist gar nicht schlimm, so kannst du dich schon mal ganz bewusst mit dem derzeitigen rauchen auseinandersetzen. Haben wir auch gemacht. Welchen Geschmack hast du morgens vorm Zähneputzen im Mund zb. Bewusst Rauchen, schmeckt das wirklich? Und ähnliches haben meine Vorfreude wachsen lassen, und der Umstieg ging noch um einiges leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:10
#64 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Nismo: sein gespartes Geld und ne neue Ego One für mich - ich glaube an vieles, aber an das nicht :) Egal - mein Subtank Mini ist auch unterwegs *g*
@Roul: Na dann - ich bin gespannt, wie du damit zurechtkommst...ich bekomme das Starterset 5 ja auch mit der Lieferung, so als Ersatzdampfe fürs Auto. Kann dann berichten - die ist ja für mich auch neu.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 07:01
avatar  RouL
#65 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Flaemmchen ich sehe das auch nicht als schlimm an. Die Vorfreude ist aber doch schon sehr groß. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 08:02 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 08:03)
#66 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Kann ich verstehen. Ich habe übrigens seit gestern abend (der Akku war vorgeladen, brauchte nur noch knapp 30 Minuten zum Volladen) auch das Starterset 5 als "Nebendampfe" im Einsatz.
positiv:
- dampft gut
- Zugwiderstand mit der Verstellung der AirControl auch noch justierbar, ich hab ihn meist komplett offen, da ich keinen/wenig Widerstand mag
- Geschmack auch gut
- handlich
- sieht wertig aus und fühlt sich auch so an

negativ:
- Pluspol hatte zuerst keinen Kontakt (was aber vermutlich auch meinem sehr wenig zaghaften "Reindrehstil" beim Laden zuzuschreiben ist) - Tipp: wenn du das hast, einfach mit einem spitzen Gegenstand (ich nehme eine kleine Nagelfeile) den Pluspol vorsichtig etwas hochhebeln beim Akku
- mir persönlich wurscht, aber: die Verpackung ist halt sehr minimalistisch :) Für Leute, die auf edle verpackungen stehen, wäre das vermutlich ein Minuspunkt - mir kommts auf den Inhalt an

Fazit: "Der Gerät" ist mehr als nur umsteigertauglich - Coilwechsel ist keine Wissenschaft (rausdrehen, reindrehen, fertig), Handling (bis auf das mit dem Pluspol, aber der Verdampferkopf sitzt halt auch sehr tief, der gesamte Kopfteil ist dank der Airflow-Control halt recht lang für die Tankgrösse) perfekt. Langzeit-Test wird zeigen, ob das Gerät auch unterwegs taugt, obs ggf. sifft oder kokelt. Bisher bin ich sehr zufrieden, vor allem, wenn man den Preis im Paket mit den Liquids bedenkt. Als Vergleich: meine erste Ego-C/Ego-T hat damals im nackten Doppelset mal eben ca. 80 Euro gekostete, also 40 Euro/Stück und ist weder von Styling noch Qualität oder handling auch nur annähernd damit vergleichbar :)

Als kurzer Nachtrag: meine Ego One ist ja auch da - und ich bin verliebt. Das Teil ist dermassen stylisch und ein Höllengerät - dampft wie eine ganz ganz Grosse - eine wahre Nebelmaschine. Nach den ersten paar Zügen hats mir mit meinem Waffel-Liquid fast die Lunge zerrissen, damit muss ich echt anders dampfen :) Nun bin ich noch sehr auf den Kanger SubTank Mini gespannt, der auch noch unterwegs ist (HWV...is klar), um den Vergleich zu ziehen. An die 0,5er-Köpfe trau ich mich nach dem "Knalleffekt", den die 1.2er schon hatten (ich dampfe normal meist 1,8er-Köpfe mit dem Evod/TS3) erstmal nicht dran ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 08:40
avatar  RouL
#67 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Das klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut. :)
Danke auch für den Tip mit dem Pluspol. Wenn mir das passiert wäre ohne das zu wissen, hätte ich vermutlich erst mal eine halbe Stunde die Krise bekommen und dann hätte ich erstmal ne halbe Ewigkeit gegoogelt. ^^

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 08:57 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 09:00)
#68 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Das mit dem fehlenden Kontakt/runtergedrückten Pluspol (meist durch das Reinschrauben des Laders oder eines Verdampfers mit recht langem Kopfkontakt) ist eine weit verbreitete Geschichte bei allen Akkus ohne gefederten Pluspol. Wenn du dir später mal zusätzliche Akkus kaufen solltest (vielleicht, weil du mehr Kapazität haben willst für ne 20-Stunden-Urlaubs-Autofahrt oder nicht dauernd laden willst oder nach einiger Zeit son Akku halt einfach "durch" ist (Hersteller geben Ladezyklen an, aber ob der Akku durch ist, merkt man halt selber - öfter laden, schneller Powerverlust) etc.), kannst du dich ja nach welchen umsehen die a) den richtigen Anschluss haben (Standards sind Ego/510er-Gewinde - es gibt auch entsprechende Adapter, die man dann halt für bestimmte Verdampfer braucht).
Das Zazo-Starterset-5-Schätzchen passt z.b. nicht ohne Weiteres auf den Ego One-Anschluss - Unterschied: Ego One-Akku - Gewinde vom Verdampfer wird reingeschraubt (Akkus also "weiblich"), Zazo-Akku: Gewinde aussen (also männlich), wird in Verdampfer geschraubt; Bilder zu den Anschlüssen findet du bei Google ohne Ende) und b) wenn möglich, einen gefederten Pluspol haben.
Ich hab schon öfter mal geflucht, wenn ich unterwegs keinen passenden Gegenstand zum Anheben hatte :) Viele meiner Akkus, die keinen gefederten Pluspol haben, haben zumindest einen USB-Anschluss zum Laden (Evod Mega z.B. - das minimiert zumindest das Risiko des Pluspl-Runterdrückens, da man nicht mehr über das Gewunde ein ladegerät reinschrauben muss). Man kann das aber auch vorsichtig machen mit dem reinschrauben *g*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 10:24
avatar  RouL
#69 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ja ich hab schon in Videos gesehen, dass der 1300mAh VV Akku von Kangertech, der beim originalen EMOW Starterset dabei ist einen gefederten Pluspol haben soll. Ich würde mir dann, wenn ich den mal austauschen muss, denke ich dann direkt den holen. Den gibt es auch bei Zazo.
Auf lange Sicht werde ich mir ja auch irgendwann einen Akkuträger oder einen iStick (lieber aber einen Akkuträger) holen. Da werde ich dann definitiv darauf achten. :) Aber vorher werd ich mir dann eh erst einen Nautilus bestellen. Dank 510er Gewinde und dem beim Nautilus beiliegenden Cone wird es zwar etwas merkwürdig aussehen, aber zumindest funktionieren, bis dann ein AT oder iStick da ist. ^^

Achja: War denn ein "Wandadapter" dabei? Laut Beschreibung ist ja keiner dabei. Wir sollten noch genug rumfliegen haben, wegen der ganzen Smartphones, aber ich denke wenn keiner dabei ist bestell ich da noch was anständiges dazu.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 10:53
#70 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Wandadapter ist nicht dabei - da würde ich dir aber auch eher sowas empfehlen: http://www.amazon.de/EasyAcc%C2%AE-Ladeg.../dp/B00N3PULPI/ .. da kannste dann alles gleichzeitig laden :) Habe ich mir besorgt, weil man in Hotels öfter mal nur eine Steckdose in Bettnähe hat und so gleichzeitig iPad, Handy und Dampfen drankönnen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 12:27
avatar  RouL
#71 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Schau ich mir mal an. War auch schon am überlegen, ob ich einen solchen Mehrfachadapter nehme. Der muss aber dann halt auch schon die passende Stromstärke haben. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:00
avatar  RouL
#72 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich weiß, jetzt geht es in Richtung HWV, aber. Was haltet ihr von dem Set so für 2-3 Monate später: http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkut...tarterset-KSD_1 In der Edelstahlvariante mit der dem Nautilus als Option liege ich bei 88,70 €. Der Akku, der beiliegt, den gibt es da einzeln nochmal für 9,85 €. Damit wären das 98,55 € für die Vamo V7 (auch wenn im Link V6 steht), ein Nitecore Intellicharge i2 Ladegerät (von Philgood empfohlen), 2x Panasonic 3400mAh Akku und den Nautilus. Packt man noch 5 Ersatzverdampferköpfe dazu kommen noch 14,75 € drauf zu.

Ich muss da noch unbedingt nachfragen was das genau für ein Akku ist. ^^

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:20
avatar  RouL
#73 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Habe gerade gesehen, dass das ein "NCR" mit einem maximalen Entladestrom von 6,2 A ist. Aber ich könnte natürlich einfach statt einem weiteren von denen 2 davon rein packen: http://www.dampfplanet.de/Akku-Samsung-I...25R-2500mA/-30A

Dann wäre ich insgesamt bei 121,35 €. Ist zwar ein stolzes Sümmchen, aber denke immer noch günstig. :D

PS: Sorry wegen 3fach Post, aber editieren ging nicht mehr

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:52
#74 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

@RouL müssen es originale sein? Wenn nicht, schau mal hier....https://www.fasttech.com/category/3099/e-cigarettes

Ich denk da haste genug zum gucken ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 15:02)
avatar  RouL
#75 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Flaemmchen nene, wenn dann lieber Originalteile, eh mir da noch was um die Ohren fliegt oder sifft oder sonst was. ^^

Falls es jemanden interessiert: Ich habe die Teile einzeln sogar noch etwas günstiger da gefunden: https://www.vapor-freak.de/ Mit den 5% DTF Rabatt liegt man dann bei 108,87 € (Versand frei, da über 99€). Und dann hat man auch keine 3400 mAh Panasonic rumliegen, die man nicht nutzt. ;)
Naja mal schauen, was sich bis dahin bei den Preisen tut. ^^

//EDIT: An die "Waffel-Fans", die mal Liquids selber anmischen wollen (ist ja doch noch günstiger als fertig kaufen): Da gibt es auch ein Waffel-Aroma. ;)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht