Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!

30.11.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 23:01)
#1 Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Freundlich Foren-Mitglieder empfahlen mir , mich hier umzuhören.
Ich rauche ca. 40 -50 Zigaretten am Tag und bin durch einen Kollegen inspiriert worden mit dem "Dampfen" anzufangen.
Die Tipps und Infos hier überfordern mich ehrlich gesagt. Darum habe ich mir gedacht, einen Laden mit guter Beratung aufzusuchen, wäre sinnvoll. Wer kann mir einen guten Shop in Frankfurt am Main oder naher Umgebung empfehlen?
Würde mich sehr freuen über Eure Tipps, möchte am Samstag losziehen und eine Erstausstattung kaufen.
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:04
avatar  Softius
#2 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Berger Str.214 in Ffm Bornheim kann ich empfehlen. Nette, kundenorientierte Beratung wo man sich auch die Zeit nimmt und auf die Wünsche des Kunden eingeht. Ist ein German Flavours Store. Bislang bin ich dort immer wenn ich meine Tochter in Ffm besucht habe gut beraten worden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:05
#3 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:10
avatar  Softius
#4 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Gerne Christine. Viel Spaß beim stöbern hier


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:39
#5 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Ich gebe Dir noch einen guten Youtubekanal mit auf den Weg. Gerade für Um/Einsteiger macht Philgood gute Videos. Er dampft auf Backe, das heißt er zieht den Dampf erst in die Mundhöhle und wenn diese gefüllt ist, dann inhaliert er den Dampf in die Lunge. Diese Zugtechnik kommt dem Raucherlebnis am Nächsten, weshalb die meisten Dampfer nach dem Umstieg damit angefangen haben. Er hat auch viele andere Themen rund ums Dampfen beleuchtet, da lohnt sich das Stöbern...
https://www.youtube.com/channel/UCfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ

Ich wünsche Dir viel Glück beim Ausstieg aus dem Rauchen und beim Einstieg ins Dampfen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 04:49
#6 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
Bö(h)ser SMod

Okay, dann hier auch noch mal...
In der Paradiesgasse 53 in FFM-Sachsenhausen gibt es auch einen Laden.
Kenne ihn selber allerdings nicht, weiß nur, daß es ihn gibt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:40
#7 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Vielen Dank für die Tipps "pumpinhead" , "Softius" und "Gliese777Ac" !


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 15:10
#8 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Germanflavours in Bornheim und die Dampf-Ecke in Sachsenhausen sind die 2 nennenswerten Läden in Frankfurt. Die Betreiber sind alle selbst passionierte Dampfer und kennen sich mit der Materie aus, so dass du auf jeden Fall gut beraten wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 18:41
avatar  LoQ
#9 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
LoQ

Es gibt noch den pipeline store in der Berger Str. 79
Allerdings waren die Jungs dort eher keine guten Berater.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 19:25 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 19:26)
avatar  PaschyS
#10 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Mir ist noch dieser Shop bekannt http://www.dampf-ecke.de/. Dieser ist bei mir ums Eck(nicht in Frankfurt). Kann aber dazu noch nichts sagen, bin selber noch neu in der Szene.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 19:45
#11 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
Bö(h)ser SMod

Ist dieselbe "Kette" wie in Frankfurt-Sachsenhausen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:43
avatar  PaschyS
#12 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Es gibt noch einen der mir durch meine gestrige Recherche aufgefallen ist www.madvapes.de . Ist auch in Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:53
#13 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Madvapes richtet sich eher an die erfahrenen Dampfer, die keine fundierte Beratung bzgl. Dampferhardware benötigen, da die Betreiber selbst leider nicht besonders viel Ahnung von der Materie besitzen. Dafür besitzt der Laden eine enorme Auswahl an Premium Liquids zu durchaus akzeptablen Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:16
avatar  PaschyS
#14 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

@LeandroDaSilva Danke für die Info. Ich bin momentan selber dabei mein passendes Equipment zu suchen. Nur muss ich bei vielen feststellen, dass sie nicht alle Geräte im Sortiment haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 14:07
avatar  LoQ
#15 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
LoQ

Naja bei all dem was auf dem Markt ist, ist es auch schwer alles im Laden zu haben. Aber mit den ganzen Läden in Frankfurt gemeinsam ist schon eine ganze Menge möglich.
Ist nicht anders als bei Onlineshops, auch hier findet mensch jeweils nur Marktsegmente.
TPD2 und Registrierungszwang werden ihr übriges tun.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 16:41)
#16 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
Bö(h)ser SMod

Wer ohnehin im Osten der Stadt wohnt kann vielleicht auch nach Mühlheim düsen.
Dort gibt es den Dampfgarten, ein Blumen- und Dampfgeschäft in einem.

http://dampfgarten.de/

War leider noch nie dort, vom Gallus aus isses amokmässig blöd zu erreichen, muß man durch die ganze Stadt durch...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 17:32
avatar  Softius
#17 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Cool @pumpkinhead ist das weit weg von Bornheim? Ist ja ne sehr interessante Geschäftskombination die ich gerne mal aufsuchen möchte wenn ich wieder in Frankfurt bei meiner Tochter bin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 17:44 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 17:47)
#18 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
Bö(h)ser SMod

Irgendwo zwischen Offenbach und Hanau.
Ohne Auto sicher eher blöd zu erreichen, mit Auto sollte es von Bornheim aus gehen, knapp 14 Kilo in Metern.

*edit* Südring 28, 63165 Mühlheim am Main

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 17:55
avatar  Softius
#19 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Habe mal geguckt, es snd laut Google Maps 39 Minuten...weiß der Geier wieso! Aber wenn ihn ohne Navigation fahren würde käme ich wahrscheinlich irgendwo in Pussematuckel an oder Benzin ist alle. Grrrrrrrrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 17:58
#20 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
Bö(h)ser SMod

Ja, jetzt sind es 39 Minuten... Freitagabend im Berufsverkehr.
Vielleicht auch nicht der geschickteste Termin, um dahinzufahren.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:08
avatar  Softius
#21 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Jajaja, mach Dich ruhig lustig über mich. Wann ist in Frankfurt mal nicht Berufsverkehr (wenn die Geschäfte geöffnet sind wohlgemerkt!)?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 18:32)
#22 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
Bö(h)ser SMod

Hatte ich nicht vor...
Wenn nicht soviel los ist sollte das nicht länger als 20 Minuten dauern, wenn überhaupt.
Ich fahre im Sommer sonntags regelmässig vom Gallus aus nach Hanau ins Stadion, da brauche ich etwa 40 Minuten für.
Ist aber natürlich auch eine deutlich längere Strecke.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 09:55
#23 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Guten Morgen!
Also ich war Donnerstag in der Berger Str. und bin sehr zufrieden mit der Beratung dort. Die Frau , die mich beraten hat, war super nett und hatte wirklich Ahnung, hat aber auch verstanden, dass ich erstmal mit einem nicht so hochprofessionellen Gerät starten wollte.Habe mir ein klassisches Einsteiger Set gekauft (eGo AIO) und 3 Fläschchen Liquids Tobacco Line und war gestern tagsüber sehr zufrieden mit dem Dampfen. Habe natürlich den Fehler gemacht und nicht rechtzeitig wieder den Akku aufgeladen, so dass ich auf der Heimfahrt vom Büro doch ein Päckchen Notfall Zigaretten holen musste. Bin mal gespannt, wie es weiter läuft aber momentan bin ich sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 09:59
#24 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar

Nachtrag: von dem Laden in Mühlheim habe ich auch gehört, ist aber tatsächlich eine ziemliche Fahrerei, von mir in Frankfurt-Heddernheim auch ca. 40 Min., lohnt sich aber wenn man das verbindet und auch noch in den italienischen Supermarkt in Mühlheim geht, der ist klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 12:52
avatar  LoQ
#25 RE: Frankfurterin sucht Tipps und Hilfe!
avatar
LoQ

Nun Christine, dann hoffe ich mal, dass du so zufrieden bleibst....die AIO zickt manchmal ein bisken, aber nicht für jede(n) . Es gibt hier einen langen Thread zur AIO, da sind dann auch "Notfallhilfen" verzeichnet.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht