18 mg Liquid "zu schwach" ?

28.09.2011 19:08
avatar  Zyrkon
#1 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

heute ist endlich meine erste Ego-T B-Type von Betty angekommen. Nachdem ich die Verdampfer ausgeblasen, die Tanks befüllt und die Ego etwas stehen lassen habe, kamen meine ersten Züge, die mich echt umgehauen haben, war wohl doch noch etwas von dem komischen Liquid im Verdampfer.

Jetzt hat sich das aber doch deutlich gebessert, aber eine Frage stellt sich mir trotzdem:
Ich hab meine Ego-T und ein paar von den günstigen Liquids bei Betty bestellt, alle haben 18mg Nikotin und sind reine PG, was auch ein bisschen am Hals kratzt. Als noch-Raucher bin ich es gewohnt etwa einmal die Stunde eine Zigarette anzuzünden und dann kommt mein Nikotin-Flash und ich hab wieder für eine Stunde ruhe. Die Dampfe schmeckt aber hundert mal besser, aber so ein richtiges Flash-Erlebnis hab ich selbst mit dem LR-Verdampfer nicht. Ich habe das Gefühl als wäre mein Nikotin-Spiegel zwar auf einem guten Niveau, aber ich muss da schon immer mal wieder dran Nuckeln damit ich nicht mehr dieses Gefühl habe "jetzt eine Rauchen zu müssen". Leider ist es bei mir nicht immer Möglich an einem Verdampfer zu ziehen, gerade wenn ich für 90min im Vorlesungssaal sitze. Kommt mir das also nur so vor oder brauche ich ein noch stärkeres Liquid? Oder mache ich einfach was falsch :D

Vielen Dank und beste Grüße,
Peter

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 19:15
#2 RE: 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar

Herzlich willkommen im Forum

Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass er das gewohnte Nikotin jetzt auf diese Weise / Geschmack bekommt. Ging mir anfangs auch so, bis es mein Hirn begriffen hat

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass es beim Dampfen ein wenig länger dauert bis das Nikotin "andockt".

Nur Geduld, heute ist dein erster Tag... das wird schon


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 19:34
avatar  Hermel
#3 RE: 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar
Bilder Upload

Hallo Zyrkon,
Da bist Du definitiv nicht der Einzige, mit diesem Problem;-)
Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:
18 mg/ml Nikotin sind für Deine frühere Rauchgewohnheit (ca 1 Zigarette/Stunde) vermutlich angemessen. Höher solltest Du also nicht gehen (Ist bei mir auch so in etwa gewesen.)
Du bekommst keinen "Flash", weil Du offenbar "dauernuckelst"! Dieses "Dauernuckeln" ist ein vollkommen verständliches Verhalten, wenn man gerade von den Pyros umgestiegen ist. Ja klar - es soll einen halt über den gewissen, trotz Allem verbleibenden "Abschiedsschmerz" hinwegtrösten. Die meisten Anfänger berichtn ja von diesem anfänglichen Dauernuckeln, und bei mir war das kein bisschen anders. Irgendwann habe ich aber herausgefunden, dass der "Flash" aber immer nur dann so richtig funktioniert, wenn ich vorher eben eine Weile NICHT gedampft habe. Ist es bei Dir nach 90minütiger Vorlesung denn nicht auch so?
Meine Lösung war: Früher eine Stunde ohne Zigarette - dann Zigarette - Flash!
Heute: Etwa eine Stunde NICHT DAMPFEN! - dann Dampfen - Auch Flash! (Hurra!:-))
Jetzt dampfe ich in etwa so, wie ich früher geraucht habe und alles ist in Butter.
Also: Möglichst (ja ich verstehe, dass das zu Anfang schwer ist) NICHT Dauernuckeln.
Und sieh zu, dass Du Deine Verdampfer rechtzeitig reinigst (auskochen), das macht ja auch 'ne Menge aus (finde ich).
Halt die Ohren steif und viel Erfolg mit dem Dampfen. Es wird alles gut!
Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 19:35 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 19:36)
#4 RE: 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar
Gestaltwandler

naja rauchen darf man im vorlesungsaal auch nicht von daher kein unterschied. Es gibt auch leute denen die ersten 2 wochen 18er zu schwach ist.
da gibts auch 25er vielleicht, aber ich weis jetzt nicht wo.
aber ich denke auch wie meine vorredner ist nen bisserl gewöhnungssache.

grad gefunden 24er liquids ...die dürften dann schon mehr reinhaun...http://www.partynebula.de/bus2/index.php?k=253

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 19:43
avatar  Zyrkon
#5 RE: 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten :-)

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 20:10
avatar  ruwei
#6 RE: 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar

Wenn ich mal so richtig unter "Strom" stehe ziehe ich mir auch schon mal 36er Liquid rein.
Drei bis Vier Züge und ich komme wieder auf meinen normalen Level, dann gehts wieder weiter mit meinem 18er

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 21:22
#7 RE: 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar

Hi, und mal gerechnet: 18 mg Nikotin pro Gramm Liquid bedeutet, dass ein 1ml Liquid 18 mg Gift enthält.
Nimm den Nikotingehalt Deiner Zigaretten und multipliziere das mit dem Tageskonsum (z.B. 1mg x 12 Zigaretten = 12 mg Nikotin pro Tag). So kommst Du auf die nötige Menge Liquid pro Tag, aber bei weitem nicht pro Zug, da müsstest Du schon öfter Nuckeln.
Für den schnellen Flash kannst Du ein stärkeres Liquid nehmen, kannst Du immer mal wieder ziehen, sollte das 18er reichen.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 21:33
avatar  Rapoxy
#8 RE: 18 mg Liquid "zu schwach" ?
avatar

Kenn ich. Durchhalten. Ich habe kaum noch Gelüste auf eine Richtige. Es gibt auch verschiedene Techniken beim Dampfen. Schau dir mal Videos an. Google mal nach Dampferhimmel, (Philgut).
hat mir sehr geholfen. Gruß Peter

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht