Dampfen führt bei mir zu Benommenheit auch wenn kein Nikotin/Aroma im Liquid enthalten ist.

  • Seite 1 von 2
09.05.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 12:22)
avatar  hegau
#1 Dampfen führt bei mir zu Benommenheit auch wenn kein Nikotin/Aroma im Liquid enthalten ist.
avatar

Hallo in die Runde,

bin ein Neuling was das Dampfen angeht und möchte Euch um Hilfestellung bitten.

zu mir: Jahrelanger Raucher; 25 Selbstgedrehte/Tag, Tabak angegeben mit ca. 0,5mg Nikotin, also eher leichtere Zigaretten, normale Marlboro sind gefühlt stärker im Vergleich zu meinen Selbstgedrehten, erzeugen mir Hustenreiz. Dampfanfänger: dampfe seid ca. 2 Wochen, rauche aber auch

Hardware: eleaf tc 40, Verdampfer GS Air, Verdampferkopf NI 0,15 Ohm. Dampfe im Modus Temperatur control-Modus (TC): zwischen 180°C und 220°C .

Wie ich dampfe: zuerst auf Backe anschließend in Lunge ziehen. Wobei ich eher der Meinung bin das sich der Dampf im Rachenbereich ansammelt anstatt auf Backe wie es im inet angegeben ist. Die Luftzufuhr ist meist fast komplett offen, machmal probiere ich auch wenn die Luftzufuhr geschlossen ist, d.h. bis auf eine Öffnung geschlossen ist.
Ich dampfe einmal pro Stunde innerhalb von ca. 4 Minunten ca 10-12 mal, also wie bei einer Zigarette, da mein Ziel es ist, die Ziggi durch die Dampfe zu ersetzen. Die Zugstärke halte ich bewusst schwächer als bei einer Zigarette, die Zugzeit ist länger als bei einer Kippe.

Mein Problem: Dampfen führt bei mir zu Benommenheit, quasi Honig im Kopf.
Benommenheit tritt bei stärkeren Nikotinanteil (also bei 3mg/ml Nikotin ) noch während des ersten Zuges auf. Die Benommenheit hält auch über einen Längeren Zeitraum an --> Dampfe ich stündlich wie oben angegeben(12 mal ziehen innerhalb 4 min) , bin ich den ganzen Tag über benommen.
Anstatt zu Dampfen rauche ich stattdessen gelegentlich normale Zigarette, also keine Entzugserscheinungen von Zigaretten.
Bis auf den ersten Versuch sind alle Liquids ohne Aromen.