Aspire ESP-30W Box Mod

11.02.2015 20:55
#1 Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Das Ding ist ja wohl mal eine Augenweide!



Wie findet Ihr die Box? - Oder kann man da überhaupt noch Box zu sagen?^^

http://www.aspirecig.com/products/MOD/mod194.html

Grüße



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:10
#2 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Sieht gut aus. Jedoch kein wechselbarer Akku. Für mich ein ko Kriterium.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:10 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 21:12)
#3 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Ich mag was dazu sagen. So langsam wird es Unsitte gefährlicherere Wegwerf MOD in der Massenproduktion mit LiPO ( Lithium Polymer) Akku zu bestücken, die ein höheres Gefahrenpotential aufweisen wie die Lithium Ionen (IMR) Akkus, also auch völlig unnötig sind. Wir sind nicht im Modellbau, wo sie vielleicht benutzt werden müssen. Würden sie geeignete A123 Lifepo4 Akkus verwenden, wäre das mal eine sichere Innovation. Allerdings scheint der Konsument sich das so zu wünschen, auf dem Wahn nach immer kleiner. Dem sind Grenzen gesetzt, die man mit den LiPo Akku umgehen möchte, zu Lasten der Sicherheit. Den Trend werd ich mit Sicherheit in keiner Weise unterstützen.

Zudem seh ich wie so oft keine Angabe der möglichen Voltausgabe. Wenn dieser Akkuträger auch erst wieder ab 3.4/3.6/4.0 Volt Spannung liefern sollte, istz es Sinnfrei niederohmige Verdampfer darauf zu betreiben. Des wegen seh ich die Angabe als zwingend notwendig an, bevor wieder Klagen über kokelne Verdampfer kommen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:18
#4 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Jetzt hast Du ihn mir madig memacht! @hansklein
Aber gut so! Das mit dem nicht wechselbaren Akku war mir vor Rosa Brille gar nicht aufgefallen!



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:19
#5 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Bei der neuen Box von Kangertech kann man den Akku wechseln.http://www.smokecityca.com/kangertech-kb...p/sc_k_kbox.htm


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:20
#6 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

@frank e. Ja aber das Regeln in vorgegebenen teilweise 7 Watt Schritten finde ich unmöglich!



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:23
#7 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Das stimmt wohl. Da gebe ich dir recht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:32
avatar  Niyju
#8 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Also die Boxen, sowohl die Aspire als auch die Kanger gefallen mir so gar nicht.
Kann ich nix damit anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 07:43
avatar  iVapour
#9 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Sieht eigentlich ganz Nett aus, wenn der Preis <50€ ist,ist es eine Überlegung Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 10:47
avatar  Digedag
#10 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Hört das denn nie auf. Grad is der HWV befriedigt da bringen die so was. Boxen gefallen mir eigentlich nicht aber das Teil ist ne Augenweide. Wann gibt's das Teil zu kaufen? Und wo?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 11:11
#11 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Was mir wirklich an dem Teil gefällt, ist die Karbonbeschichtung....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 13:26
#12 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Wieso "nicht wechselbar"? Ist doch offen verschraubt unten!?

Und was hat es mit der Sicherheit und den LiPolymer Akkus auf sich?

Was heißt "wenn er auch wieder erst ab 3,4/3,6/4,0 V Spannung liefert"?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:09 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 14:10)
#13 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Zitat
Wieso "nicht wechselbar"? Ist doch offen verschraubt unten!?


Verschraubt und innen verlötet. Ob überhaupt und was da evtl. für ein Akku reinpassen könnte, wenn ich ihn wechseln müsste weiß ich nicht.

Zitat
Und was hat es mit der Sicherheit und den LiPolymer Akkus auf sich?


Akkusicherheit bei Lithium Ionen Akku aus Sicht des MountainPropheten, und Lithium Polymer Akkus

Zitat
Was heißt "wenn er auch wieder erst ab 3,4/3,6/4,0 V Spannung liefert"?



Siehe: Welchen Akku (18650) für Sub ohm ?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 15:26
#14 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Ui, da geht's aber an's Eingemachte! ... Den Langen (Artikel ;)) vom Propheten hab ich mir auf Leseliste gesetzt, den Rest überflogen. ... Was ich verstehe: LithiumPolymer = Böse! 😜 ... Spaß! ... Also, die sind nicht ganz sicher, weil höhere Eigeninstabilität!

Zu den Konsequenzen bezüglich der Spannung und Niederohm: Wenn ich also nicht Niederohm dampfe, habe ich auch kein Problem!?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 15:29
#15 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Hier übrigens für ~37€ im Angebot.
http://www.ecig-boutik.fr/de/aspi/413-aspire-esp-30w.html
Französische Seite

Was ist dazu eure Meinung?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 18:14
#16 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Bei höherohmigen Verdampfern kann ich eher davon ausgehen, das sie von den meisten AT vernünftig geregelt werden. Bei niedrigohmigen Verdampfern kommen zu hohe Leistungen raus, wenn der AT keine vernünftige Step Down Regelung hat. Der Eleaf Istick 30W oder 50W hat gute Daten. Wird auch viel gekauft. Den Aspire kenn ich gar nicht und wie seine Regelung ist, ich weiß es nicht, Du könntest mal bei denen anfragen, welchen Voltbereich die Box bedienen kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 20:46)
avatar  Aspire
#17 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Und, hat die MOD BOX schon jemand von euch? Und kann schon wer etwas "Technisches" dazu sagen?

------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:36
avatar  Digedag
#18 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

@Aspire Deiner Signatur nach hast Du schon einen oder ist das der Soll-Zustand?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:09 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 22:17)
avatar  Aspire
#19 RE: Aspire ESP-30W Box Mod
avatar

Ich habe sogar zwei, aber kann noch nichts groß darüber schreiben. Ich bin da nicht so verbissen mit nachmessen, aufschrauben usw., ich kann nur sagen funktionieren super mit dem Aspire Atlantis, auf 12W, und Eleaf Melo auf 11W. Auch selbst gewickelt habe ich beide VD noch nicht, da die "Serienwicklungen" noch ihren Dienst tadellos verrichten.

Siehe hier! Bild ist nicht ganz aktuell, habe den Atlantis mit dem Nautilus getauscht, so ist es besser.

------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht