27.09.2011 - Studie USA "e-zigaretten geben kein oder kaum Nikotin ab"

  • Seite 3 von 3
06.03.2013 10:42
#51 RE: "e-zigaretten geben kein oder kaum Nikotin ab"
avatar
Moderatorin

Zitat von Mundfein im Beitrag #49
Hmm... Wäre mir neu, dass man mitm 0'er auch nen Flash hinbekommt, ohne irgendwelche esoterischen Mittelchen im Liquid. Ganz zu schweigen vom Throathit und dem Lungendruck.


Flash scheint für viele immer was Anderes zu bedeuten, mMn.

1. Die Wirkung im Kopf (z.B. bei meinem Mann)
2. Throathit (also nur im Hals?)
3. Ziehen in den Bronchien (Lunge ?) (bei mir z.B.)

War jahrelang zufrieden mit 11er (alles was drunter war, kam nicht in Frage, weil eben der "Hit" in den Bronchien fehlte) nun musste ich bei der eRoll erhöhen auf 15......

06.03.2013 12:54
avatar  ZAZO
#52 RE: "e-zigaretten geben kein oder kaum Nikotin ab"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #51

War jahrelang zufrieden mit 11er (alles was drunter war, kam nicht in Frage, weil eben der "Hit" in den Bronchien fehlte) nun musste ich bei der eRoll erhöhen auf 15......


Die Frage ist, wer entscheidet sich denn an Hand der Nitkotinmenge die er glaubt zu benötigen was er dampft und wer entscheidet sich doch viel eher an Hand des Flash's was ihm am meisten liegt? Also ich würde mal die These aufstellen, das die allerwenigsten einen zu hohen Flash für ihr persönliches Empfinden in Kauf nehmen nur weil sie glauben mehr Nikotin zu brauchen..., anders gesagt, die Meisten lassen doch den Flash über die Nic mg Höhe entscheiden und nicht das was der Körper vermeintlich braucht, oder?
Auch das würde zeigen das die Wirkung des Nikotins im Körper eher nebensächlich ist und viel eher der Flash (Hals, Lunge, Kopf) den Ton angibt....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 15:33
#53 RE: "e-zigaretten geben kein oder kaum Nikotin ab"
avatar

Kann ich leider nicht mitreden, da ich selbst bei 24'er oder 36'er nur beim ersten Zug einen Throat-hit und Flash verspüre.
Ich entscheide meine Nikotinkonzentration an Hand meiner Vergiftungserscheinungen.
Bekomme ich Kopfschmerzen oder Übelkeit, ist die Konzentration zu hoch und ich schalte nen Gang zurück. Z.B. von 24 auf 18mg/ml.
Reicht das nicht und ich verspüre Schmacht, dann reichen ein oder 2 Züge am nächst "höheren" Liquid und alles ist wieder ok.

Daher würde ich hier genau das Gegenteil behaupten. Nicht der Flash oder Hit, sondern die Wirkung des Nikton gibt den Ton an.
Würden die meisten es wirklich nach Flash und Hit machen, würden imho wesentlich mehr Dampfer es nicht schaffen sich vom Tabak zu lösen. Denn im Tabak sind Anästhetika enthalten, damit der Hit und Flash die Menschen eben nicht davon abhält zu rauchen.
Sonst würde kein Mensch Rauch in seinen Lungen vertragen, dazu sind die Abwehrmechanismen einfach zu stark.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 21:35
avatar  AlexTM
#54 RE: "e-zigaretten geben kein oder kaum Nikotin ab"
avatar
Bilder Upload

Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß man Flash/Hit gerade deswegen als angenehm empfindet, weil es ein Zeichen für "Jetzt kommt Nic!" ist.

Meiner einer ist sowieso eine flashfreie Zone, immer schon. (Bzw. hab ich den nur mit Extremgerät, und die Mühe mache ich mir seltenst.) Fehlt mir auch nicht. Aber nimm mir mein Nic weg und ich zeige dir einen - ich sach mal, leicht nervösen Mitmenschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:25)
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#55 RE: "e-zigaretten geben kein oder kaum Nikotin ab"
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Mundfein im Beitrag #53

Sonst würde kein Mensch Rauch in seinen Lungen vertragen, dazu sind die Abwehrmechanismen einfach zu stark.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab damals mal komplett unbehandelten Fire cured Kentucky hier gehabt, den ich aus Neugierde auch geraucht hab. Der Hit war schon gewaltig aber unrauchbar war der Tabak bei Weitem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht