27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau

  • Seite 2 von 4
29.01.2015 10:46
#26 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #25
Die nachbarn in österreich machen wenigstens schon was dagegen, bevor das verbot kommt... http://www.pnp.de/156901



kann den Artikel nicht aufrufen

29.01.2015 10:49
#27 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

ich kann den Artikel auch need aufrufen pfff sagt Datei isch putt


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 11:29)
avatar  zwinkl
#28 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Upps, sorry, wohl beim editieren was weggekommen... Passauer neue presse vom 26.01.2015 => http://www.pnp.de/1569017

Aber solche petzereien und denunzieren von anderen kommt ja anscheinend sowieso immer mehr in mode.
Svoemesto versucht ja auch grad unter/mit den dampfern eine Clone-Polizei aufzubauen... => Denunzierungsauftrag

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 11:36
#29 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #28
Upps, sorry, wohl beim editieren was weggekommen... Passauer neue presse vom 26.01.2015 => http://www.pnp.de/1569017

Aber solche petzereien und denunzieren von anderen kommt ja anscheinend sowieso immer mehr in mode.
Svoemesto versucht ja auch grad unter/mit den dampfern eine Clone-Polizei aufzubauen... => Denunzierungsauftrag

och, das machen andere "Hersteller" auch, Joyetech & Co.

das ist und war schon immer Gang und Gebe in allen Branchen

29.01.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 11:59)
avatar  zwinkl
#30 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Jupp, nur lasse ich mir sowas weder bei einer "raucherpolizei" gefallen noch bei "anderen"...kann man auch was dagegen tun. Solange man bei sowas schweigt
finden solche leute das ja auch noch in ordnung. Erst wenn sich widerstand regt, wie jetzt hier gegen die passauer sheriffs (diskussion in netz läuft ja und sogar landräte fühlen sich plötzlich genötigt dazu stellung zu nehmen ) kann man solchen machenschaften von vorne herein etwas konter geben.

Die "anderen" boykottiere ich übrigens aus eben solchen gründen seither konsequent...steamo, FA-GmbH, vinirette und wenn SM das nicht aus dem netz nimmt
eben künftig auch Svoemesto. Ist ja nicht so, daß es keine alternativen gäbe...so hat der verbraucher eine sehr gute gelegenheit einzugreifen.
Wenns ans geld geht reagieren viele dann doch...

In den kommentaren zu der raucherpolizei haben sich erfreulicherweise sogar fast mehr nichtraucher gegen solche aktionen von seiten der bürger ausgesprochen.
Also selbst NICHTRAUCHER FINDEN DENUNZIEREN/PETZEN nicht in ordnung...das lässt mich hoffen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:05
#31 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Auf der FB-Seite von SM finden das alle in Ordnung, muss immens Spaß machen jemanden zu denunzieren. Da kann man so herrlich jemanden eins einschütten und sein Heiligtum verteidigen
Ich finde die Sache allerdings erbärmlich und man hätte das anders aufziehen können, aber so...........


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:08
avatar  Rudi66
#32 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Da muss ich dem Günni absolut Recht geben!
Ich finds einfach nur shice wenn man öffentlich zu Denunziantentum aufruft!
Da gibt es andere Mittel die genutzt werden können!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:12
avatar  Sockeye
#33 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Ab welchem Vergehen würdet ihr denn Anzeigen? Diebstahl? Mord? Vergewaltigung? wo zieht ihr die Grenze? Nach gut dünken? Nach persönlicher Betroffenheit oder Vorteil?

In Krisenzeiten suchen die Intelligenten nach Lösungen und die Idioten nach Schuldigen

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:17
avatar  zwinkl
#34 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #31
Auf der FB-Seite von SM finden das alle in Ordnung, muss immens Spaß machen jemanden zu denunzieren. Da kann man so herrlich jemanden eins einschütten und sein Heiligtum verteidigen
Ich finde die Sache allerdings erbärmlich und man hätte das anders aufziehen können, aber so...........

Klar, so dachten die IM in der DDR auch..
Nur das da oft druck auf bürger ausgeübt wurde. Bei der raucherpolizei und der peinlichen SM-aktion machen die leute das ja sogar freiwillig...

Warten wir es mal ab, wenn es soweit kommen sollte, daß auch dampfer denunziert werden...
bezweifle stark, daß diese stiefellecker das dann so auch noch so ok finden, wenn die dampferpolizei dann vor ihrer türe steht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:19
avatar  Rudi66
#35 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Ab welchem Vergehen würdet ihr denn Anzeigen? Diebstahl? Mord? Vergewaltigung? wo zieht ihr die Grenze? Nach gut dünken? Nach persönlicher Betroffenheit oder Vorteil?


Sorry aber wohin Denunziantentum hingeführt hat muss man ja wohl nicht mehr erklären?
Dafür gibt es andere Mittel!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:20
#36 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Wenn mir jemand nen Clone als Original verkauft und dieser auch geschützt ist, dann fordere ich meine Kohle zurück und stelle Strafanzeige, fertig.
Wenn SM gegen die Kopierer und deren Verkäufer vorgehen will, ist das deren gutes Recht ! Aber dann sollen die es auch machen und nicht öffentlich dazu aufrufen !
Es geht um die Art wie SM das macht !


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:24
#37 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #30

.
.
.
Die "anderen" boykottiere ich übrigens aus eben solchen gründen seither konsequent...steamo, FA-GmbH, vinirette und wenn SM das nicht aus dem netz nimmt
eben künftig auch Svoemesto. Ist ja nicht so, daß es keine alternativen gäbe...so hat der verbraucher eine sehr gute gelegenheit einzugreifen.
.
.
.




Hätte ich den Link zum Denunziantentum früher gelesen, hätte ich vor kurzem nicht noch zwei Originale von SM gekauft, weil ich solche Art von 'Anschei**ser-Suche' nicht unterstütze. Wo kommen wir denn da hin, wieder zur StaSi? ,,Mein Nachbar hat gestern abend West-Fernsehen geguckt und danach die Antenne nicht zurückgedreht''.

Es gibt genügend Alternativen zu den überteuerten (nicht nur die) SM-Produkten. Wir dummen Dampfer werden ja immer nur auf diese hohen Entwicklungskosten eingeschworen. Sorry, diese Kosten haben die Hersteller schon nach 1000 Stück massig im Sack, aber das wäre auch wieder ne andere Sache.
Man sollte sich vielleicht eher mal fragen, warum teilweise 1:1Kopien so rasend schnell nach dem Erscheinen eines Originals auf dem Markt sind, parallel zum Erscheinungstermin oder gar noch früher.

Zum eigentlichen Thema:

schon voll krass. Knöllchen Horst, Qualm-Scharia, was kommt als nächtes? Irgendwie sind solche fehlgeleiteten Knallchargen etwas ziemlich am RL vorbei. Mir gefällt die 'bayrische Art' der Problemlösung dabei am meissten. Funktioniert eigentlich auch woanders, wenn die Menschen sich nicht immer so oft 'mir doch egal' sagen würden.
Wer schützt eigentlich die Raucher vor solchen Deppen, da muss es doch was geben, ausser die bayrische Methode?
Kann man wirklich nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbar nicht passt?

Ich denke bayrisch, trinke russisch, esse polnisch - kein Wunder, das mein Arzt meint: da stimmt was nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:24
avatar  Rudi66
#38 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #36
Wenn mir jemand nen Clone als Original verkauft und dieser auch geschützt ist, dann fordere ich meine Kohle zurück und stelle Strafanzeige, fertig.
Wenn SM gegen die Kopierer und deren Verkäufer vorgehen will, ist das deren gutes Recht ! Aber dann sollen die es auch machen und nicht öffentlich dazu aufrufen !
Es geht um die Art wie SM das macht !

Genau so seh ich das auch!
Solange etwas als Clone angepriesen wird muss das jeder mit sich selber ausmachen.
Wenn aber betrügerisch falsch für echt verkauft wird werd ich auch sauer!
Und den Patentschutz umzusetzen ist Sache der Behörden und nich von irgendwelchen selbsternannten Hilfsscheriffs!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:39
#39 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Lesezeichen....


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:46
#40 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Ich glaube ja daß die völlig falsch liegen, denn meiner Meinung nach gab es damals in Sodom und Gomorrha gar keine roten Ampeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:49
avatar  joe-59
#41 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Lesezeichen für nach der Arbeit

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:49
#42 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #38
[quote=Blautiger|p2485846]Wenn mir jemand nen Clone als Original verkauft und dieser auch geschützt ist, dann fordere ich meine Kohle
Und den Patentschutz umzusetzen ist Sache der Behörden und nich von irgendwelchen selbsternannten Hilfsscheriffs!


Genau, und die Frage ist doch ob die überhaupt Patente haben - das Selbstwicklerprinzip jedenfalls haben sie selbst schamlos gestohlen (Ich weiß wer´s erfunden hat).
- Kein Herz für bestohlene Diebe!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:52
avatar  zwinkl
#43 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Hast recht, aber rote augen...

Und der eine von den beiden in dem TV-beitrag sieht mir echt so aus als wäre er der einen oder anderen dröhnung nicht abgeneigt.
Und damit das nicht so auffällt läuft er mit einem streife, der eindeutig "richtig deutsch" aussieht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 13:10
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar
( gelöscht )

In Bayern gibt es schon seltsame Typen. Der Depp Frankenberger hätte noch in dieser Sammlung gefehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 13:24
avatar  zwinkl
#45 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Der hat aber hier fast überall hausverbot...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 13:34
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #45
Der hat aber hier fast überall hausverbot...


Zuwenig, jeden Tag solchen Typen eins auf die


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 14:09
#47 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Das erinnert mich irgendwie an die Rentnernachbarn die in der Mülltonne wühlen ob man auch schön trennt.

Warscheinlich haben sich die zwei "Sheriffs" nach dem Dreh eine angesteckt...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 14:13
#48 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

@zwinkl

Aber solche petzereien und denunzieren von anderen kommt ja anscheinend sowieso immer mehr in mode.
Svoemesto versucht ja auch grad unter/mit den dampfern eine Clone-Polizei aufzubauen... => Denunzierungsauftrag

Kann den Link nicht öffnen, würde mich mal interessieren um was es da genau geht.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 14:16
avatar  tiwi
#49 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #48
Kann den Link nicht öffnen, würde mich mal interessieren um was es da genau geht.


Zitat von http://www.svoemesto.de/legal-references/:

Zitat
Die SMtec GmbH ist Inhaber diverser Marken- und weiterer Schutzrechte, sowie Gebrauchs- und Geschmacksmuster in unterschiedlichen Märkten der Welt. Zum Schutze unserer Kunden und unserer Firma, sehen wir uns gezwungen, Verstöße gegen diese Rechte zu dokumentieren und rechtliche Konsequenzen ohne weitere Vorwarnung einzuleiten. Ein Verstoß besteht u.a. in der Verwendung dieser Marken zur Bewerbung von und/ oder dem Vertrieb von gefälschten Produkten, sowie Produkten die keine Autorisierung zur Verwendung der Marken/ Schutzzeichen durch den Markenrechtsinhaber erfahren haben. Ein Verstoß kann und wird hierbei rückwirkend bis zum Tag der Markenrechtsbeantragung verfolgt und belangt.

Sollten Sie die begründete Sorge haben, unverschuldet oder unwissentlich einen Markenrechtsverstoß gegenüber der SMtec GmbH begangen oder versehentlich eine Fälschung erworben zu haben oder wollen sie den Verkauf von Fälschungen melden, so nutzen sie bitte das unten stehende Kontaktformular.



Finde ich allerdings nicht so wild. Hier kennt bestimmt auch noch jeder "Liebe Videofreunde..."


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 14:33
avatar  Sockeye
#50 RE: 27.01.2015 BR Immer der Nase nach Nichtraucher-Polizei-Passau
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #35
Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Ab welchem Vergehen würdet ihr denn Anzeigen? Diebstahl? Mord? Vergewaltigung? wo zieht ihr die Grenze? Nach gut dünken? Nach persönlicher Betroffenheit oder Vorteil?


Sorry aber wohin Denunziantentum hingeführt hat muss man ja wohl nicht mehr erklären?
Dafür gibt es andere Mittel!


Beantworte doch einfach mal die Frage. Musst es ja nicht hier öffentlich machen. Einfach mal für dich selber...

In Krisenzeiten suchen die Intelligenten nach Lösungen und die Idioten nach Schuldigen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht