Gute base zum mischen?

28.11.2014 09:38
#1 Gute base zum mischen?
avatar

Guten morgen zusammen, wer kann mir zu einer guten, empfehlenswerten ausgangsbase(vpg) zum selber mischen raten? Am besten mit link zu einem händler. Danke. P.S.: Was ist der unterschied, buw wo liegt er bei vpg base und pg? Hat etwas mit dampfentwicklung zu tun glaube, aber mehr weiss ich net


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:46
#2 RE: Gute base zum mischen?
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

Also ich kann dir von Avoria die Basen empfehlen
http://www.avoria-liquids.de/deutsche-liquid-basen/


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:55 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 21:36)
#3 RE: Gute base zum mischen?
avatar

clubderdampfer.de/basen-aromen-liquids/basis-liquid.html?cat=16

Da gibt es verschiedene Stärken in 100 ml. Einfach Aroma dazu und gut ist.

VG entwickelt mehr Dampf und schluckt aber auch Aroma. Mit einem VG/PG Mix fahren die meisten Dampfer gut. Zu Beginn würde ich Dir zu einem fertigen Mix raten. Falls Du dabei bleibst kannst Du Dir z.B. 36er PG, 0er VG und 0er PG kaufen. Damit kannst Du dann Deine Wunschmischung (außer VG-lastige und Nikotinstarke in Kombination) selbst bestimmen. Jedoch musst Du Dich dann erst mit den Rechnungen zu Beginn vertraut machen.

Edit: ab 20 € bereits versandkostenfrei. Denk auch an Spritzen und Fläschchen. (Bei Bedarf - also kein muss - auch an Pipetten, Kolben und Waage)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:10
avatar  Reni
#4 RE: Gute base zum mischen?
avatar

Die Antworten auf die meisten Fragen stehen hier drin. Lies Dich erst mal in die Materie ein und wenn dann noch Fragen offen sind kannst Du gerne dort posten.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 00:52
avatar  okku
#5 RE: Gute base zum mischen?
avatar

Ich bestelle immer die VPG Mischung von Inawera hier http://www.123liquids.de/index.php?route...path=145_72_188

Ich bestelle immer 18er und 0er und mische es mir 50:50 zu einer 9er Nikotinbasis zusammen (bzw. auch mal 6er inzwischen). Das kannst du natürlich deinen Anforderungen selbst entscheiden. Ich mag diese Mischung und füge halt lediglich Aromen hinzu. Zuanfangs immer noch mühseelig in 10ml Fläschchen um auszuprobieren, was mir schmeckt. Inzwischen aber immer direkt zu 100ml Liquid Gebinden.

PG pur oder VG pur geht nicht. Es sollte ein Mix aus beidem sein. Je mehr VG umso mehr Dampf, aber man sollte da aufpassen. Ich würde dir empfehlen eine fertige Mischung aus nem Shop zu bestellen. Macht im Endeffekt auch weniger Stress beim Mischen.

Der Mix dort im Shop besteht aus 50 % PG / 41 % VG / 9 % Wasser. Für viele Dampfer wohl eine gute Mischung. Und als Anfänger im Mischen machst du damit sicherlich nix falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 01:03
#6 RE: Gute base zum mischen?
avatar

habe den thread mal in den Mischbereich verschoben (über das Mischen bitte nur dort austauschen, siehe Forenregeln - danke )

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 01:08
avatar  zwinkl
#7 RE: Gute base zum mischen?
avatar

Und wäre vllt. gut die basics erstmal zu studieren... http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 07:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 21:36)
#8 RE: Gute base zum mischen?
avatar

Moin Moin,

ich bestelle meine Basen von hier: vapango.de/152-avoria-basen

Da ich keine Lust mehr habe, auf 6 mg runter zu mischen, bestelle ich immer 6 mg Basis, VPG 50/50.
Kostet gerade mal 19,90 für einen Liter, ausserdem sind die Basen von Avoria sehr gut und Geschmacksneuttral..

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht