Schadet es der Unabhängigkeit...

  • Seite 2 von 7
22.09.2011 20:22
#26 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Ganz klar 2.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:23
#27 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Warum sollen Händler nicht auch daran beteiligt werden?
Sie bekommen ein gute Plattform für ihren Verkauf mit objektiver Bewertung durch die Käufer und was die Unabhängigkeit betrifft das liegt nur an den Forenbetreibern selber ob Sie sich vor den Karren der Händler packen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:36 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 20:39)
#28 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Bei "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" kann einem mitunter schnell der Brocken im Halse stecken bleiben, darum die Nr.2 .

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:40
#29 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

.

Mit fehlt die Antwort 4 hier.

Nein, aber die Administration mit Unterstützung des Moderatorenteams schultern das.

Mitglieder spenden Liquid in die Liquidwundertüte und Händler machen mehr Gewinnspiele und Testrunden

Aber mit Antwort 2 kann ich auch leben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:45
avatar  mamamia
#30 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

Unabhängigkeit ist eine Frage der Einstellung und der persönlichen Integrität, und dabei ist es völlig egal, wer was in den Topf geworfen hat. Wenn es ohnehin anonym bleibt (falls man das logistisch auf die Reihe bekäme), dann fällt der Forenleitung die persönliche Integrität doch wohl auch nicht schwerer als bisher, oder?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:46
avatar  Diddl
#31 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Sorry, ich hab jetzt eine Frage: was heißt annonym zahlen / spenden? Geht das, wenn ja, wie?
Wenn die Admins nicht sehen können, wer gespendet hat, dann können sie doch ihre Unabhängigkeit auch nicht verlieren. Sie wüßte ja nicht einmal, dass ein Händler Zahlungen geleistet hat.

Wenn das wirklich geht, ist nichts gegen eine Beteiligungsmöglichkeit einzuwenden. Ich stimme daher erst später ab, wenn es dann noch geht.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:53
#32 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich würde einem Spendenaufruf folgen, allerdings ohne Händlerbeitrag.

Ich bin diesem Forum sehr dankbar, habe hier verdammt viel gelernt und glaube, der benötigte Betrag ist, wenn alle was inne Runde schmeißen, nen Lacher.
Bin mir nur noch nicht im klaren, wie die Anonymität gewahrt werden soll...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:58
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#33 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Diddl
Sorry, ich hab jetzt eine Frage: was heißt annonym zahlen / spenden? Geht das, wenn ja, wie?



Gute Frage, hatte ich mir selber auch schon gestellt. Vielleicht einen User als "Mittelsmann" der Sammelt und die komplette Summe weiter gibt? Bessere Ideen? Es würde ja für 2 + 3 in Frage kommen.

Zitat von mamamia
Unabhängigkeit ist eine Frage der Einstellung und der persönlichen Integrität, und dabei ist es völlig egal, wer was in den Topf geworfen hat. Wenn es ohnehin anonym bleibt (falls man das logistisch auf die Reihe bekäme), dann fällt der Forenleitung die persönliche Integrität doch wohl auch nicht schwerer als bisher, oder?



Stimmt, aber wir möchten, nicht mal Ansatzweise, in eine Verteidigungshaltung kommen müssen. Hier in diesem Thread, sind schon einige erstaunt, dass das Forum nicht von den Händlern bezahlt wird. Alleine diese Reaktion, zeigt, wie dünn das Eis ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:16 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 21:17)
#34 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Wir haben das in einem anderen Forum mal per Paysafecard gemacht.Problem dabei, der niedrigste Wert ist 10€. Und nicht jeder hat für einen
Restwert verwendung.Also müsste man dann den vollen Betrag spenden, obwohl von den Überschüssen könnte man geile Gewinnspiele veranstalten


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:23
avatar  iltare ( gelöscht )
#35 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
iltare ( gelöscht )

Bitte weiter ohne Werbung, die nervt ,auch die von Google! Es ist so angenehm hier zu stöbern ohne Werbebanner vorgeflattert zu bekommen. Auch keine Händler bitte! Also Antwort 2.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:29
#36 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

Ich habe mit 2 gestimmt. Ich kann mir allerdings denken, dass nicht nur Händler, sondern auch andere Forenmitglieder in bestimmten Situationen aus einer Geldzahlung gewisse Rechte für sich ableiten. Da sehe ich Konfliktpotential.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:30
avatar  EGO-ist
#37 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Uiii, da hab ich was breit getreten.

Zitat von Reinhold
[quote="EGO-ist"]
...es in jedem Forum so üblich ist das Händler für ihre Werbung angemessene Beiträge zahlen,




da kenne ich nur eins und das ist in A

quote]

Ich bin in mehreren Foren vertreten sowol Privat und auch als Händler in Deutschland und USA, dort muss ich wie alle anderen Hänlder meinen Jahresbeitrag leisten das ist nicht nur in A so.
Das ist auch gut so!


Jetzt kloppt mich, meine persönliche Meinung, hab auch nix gegen Dampfiverkäufer, aber es sollen die spenden die das Forum durch Posten eh schon an jeder Ecke für Händler Werbung machen aufrechterhalten, und die, die tatsächlich davon profitieren und Kohle schäffeln, nämlich die Händler, gehen kostenlos durch und freun sich ein zweites Loch im A....!!!
Fakt, wer durch ein öffentliches Forum im Handel verdient, sollte auch angemessenen Beitrag leisten, das ein Forum weiter existieren kann.
In der Zeitung, im Fernsehn........überall muss ich für Werbung zahlen, ist auch richtig so, und keine Zeitung oder Sender wird dadurch abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:31
avatar  DonFlut
#38 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Habe auch für 2) gestimmt. Scheint mir die beste Alternative zu sein. Wären Händler dabei bestünde die Möglichkeit, dass wenn Mods oder Admins irgendwann mal einen Beitrag löschen müssten der sich in negativer Weise mit einem Händler befasst, und sei es auch nur weil der Verfasser sich herbe in seiner Wortwahl vergriffen hat, ein Ansatzpunkt da ist, die Obejektivität der Forenleitung in Frage zu stellen.

Lässt man keine Spenden von Händlern zu, kann man diesen Punkt ausklammern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:32
#39 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Wenn es anonym ist können auch gerne Händler spenden, dann ist auch Unabhängigkeit gewährleistet.

Gruß

Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:34
avatar  mamamia
#40 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

Giovanni, ich sehe diesen Punkt durchaus - aber ich bin neben Idealist auch ein sehr pragmatisch veranlagter Mensch.

Abgesehen von dem hohen Informationswert, den das Forum unbestritten für jeden User hier hat, vor allem für Neulinge.... die einzigen, die *wirklich* potenziell einen materiellen Profit davon haben können, sind die Händler. User haben hier einzig das Privileg, beim Geldausgeben eine informierte Wahl zu treffen und ihr Geld nicht für sinnlosen Kram zu verplempern .... User sind diejenigen, die zahlen, so oder so. Sie kaufen nämlich *irgendwo* ein.... und ich sehe in meinem Pragmatismus einfach nicht ein, warum nun auch noch die Kosten des Forums allein auf den Schultern der Konsumenten (sprich: User, Team und Administration) liegen sollten?

Damit so ein Modell, wo auch diejenigen etwas einzahlen, die einen finanziellen Vorteil von der kostenlosen Werbeplattform hier haben, überhaupt funktionieren kann, ist natürlich die anonyme Beteiligung an den Kosten unabdingbare Voraussetzung.
UND: die Freiwilligkeit, sowohl bei den Konsumenten als auch bei den Händlern.

Wenn niemand gezwungen ist, Geld dazuzugeben, aber jeder darf, so wie er mag und kann, und darüber hinaus seinen Beitrag nirgendwo geltend machen kann.... inwiefern sollte sich das Forum damit "erpressbar machen" oder korrumpieren?

Das sehe ich einfach nicht - sprich: ich sehe hier einfach keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Forumsbeitrag und daraus evtl. erwachsenden Sonderrechten, weder für die Konsumenten noch für die Händler.

Und diese Frage geht nicht nur an dich, Giovanni, sondern an alle, die unbedingt eine finanzielle Beteiligung durch Händler vermeiden wollen. Wie ich schon sagte: es ist eine Frage der persönlichen Integrität jedes einzelnen Administrationsmitgliedes.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:35
avatar  Pumpkin
#41 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

habe mit 2 gestimmt.

obwohl ich auch der meinung bin, dass händler auch einen kleinen beitrag leisten könnten. und wenns 50 cent sind. das tut keinem händler weh.
schließlich kommen erst viele neu-dampfer durch dieses forum auf die idee bei ihnen zu bestellen.
ich wüßte ohne dieses forum nicht wo man was am besten bestellen kann.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:37 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 21:38)
avatar  Diddl
#42 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Nun hab ich für 3 gestimmt. Wenn es gelingt, einen anonymen Spenden/ Zahlungsweg zu finden, ist der Ausschluss von Händlern rein theoretischer Natur - es würde keiner merken und die Unabhängigkeit des Forums gerät nicht einmal in den Anschein doch "käuflich" zu sein.
Josch hat dankenswerter Weise schon eine Lösung angeboten. Wer weiß noch andere?
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:39 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 21:40)
avatar  mamamia
#43 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

Zitat von Egoist
Jetzt kloppt mich, meine persönliche Meinung, hab auch nix gegen Dampfiverkäufer, aber es sollen die spenden die das Forum durch Posten eh schon an jeder Ecke für Händler Werbung machen aufrechterhalten, und die, die tatsächlich davon profitieren und Kohle schäffeln, nämlich die Händler, gehen kostenlos durch und freun sich ein zweites Loch im A....!!!
Fakt, wer durch ein öffentliches Forum im Handel verdient, sollte auch angemessenen Beitrag leisten, das ein Forum weiter existieren kann.
In der Zeitung, im Fernsehn........überall muss ich für Werbung zahlen, ist auch richtig so, und keine Zeitung oder Sender wird dadurch abhängig.



Ganz genau! User + Admins sollten eigentlich *überhaupt nix* zahlen ... die machen hier eine so wertvolle Arbeit ... sind als Meinungsbildner tätig, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen mit Produkt A, B oder C von Händler X, Y oder Z mitteilen ... wodurch so mancher Händler *garantiert* weit aus mehr Zulauf bekommt als er durch seine eigenen Marketinganstrengungen bekäme .... warum zum Teufel, sollen jetzt auch noch die User DAFÜR Geld bezahlen?

Also Möglichkeit 4 wäre: Es zahlen NUR die Händler ... und zwar weiterhin, so wie ich es oben schon sagte: ANONYM und FREIWILLIG -- somit kann keiner irgendwas geltend machen und keiner irgendeinen Anspruch daraus ableiten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:40 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 21:41)
avatar  Mischu
#44 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
S-MOD

Zitat von EGO-ist
Uiii, da hab ich was breit getreten.

Zitat von Reinhold
[quote="EGO-ist"]
...es in jedem Forum so üblich ist das Händler für ihre Werbung angemessene Beiträge zahlen,




da kenne ich nur eins und das ist in A

quote]

Ich bin in mehreren Foren vertreten sowol Privat und auch als Händler in Deutschland und USA, dort muss ich wie alle anderen Hänlder meinen Jahresbeitrag leisten das ist nicht nur in A so.
Das ist auch gut so!


Jetzt kloppt mich, meine persönliche Meinung, hab auch nix gegen Dampfiverkäufer, aber es sollen die spenden die das Forum durch Posten eh schon an jeder Ecke für Händler Werbung machen aufrechterhalten, und die, die tatsächlich davon profitieren und Kohle schäffeln, nämlich die Händler, gehen kostenlos durch und freun sich ein zweites Loch im A....!!!
Fakt, wer durch ein öffentliches Forum im Handel verdient, sollte auch angemessenen Beitrag leisten, das ein Forum weiter existieren kann.
In der Zeitung, im Fernsehn........überall muss ich für Werbung zahlen, ist auch richtig so, und keine Zeitung oder Sender wird dadurch abhängig.




Um das zu wiederlegen brauch ich keine 5min..

Das mache ich hier aber nicht , weil dardurch der Thread zerstört wird.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:40
#45 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Zitat von EGO-ist

In der Zeitung, im Fernsehn........überall muss ich für Werbung zahlen, ist auch richtig so, und keine Zeitung oder Sender wird dadurch abhängig.




Nun ja, das kann man auch ganz anders sehen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:03
avatar  EGO-ist
#46 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

[/quote]

Um das zu wiederlegen brauch ich keine 5min..

Das mache ich hier aber nicht , weil dardurch der Thread zerstört wird.

[/quote]

Jo hast recht, einen gibt es, Vorrausgesetzt man lässt sich abhängig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:08
avatar  EGO-ist
#47 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Ganz genau! User + Admins sollten eigentlich *überhaupt nix* zahlen ... die machen hier eine so wertvolle Arbeit ... sind als Meinungsbildner tätig, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen mit Produkt A, B oder C von Händler X, Y oder Z mitteilen ... wodurch so mancher Händler *garantiert* weit aus mehr Zulauf bekommt als er durch seine eigenen Marketinganstrengungen bekäme .... warum zum Teufel, sollen jetzt auch noch die User DAFÜR Geld bezahlen?Also Möglichkeit 4 wäre: Es zahlen NUR die Händler ... und zwar weiterhin, so wie ich es oben schon sagte: ANONYM und FREIWILLIG -- somit kann keiner irgendwas geltend machen und keiner irgendeinen Anspruch daraus ableiten.[/quote]


Jawoll!!!!!!!!

Also euch Admins spende ich sehr gerne was, ich schick´s euch in nen schönen Umschlag nebst Schleife, ne Spendenquittung brauch ich nicht, aber für die Händler keinen Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:10
avatar  Sera
#48 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

ich hab 3. geklickt

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:17 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 22:20)
avatar  Mischu
#49 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
S-MOD

Ich sehe das anders als du mamamia.
Warum sollte ich / wir / das Forum sich überhaubt in die Verlegenheit bringen lassen , dass wir uns mal die Behauptung , ihr werdet doch eh von den Händlern gesponsert , gefallen lassen müssen.
Und das wird kommen , spätestens , wenn Händler hier Geld einbringen , und es dann mit Usern zu einer Diskusion über Händlern kommt. Weil ein Händler sich mal wieder nicht Regelkonform verhalten hat.
Dann wird der Satz kommen , ach lasst doch gut sein , die Händler dürfen hier eh machen was sie wollen.
Die bezahlen hier ja auch.
Und ich / wir / das Forum kann dann aber wieder sagen , wie in einigen Post voher ja auch schon.
Ne ne , hier gibbet kein Geld von Händlern.

Gein Geld von Händlern , keinerlei Angriffspunkt..
Ist aber nur meine Meinung.

Ich hab auf 2. gedrückt..
LG Mischu.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 22:42)
avatar  nctech ( gelöscht )
#50 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Mischu

Warum sollte ich / wir / das Forum sich überhaubt in die Verlegenheit bringen lassen , dass wir uns mal die Behauptung , ihr werdet doch eh von den Händlern gesponsert , gefallen lassen müssen.
Und das wird kommen , spätestens , wenn Händler hier Geld einbringen , und es dann mit Usern zu einer Diskusion über Händlern kommt. Weil ein Händler sich mal wieder nicht Regelkonform verhalten hat.
Dann wird der Satz kommen , ach lasst doch gut sein , die Händler dürfen hier eh machen was sie wollen.
Und ich / wir / das Forum kann dann aber wieder sagen , wie in einigen Post voher ja auch schon.
Ne ne , hier gibbet kein Geld von Händlern.

Gein Geld von Händlern , keinerlei Angriffspunkt.
Ist aber nur meine Meinung.

Ich hab auf 2. gedrückt..
LG Mischu.





mehr fällt mir net ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht