Wie kann ich den Geschmack steigern?

20.11.2014 18:41
avatar  Duront
#1 Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

hallo dampferfreunde,
ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer reo mini mit cyclone dripper.
so langsam komm ich mit dem guten stück auch kalr, nur eins will mir nicht so recht gelingen.
ich bekomm kaum geschmack aus der wicklung.
habe momentan eine 1,2-1,3 ohm microcoil mit muschiwatte drauf.
weiter runter will ich noch nicht gehen, da mein sok nicht eingebaut/da ist.
der cyclone ist mit vanilla custard benetzt, was wirklich sehr intensiv im aroma ist, nur bei mir halt nicht
der flash ist auch eher suboptimal.
luftloch hab ich genau an der coil.
ist vielleicht zu viel/zu wenig watte im verdampfer (siehe schlechte fotos von mir ;) ???
habt ihr tips, auch gerne was das feeden betrifft.
ich nehm immer so zwei/drei tiefe züge und drück dann wieder sanft auf die buddel.
hier die bilder:

und


ach so, hab 0,25er Nichro draht mit 2mm durchmesser drauf, mein 0,3er ist alle


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:48
#2 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

Ich würde jedenfalls weniger Watte nehmen. Für Muji fehlt dem kleinen auch die Leistung.
Probiere mal normal Watte.
Das Feeden hast du bald raus, da gibt es keine "Musterlösung".

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:54
avatar  Duront
#3 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

ok, muss ich mal zu dm, danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 19:09
#4 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

Ich finde die 2mm auch etwas zu groß im Durchmesser.
Teste erst mal weniger Muji-Watte und wenn es dann auch noch so ist, wechsel zur normalen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:55
avatar  Duront
#5 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

ich wickel gleich mal mit einem 1,5mm bohrer


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 23:06)
avatar  Feride
#6 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

ich würd mal sagen , geh in einen Dampfershop deines Vertrauens und bitte um eine neue Wicklung .

meißtens wickeln die mit 030er oder 0,32 er


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:15
avatar  Duront
#7 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

wie gesagt, der 0,3er kommt morgen erst. hab gerade nur 0,25er hier. und in cuxhaven siehts mit shops auch mau aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 23:30)
avatar  Feride
#8 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

sonst hätte ich mit 1-2 Metern aushelfen können
um so besser .
Meine Tochter nimmt lieber Hartmann Watte , die Muji mag sie nicht .
Ich wickle lieber mit der Muji .
In manchen Verdampfern ist Friseurwatte ( Viskose Watte ) viel besser .

Hatte die Tage erst einen Arnold mit der besagten Watte probieren dürfen , geschmacklich ein Traum .
Frag mal beim Friseur , ob man dir ein Stück abgeben kann , hätte nicht gedacht , das es so gut ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 00:10
avatar  Duront
#9 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

ist die auch unbehandelt?
hab jetzt erstmal auf die alte wicklung etwas weniger muji gepackt. schmeckt schon etwas besser als vorher.
jetzt hab ich das problem, dass meine ohm um 0,3 droppt?
ich werd hier noch kirre :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 00:22
avatar  Duront
#10 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

nur mal kurzes zwischenergebnis, geschmack ist schon wesentlich besser. also weniger ist hier mehr. morgen wird der coil optimiert.
bevor ich einen neuen thread deswegen aufmache sei mir noch eine frage erlaubt.
wie reinigt ihr den reo, vorallem den schlauch. muss man alles auseinanderbauen oder gibts da tricks?
ich bekomm nämlich nicht so richtig den geschmack vom melonenliquid raus


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:19
#11 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

Wenn du Viskose mal ausprobieren willst, ich hab mir 1 kg gekauft. Kann ich dir was abgeben. Ist Friseur Watteschnur (Fasern laufen in eine Richtung). Funktioniert gut in meinem Lemo und nach ein paar Zügen ist sie Geschmacksneutral.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 16:08
avatar  Duront
#12 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

@worldedit
danke, würde ich gerne mal versuchen.
könnte dir dafür mujiwatte anbieten


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 18:52
avatar  joejoe
#13 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #10

wie reinigt ihr den reo, vorallem den schlauch. muss man alles auseinanderbauen oder gibts da tricks?
ich bekomm nämlich nicht so richtig den geschmack vom melonenliquid raus


Ich muss das nicht oft machen, aber wenn, benutze ich für alle Bohrungen immer Pfeifenreiniger mit Alkohol für den Rest Q-Tips.

PS.:
Ich fand auch, dass da viel zu viel Watte drin war, sowohl aussen wie innen. Die Watte muss in trockenem Zustand ganz leichtgängig in der Wicklung verschoben werden können, die Watte quillt ganz erheblich auf und muss nicht und darf nicht so fest drinsitzen wie Glasfaser. Wenn zuviel Watte zu fest in der Wicklung liegt, wird die Wicklung schlecht versorgt und schmeckt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 19:21
avatar  Duront
#14 RE: Wie kann ich den Geschmack steigern?
avatar

ok dank dir joejoe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht