WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 5 von 15
19.10.2014 21:57
#101 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #46
Zitat von khun sam im Beitrag #41
Etwas OT, aber wer sich mal genauer Informieren will, wie korrupt unsere Journalisten sind, dem empfehle ich folgendes Buch zu lesen:
http://www.amazon.de/Gekaufte-Journalist...te+journalisten




Ulfkotte und der Kopp Verlag sind für mich ein absolutes "No go".
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag



Ulfkotte hat viele Feinde und mit seinen Berichten können sich viele nicht identifizieren.
Aber es geht doch darum, was er in seinem Buch schreibt, die Wahrheit.
Die Medien ignorieren sein Buch, keine Kommentare von denen. Ulfkotte würde sich gerne über eine Anzeige freuen,
denn dann würde die Öffentlichkeit noch mehr über die Machenschaften unseres Systems informiert.
Die Anschuldigungen an die Medien sind alle belegbar. Und deshalb versucht man, das Buch totzuschweigen.

Zu Wikipedia habe ich auch einen Komentar aus einem anderen Buch:

"Wikipedia ist keine unabhängige, demokratische Enzyklopädie, sondern ein wichtiges Medien-Werkzeug des
Status Quo, um seine fortwährende Macht hinter dem Schleier eines demokratischen
Internet-Tools zu verfestigen."

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:12
avatar  LeMa
#102 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ja, nee, ist klar.
Ich hab' noch ein bisschen Alufolie über - kannst 'ne chice Mütze draus basteln.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:21
#103 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #101
Zitat von jotwede im Beitrag #46
Zitat von khun sam im Beitrag #41
Etwas OT, aber wer sich mal genauer Informieren will, wie korrupt unsere Journalisten sind, dem empfehle ich folgendes Buch zu lesen:
http://www.amazon.de/Gekaufte-Journalist...te+journalisten




Ulfkotte und der Kopp Verlag sind für mich ein absolutes "No go".
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag



Ulfkotte hat viele Feinde und mit seinen Berichten können sich viele nicht identifizieren.
Aber es geht doch darum, was er in seinem Buch schreibt, die Wahrheit.
Die Medien ignorieren sein Buch, keine Kommentare von denen. Ulfkotte würde sich gerne über eine Anzeige freuen,
denn dann würde die Öffentlichkeit noch mehr über die Machenschaften unseres Systems informiert.
Die Anschuldigungen an die Medien sind alle belegbar. Und deshalb versucht man, das Buch totzuschweigen.

Zu Wikipedia habe ich auch einen Komentar aus einem anderen Buch:

"Wikipedia ist keine unabhängige, demokratische Enzyklopädie, sondern ein wichtiges Medien-Werkzeug des
Status Quo, um seine fortwährende Macht hinter dem Schleier eines demokratischen
Internet-Tools zu verfestigen."





Warum Medien lügen.....

https://www.youtube.com/watch?v=ydnM1trcR-Y

Höchst interessant. Da bekommen Schreiberlinge eine Ehrenbürgerschaft oder gar eine Tauchausrüstung von einem amikanischen Geheimdienst gesponsort, wenn sie sich immer recht freundlich amerikatreu in ihren Berichten zeigen.
Ja, Ulfkotte spaltet die Gesellschaft. Auf der einen Seite alle die, welche den Medien grundsätzlich trauen und die nicht weiter drüber nachdenken, was man ihnen zu lesen gibt. Da werden Meinungen GeBILDet.
Auf der anderen Seite die Hinterfrager, diese unbequemen Querulanten, die, die immer und alles ganz genau wissen müssen.

Selten ein Jounalist, der tatsächlich mal die Wahrheit auf's Papier bringt, ohne um sein Auskommen bangen zu müssen. Wird mal ein Thema sehr konträer angesprochen, wir der oder diejenige ausgebuht und bei Seite gestellt. Eva Herman als Beispiel - jahrelang erfolgreich, bis sie mal von der political Corectness die Schnauze voll hatte und mal mit Klartext rüberkam.

Ich find's traurig, das in nahezu allen Medien die Wahrheit garnicht gefragt wird. Könnte ja gegen den Weltfrieden gehen. Oder gegen irgend einen bequemen Schaukelstuhl, der vor lauter Kriecherei dann doch an den Schultern hängenblieb.

Die Wahrheit ist manchmal nigz für Zartbeseitete - und ein Ruf nach Hütchen aus Alufolie sagt doch schlichtweg nichts anderes aus als 'ich will es nicht hören, weil ich es nicht glaube'.

Wenn alle immer nur auf der einen Seite stehen, wird die Wippe permanent einseitig runterkrachen, oh ja, nein-nein, so macht das Spiel doch keinen Spass, oder? Immer niur den Lügen unserer Politiker hinterherhecheln, oder auch mal die andere Seite anhören?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:26
avatar  sfa
#104 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
sfa

Natürlich wird man mit Demos niemals direkt die Gesetzgebung beeinflussen. Mittlerweile wissen wir ja auch, dass selbst die Massenbewegung in der DDR 1989 nur ein Tropfen auf den Stein war und in Wirklichkeit ganz andere Gründe zum Zusammenbruch geführt haben (zumindest laut Altkanzler Kohl). Man kann damit aber immerhin vielleicht die Öffentlichkeit erreichen und aufmerksam machen.

Einfluss auf die Politik wird man wohl nur mit den richtigen Kontakten nehmen können. Man muss wissen, wer welche Ziele verfolgt, wo Symbiosen und Synergien existieren könnten. Wie viel Umsatz (und potentielles Wachstum) steht in der Dampfwirtschaft denn auf dem Spiel? Arbeitsplätze vermutlich nicht sehr viele in Europa? Schon der Gedanke ist wohl ein Sakrileg, aber würde man die Sache durch die bloße Assoziation mit der großen bösen Tabaklobby ausschließlich schwächen oder könnte es auch da gemeinsame Interessen geben? Wie weit setzen die Konzerne mittlerweile auf E-Zigaretten als Zukunftsmodell wenn Tabak sich nicht mehr verkaufen lässt?

Zusätzlich muss man natürlich weiterhin als erstes medizinische Studien und Aufklärung fördern - jedoch fürchte ich, dass allein damit auch keine Schlacht zu gewinnen ist - es wird doch Interrssenpolitik gemacht, da helfen Ratio und gesunder Menshenverstand ja leider nicht immer.

Ich finde das spannend. Aber erstmal klein anfangen: Anmeldeformular ist ausgedruckt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:26
#105 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #102
Ja, nee, ist klar.
Ich hab' noch ein bisschen Alufolie über - kannst 'ne chice Mütze draus basteln.


Wegen Wikipedia?
Einer der Gründer ist George Soros und er ist ein bedeutender Geldgeber der Wikipedia Stiftung.
Er gehört zu den weltweit führenden Investoren im Öl und Pharmageschäft.
Und wer bestimmt was auf der Welt passiert?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:46 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 23:48)
avatar  mamamia
#106 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von sibuslamus im Beitrag #98
Ja es wird geraucht und gekauft aber irgendwann ohne das Etikett mit dem Adler
Alkohol und Tabakverbote (70% steuer drauf ist wie ein Verbot) fördern den illegalen Vertrieb.
Die sollen zumindest mal die Tabakwerbung verbieten, meinetwegen mit der Dampfwerbung (Die kann sich derzeit eh keiner leisten)


Pikantes Detail dazu: Vor Monaten schon hatte Interpol (wegen des Tagesordnungspunktes: Illegaler Handel) Zugang als passive Zuschauer/Zuhörer beantragt. Das FCTC-Sekretariat hat das rundweg abgelehnt.

Warum wohl?

Achtung, jetzt wird's zynisch - und da bin ich auch gar nicht von selbst drauf gekommen, aber das macht im Gesamtbild richtig Sinn:

Es geht neben den Tabaksteuern AUCH um die Statistiken der einzelnen Länder! Leute, die sich die Preise nicht mehr leisten können (und das werden mit der Zeit ja immer mehr), werden nicht das Rauchen aufhören, sondern sich "aus anderen Quellen" versorgen, dh. die Schwarzmärkte weltweit werden wachsen. Aber was passiert mit dem *offiziellen* Tabakhandel? Der hat sinkende Verkaufszahlen... das rechnet man dann um auf % der Bevölkerung und kann behaupten, man habe die Raucherquote in x Ländern erfolgreich gesenkt. Und die WHO wird sich öffentlich selbst auf die Schulter klopfen und für ihren "erfolgreichen Feldzug" feiern und das im ganz großen Stil: die gesamten Medien werden mit deren Meldungen überflutet werden!

Somit versteht sich auch, warum sie Interpol nicht dabei haben wollten ... denn Interpol würde ja den Schwarzmarkt zumindest etwas eindämmen können. Ganz offensichtlich ist das aber soooo nicht erwünscht!

Ich kann nur noch sagen: "Dr**kspack!" -- Denn SO dumm können nicht so viele Leute auf einmal sein, dass sie diese Konsequenzen nicht von vornherein durchdenken und absehen könnten!



Zitat von Paniko Tin im Beitrag #100
Und das Signal das abgegeben wird ist, dass die eZig genau sooo schädlich zu sein scheint wie die nrrmale Pyro. So wirds ja immerhin schon seit langer Zeit von der WHO so transportiert.


Wie wir nicht nur ahnen und glauben, sondern durch "unsere" seriösen Forscher ja ständig bestätigt bekommen haben, ist das eine aus der Luft gegriffene LÜGE. Und auch die hat ihren Grund: Man will eben hintenherum *doch nicht* die Tabakindustrie kaputt machen - es hängen zu viele Arbeitsplätze, zu viel Gewerbesteuer und schlussendlich ja auch die Tabaksteuer daran. Da muss ein kleines, probates Mittelchen, wie es die ezig nun mal ist, gaaaanz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, denn DIE HÄTTE das Potenzial, die BigT-Industrie in eine Krise zu stürzen und mit der Zeit einfach überflüssig zu machen.

Somit ergibt *auch das* jetzt einen Sinn - einen sehr zynischen zwar, aber alles in sich logisch und folgerichtig!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 00:29
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Bei einer Dampfprohibition in Europa könnte man es dem zukünftigen AL VAPONE aber doch gehörig schwer machen. Zum Selbstherstellen von PG und VG gehört ein wesentlich höherer technischer Aufwand als beim Schwarzbrennen von Trinkalcohol.
Wenn mein Onkel P. Morris heissen täte, würde er mir flüstern, dass man PG und VG mit einem widerlich schmeckendem, aber geruchlosen Aromastoff vergällen könnte, sodass der dann möglicherweise rasant ansteigenden Eigenproduktion von Seifen & Duschgels Nichts im Wege steht, aber das Zeug dann eben nicht mehr dampfbar ist.
Aromen ?
Nun, mit den Aromaschwachen "Aromen" ausm Edeka zum Backen kann nen Dampfer nix anfangen - die gibts weiter. Aber einfach so konzentriertes Aroma dann nur noch an Gewerbetreibende mit Bedarfsnachweis.



Zitat von Ralf dampft im Beitrag #85
Also ich weiß beim besten Willen nicht warum ich etwas "bunkern" sollte.
Es sind alles frei verkäufliche Stoffe und so wird es auch bleiben.
Einzig und alleine an der Beschaffung der Hardware wird sich etwas ändern, aber auch da gibt es Möglichkeiten dies problemlos zu gewährleisten.
Warum entsteht eigentlich solch eine Hysterie hier..........

---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

" Mein Plan also für den schlimmsten Fall orientiert sich eher an den Kiffern in den 60er und 70er Jahren bis heute oder an dem Volk der USA zur Prohibition. Evtl noch an den Menschen nach WW2. Wir müssen nur wissen, was wir brauchen und woher wir es bekommen können bzw. herstellen müssen. Ich hab da mal meine Bestandsaufnahme gemacht und meine Dampfe zerlegt. Im Grunde nicht wild sollte es komplett verboten werden (und das kommt... Wartet ab.) Immerhin ist Kiffen auch illegal aber kaum jemand kennt keinen, der noch nie Kontakt damit hatte.

Zunächst Akkus und Ladegeräte...
Braucht die Industrie, wird also weiter zu kriegen sein.
-> Richtig - die Industrie kann es ja auch gerne weiter bekommen - flüstert Onkel Morris; die Akkus die von der Industrie benötigt und verwendet werden, haben allerdings oft schon besondere Bauformen die an die industriellen Bedürfnisse angepasst sind und die widerum entsprechen nicht dem, was wir Dampfer brauchen. Ansonsten ausserhalb der Industrie - Nachweis wozu man die Akkus benötigt ( RC-Heli, Modelbau etc. )

Propylenglycol und Glyzerin ebenfalls. Das Zeug wird es ewig geben. Lebensmittelaroma auch kein Ding. Genauso wie Glasfaser und Kanthal... Wird immer leicht zu kriegen sein, auch ohne Dampferbedarf.
-> Dazu sprach Onkel P. Morris Oben schon

Nun zum einzig schwierigen. Fertiges Liquid, Hardware und Nikotin.

Nikotin ist für die Pharmazie notwendig, wird also weiter hergestellt. Bekommt man auf merkwürdigen Wegen aber es gibt ja immer wen, der wen kennt, der wen kennt etc. Das werden in Zukunft die neuen Liquidshops. Da wird sich in jeder größeren Stadt und in vielen Dörfern jemand finden. Ich bereite mich persönlich schon darauf vor, ab 2016 Kiel nötigenfalls versorgen zu müssen und meine Mischerei dann zügig von ml auf L zu vergrößern.
-> Das wäre ernsthaft Deine Option ??? *Kopfschüttel; Will garnicht wissen, was dann für "Liquid" in Umlauf kommt. Jeder o8/15-Fixer zieht sich doch mit jedem Schuss schon mehr Zitronensäure und Rattengift rein als Heroin. Nee nee. Dann lieber jetzt reagieren und eignen Vorrat an sauberer Base optimieren, sodass es locker n Jahrzehnt reicht. Unser Stoff hat ja gottseidank seiner chemischen Eigenschaften wegen schon ne sehr hohe Lagerfähigkeit.

Hardware ebenso. Waraus besteht den so ein Selbstwickelverdampfer? Das ist nur Edelstahl und ein paar kleine Schrauben. Irgendwer hat sicherlich eine Drehbank oder eine Fräse mit genug Leistung im Keller. Diese Menschen müssen nur von UNS ALLEN versorgt werden, wenn es soweit kommt da die Verdampfer in CNC gescannt werden müssen um die Maschinen damit zu füttern. Glastanks werden schwer aber bestimmt gibt es auch dafür Experten, die sowas hinkriegen. Modder sei Dank werden die sogar zügig schön.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 00:55
avatar  Mo2k
#108 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #106


Zitat von Paniko Tin im Beitrag #100
Und das Signal das abgegeben wird ist, dass die eZig genau sooo schädlich zu sein scheint wie die nrrmale Pyro. So wirds ja immerhin schon seit langer Zeit von der WHO so transportiert.


Wie wir nicht nur ahnen und glauben, sondern durch "unsere" seriösen Forscher ja ständig bestätigt bekommen haben, ist das eine aus der Luft gegriffene LÜGE. Und auch die hat ihren Grund: Man will eben hintenherum *doch nicht* die Tabakindustrie kaputt machen - es hängen zu viele Arbeitsplätze, zu viel Gewerbesteuer und schlussendlich ja auch die Tabaksteuer daran. Da muss ein kleines, probates Mittelchen, wie es die ezig nun mal ist, gaaaanz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, denn DIE HÄTTE das Potenzial, die BigT-Industrie in eine Krise zu stürzen und mit der Zeit einfach überflüssig zu machen.

Somit ergibt *auch das* jetzt einen Sinn - einen sehr zynischen zwar, aber alles in sich logisch und folgerichtig!




Und was kümmert die WHO die nationalen Arbeitsplätze oder gar Gewerbesteuern? ^^

Und nur, weil etwas passt und vielleicht sogar logisch ist, ist es nicht gleich folgerichtig. Denn hier sind mindestens ein Dutzend andere Erklärungunen plausibel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 07:52
avatar  sfa
#109 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
sfa

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #107
AL VAPONE


Haha, sehr gut, auf jeden Fall schonmal merken


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 08:43
avatar  LeMa
#110 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich sehe sie schon vor den Bahnhöfen rumlungern.
"Ey Aller, brauchste Plürre? Gutes Zeug - noch 'ne Dampfe dazu? Geiles Teil - echt aus China - krigste zusammen für 'nen Hunnie"

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 09:02 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 09:04)
#111 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Es ist einfach ziemich unglaublich, was da passiert. Für mich ist es ein Spiegel, wie sich die gesamte Gesellschaft verändert und es wird sowas von Zeit, die Verantwortlichen solcher Bestimmungen, seien es EU-Komissare, WHO-Funktionäre oder wer auch immer, vom Sockel zu stoßen und sie ihrer Verbrechen an der Bevölkerung anzuklagen. Eigentlich wird es Zeit für einen weltweiten Generalstreik, der nicht nur das Thema Dampfen, sondern einfach nur das Recht auf Selbstbestimmung in den Fokus stellt und wirksam verteidigt. Wir werden mehr und mehr in die Fremdbestimmung gedrängt, Fakten zählen nicht, sondern nur noch das sogenannte Wachstum, egal um welchen Preis. Vielleicht sind die Dampfer eine Keimzelle des Widerstands, der sich auf einen Großteil der Bevölkerung ausbreiten kann, wenn es vernünftig kommuniziert wird. Es werden zig Milliarden ausgegeben, um irgendwelche bis ins Mark kranke Wirtschaftssysteme zu stützen, für eine wirksame Ebola-Bekämpfung kommen nicht mal ein paar Millionen zusammen, obwohl dort Menschen ganz real elendigst verrecken. Aber ja, die sind ja nicht ausschlaggebend für die Wirtschaft, sind ja eh nur arme Menschen, die nix kaufen können. Es kotzt mich sowas von an, zu spüren, wie sehr wir in die Machtlosigkeit getrieben werden, und das betrifft nicht nur uns Dampfer.Das Grundgestz steht bei mir im Bücherregal schon Länger unter der Rubrik "Phantastische Literatur"...Heute ist für mich sowas von Montag, ich kanns euch garnicht sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 09:19
avatar  zwinkl
#112 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Das ist ähnlich wie beim dampfen auch so in anderen polit. bereichen. Es sind einfach zuwenige bereit sich zu wehren...
Und solange nur jeder erstmal an sich selber denkt, also zB. nicht bereit ist auf überstunden zu verzichten ( eigentlich, solche zu leisten abzulehnen )
um damit die schaffung eines neuen arbeitsplatzes zu ermöglichen muß keiner meckern, wenn mutti grenzenloses wachstumpropagiert.
Aber ausreden, warum gerade der einzelne das jetzt selbst nicht machen kann, gibt es zur genüge...wie bei unserer dampferei:
Alle schreien nach demo und anderen formen der gegenwehr, aber kaum einer ist bereit dabei mitzumachen...noch fragen ?

Zitat von LeMa im Beitrag #110
Ich sehe sie schon vor den Bahnhöfen rumlungern.
"Ey Aller, brauchste Plürre? Gutes Zeug - noch 'ne Dampfe dazu? Geiles Teil - echt aus China - krigste zusammen für 'nen Hunnie"

So schlecht ist das mMn auch nicht, ich werde mir wohl mit so einem "geschäftsmodell" dann meine karge rente aufbessern.
Und soll ich dir was sagen ? Das (dampfer-)volk hat es irgendwie garnicht anders verdient...
wer jetzt nicht bereit ist gegen diesen WHO-terrorismus mit anzugehen muß sich dann halt künftig oben genannten szenarien fügen.
Selber schuld...nur weiter so mit dem "bringt-ja-sowieso-nix-ich-kann-eh-nix-machen-die-da-oben-machen-doch-sowieso-was-sie-wollen".
Wir sehen uns dann bald am bahnhof wieder...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 09:35 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 09:40)
#113 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zwinkl, leider muss ich Dir Recht geben, jeder denkt an sich selbst und fürchtet die Konsequenzen, die ihn dazu zwingen würden, aus seiner Komfortzone rauszugehen und etwas zu wagen. Und wenn ein paar hundert "Individualisten" nach Genf fahren und demostrieren, dann wird das nicht mal eine Nachrichtenmeldeung wert sein. Es wäre Traumhaft, ist aber völlig fiktiv, wenn sich nur 20% aller Dampfer in Europa dazu einfinden würden. Das wäre ein Anzahl Menschen, die man nur schwerlich ignorieren könnte, aber definitiv ignorieren wird. Denn in den Augen der WHO sind auch wir nur arme, kranke, bemitleidenswerte Suchtkranke, und diese Stigma wird uns aufgezwungen, egal was wir sagen und wie die Fakten stehen. Ich werde dieses Geschäftsmodell "Bahnhof" dann auch übernehmen...obwohl wir hier gar keinen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 10:04
avatar  Tessos
#114 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von arnsdampf im Beitrag #113
Denn in den Augen der WHO sind auch wir nur arme, kranke, bemitleidenswerte Suchtkranke.


Was sind wir den sonst? Ich denke schon dass das zu trifft, sonst würden wir wohl nicht dampfen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 10:11 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 10:13)
#115 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Und da wir ja arme Suchties sind, ist das Vorgehen der WHO und der EU voll gerechtfertigt, oder wie? Ich sehe mich nicht so, ich sehe mich als jemand, dem die Dampferei geholfen hat, seine Nikotinsucht einzudämmen bzw. sie loszuwerden. Diese Option sollte jedem offen stehen. Ich dampfe übrigens mittlerweile mit 0er bzw. mit Koffein und ich genieße hauptsächlich das Ritual des Dampfens. Schade dass Du Dich so siehst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 10:16 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 10:17)
avatar  zwinkl
#116 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Was kümmern mich die augen der WHO ?
Es zählen bei mir erstmal die gesundheitlichen fakten und nicht was irgendwelche idioten bei der WHO denken !

Für mich sind die ganz einfach die armen, kranken und bemitleidenswerten...

Arm, weil solch hochtrabende, aber nie realisierbare ziele definitiv von geistiger armut zeugen...
Krank, weil die ganze organisation ohne das sponsoring sofort sterben würde...
Und bemitleidenswert, weil sie meist die falschen baustellen bearbeiten...

Es ist ja auch wesentlich einfacher gegen weniger schädliche nikotinkonsumformen vorzugehen als zB. gegen ebola....tote leisten weniger widerstand.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 10:41)
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tessos im Beitrag #114
Zitat von arnsdampf im Beitrag #113
Denn in den Augen der WHO sind auch wir nur arme, kranke, bemitleidenswerte Suchtkranke.


Was sind wir den sonst? Ich denke schon dass das zu trifft, sonst würden wir wohl nicht dampfen.



Das ich süchtig bin trifft auf jeden Fall auf mich persönlich absolut zu; ich rede mir da garnix schön. Das Dampfen bringt für mich einfach Viel von dem rüber, was mein Rauchen ausgemacht hat - ich rede erstmal NUR VON MIR.
- Für mich hat Rauchen ausgemacht, dass ich was inner Hand halte, mit dem ich rumgestikuliere wenn ich mich unterhalte usw.; das mache ich jetzt mit der Dampfe.

- Für mich hat Rauchen ausgemacht, dass ich was inner Hand halte, an dem ich ziehen, Etwas inhalieren und wieder auspusten kann; das mache ich jetzt mit der Dampfe undzwar kommt aus meiner Dampfe wesentlich mehr Dampf, als ich Rauch aus einer Kippe hätte ziehen können, wobei ich hier schon eine STEIGERUNG zur Zigarette habe.

- Für mich hat Rauchen ausgemacht, dass ich etwas schmecke; und ja - es hat mir tatsächlich geschmeckt, ich fand es nicht eklig ! Dampfen bedeutet auch in diesem Punkt nun eine IMMENSE STEIGERUNG; soo viele Aromen stehen mir zur Verfügung !

- Rauchen war für mich auch definitiv ein Mittel zum Abbau von Stress - bei jeder kleinsten Stresssituation musste ne Kippe her. Auch in diesem Punkt bedeutet Dampfen nun eine Steigerung für mich, die hauptsächlich unter " komfortabler " einreihen lässt. Komfortabler ist beim Dampfen für mich, dass ich beispielsweise nichts "zuenderauchen" muss _ wenn mir danach ist, dann nehme ich einfach auch nur zwei Hübe und kann es es sein lassen, wenn diese zwei Hübe reichen. Ich habe beim Dampfen also nicht mehr das schlechte Gefühl das ich hatte, wenn ich ne halb gerauchte Kippe wegschmeissen musste.

Mein persönliches Fazit für mich : JA, ich bin noch immer süchtig, es gab sogar eine Steigerung meiner Sucht, da mir beim Dampfen wesentlich mehr Möglichkeiten zu Verfügung stehen, meiner Sucht zu fröhnen und das Ganze dann auch noch vielfältiger und komfortabler.
Ich habe NICHT angefangen zu Dampfen um meine armen nichtrauchenden Mitmenschen zu schonen, sondern aus rein egoistischen Gründen. Das ich weniger Dreck produziere, dass sich mein Gesundheitszustand verbessert hat, dass es insgesamt fürmich billiger kommt als Rauchen - all das hat sich erst später ergeben & gezeigt und habe ich als angenehmen Nebeneffekt mitgenommen.
Einzig als "arm" oder "bemitleidenswert" betrachte ich mich nicht - meine Sucht allerdings hat sich verlagert - auf das Dampfen, da mache ickmir nix vor.

TANTE EDIT : Ach ja _ Nikotin habe ich seit genau 7 Tagen hinter mir und dampfe auch Koffeein. Das merke ich allerdings nich was mich zur Schlussfolgerung bringt, dass ich eigentlich das Koffeein auch nicht brauche und es erstmal nur ein psychologischer Helfer für mein Oberstübchen is ( " da is wa drin - Koffeein !!! " ).


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 12:02 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 12:10)
avatar  mamamia
#118 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

@Dreitagebart und die anderen Koffeindampfer: Euch ist aber schon klar, dass in der TPD2 wörtlich drinsteht, dass "andere Zusätze" nicht erlaubt werden .. und wenn ich mich nicht irre, steht da sogar das Koffein als Beispiel.

Mit Koffein ist (vom gesetzlichen Rahmen her) die Kuh somit nicht vom Eis.

~~~~~~~~~~

Was das Suchtverhalten betrifft:

Ich war ganz bestimmt tabaksüchtig --- aber: weder haben mir die Zigaretten JEMALS geschmeckt, noch fand ich den "Kick", den man vom Rauchen bekommt, auch nur im Geringsten prickelnd.

Aber WAS mich immer wieder animiert hat, was das VERHALTEN -- und das bin ich auch heute nicht bereit aufzugeben. Deswegen dampfe ich. Klar: jetzt schmeckt es mir zum ersten Mal sogar gut, ich genieße die Vorteile, dass mein Haus nicht mehr so widerlich nach Rauch stinkt, und meine Haare, Klamotten etc. auch nicht.

Das NIKOTIN in der Dampfe hat sich bei mir quasi von selbst reduziert, nachdem ich über die (immer noch vorhandenen, aber GsD sehr abgemilderten) Entzugserscheinungen des Tabaks bzw. der GIFTstoffe im Tabak hinweg war. Das hat ein paar Monate gedauert: erst mal musste ich (wieder) ein Gefühl für meinen Körper + seine Wohlfühlzone bekommen, ehe ich tatsächlich wahrnehmen konnte, was das Nikotin an Wirkung bringt .... irgendwann habe ich dann mitbekommen, dass es mir ein Zuviel bringt, wenn ich bei den üblichen "hohen" und recht schnell auch "mittleren" Dosierungen bleibe ... irgendwie gefiel mir das gar nicht so gut --- fand ich nicht prickelnd. Also habe ich (da ich eh sehr früh mit dem Mischen angefangen habe) den Level meiner Liquids immer weiter abgesenkt, wenn ich wieder so eindeutige, dem Nik zuordnungsbare "Symptome" verspürte. Seit 1,5 Jahren bewegt sich also in meinen Liquids der Level irgendwo zwischen 2,5 und 3,8 mg/ml.
Ob das jemals gegen oder auf Null gehen wird, weiß ich nicht - und das ist mir auch herzlich egal. Ich spare mir durch das Dampfen all das schlimme und tödliche Zeugs, das in Zigaretten steckt .... aber eine "Raucherin 2.0" bin ich immer noch.

LOGO: ich WOLLTE ja NIE dieses Verhalten aufgeben .... und mir schon gar nicht von irgendwem, der mich nicht mal kennt, mein Verhalten vorschreiben lassen! Ich bin doch kein Sheeple! Und genau daraus resultiert mein Widerstand und beziehe ich die Kraft, weiterzumachen, selbst wenn rechts und links neben mir nur ein paar "mitgehen".

Enough is enough!

Habe fertisch.


~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja, was ich noch unbedingt ergänzen muss @Tessos und alle, die glauben "süchtig" zu sein:

Unsere unabhängigen Forscher haben inzwischen mehrfach nachgewiesen, dass TABAKFREIES NIKOTIN nur ein äußerst geringes Suchtpotenzial hat ... das liegt in etwa auf demselben Level, auf dem auch Koffein "süchtig" macht.

Bedeutet im Klartext: Sucht spielt sich (beim tabaklosen Nikotin) hauptsächlich nur noch im Kopf ab - eine physiologische Grundlage dafür gibt es nicht bzw. ist vernachlässigbar.

Und es bedeutet zweitens: Die "Sucht", die die meisten von uns verspüren MÖGEN (oder auch nicht), ist sehr sehr sehr viel stärker auf das VERHALTEN bezogen als auf die Zuführung des angeblich suchtbildenden SToffes. Anhand der "Erfolgsrate" von Pflastern, Kaugummis etc. lässt sich das doch sogar in Zahlen zementieren: etwa 5% bis 15% der Raucher sind *tatsächlich* wegen des Nikotins abhängig .... wäre es anders, MÜSSTEN diese NRTs eine sehr viel höhere Erfolgsrate aufweisen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 12:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#119 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sage es mal einfach. Solange es nicht mehr an Erkenntnissen von diesem EU bzw. WHO-Banausen kommen wie, es könnte - vielleicht - es wir vermutet etc. können
sie mich kräftig am lecken. Das handeln dieser China Klunte
ist in meinem Augen verwerflich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 13:35
avatar  mamamia
#120 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Das übergeordnete Thema heißt deswegen ja auch: "Stoppt endlich diese unerträgliche Bevormundung, ihr Möchtegern-Volkserzieher!"

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 13:49
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

@mamamia

In der TPD2 steht Koffein nicht nur als Beispiel, sondern ganz explizit als verbotener Zusatzstoff drin. Jedoch nur in Bezug auf nikotinhaltige Liquids… alllllllllerdings… wie ich unsere Damen und Herren Schnabelschuhträger einschätze, werden sie das auch auf nikotinfreie Liquids ausdehnen… ist ihnen ja nicht durch die TPD2 verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 13:58
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #118
@Dreitagebart und die anderen Koffeindampfer: Euch ist aber schon klar, dass in der TPD2 wörtlich drinsteht, dass "andere Zusätze" nicht erlaubt werden .. und wenn ich mich nicht irre, steht da sogar das Koffein als Beispiel.

Mit Koffein ist (vom gesetzlichen Rahmen her) die Kuh somit nicht vom Eis.

~~~~~~~~~~


-> Ich habe ja schon betont, dass ich das bissel Koffeein im Dampf janich merke - das wäre bei dem Kaffee, den ich seit drei Jahrzehnten trinke ( 200g Kaffee auf weniger als halben Liter Wasser ) auch n Wunder :)
-> Ich habe ja auch geschrieben, dass das Koffeein wohl für mich nur noch ne kleine Kopfsache ist - also der reine Glaube " DA IS WAS DRIN "; darüber hinaus bestelle ich mir nur noch Aromen nach.
Ich habe jetzt noch rund 1,5 L PG/VG-Base 12mg Nic. , 300 ml PG/VG- Koffeeinbase 12mg Cof. Die werden in dieser Reihenfolge ganz entspannt verbraucht. Was ich tatsächlich noch in bescheidenem Rahmen nachlegen werde ist etwas Hardware im Bereich geregelter ATs und noch 2-3 SWVDs zum Einlagern.

-> Ich würde summa summarum von mir behaupten, dass ich weder Nicotin-, noch Coffeeinsüchtig bin sondern lediglich süchtig nach dem Rauchverhalten. Ich hab vor längerer Zeit schon behauptet, dass man nicht nach den Stoffen süchtig ist, sondern nach den Handlungen die man tut. Keine Lust jetzt nach diesen Posts zu suchen.

Aber einmal noch meine Gegenüberstellung RAUCHEN VS. DAMPFEN ( bitte zur Kenntnis nehmen, dass ich dass Wort RAUCHEN in Gänsefüsschen gesetzt habe ! )


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 14:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#123 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das fatale an der Sache ist, dass die Provinzpolitiker den Dünnschiss dieser Möchtegern-Volkserzieher, egal EU oder WHO, uneingeschränkt glauben.
Es gab Diskussionen, da konnte man nur noch wegrennen, um nicht auch einen geistigen Schaden zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 14:50 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 14:51)
#124 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #28
Wenn man sich jetzt mal 2- 2 1/2 Jahre alte posts hier durchliest und die dort als "Schwarzmalerei" verdammten posts mal vergleicht mit dem was jetzt anberaumt wird, dann haben die Schwarzmaler von Damals eigentlich geradezu noch Rosa getüncht.


Mein Beiträge sind noch nicht ganz so alt, die Meisten noch nicht mal 1 Jahr, aber warte mal ab was passiert, wenn meine Vorhersage, dass eine Menge Liquid mit dem Nikotingehalt, der heute einem Liter 36er PG entspricht 1500€ kostet, noch übertroffen sird.

Zitat von mamamia im Beitrag #106
... denn Interpol würde ja den Schwarzmarkt zumindest etwas eindämmen können. Ganz offensichtlich ist das aber soooo nicht erwünscht!

Ich kann nur noch sagen: "Dr**kspack!" -- Denn SO dumm können nicht so viele Leute auf einmal sein, dass sie diese Konsequenzen nicht von vornherein durchdenken und absehen könnten!


Die Dummen sind hier nur die Politik, denn die glauben, dass man mit immer mehr Steuererhöhungen auch immer mehr Einnahmen hat, während in der Praxis ab einem bestimmten Steuerlevel der Schwarzmarkt so weit zunimmt, dass unterm Strich mit höheren Steuern weniger Netto-Einnahmen rauskommen.
Der Tabakindustrie ist es egal, die produzieren und verkaufen die Pyros sowieso, an wen spielt für die keine Rolle und wenn Zoll und Polizei Schmuggelzigaretten beschlagnahmen und vernichten, dann knallen bei BigT die Sektkorken, weil das bedeutet, dass sie NOCH mehr verkaufen können, weil sich die Nachfrage dadurch nicht ändert, sprich der Bedarf und damit der Umsatz steigt.

--------------------------------------


Was mir an der ganzen Sache VIEL mehr Sorgen macht sind die Nebenwirkungen.
Dampfen ist nur ein ganz kleines Detail von dem was da abgeht und auch wenn wir hier unter uns das Dampfen als das offensichtlichste Beispiel für diese Bevormundung zugunsten der Grosskotze sehen, gibt es da noch ganz andere Sachen.
In Japan sind sie gerade dabei die Atomkraftwerke wieder einzuschalten, obwohl die grosse Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, bei uns landen dank Freihandelsabkommen demnächst genmanipulierte Lebensmittel in den Supermärkten die hierzulande kaum einer haben will, da haben sie noch die Frechheit zu fordern, dass das nicht gekennzeichnet werden soll, ............ usw. ............... usw., die Liste ist ewig lang und an irgendeiner Stelle sind ALLE Normalbürger betroffen, irgendwann wachen die letzten Dorfdeppen auch noch auf.

Das führt zu einer Stimmung, die der ideale Nährboden für braunes Gesockse ist.
Ich halte jede Wette, ob UKIP in Endland, Le Pen in Frankreich oder die AfD bei uns, die gewinnen mit jeder neuen Wahl noch ein paar % dazu, noch ein paar Jahre, dann überholt die AfD die SPD, das wird dann schon nicht mehr lustig sein.
In einigen EU Ländern stehen die Nationalisten jetzt schon knapp vor der absoluten Mehrheit, selbst in der Schweiz ist die Volksmeinung schon so weit rechts, dass Anti-Einwanderungsgesetze per Volksabstimmung beschlossen werden können.
Da fehlt nur noch ein ganz kleines Tröpfchen, bis das Fass überläuft und ich habe die ganz heftig starke Befürchtung, dass die, die tatsächlich etwas dagegen tun könnten (z.B. die Wirtschaftsbosse, die mal einsehen könnten, dass ihnen die Kunden fehlen, nachdem der Mittelstand ruiniert ist) aus reiner, kurzsichtiger, grenzenloser Gier lieber im letzten Moment noch ein paar Milliarden abzocken, als mal was gegen den absehbaren totalen Kollaps zu unternehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:40
avatar  mamamia
#125 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Sehe ich genauso @MarkPhil

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht