WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 6 von 15
20.10.2014 17:43
avatar  SKP
#126 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
SKP

Zitat von MarkPhil im Beitrag #124


Das führt zu einer Stimmung, die der ideale Nährboden für braunes Gesockse ist.
Ich halte jede Wette, ob UKIP in Endland, Le Pen in Frankreich oder die AfD bei uns, die gewinnen mit jeder neuen Wahl noch ein paar % dazu, noch ein paar Jahre, dann überholt die AfD die SPD, das wird dann schon nicht mehr lustig sein.



Genau das ist auch meine Angst, haben wir das braune Pack mal erst an der Backe, ist die Regulierung des Dampfens unser geringstes Problem. Ich weis echt nicht mehr was mich mehr frustriert, die Politik die so eine Situation schafft, oder der Wähler der den dumpfen rechten Versprechungen und Lösungen mal wieder auf dem Leim geht. Frust pur.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 18:35
avatar  Devassa
#127 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich bin mir nicht so sicher, dass der Wähler den "dumpfen rechtem Versprechungen" alles glaubt. Viele
wählen wahrscheinlich z.B. AfD, weil sie nicht mehr wissen, was sie sonst wählen sollen. CDU,SPD, Grüne,
regieren alle nur in ihre eigenen Taschen. Wer ist denn wählbar? Meiner Meinung nach wäre die einzige
andere Option, nicht zu wählen. Wenn weniger als 50% zur Wahl gehen, ist diese ungültig. Vllt. könnte
das den Politikern mal die Augen öffnen.
Welche Alternativen haben wir denn?
Demos sind ein Ansatz, aber unsere Politiker lachen uns doch aus.
Siehe AKW`s, Castor-Transporte, Datenspeicherung, da wird teilweise seit
Jahrzehnten demonstiert. Es hat sich nichts geändert, die Politiker und die
Wirtschaft interessiert sich nicht für unsere Belange.
Ich kann teilweise schon nachvollziehen, warum Menschen dann auf
Parteien zurück greifen, von denen sie sich Änderungen erhoffen (auch
wenn sie die Konsequenzen nicht bedenken).

zwinkl hat es, glaube ich, weiter oben schon geschrieben, wenn nicht einmal
die Dampfer es schaffen, eine Petition zu zeichnen, um wenigstens erst einmal
ein Mitspracherecht zu haben, wie hoch sind dann die Chancen, dass ausreichend
Leute zu einer Demo nach Genf fahren?

Ich glaube, ich verziehe mich wieder in meine eigene heile Welt.
Je mehr ich mich mit der Thematik auseinander setze, desto hilfloser
fühle ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 18:42
#128 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ohnehin nicht mehr viele Illusionen hatte, aber auch die restlich verbliebenen sind perdue. Je intensiver ich mich mit dem Thema Dampfen auseinandersetze, umso klarer tritt zu Tage, was mit "marktkonforme Demokratie" eigentlich gemeint ist, und wo der Schwerpunkt zu suchen ist. Sicherlich nicht auf Demokratie. So werden aus Bürgern Konsumenten und aus dem Souverän Schuldner.
Weizäcker hatte schon recht damit, dass sich die Parteien den Staat zur Beute gemacht haben. Die Verpflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik sind so innig, dass sie oft in Personalunion münden. Wer die entsprechenden Entscheidungen durchboxt findet sich im Aufsichtsrat wieder. Wer würde da noch auf die Interessen der schweigenden, weil mundtoten und resignierten Mehrheit hören wollen?
Der Souverän wurde entmachtet. Wenn er mal eine Schlacht gewinnt, wie bei der Initiative gegen die Privatisierung der Wasserversorgung, dann geht der Krieg trotzdem weiter. Wenn TTIP durchkommt, wird die Privatisierung eben durch die Hintertür eingeklagt. Schade, dass die Unterzeichner gegen die Wasserprivatisierung nicht erkannt haben, dass sie - wenn sie das nicht wollen - nicht für TTIP sein können. Aber die bisherige Anzahl der Zeichner 660000 heute, lässt immerhin noch Resthoffnung. Aber wenn TTIP scheitert, wird es nicht lange dauern, bis der nächte Versuch VWXY unternommen wird. Das ist ein Markt von geschätzt 700 Milliarden. Sowas gibt man nie auf. Das einzige wäre Wasserversorgung als Menschenrecht zu deklarieren und die Zuständigkeit entsprechend gesetzlich zu fixieren. Aber bis das passiert, friert die Hölle zu.

Und dann hat man sich hoherseits auf eine rauchfreie Welt verständigt und eine Agenda aufgestellt und eine Handvoll Gallier kommt mit Dampfen an und propagiert das als Alternative. Wo kämen wir denn da hin. Es exisitiert eine Ideologie, eine Agenda - irritert da nur nicht mit Fakten! Selbst wenn dampfen so gesund wäre, wie täglich einen Apfel essen, würde man dagegen angehen, weil es nicht in die Agenda passt. Warum auch immer, das Ziel ist formuliert und darum wird dampfen bekämpft werden, wo es nur geht. Wer ist davon betroffen? In D. vielleicht etwas über eine Million Leute. Was soll denn da passieren, vor allem wenn sich Nichtdampfer nicht zur Solidarität bewegen lassen? Können Dampfer eine Medienkampanie finanzieren? Ganzseitige Anzeigen in den Zeitungen? Die Gegenseite kann es leicht.
Langfristig sehe ich leider auch keine Perspektive als subversives trotzdem dampfen. Was mich aber keineswegs hindert, Petitonen zu zeichnen. Nur habe ich nicht viel Hoffnung, dass sich tatsächlich etwas wird bewirken lassen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:06
#129 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Also ich weiß bei besten Willen nicht was an der AFD "RECHTS" sein soll, ihr plappert auch nur alles nach was in den wirtschaftlich gesteuerten Medien verbreitet wird und stellt euch auf eine Stufe mit der WHO und deren Lügen Propaganda!
Ich gehe mal davon aus das hier nicht ein einziger von euch die das Behaupten auch nur einen Schimmer haben was überhaupt in dem Wahlprogramm steht...... doch hauptsache erst mal labern.
In erster Linie muss man ja erst mal dem Wahlprogramm vertrauen, was die Parteien dann letztendlich machen ist uns ja allen bekannt.......... das was sie wollen, wahrscheinlich nicht das was versprochen wurde.
Für Grenzkontrollen bin ich auch, was hier alles reinkommt und auf Beutezug geht ist schon nicht mehr zu ertragen, 15 Einbrüche in unserer Strasse in 10 Monaten und ein Nachbar hat einen erwischt und den Basi übergezogen, jetzt ist der auch noch der gearschte!
Am besten hätte er den direkt im See versenkt......... und weg!
Was macht die Polizei? Nichts......... ausser wenn man sich wehrt ein Verfahren anzustrengen wegen Körperverletzung.......... wer solche Probleme nicht hat kann natürlich reden wie toll alles ist.
Die Politiker hocken ja fein in ihren bewachten Häusern und haben diese Probleme nicht!
Ich wünsche alle denen die immer das Gute sehen das euch mal die Bude ausgeräumt wird...........
Hoffentlich geht bald der ganze EURO Mist den Bach runter, spätestens wenn Frankreich pleite ist dürfte das soweit sein, dafür zünde ich Weihnachten eine Kerze an!
Dann hat sich auch das Brüsselproblem erledigt.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:12
avatar  Devassa
#130 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Ralf dampft, ich verteidige mich jetzt mal

Ich bin NICHT der Meinung, dass die AfD rechts ist.

Das Problem, das du beschreibst, sehe ich auch. Und auch hier wieder, wo sind die
Massen, die das genauso sehen? In diesem Fall kann ich sogar die Zurückhaltung
verstehen...wir wissen beide, welche Keule dann kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:22
#131 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Hoffentlich geht der Euro-Mist nicht den Bach runter.
Weil die Dampfe sonst das kleinste Problem ist das wir hätten/haben.

Achja und beim Überfliegen sind wieder die "Die jetzt nix machen jammern am lautesten"-Stimmen aufgefallen...

Leute. Ich finde es echt bewundernswert wie sich hier viele rein hängen um was zu bewegen.
Und ja...neben Unterschriften ab und an Sammeln oder die Neugierigen aufklären mach ich auch nix.
Keine Mitgliedsbeiträge...nüx.

Warum?

Weil es noch schlimmere Dinge gibt als keine Dampfzukunft zu haben.
Vor allem...Dinge die sich aktuell im hier und jetzt abspielen. Und nicht erst in naher Zukunft.
Leute die schauen müssen wie man über die Runden kommt usw. usf.

Um's auf den Punkt zu bringen.
Ein Dach über'n Kopf und Essen geht vor.
Diese verallgemeinerten "Buh-Rufe" für die extrem passiven unter den Dampfern sollte aus der "Aktiven"-Rige eigentlich vermieden werden.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:27
avatar  mamamia
#132 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

MIr hat sich auch nie so ganz erschlossen, warum die AfD als so weit rechts bezeichnet wird/wurde. Deswegen habe ich mir vor den Wahlen ne ganze Menge Sendungen mit AfD-Beteiligung angesehen ... solange der Lucke redet, ist das nicht nur erträglich, sondern macht es Sinn.

Aber wehe, es kommt eine/r aus der zweiten oder gar dritten Reihe, dann ist es vorbei mit intelligenten Statements und Argumentationen. Dann stellt sich die AfD vielleicht immer noch nicht so ganz als radikal-rechts dar, aber es ist die größte SPIESSERPARTEI, die es je in Deutschland gab (von den Braunen in den 30ern mal abgesehen). Solche Leute sollen *auch* nicht mein Schicksal in die Hand kriegen!

Ich habe neben dem Anschauen von TV-Diskussionen *auch noch* an die AfD geschrieben und angefragt, welche Position sie zum e-Dampfen einnehmen.

Bis ich mit meiner Mail erst mal an der richtigen Adresse gelandet war, brauchte es drei Versuche .... sie haben momentan noch nicht die Infrastruktur, die man als Wähler erwartet ... sondern nur so kleinkarierte Regionalverbände ... nun gut, der Verband, der für meine Großregion zuständig ist, hat mir dann auch tatsächlich nach längerer Wartezeit zurückgeschrieben und (zumindest ehrlich!) gesagt, dass sie sich mit *diesem Thema* noch überhaupt nicht beschäftigt haben und mir deswegen nicht sagen können, wie sie mit dem Thema umgehen würden. (Wie vorbei am Tagesgeschäft kann man denn noch sein?)

UND aus anderer Quelle erfuhr ich, dass im AfD-Vorstand ein ganz eingefleischter, militanter Exraucher drinsitzt... also einer in der ersten Reihe ... nein danke. Das ist mir zu dünn, zu windig, zu rückwärtsgerichtet.

Da wähle ich lieber eine kleine Partei, die momentan leider ihre Chancen verspielt oder verpennt hat, von der man aber hoffen kann, dass sie aus der Krise wieder rauskommt (nein, ich meine *nicht* die FDP!) *g* ... und von der ich weiß, dass dort etliche Dampfer mitmischen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:37
#133 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #131
Hoffentlich geht der Euro-Mist nicht den Bach runter.
Weil die Dampfe sonst das kleinste Problem ist das wir hätten/haben.

Achja und beim Überfliegen sind wieder die "Die jetzt nix machen jammern am lautesten"-Stimmen aufgefallen...

Leute. Ich finde es echt bewundernswert wie sich hier viele rein hängen um was zu bewegen.
Und ja...neben Unterschriften ab und an Sammeln oder die Neugierigen aufklären mach ich auch nix.
Keine Mitgliedsbeiträge...nüx.

Warum?

Weil es noch schlimmere Dinge gibt als keine Dampfzukunft zu haben.
Vor allem...Dinge die sich aktuell im hier und jetzt abspielen. Und nicht erst in naher Zukunft.
Leute die schauen müssen wie man über die Runden kommt usw. usf.

Um's auf den Punkt zu bringen.
Ein Dach über'n Kopf und Essen geht vor.

Diese verallgemeinerten "Buh-Rufe" für die extrem passiven unter den Dampfern sollte aus der "Aktiven"-Rige eigentlich vermieden werden.





Ein Dach üben Kopf und Essen haben Schweine,Hühner und Kühe auch .

Wir sind aber Menschen und da zählt noch einiges mehr, zB. eine Dampfzukunft ,wenn ein ehemaliger Raucher wie ich es war ,fast an den Kippenqualm in der Nacht erstickt ist !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:37
#134 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

@Devassa

Genau das ist es was ich meine, es gibt überhaupt KEINE Alternativen mehr.
Darum habe ich auch keine Ahnung was man noch machen kann, ein paar Demos weder jedenfalls nichts, aber auch gar nichts bewirken solange nicht hunderttausende daran beteiligt sind.
Die Demos die momentan stattfinden sind doch eh nur um das eigene Gewissen der daran beteiligten zu beruhigen, nach dem Motto "Ich habe es versucht und war dabei, wären es mehr gewesen hätten wir es geschaft".
So kann man dann prima sein Gewissen beruhigen da man ja dabei war.
Ich hätte auch kein Problem damit an den Demos teil zu nehmen, doch wenn wir mal ehrlich sind ist das doch eher wie Don Quixote.
Es sollten sich mal alle vor Augen führen das dieser Kampf gegen eine der größten Wirtschaftsmächte geht, der einzige Grund warum nicht "scharf" geschossen wird ist das wir in Europa sind!
Trotzdem habe ich Hochachtung vor allen die dort mitmachen und es versuchen die mächtigen zu bezwingen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:30
avatar  zwinkl
#135 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #134
@Devassa

Genau das ist es was ich meine, es gibt überhaupt KEINE Alternativen mehr.
Darum habe ich auch keine Ahnung was man noch machen kann, ein paar Demos weder jedenfalls nichts, aber auch gar nichts bewirken solange nicht hunderttausende daran beteiligt sind.
Die Demos die momentan stattfinden sind doch eh nur um das eigene Gewissen der daran beteiligten zu beruhigen, nach dem Motto "Ich habe es versucht und war dabei, wären es mehr gewesen hätten wir es geschaft".
So kann man dann prima sein Gewissen beruhigen da man ja dabei war.
Ich hätte auch kein Problem damit an den Demos teil zu nehmen, doch wenn wir mal ehrlich sind ist das doch eher wie Don Quixote.
Es sollten sich mal alle vor Augen führen das dieser Kampf gegen eine der größten Wirtschaftsmächte geht, der einzige Grund warum nicht "scharf" geschossen wird ist das wir in Europa sind!
Trotzdem habe ich Hochachtung vor allen die dort mitmachen und es versuchen die mächtigen zu bezwingen.


Ich schlag mich ja nun schon jahrzehnte mit dem staatsapparat rum und teilerfolge sehe ich durchaus immer wieder.
Klar kann man die mächtigen nicht bezwingen, aber massiv stören kann man die allemal und gelegentlich kommen sie auch nicht überall durch.
Btw...prügel bei demos hab ich immer wieder bekommen, aber sollte mal scharf geschossen werden darf ich das dann auch.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#136 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wir brauchen keine Partei für unsere Sache, sondern eine schlagkräftige Organisation,


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#137 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 22:28)
avatar  mamamia
#138 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse in Kurzform von David Atherton/Breitbart.com (in Englisch)
http://www.breitbart.com/Breitbart-Londo...ions-on-Smoking

Er geht ausführlich auf das Problem der e-cigs ein, zitiert Prof. Stimson (einer unserer Fürsprecher) und zeigt auf, mit wie viel Kohle BigP hinter manchen als Nichtraucher bzw. Rauchstopphelfer getarnten Organisationen steckt.

Wunderbarer Schlusssatz:

Like many smokers, maybe it is time for the WHO to quit too.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 00:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#139 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum machen die Leute, Andreas, Gudrun, Horst und Ulrike in ihren Thesen mich heutzutage so nachdenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 02:02 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 02:05)
avatar  Mo2k
#140 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #127
Meiner Meinung nach wäre die einzige
andere Option, nicht zu wählen. Wenn weniger als 50% zur Wahl gehen, ist diese ungültig. Vllt. könnte
das den Politikern mal die Augen öffnen.
Welche Alternativen haben wir denn?




Das stimmt so nicht, in Deutschland gibt es kein Quorum, also keine Mindestbeteiligung, damit eine Wahl gültig sein muss. Auch bei einer Wahlbeteiligung von sagen wir 5% wäre die Wahl gültig.

Daher bewirkt dein alternativloser Plan eher das Gegenteil von dem, was er - nehme ich an - bewirken soll. Sinkt die allgemeine Wahlbeteiligung während die Rechtswähler weiterhin fleißig zur Urne gehen, dann steigt deren Sitzzahl im Parlament, was ja nun wirklich nicht möchten.

Daher unterstützt man mit der Abgabe nicht etwa die (außerparlamentarische) Oppositionen, wie man meinen könnte, sondern eher die etablierten Parteien, da diese einfacher höhere Mehrheiten erlangen und somit einfacher ihre Ziele durchsetzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:20
avatar  mamamia
#141 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Das Einzige, was wirklich helfen würde, wäre eine große Mehrheit in der Bevölkerung, die den Nannystaat bis obenhin satt hat und das auch zum Ausdruck bringt. Durch die Wahl von rot, grün, gelb oder schwarz wird das nicht gelingen. Braun ist indiskutabel und da grün ja das neue Braun ist, brauchen wir darüber also auch gar nicht mehr nachzudenken.

Ziemlich alternativlos, hm?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#142 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mitbekommen bei der Unterschriftensammlung zur EFVI, dass die meisten unterschrieben hatten, weil sie von der EU die Schnauze voll haben. Die wenigsten
waren Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:37
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Wählen gehe ich auch schon lange nicht mehr. Warum sollte ich auch etwas wählen, was mir nicht zusagt. Außerdem wählen wir sowieso die Katze im Sack. Das gesamte System ist krank, todkrank!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 00:31
#144 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Gerade im DKFZ Thread gelesen:

Bitte unbedingt anschauen!!!!
http://frontal21.zdf.de/ den Beitrag mal an (ist 2. Thema nach dem Flughafendingens)

Und auch hier meine Frage: Können wir mit Frontal nicht mal korrespondieren betr. FCTC und COP6?

22.10.2014 10:27
#145 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #1
Es war schon zu Beginn der Konferenz abzusehen, dass die FCTC-Organisation (oder sollte ich lieber "-Mafia" schreiben?) nichts Gutes im Sinn haben konnte.

Gleich am 1. Konferenztag wurde sofort nach der Mittagspause das (zahlende, aber ansonsten passive) Publikum vom Verlauf der gesamten weiteren Konferenz ausgeschlossen. Grund: Die Delegierten waren sich sicher, dass die Ränge NUR von Vertretern der Tabakindustrie bestückt wurden. Dieser Ausschluss wurde von den Delegierten so abgestimmt. (Wir wissen nicht, welche Propaganda sie sich dazu vorher anhören mussten, und sei es "nur" Flüsterpropaganda gewesen.)

Am Morgen des 2. Tages dann der nächste Hammer: eine für 9.30 angesetzte Pressekonferenz, zu der sich einige akkreditierte Journalisten einfanden, fing nicht an, statt dessen kam irgendein Sprecher vorbei und verkündete, diese PK sei abgesagt. Als sich daraufhin der Journalist der Washington Times, Drew Johnson, zum Auditorium begab, wurde er am Eintritt gehindert. Grund: Ab sofort ist auch die Presse nicht mehr zugelassen. Er hat mit eigenen Augen gesehen, wie ein deutscher Journalist mit körperlichem Einsatz am Betreten der Besucherränge gehindert wurde. (Warum hat der eigentlich nicht mal getwittert?)

Aber es kommt noch besser: Am Mittwoch wurde über die Erhebung einer GLOBALEN Tabaksteuer von 70% gesprochen ... die WHO hatte längst beschlossen, diese Steuer durchzudrücken, aber das wussten vielleicht noch nicht alle Delegierten. Als jedenfalls ein Delegierter aus Kirgisien bei seiner angemeldeten Wortmeldung anfing, sich kritisch zu dieser Maßnahme zu äußern, wurde er von Saalordnern auf seinen Sitz zurückgedrückt, ihm wurde der Mund veboten (Johnson schrieb: er sei am Sprechen gehindert worden, was evtl. heißen kann, ihm wurde der Mund zugehalten?) und in seine Redezeit hinein wurde eilig ein anderer Delegierter, der gar nicht an der Reihe war als Sprecher genommen, denn dieser Mensch sprach der WHO sein allerhöchstes Lob für diese wunderbare Maßnahme aus!




Ich versuche mir möglichst viel der ganzen Artikel und Beiträge in Foren durch zu lesen, aber manchmal geht mir auch was durch die Lappen

Woher kommen Deine Aussagen? Warst du vor Ort? Steht das irgendwo in einem Nebensatz? Habe ich das überlesen?

Danke für die Erleuchtung


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:32
avatar  LeMa
#146 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Das wurde von Anwesenden zeitnah getwittert

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:14 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 14:17)
avatar  mamamia
#147 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Ja, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht.

Diese ganzen Insider-Infos kamen von Drew Johnson, dem Journalisten der Washington Times. Er war den ganzen Tag auf Twitter und hat uns mit Infos versorgt, soweit er sie über seinen Kontaktmann "drinnen" erfahren hatte.

Aber davon mal abgesehen: All diese Infos sind auch immer absolut zeitnah in der Washington Times erschienen! Eigentlich sollte Johnson ja darüber berichten, was die da drinnen am Diskutieren und Beschließen sind ... aber daran wurde er ja gehindert. Nun gut, da er nun mal vor Ort und akkreditiert war, hat er immer schön vor der Tür gewartet, bis ihm wieder mal ein Bröckchen Info zugespielt wurde.

Die Beschlüsse, die die WHO drinnen durchgeboxt und in ihrem Schlussdokument veröffentlicht hat, bestätigen alles, was Johnson uns im Lauf der Woche durch seine Tweets bekanntgegeben hatte.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:22
#148 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sich drüber amüsieren.
Der Staat bespitzelt seine Bürger und nu fangen die Bürger an den Staat zu bespitzeln, mit Kontaktleuten in Konferenzen.

Fehlt nur noch, dass irgendwann ne Mauer drumrum gebaut wird.
Ach ...... halt ....... das ist ja global ....... da brauchts keine Mauer, da kann eh keiner weglaufen.

........ aber die Demos mit der Parole "WIR sind das Volk" sind wohl schon vorhersehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 16:03
avatar  Frolic
#149 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Tja, wenn ich all das so lese (und ich bin recht gut im Thema WHO drin), dann kann ich nur allen sagen, die in diesem Forum so sehr auf "Big T" oder die "Multinationals" schimpfen: wenn noch jemand in Zukunft ernsthaft für das dampfen kämpfen wird, dann sind es die so gescholtenen! Denn nur die haben die Kraft und den Willen, diesen Kampf zu kämpfen. Das es dabei nicht um Uneigennützigkeit geht ist allerdings klar: Verkaufen will man ja auch! Dennoch bleibt in diesem eigennützigen Kampf quasi als Abfallprodukt die Tatsache (falls der Kampf Dampferfreundlich ausgeht), das auch die Selbstfüller noch ein bischen befriedigt werden. Frei nach dem Motto, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Und wie schon mehrfach erwähnt, wird die WHO jede auch nur annähernde Form von Nikotingenuß bekämpfen, selbst wenn garkein Nikotin im Spiel ist. Denn es geht dort um eine Doktrin und um Geld; beides ist nicht diskutierfähig.
Gruß, Frolic


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 16:21
#150 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Moderatorin

Wurde das hier schon gepostet? (hab z.Zt. zu viele Baustellen.... ;) )

Die "draft committee reports" sind veröffentlicht worden:

http://apps.who.int/gb/fctc/PDF/cop6/FCTC_COP6_AR2-en.pdf

http://apps.who.int/gb/fctc/PDF/cop6/FCTC_COP6_AR1-en.pdf

grobe Zusammenfassung (danke @Zillatron aus FB)

Zitat
die TPD liefert einen (absurden) Satz von Beschränkungen, die auf jeden Fall einzuhalten sind. Aber sie läßt stärkere Einschränkungen explizit zu. Nicht nur das: In den "Erwägungen" empfiehlt sie den Mitgliedsstaaten, z.B. die Aromen möglichst restriktiv zu "regulieren".
Von der WHO kommt jetzt andere - ebenfalls widersinnige - Einschränkungen. Wenn beide kombiniert werden, bleiben nur noch ein paar der Kartuschensysteme von PigTobacco übrig. Und selbst die noch weiter eingeschränkt bei Nikotin und Aromen.
Und Du kannst sicher sein, dass das Orakel von Heidelberg als Sprachrohr der WHO den Politikern schon verklickern wird, dass sie lieber noch ein paar Schritte weiter gehen sollten. Am Besten ganz verbieten.



ich selbst bin noch nicht dazu gekommen das durchzuackern

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht