Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden

  • Seite 3 von 3
23.03.2016 22:40
avatar  manni59
#51 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar

Ich als alter Südstaatler hätte auch Interesse.
Wann gehts denn endlich los ?
Gruss mann59


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 23:33
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Florian Herti im Beitrag #50
Lol die zeitsprünge in den Nachrichten sind interessant xD ist es so schwer paar Leute für nen Stammtisch zusammen zu trommeln?



Ja, ist es; Irgendwas kommt immer bei irgendwem dann dazwischen.

Okay - ich zum Beispiel habe einfach Schiss vorm eignen Versagen - also Zusagen zu treffen und vielleicht sogar noch Vorschläge zu machen um dann selber nich dabei zu sein. Bei mir ist es halt schwer, was zuzusagen, weil ich nie weiss, wie ich am nächsten Tag drauf sein werde. Wenn schlimme Schmerzen kommen, dann bin ich mit Valoron(R) zugedröhnt und wenn sehr heftig, dann mit Morphium zusätzlich gedrückt. Dann is nix mit mir anzufangen. Zweiter Punkt ist Geld. Es is mir einfach peinlich inner Gastwirtschaftsumgebung die Frage nach nem zweiten Bierchen zu verneinen mit dem Hinweiss, keine Kohle mehr dafür zu haben. Und vielleicht was angeboten zu bekommen ist noch schlimmer. Als es beruflich damals mit mir aus war, habe ich plötzlich verstanden, warum es andere Leute abgelehnt haben sich was spendieren zu lassen von mir, als ich noch 2-3000€ reines Taschengeld jeden Monat hatte zum verballern. Als ich das Geld noch hatte, habe ich nicht darüber nachgedacht, was so ein Angebot wegen Übernahme von ( "nur" ) 40-50 Kneipenrechnung bewirken kann. Also ich persönlich gebe viel lieber als zu nehmen.

aber zur Thematik zurück : Grundsätzliches Interesse habe ich; es is viel schöner, sich auch mal persönlich zu treffen, zu quatschen und zu dampfen, als immer nur zu Hause alleine vor der Tastatur


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 00:13 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 00:14)
avatar  manni59
#53 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar

Stefan, bezüglichlich deinem Beitrag schmerzt es mich,
50 Jahre Freundschaft mit einem Schulkameraden und sehen zu müssen wie es jedes Jahr schlechter wird, auch Gesundheitlich, ist nicht einfach.
Er reißt sich immer noch ein Bein für mich aus, obwohl ich weiß wie dreckig es ihm geht und nimmt leider meine Einladungen kaum an.
Kopf hoch und wenn wir uns mal treffen, nimmst du das Bierchen gefälligst an ,sonst floss ich dir das mit nem Trichter ein

Gruss Immanuel


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 02:35
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar
( gelöscht )

*Schnief; okay. Also, fangen wir nommal richtiges Nachdenken darüber an. Erstmal vielleicht ne Sammlung von Postleitzahlen. Meine is 12349 - genauer : Alt-Buckow und so der Bereich 2-3 KM rund ums Einkaufszentrum Johannisthaler Chaussee herum wären für mich interessant, wegen Fahrgeld BVG, dass ich ggf. einsparen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 17:20
#55 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar

Wohne in Lichtenrade...wann ist denn mal wieder was geplant?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 17:21
#56 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar

Also ich wär dabei !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 21:29)
avatar  SiYing
#57 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar

Wir suchen immer noch eine passende Lokalität.
Günstig wäre U8 oder U7 Erreichbarkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 21:39 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 21:39)
avatar  SiYing
#58 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar

U6 wäre auch ok. Aber da muß ich 3mal Umsteigen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 06:48
avatar  SiYing
#59 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar


Ob das noch was wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:50
avatar  SiYing
#60 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar

*schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 08:30
#61 RE: Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden
avatar
Bö(h)ser SMod

Einen Beitrag hier rausgeschubbst und damit einen neuen Thread gebastelt.
Stammtisch Berlin-Steglitz?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht