Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?

29.02.2016 17:43
#1 Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Hallöchen,
nach meinem vorjährigen Besuch des Dampfertreffs am Schäferteich, der mir sehr gefallen hatte (nur zu weit), wüsste ich gern, ob jemand Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Osten hat. Ich selbst wohne in Schöneiche (Randgebiet), hätte aber kein Problem, nach Friedrichshagen, Köpenick, Erkner, Hoppegarten, Neuenhagen, Rüdersdorf, Woltersdorf, Rahndsorf, Vogelsdorf... zu fahren!
Bei weniger als 10 Interessenten könnten wir uns in meiner Wohnung treffen, bei mehr würde ich mich auf Kneipensuche machen - oder Ihr habt Ideen!?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 18:47
#2 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Was macht man auf so einem Treffen? HWV schüren?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 22:31
#3 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Zitat von Smoki123 im Beitrag #2
Was macht man auf so einem Treffen? HWV schüren?


Was mich betrifft, ganz sicher nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 23:47
avatar  gill
#4 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

@Smoki123
für Dich sind also alle Probleme geklärt?
Und Du willst auch nicht die Meinung anderer Dampfer hören?
Du willst auch nicht sehen welche Geräte andere Dampfer gebrauchen.
Dann sind Deiner Meinung nach die ungefähr 200 Dampferstammtische überflüssig?

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 00:07)
#5 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Was sollte diese dämliche Frage, was man auf so einem Treffen macht? Das ist doch wohl klar!
Warum sollte ich wohl andere Dampfer einladen? Zum Händchenhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:35
#6 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Hey kein Ding. Ich war wirklich noch auf keinem solchen Treffen. Auch wenn ich schon seit 2011 dampfe. Sorry, dass ich scheinbar das falsche Emoticon gewählt habe.

@gill - wenn ich Dir einen Buchstaben hinwerfe, machst du mir da auch einen nie von mir genannten Vorwurf draus? Das war eine rethorische Frage. Deine Antwort interessiert mich nicht.

@Alphazalpha - vielleicht hast Du meinen Wohnort im Nick gesehen und bemerkt, dass ich ca. 5km weg wohne. Die Frage war ernst gemeint. Ich hätte eher mit einer kleinen Aufklärung gerechnet. Ist das ein Vorführen der eigenen Geräte, eine Tauschbörse, was bringt man mit?
Es gibt einen regelmäßigen Stammtisch in Reinickendorf, ist mir aber persönlich zu weit. Also bin ich da noch nicht hin.
Ist meine Frage mit dem Emoticon wirklich so verfänglich?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:56
avatar  gill
#7 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Wenn Dich meine Antwort nicht interessiert lieber @Smoki123, warum reagierst Du dann darauf?

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:29
#8 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Das Sender-Empfänger-Prinzip stößt bei Dir an seine Grenzen. Wie Du gesehen hast, hat deine erste unqualifizierte interpretierende angreifende Antwort meine Frage an Alphazalpha ad absurdum geführt. Demzufolge hast Du eine hoffentlich erkennbare Mißgunst in diesen Thread gebracht.
Bei Alphazalpha habe ich mich entschuldigt und Dir nochmal kurz den Inhalt deiner eigenen Worte an mich dargestellt.
Sei so nett und wahre die Nettiquette des Forums in der Form, dass du Dich mit freien ungefragten Interpretationen fremder Worte fernhältst (jedenfalls meiner Worte).
Würdest Du meine Antwort an Dich nochmal genau anschauen, verstehst Du vielleicht den Zweck meiner Worte an Dich. Sie sollen Dich nicht beleidigen, sondern zum Nachdenken anregen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:37
#9 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Bin aus Hohenschönhausen ein Treffen im Osten von Berlin würde mich schon reizen 🙋


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 22:09)
#10 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar
Bö(h)ser SMod

Bin zwar von den Berliner Stammtischen einiges gewohnt, aber daß ihr euch schon "haut", bevor die Planungsphase beendet ist hatten wir auch noch nicht...
Bitte produktiv bleiben, sonst ist das Projekt ja direkt zum Scheitern verurteilt.
Wäre doch schade...

*edit* ist ja ein Kölner, der hier nervt. Was machst Du eigentlich in diesem Thread, gill?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 22:54
#11 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Also: Vergessen wir mal die Missverständnisse, bleiben produktiv, hoffen, dass wir Drei (Smokie, Florian und ich) uns noch vermehren, und warten ca. 4 Wochen ab. Dann reden wir über Zeitpunkt und Ort für einen Treff, okay?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 23:14
avatar  gill
#12 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Ich tat meine Meinung zu der Aussage:
"Was macht man auf so einem Treffen? HWV schüren?" kund.
Ich denke das darf man auch als nicht Berliner und bitte wieso nerve ich großer Meister @pumpkinhead.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 23:24)
#13 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar
Bö(h)ser SMod

Weil deine Reaktion auf eine berechtigte Frage eines bezüglich Stammtischtreffen unerfahrenen Users schlicht und ergreifend unangebracht war, oder siehst Du das anders?

Eine Diskussion zwischen einem Kölner und einem Frankfurter in einem Berliner Stammtischthread in der Planungsphase ist allerdings genauso für´n Boppes, daher sollten wir das Ganze als Mißverständnis abhaken und die Berliner ihren Stammtisch organisieren lassen.
Wir stören hier nur...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 23:55
#14 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #13
Weil deine Reaktion auf eine berechtigte Frage eines bezüglich Stammtischtreffen unerfahrenen Users schlicht und ergreifend unangebracht war, oder siehst Du das anders?

Eine Diskussion zwischen einem Kölner und einem Frankfurter in einem Berliner Stammtischthread in der Planungsphase ist allerdings genauso für´n Boppes, daher sollten wir das Ganze als Mißverständnis abhaken und die Berliner ihren Stammtisch organisieren lassen.
Wir stören hier nur...


Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:30
#15 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Nochmal hochschieb.
Sind es bis jetzt nicht mehr als 3?
Sollten wir in dieser kleinen Runde bleiben, kann ich auch meine Kellerbar anbieten. Bis max. 8 Leute würde ich zulassen.
Ich habe z.B. diese Woche sturmfrei und Anfang April wieder. Ich wohne ca. 300m vom S-Bahnhof Petershagen weg. Also auch für einige Berliner mit guter Verkehrsanbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:36
#16 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Servus gibt es schon was neues zwecks Stammtisch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:44
#17 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Zitat von Florian Herti im Beitrag #16
Servus gibt es schon was neues zwecks Stammtisch?


Wir sind noch immer nur zu dritt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 15:44
#18 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Auch wenn wir noch immer zu dritt sind (mit eventuell 2 Freundinnen wären wir 5), würde ich mich über ein Treffen freuen! Aus verschiedenen Gründen ginge es aber erst Mitte Mai - ich melde mich dann noch mal. Vielleicht finden sich weitere Ost-Berlin-Bewohner ein?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 16:56
#19 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar
Moderator
22.05.2016 10:08
#20 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Kann mir mal jemand sagen, wohin meine Antwort von vor 2 Wochen geblieben ist?
Ich schrieb, dass ich wieder ansprechbar wäre, und stellte die Frage nach dem WO und WANN:
WO? Ich wohne in Schöneiche und hätte eine 12m² große Terrasse in Höhenlage mit Waldblick. Oder Smokies Kellerbar?
WANN? Mir wäre das (noch) egal - an einem Freitag Abend?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 21:41
#21 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar
Bö(h)ser SMod

Da hatte wohl was nicht funktioniert.
Verschoben wurde deine Antwort jedenfalls nicht, sonst wäre sie in deinem Profil ja noch zu sehen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 00:19
#22 RE: Dampfertreffen im Berliner Osten / Randgebiet?
avatar

Macht ja nix, Pumpkin! - Eigentlich hätte ich aber einen großen Ansturm von Ost-Rand-Berlinern erwartet...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht