Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 176 von 220
25.12.2014 13:35 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 13:37)
avatar  LowIQ
#4376 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die besten sind die in Chrome...!

Wood kam auch recht spaet.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 13:38)
#4377 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #4376
Die besten sind die in Chrome...!


Ich weis

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:00
avatar  Spirou
#4378 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Tomcho im Beitrag #4374
@Tom
Hineinpusten ist vllt bissi zu krass ausgedrückt. Leicht reinblasen eher. Hab die Egrip gestern fast den ganzen Abend genutzt. Und nach dem Ziehen immer mal leicht reingeblasen. Die Luft ging sauber durch, also wusste ich dadurch das er unten Trocken ist.
Als ich dann später zuhause war, und er hat ganz leicht geblubbert, kam beim hineinblasen unten schon die ersten Tropfen.

Hab jetzt die zweite mitgelieferte Coil mit eignem Docht drauf.
Akku voll, Tank voll. Unten war mal ein ganz klein wenig LQ dran am Luftloch. Mit nem Zewa rein, aber es war nur dieses eine Tröpfchen, und blubbern tut auch nichts.

Mal schauen wielange es hält.


Gruss



rein pusten ist wohl nicht der richtige weg.. dadurch wird es ja nicht besser!

Das Problem ist ja das zu viel LQ in die Base kommt.. das bedeutet die LQ-Löcher sind
zu frei (Watte/Glasfaser) nicht vor den Löchern. Oder Tank Undicht (fehlender Unterdruck).

Wenn es nur ein bisschen ist, kannst du auch die Leistung erhöhen.. so mach ich das bei den
Original Köpfen mit nur einem Flies und die anfangen zu Blubbern.

Ich werde mir auch mal die RBA und die GS Air bestellen.. die CS Köpfe immer erst von
einem Flies zu befreien macht kein Spass wenn man keine Zeit hat oder unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:08
avatar  Spirou
#4379 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ohh.. grade entdeckt:


Quelle

Ist das nichts für die Leute vom Bau


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:20
avatar  didi-1
#4380 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hab aus meinem zweiten RBA einen Tayfun GT Verdampfer gemacht



entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:37
avatar  Spirou
#4381 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@didi-1
Dann poste mal deinen Erfahrungsbericht bei Benutzung im Alltag.. sieht aber schon mal gut aus

Ich hab grade meine Bestellung abgeschickt:


Bin auf die RBA & GS Air sehr gespannt.. und ein paar fertig Wicklungen für die faulen Tage ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:39
avatar  vapini
#4382 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hallo liebe egriper
habe meinen auch gestern bekommen mit rba und leider sifft er auch ab und an unten raus - soll ich den jetzt umtauschen gegen eine in Chrome, oder lieber die letzte Wicklung von Didi ausprobieren - ist er damit dicht?
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:44
avatar  didi-1
#4383 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich werde ihn erst mal auf Alltagstauglichkeit testen bevor ich eine detaillierte Anleitung hier einstelle. Bis jetzt ca. 2 Std. im Dauereinsatz bei acht W und reduziertem LL ( 1,3 mm ) ohne blubbern, kokeln oder Siffen mit viel Dampf und gutem Geschmack.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:53
#4384 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hatte meine Schwarze jetzt auch noch am 24. bekommen mit RBA aufgeladen und gerade mal Probiert .... für meinen Geschmack zu wenig Zugwiderstand mit dem RBA abe brutzelt ordentlich bei kleinster Stufe !!!
Frohe Weihnachten ...

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:54
avatar  Spirou
#4385 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #4382
hallo liebe egriper
habe meinen auch gestern bekommen mit rba und leider sifft er auch ab und an unten raus - soll ich den jetzt umtauschen gegen eine in Chrome, oder lieber die letzte Wicklung von Didi ausprobieren - ist er damit dicht?
lg sabine


Sifft er denn mit dem RBA oder ohne?
Weil wenn nur mit RBA dann bringt ein Umtausch von dem Gerät nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:01
avatar  vapini
#4386 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ja nur mit dem RBA - woher weiss ich denn dass ich 1,3 am Luftloch eingestellt habe? Gibt es da irgend ein Anhaltspunkt wegen der Umdrehungen?
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:04
avatar  didi-1
#4387 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #4386
ja nur mit dem RBA - woher weiss ich denn dass ich 1,3 am Luftloch eingestellt habe? Gibt es da irgend ein Anhaltspunkt wegen der Umdrehungen?
lg sabine


@vapini nein ich habe mir unten eine kleine Scheibe aus Delrin woraus auch die weißen DT´s gemacht werden mit einem 1,3 mm Loch gebastelt

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:25
avatar  vapini
#4388 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

gut, wenn man technisch begabt ist, habe mir eben noch mal 2 videos angesehen und etwas mehr kapiert - na ja, schade eigentlich das fast nie was hundertprozentig funktioniert - ich habe das Gefühl die ganze Dampftechnick ist wohl nicht absolut ausgereift - trotzdem ein schönes Teil, die egrip
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:51
#4389 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #4384
Hatte meine Schwarze jetzt auch noch am 24. bekommen mit RBA aufgeladen und gerade mal Probiert .... für meinen Geschmack zu wenig Zugwiderstand mit dem RBA abe brutzelt ordentlich bei kleinster Stufe !!!
Frohe Weihnachten ...


Q-Tip Röhrchen wirkt Wunder ;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:58
avatar  vapini
#4390 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hallo ebs-soft,
wo soll das Q-Tip Röhrchen denn hin - und wie lang soll das sein?
für deine Antwort vielen Dank im voraus
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:02
#4391 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sabine ... ist nur für den Zugwiderstand ... einfach unten in die Öffnung in der Schraube ein Stückchen rein und dann bündig mit dem Boden abschneiden ... dann kann man es auch wieder entfernen !
lg

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:13
#4392 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ein bild wäre klasse. Kann das jemand bitte machen, vlt. du ebs-soft O_o ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:14
#4393 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #4380
hab aus meinem zweiten RBA einen Tayfun GT Verdampfer gemacht






Was hast du mit den vorhandenen Löcher gemacht?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:18
avatar  Ciscoa
#4394 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@vapini

Ist die kleine Schraube unten richtig fest?, ich habe bemerkt, wenn die etwas lose ist, sifft es.
ALso am RBA ist noch unten eine kleine Schraube, dafür braucht man aber einen schmalen Schlitzschraubendreher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:22
avatar  vapini
#4395 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ja Ciscoa,
das ist wohl die Schraube für den Luftwiderstand - die soll ja eigentlich etwas geöffnet werden für den besseren Luftzug, wenn ich das richtig verstanden habe!?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:25
avatar  Ciscoa
#4396 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@vapini

Schraub die fest, das ist Quatsch, was hier erzählt wird, sorry wenn ich das so sagen darf.
Keine Ahnung wieso das hier erzählt wird!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:27
avatar  vapini
#4397 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ok, wird probiert!
danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 18:31)
#4398 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Beim RBA wirkt die Schraube eh nicht .....und das Q-Tip ist nur für den RBA

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:33
avatar  Ciscoa
#4399 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Genauso, das nur bei manchen unten aus der RBA Qualm raus kommt.

Habe mal getestet, wenn ich feuere und in das Driptip puste (also nicht ziehe), dann kommt der Dampf komplett unten raus, das muss ja logischerweise so sein, da der Luftzug ja darüber zieht und nicht wie mit den Original Coils an der Seite! Die mini Schraube an der Seite, hat ja mit der RBA gar keine funktion mehr.

Und ich hatte auch noch gestern geschrieben das beim ersten mal ziehen nur unten qualm raus kommt, ja genau, jetzt weiß ich auch warum, ich ziehe beim ersten mal so einen mini zug, bevor ich einen kräftigen zug mache, dabei habe ich aber immer irgend wie beim tief Luft holen rein gepustet.

Also auch hier, lasst euch nix erzählen, den unten kommt bei der RBA immer Qualm raus, wenn man es schafft da rein zu pusten.


Frohe Weihnachten an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 19:31
avatar  joddel
#4400 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Ciscoa im Beitrag #4394
@vapini

Ist die kleine Schraube unten richtig fest?, ich habe bemerkt, wenn die etwas lose ist, sifft es.
ALso am RBA ist noch unten eine kleine Schraube, dafür braucht man aber einen schmalen Schlitzschraubendreher.


Blätter mal ein paar Seiten zurück 😉

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht