Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 177 von 220
25.12.2014 20:45
avatar  vapini
#4401 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab ich gemacht - bringt mich leider auch nicht weiter. Die grippi hat jetzt ne halbe Stund gestanden - kleine Luftschraube komplett zu gedreht - und beim ersten Zug seitlich das Liquid ausgetreten - bei gleichem Zugverhalten wie vorher - Q Tip unten in der Base? Vielleicht mach ich ja was falsch
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:54
avatar  Tomcho
#4402 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also langsam läuft der Kleine. Zwei Tanks ohne zu Siffen und ohne Blubbern.

Mit Reinpusten bzw leicht Reinblasen hatte ich wirklich nur ein minimales Reinblasen gemeint. Das hatte ich gemacht um festzustellen ob unten in der Base LQ drin ist.

Jetzt wird langsam mal ne eigne Wicklung draufgemacht.

Welcher Draht ist das eigentlich bei der Orginalcoil?
0.28er NiCr?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:55
avatar  Holly58
#4403 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Tank zu voll?
Auch mal ausgeblasen und gereinigt?
Liegt die Watte richtig im VD?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:41
avatar  Holly58
#4404 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Seitlich ausgetreten, was heisst das, an der Tankeinfüllung?
Wenn ja, Tankabdeckung richtig geschlossen?
Ist die Dichtung in der Abdeckung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 22:12)
#4405 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #4401
Hab ich gemacht - bringt mich leider auch nicht weiter. Die grippi hat jetzt ne halbe Stund gestanden - kleine Luftschraube komplett zu gedreht - und beim ersten Zug seitlich das Liquid ausgetreten - bei gleichem Zugverhalten wie vorher - Q Tip unten in der Base? Vielleicht mach ich ja was falsch
lg sabine


Mit der RBA base hat die kleine Luftregulierschraube ihre Wirkung verloren. Die RBA zieht die Luft direkt von unten. Dort wird von einigen empfohlen ein Q-Tip Stückchen einzusetzen, um den Zug fester zu machen.
Wenn du die kleine Schraube in der RBA gelöst hast, läufst du Gefahr, den Pluspolblock im inneren gelöst zu haben. Dieser kann sich verdrehen, und Kurzschluß verursachen. Bitte auf korrekten Sitz kontrollieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:16
avatar  eev
#4406 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
eev

Zitat von Tomcho im Beitrag #4402

Welcher Draht ist das eigentlich bei der Orginalcoil?
0.28er NiCr?



eigentlich gute Frage, habe auch nirgendwo gefunden aber sieht wie NiCr aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:46
#4407 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Dehnt do so eine Wicklung einfach mal auf.
Messt die Länge und Widerstand, und rechnet auf einen Meter hoch.
Gibt bestimmt Tabellen für Drähte....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:53
#4408 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich werd mich aus dem Thread hier verabschieden, in der FB Gruppe bekomme ich alle Infos..allen noch Frohe Feiertage

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:54 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 01:04)
avatar  LowIQ
#4409 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Reiner Katastrophenthread sowieso, CS Koepf zu teuer und kan Gschmack, dann die Aspire mit der Polwechslerei, zwischendurch siffen und blubbern und USB Anschluesse die ins Innere verschwinden, jetzt des/die/der RBA Bzw deren Umbauten und deren Probleme, dazwischen an Haufen Selbstwickelrezepte fuer Aspire und CS Koepfe und auch fuer die RBA und auch noch abgebrochene Zahnstocher in RBA Loechern und entfernte Fliese aus den CS, qtip oder ess unten reinstecken, dazwischen immer wieder begeisterte Berichte wieviel besser der Aspire bzw RBA bzw eLeaf Kopf ist...dann siffts und blubberts wieder aus allen moeglichen Loechern und dann noch die RBA Schraube unten...weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht....fast wuensch ich mir schon dass meine CS in den eGrips was anstellen dass ich auch meutern kann...no luck, so far...a Anfaengergeraet ist des sicher keines.... wenn ma diesen Faden liest....
Dabei dampf ich seit langem mit nix Anderem mehr....als Anfaenger...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 01:05
#4410 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ja, sicher wäre vllt. ein extra Fred im Selbstwicklerforum für den RBA angebracht gewesen. Der Übersicht halber.

Was mich jetzt ein wenig verwundert... warum segler uns an dem Wissen der FB Gruppe nicht teilhaben lassen will
aber so what.. is halt so

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 08:01
#4411 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4410
Ja, sicher wäre vllt. ein extra Fred im Selbstwicklerforum für den RBA angebracht gewesen. Der Übersicht halber.

Was mich jetzt ein wenig verwundert... warum segler uns an dem Wissen der FB Gruppe nicht teilhaben lassen will
aber so what.. is halt so


Na ganz ehrlich? In der FB Gruppe stehen im Prinzip genau dieselben Fragen und Antworten wie hier.... irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse tauchen sowieso parallel auf, also verpassen tust Du nix. Ist halt FB, wie es leibt und lebt...

26.12.2014 09:50
#4412 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von eev im Beitrag #4406
Zitat von Tomcho im Beitrag #4402

Welcher Draht ist das eigentlich bei der Orginalcoil?
0.28er NiCr?

ist 0,28. habs gemessen.

eigentlich gute Frage, habe auch nirgendwo gefunden aber sieht wie NiCr aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 09:51
#4413 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

0,28. habe es mit der schieblehre gemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:16 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 10:19)
avatar  atree4u
#4414 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, nun ist es passiert! Eine meiner eGrips ist runtergefallen... Glas kaputt. Sie ist sehr empfindlich: Fallhöhe ca. 40cm auf Holzboden...

Weiß von euch zufällig jemand, wo man ein Ersatzglas bekommt?

PS: Habe die eGrip schon zerlegt, wenn Bedarf besteht, könnte ich die Fotos davon posten....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:28
avatar  vapini
#4415 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hallo,
sorry tut mir leid - kann man den Akku wechseln?
lg sabine


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:28
avatar  ( gelöscht )
#4416 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von smokingjoe im Beitrag #4413
0,28. habe es mit der schieblehre gemessen.

Nun muss doch nur noch aus dem mitgelieferten Draht ´n 10cm-Stück auf Widerstand gemessen und in die Tabellen geschaut werden. Dann ist´s bekannt ob CrNi oder Kanthal.

Noch an alle "technischen Embryos" hier im Faden ein Hinweis.

Die kleine Schraube unten im Eindreh-Schlitz der Base hat nichts mit dem Luftzug zu tun.
Die ist zur Befestigung des Pluspols gedacht und sollte FEST!!! gedreht sein.
Wer den Luftzug etwas bremsen will, sollte sich in die Bohrung etwas Geeignetes (Meshröllchen, Q-Tip, Tampon, Watte etc.) einführen um den Durchmesser der Bohrung zu reduzieren. Aber nicht lose schrauben, dann sifft´s auch nicht.

Meine beiden eGrib´s, Bläggi und Wuddi, laufen mit den RBA´s und Werkswicklung ohne Siffen, Kokeln und anderen Hiobsmeldungen aus diesem Thread einfach nur. Naja, sind schon mächtige Saufschweinchen geworden, aber sicher nur, weil ich sie quasi als Beatmungsgerät nutze.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:35
avatar  ( gelöscht )
#4417 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von atree4u im Beitrag #4414
So, nun ist es passiert! Eine meiner eGrips ist runtergefallen... Glas kaputt. Sie ist sehr empfindlich: Fallhöhe ca. 40cm auf Holzboden...
Das ist aber traurig. Schade!
Meine Grippis sind da robuster, die haben schon Stürze vom Tisch auf Fliese überlebt und nicht mal Kratzer. Da muss Deine aber richtig unglücklich gelandet sein.

Zitat
... Weiß von euch zufällig jemand, wo man ein Ersatzglas bekommt? ...


Ruf doch morgen einfach mal bei Deinem Händler an. Der kann Dir da sicher weiter helfen.

Zitat
PS: Habe die eGrip schon zerlegt, wenn Bedarf besteht, könnte ich die Fotos davon posten....


Stell doch bitte mal den Akku dar. So richtig bildfüllend und schmackesscharf und auch die Anschlüsse vom Akku.
Das wäre wirklich nett und für die alten Hasen und Auskenner hier im Thread sicher hilfreich beim Definieren des Ersatzakkus, wenn er denn mal gebraucht werden wird.
Danke schon mal im Vorab für Deine Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:36
avatar  didi-1
#4418 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #4415
hallo,
sorry tut mir leid - kann man den Akku wechseln?
lg sabine


ja wenn man ein wenig Geschick, einen Lötkolben und einen winzigen Schraubendreher hat

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:36
avatar  ( gelöscht )
#4419 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Schraubendreher ist Torx Nr.5


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:37
#4420 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat
So, nun ist es passiert! Eine meiner eGrips ist runtergefallen... Glas kaputt.



Zr Not würde ich versuchen es mit Bondic UV Kleber zu versiegeln, scheint ja nur ein Riß zu sein. Und nat. den Verkäufer kontaktieren, zwecks Ersatztank.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:39
avatar  didi-1
#4421 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4419
Schraubendreher ist Torx Nr.5


geht auch ein kleiner Schlitzschraubendreher aus dem Uhrmachersortiment wo es das Set für ein paar Euro im Baumarkt gibt. Schon getestet

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:42
avatar  atree4u
#4422 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #4415
...kann man den Akku wechseln?
lg sabine


Man kann eigentlich alles wechseln. Nur das Freilegen und Ab- bzw. Anlöten der Akkukontakte ist ein wenig aufwändiger...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:42
avatar  ( gelöscht )
#4423 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von didi-1 im Beitrag #4421
Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4419
Schraubendreher ist Torx Nr.5


geht auch ein kleiner Schlitzschraubendreher aus dem Uhrmachersortiment wo es das Set für ein paar Euro im Baumarkt gibt. Schon getestet

Na klaro geht auch das. Nur ist der Torx auch nicht teurer Set und die anderen Größen kommen z.B. in meiner Saeco vor.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 10:47)
avatar  atree4u
#4424 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4420


Zr Not würde ich versuchen es mit Bondic UV Kleber zu versiegeln, scheint ja nur ein Riß zu sein. Und nat. den Verkäufer kontaktieren, zwecks Ersatztank.





Glaub ich nicht
PS: Verkäufer (besser***.de) kann mir auch nicht weiterhelfen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:48
avatar  ( gelöscht )
#4425 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von atree4u im Beitrag #4422
... Man kann eigentlich alles wechseln. Nur das Freilegen und Ab- bzw. Anlöten der Akkukontakte ist ein wenig aufwändiger...

Wow!
Das ging ja schnell. Danke!!!
Ein feines Bild vom Akku und nun sollen da mal die Jünger vom Mountain-Prophet drüber schauen. Das sind die absoluten Akku-Profis und werden uns da dann sicher weiter helfen können.
Gut zu wissen, das die Anschlüsse gelötet und nicht geschweißt sind. Damit sollte der Akku kein sonderlicher Exot sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht