ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?

  • Seite 1 von 3
23.09.2014 22:14
#1 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Nachdem nun hier der Name gefallen ist würde ich auch gerne von dem Shop was dazu lesen.
Ist es @zazo den überhaupt möglich hier zu schreiben ???

Wenn dem nicht so ist wäre es doch sinnvoller den Thread dahin schups zu lassen wo es Möglich ist.
Immerhin ist es eine Anschuldigung wo auch die 2te seite gehört werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 22:48
avatar  Effe
#2 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Der hier angesprochene Händler könnte hier nur Lesen aber NICHT Antworten!!

Das müsste er dann in seinem Bereich machen.

Wenn ihr solche Fragen habt, vielleicht als allgemeine Frage an die Händler, dann stellt sie doch einfach mal HIER rein dort können die Händler antworten und

eure Fragen bzw sorgen beantworten und mit euch diskutieren darüber.

Oder schreibt ihnen direkt ne PN bei Problemen. Es kann ja auch sein das sie selber nichts dazu können weil der zulieferer gemauschelt hatt und sie es nicht mitbekommen haben wegen Lohnabfüllung!

Achtet bei ansprachen auf die korrekte schreibweise sonst funktioniert das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 10:33
avatar  ZAZO
#3 ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?

Leider kann ich in dem Thread nicht auf die Vorwürfe eingehen die uns dort gestellt werden und finde es schade, dass man sich nicht direkt an uns wendet, oder wie vom Moderator vorgeschlagen, wenigstens in unserem Shopbereich hier ein vermeintliches Problem anspricht.

Deshalb möchte ich mal hier wo es hingehört, auf das Thema etwas näher eingehen.

1. Volumen der Flasche
Unsere Flaschen werden in Deutschland gefertigt, dazu haben wir eigene Formwerkzeuge fertigen lassen, laut technischer Zeichnung ist die Volumentoleranz nach DIN 6130 fest geregelt, Inhalt (Überlauf) mit 22ml + - 1,4 angegeben, was sichergestellt wird.

Wenn man das PROFESSIONELL selbst Nachmessen möchte, muss sichergestellt sein, dass die Flasche in keinster Weise verformt ist, auch nicht geringfügig (z.B. durch Drücken beim Einfüllen) und keinen extremen Temperaturen ausgesetzt war (z.B. Eisschrank oder Spülmaschine). Wichtig ist auch, dass die Flasche absolut trocken ist, ein Tropfen entspricht bereits 0,15 - 0,2 gr. bzw. ml.

Aktuell haben wir einige Flaschen aus der Produktion professionell prüfen lassen, keine Einzige unterschreitet die untere Toleranzgrenze.

2. Abfüllmenge bei der Produktion

In der Produktion wird nach Masse und nicht nach Volumen abgefüllt, die entsprechende Masse berechnet sich nach der Dichte des Liquids, welches aus verschiedenen Komponenten besteht mit wiederum jeweils unterschiedlicher Dichte, bei uns PG, VG, Wasser und Aroma. Entsprechend der durchschnittlichen Dichte (Aromen-abhängig, je nach Dosierung und Art) werden unsere Liquids mit 21,6 Gramm je Flasche befüllt.

Abweichungen im Rahmen vorgegebener Toleranzen können durch Unterschiede in der Dichte je nach Aroma, Messtoleranzen und Maschinentoleranzen entstehen. Auch simple Dinge wie z. B. Nachtropfen beim Füllvorgang können geringe Abweichungen bringen, die Techniker versuchen dies vor und während der Produktion so genau als möglich einzustellen, eine 100% genaue Abfüllung ist aber auch bei einer Serienherstellung einfach nicht möglich, deshalb gibt es zulässige Toleranzen. Je geringer dabei die Füllmenge an sich, umso schwieriger eine absolute prozentuale Genauigkeit.

Um die Abfüllmenge im Rahmen der vorgegebenen Toleranzen einzuhalten, setzen wir auf eine professionelle Herstellung mit entsprechenden Maschinen und Personal. Um Euch einen Eindruck von unseren Dienstleistern und der Herstellung zu geben, werden wir dazu zeitnah in unserem Shopbereich ein brandaktuelles Video aus der Produktion veröffentlichen.

--

In eigener Sache

Wir bemühen uns seit Beginn sehr gute Preise bei sehr guter Qualität zu ermöglichen und versuchen durch Dauertiefstangebote wie z. B. das 5+1 Paket wo es 20 ml kostenlos dazu gibt und zusätzlich oben drauf noch unseren hohen 20% Foren- bzw. Facebookrabatt hohe Nachlässe zu ermöglichen. Wir "verschenken" aber doch nicht auf der einen Seite ganze 20 ml Liquid (5+1) und dann zusätzlich noch 20% auf Alles obendrauf um dann Flaschen zu verkaufen, die die angegebene Füllmenge alle um 1 ml unterschreiten? Hallo..., das steht doch einfach in keinem Verhältnis und das können wir auch so nicht stehen lassen. Wir werden in den nächsten Tagen eine Video unserer Produktion online stellen, damit jeder mal das Niveau sehen kann auf dem für ZAZO in Deutschland gefertigt wird und können bei Bedarf natürlich auch gerne die technische Zeichnung unserer Flasche in unserem Shopbereich veröffentlichen um zu beweisen, dass unsere Flasche auf 22ml + - 1,4 Toleranz ausgelegt ist.

LG
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:00
#4 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Du kannst jetzt auch in dem Entsprechenden Thread was dazu schreiben.
Und habe auch dein Statment was du mir per pm gesendet hast dort eingefügt.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:13
#5 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

ich verfolge die diskusion schon eine weile, auch wenn ich selber noch nie bei zazo bestellt habe.
tolleranzen hin messfehler her.
mache sich doch einer der betroffenen die mühe so eine flasche wo niemals 20ml reinpassen zu zazo zu schicken damit die sich selbst ein bild davon machen können und ggf den fehler finden. (ein video wie man wirklich 20ml/g in so eine falsche stopft?) :)
anbei: verlasst euch bitte nicht all zu sehr auf diese angaben auf den spritzen, die sind teilweise alles andere als genau, ganz abgesehen von den normalen tolleranzen was spritzennase angeht und kanüle.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:30
avatar  ZAZO
#6 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Bitte jetzt nicht in zwei Threads..., hier geht es weiter..., Daaaaanke:

Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?

@ Lieber Moderator
Bitte Thema hier beenden..., Daaaanke.

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:35
avatar  ZAZO
#7 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Wir werden voraussichtlich noch heute die technische Zeichnung mit den Werten nach der unsere Flaschen gefertigt werden posten, für diese Werte steht der Flaschenhersteller auch uns gegenüber natürlich grade und die Werte werden auch immer wieder überprüft, so wie es auch sein muss.

Desweiteren auch mal ein Video auf welchem Niveau ZAZO produzieren lässt, das Video ist jetzt grade aktuell in der Mache und ich hoffe es wird noch heute fertig.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:43
avatar  zwinkl
#8 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #72
Wir werden voraussichtlich noch heute die technische Zeichnung mit den Werten nach der unsere Flaschen gefertigt werden posten, für diese Werte steht der Flaschenhersteller auch uns gegenüber natürlich grade und die Werte werden auch immer wieder überprüft, so wie es auch sein muss.

Desweiteren auch mal ein Video auf welchem Niveau ZAZO produzieren lässt, das Video ist jetzt grade aktuell in der Mache und ich hoffe es wird noch heute fertig.

Gruß
Frank



Techn. zeichnungen bringen hier mE nicht viel, dann schon eher die aussage, daß der flaschenhersteller verantwortlich ist.
Aber das jetzt auf den flaschenhersteller abzuwälzen ist schon etwas...*na ja*...diese fehlmengen sind euch seit längerem bekannt.
Eben weil einige euch deswegen angeschrieben hatten...aber selbst dann bleibt einfach fakt, daß viele dampfer zuwenig liquid für ihr geld erhielten.
Punkt !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:53
avatar  ZAZO
#9 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #76
Ich kriege langsam das Gefühl, daß ZAZO uns hier als Lügner hinstellen will...das gefällt mir gar nicht!
Sachlich das evtl. Problem zu ergründen geht anders.


Um Gottes Willen..., nein..., aber um den Hersteller unserer Flaschen ggf. in die Pflicht zu nehmen, nützt es doch nichts wenn jemand eine bereits schon mal befüllte Flasche entleert, säubert und mit Spritzenniveau neu befüllt und dann sagt, sie hat zu wenig Fassungsvermögen, wenn uns dann auf anderem Niveau belegt wird, dass die Toleranzen klar eingehalten werden.

Wir haben doch kein Problem damit auf die Toleranzen unserer Flache zu bestehen..., werden die nicht eingehalten, können wir den Flaschenhersteller belangen und würden es natürlich auch tun..., nur bis dato konnten die Toleranzen nachweislich immer eingehalten werden.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:56
#10 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
24.09.2014 12:01
avatar  ZAZO
#11 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #83
Wer hat denn den Nachweis erbracht ?


Der Dienstleister, der für ZAZO die Liquids produziert..., der hat auch die technischen Voraussetzungen dafür....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:02
#12 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #82

Um Gottes Willen..., nein..., aber um den Hersteller unserer Flaschen ggf. in die Pflicht zu nehmen, nützt es doch nichts wenn jemand eine bereits schon mal befüllte Flasche entleert, säubert und mit Spritzenniveau neu befüllt und dann sagt, sie hat zu wenig Fassungsvermögen, wenn uns dann auf anderem Niveau belegt wird, dass die Toleranzen klar eingehalten werden.

Wir haben doch kein Problem damit auf die Toleranzen unserer Flache zu bestehen..., werden die nicht eingehalten, können wir den Flaschenhersteller belangen und würden es natürlich auch tun..., nur bis dato konnten die Toleranzen nachweislich immer eingehalten werden.

Gruß
Frank



Also, wir reden hier über eine Abweichung von mindestens 2 ml. Das ist fast eine Protank-Füllung!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:02 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 12:02)
avatar  ZAZO
#13 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #83
Wer hat denn den Nachweis erbracht ?


Der Dienstleister, der für ZAZO die Liquids produziert..., der hat auch die technischen Voraussetzungen dafür...., die der Flaschenhersteller anerkennen muss..

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:06
avatar  zwinkl
#14 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #82
... aber um den Hersteller unserer Flaschen ggf. in die Pflicht zu nehmen, nützt es doch nichts wenn jemand eine bereits schon mal befüllte Flasche entleert, säubert und mit Spritzenniveau neu befüllt und dann sagt, sie hat zu wenig Fassungsvermögen, wenn uns dann auf anderem Niveau belegt wird, dass die Toleranzen klar eingehalten werden.

Wir haben doch kein Problem damit auf die Toleranzen unserer Flache zu bestehen... nur bis dato konnten die Toleranzen nachweislich immer eingehalten werden.


Sorry, aber selbst bei prüfung "auf spritzenniveau" kann man doch schon von einer fehlmenge ausgehen.
Vllt. nicht auf stellen nach dem komma, aber im ml-bereich sicher.

Dann stell mal lieber die von euch "anerkannten" belege hier ein, die NACHWEISEN, daß die toleranzen eingehalten wurden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 12:51)
avatar  ZAZO
#15 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #91
Ich finde das witzig. Warum sollten wir Kunden gegen den Flaschenhersteller vorgehen wollen? Zazo ist der Hersteller, der uns 20ml Liquid verkauft. Mal eben geschickt den Kriegsschauplatz geändert....*lach*

Was Zazo mit seinem Hersteller für Flaschen oder Abfüller für Probleme hat, kann und vollkommen egal sein. Und warum sollen wir in mg abwiegen zum Vergleich? Auf den Flaschen steht immer noch die ml-Angabe. DIE ist für uns relevant.

Zazo schafft es mal wieder geschickt, sich mit den Kunden in die Opferecke zu stellen.


Wer sagt, das der Kunde nun gegen den Flaschenhersteller vorgehen soll? Immer diese unqualifizierten Aussagen ohne selber sich um das Thema bemüht zu haben oder hast Du irgendwas gemessen?
Wenn es etwas zu beanstanden gibt, dann müssen wir dem natürlich nachgehen, aber das gibt es nunmal unseres Wissens nach nicht und qualifiziert konnte nichts anderes belegt werden bis dato, das wir tätig werden könnten, oder möchtest Du uns das Gegenteil beweisen?
Kannst Du nicht richtig? So sieht es aus und nicht anders.

Dennoch nehmen wir natürlich jede Kritik ernst und gehen auch jedem Vorwurf nach..., aber bitte erst verurteilen wenn dafür auch echte Fakten geschaffen wurden.
Wir sind doch bemüht um Aufklärung zu sorgen und zu beweisen das hier KEIN Missstand vorliegt..., warum kann man das nicht ohne das Leute wie koschibaer und Co immer derartige Angriffe gegen einen fahren?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:51
#16 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar
Moderator
24.09.2014 12:55
avatar  ZAZO
#17 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #93
Und was ist mit den Kunden, die sich schon einmal bei Euch beschwerten und herbe abgewiesen wurden ?


Von uns wurde meines Wissens nach noch NIE jemand herbe abgewiesen. Wurdest Du herbe abgewiesen, dann schreib hier bitte mal was Du von ZAZO herbes bekommen hast. Da würde ich mir gerne ein eigenes Urteil drüber bilden und ggf. nachhören..., denn das darf natürlich absolut nicht sein, aber kann ich mir auch nicht vorstellen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:56
avatar  ZAZO
#18 RE: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #94
Wenn ZAZO draufsteht ist es mir extrem egal wer da zuwenig abgefüllt hat.....dann ist für mich einfach NUR ZAZO dafür haftbar!
Als Kunde interessiert mich nicht werwaswannvonwemwarumundüberhauteventuelloderauchnicht....................................


Genau so ist richtig und das wir uns ggf. dann an unsere Zulieferer zu halten haben ist für unsere Kunden unbedeutend..., wurde aber von unserer Seite NIE was anderes behauptet.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 17:08
avatar  ZAZO
#19 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Um mal Eure Sicht nachzuvollziehen haben wir heute im Büro ein paar Flaschen selbst befüllt, dazu Spritzen aus der Apotheke geholt und geschaut wie viel ml eingefüllt werden können. 4 Flaschen haben wir so genommen, wie sie in der Produktion eingesetzt werden, also völlig unbenutzt, die 5.
Flasche (letzte im Video) haben wir lediglich 2 mal leicht gedrückt, so wie es auch beim Einfüllen in e-Zigaretten Tanks üblich ist.

Ergebnis war wie erwartet, 20 ml passen in alle 5 Flaschen problemlos rein, zusätzlich haben wir weitere 5 Spritzen mit 1,3 ml befüllt, auch diese Menge passte zusätzlich problemlos rein, bei der letzten gedrückten Flasche sah man aber dann doch den Unterschied, eine Verformung macht sich wie erwartet im Volumen bemerkbar, auch wenn dies der Flasche optisch nicht gleich anzusehen ist.

Das Ganze haben wir mal auf Video aufgenommen, schaut es euch einfach mal an.



Unsere technische Zeichnung der Flasche könnt ihr Euch nun auch gerne ansehen, die Bemaßung haben wir geschwärzt, da dies für das Volumen nicht relevant ist, die Volumenangabe nach DIN ist aber natürlich erkennbar.



Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 17:25
#20 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Auf meinen Flaschen von Zazo steht 20ml drauf und da sind auch 20ml drin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 17:28
avatar  ceekay
#21 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

danke frank!

so kann man das alles gut nachvollziehen, auch die differenz bei der gedrückten flasche. wer jetzt noch was zu meckern hat soll selbst ein video drehen und es hier posten!

gruß

c.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 17:51
#22 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Habe ich gerade mal gemacht, zwischen Tür und Angel..und die Spritze war noch nett aufgezogen, normal gehört der Meniskus von der Spritze auf die 20ml Marke...wollte aber nicht, dass deswegen gemeckert wird.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 17:53
#23 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
24.09.2014 17:53
avatar  Mischu
#24 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar
S-MOD

Bitte auf öffentlich einstellen @Hotte_74 , Dort steht, dieses Video ist privat

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 17:54
#25 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

schönes vid hotte u wenn es nicht privat getaggt wäre sogar anschaubar^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht