ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?

  • Seite 3 von 3
25.09.2014 11:00
#51 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #48
Ja das kann ich bestätigen, auch ohne aufschneiden!
Wenn ich eine Flasche auswasche und danach das Wasser auskippe wird die Flasche von mir noch mal "weggeschüttelt" für Resttropfen, anschließend zum trocknen abgelegt, nach einer halben Stunde wird noch einmal mit kurzer schneller Bewegung geschüttelt und es kommen noch mehrere Tropfen, dann das ganze noch mal eine halben Stunde später und es sind immer noch 2-3 Tropfen drin!

Sorry, aber erklären war noch nie meine Stärke






Lieber Don,

wie wir wissen, geht der letzte Tropfen immer in die - naja, du weisst schon, wie ich' meine. Glaub ich jedenfalls.

Hier geht es aber nicht um einen Tropfen oder zwei, sondern wie Rudi66 schon bemerkt hat, um eine Summe von umgerechnet 40 Tropfen, also ganze 2 ml, Kubikzentimeter oder wie auch immer. Nicht um den schnodderigen Rest von einem Tropfen, der - wenn man nur lange genug wartet - ohnehin auch verdunstet, so das jede Liquidflasche auch ohne Ventilator oder BAckofen mit der Zeit vollständig ausztrocknet.
Es gibt dafür nur eine Ausnahme: Das Liquid wäre vertrocknet. In diesem Fall hätte aber nur der Wasseranteil von 10% sich verflüchtigen können. Macht aber keiner. Wenn attsächliche Tropfen in einer Flasche zurückbleiben, die partout nicht trocknen wollen mit genügend Zeit, dann kann es sich dabei nur um ölhaltige Bestandteile handeln, die ich eigentlich mal ausschliessen möchte. Die will keiner, die sollte keiner und die mag wohl auch niemand. Jedenfalls nicht dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 11:02
avatar  Rudi66
#52 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #50
Jetzt bin ich gerade ein bischen durcheinander und vom eigentlichen Text abgekommen, lag wohl an den Medis, die noch in der Umlaufbahn waren... :)

So. Ich lese hier immer was von 'professionell' und hohem 'Niveau', es wird hier eine Abfüllanlage vorgeführt, um dessen Flaschen im Video es garnicht geht, Es gibt ne technische Zeichnung von den Flaschen (um die es garnicht geht), dessen Massangaben geschwärzt sind. Und es wird immer weider behauptet ,das man mit Kundemitteln einen Flascheninhalt nicht korrekt nachmessen könne.

Das (und natürlich auch noch ein paar andere Dinge) schwirrt mir seit gestern durch die Birne, und ich komme damit nicht ganz klar, weil doch alles so professionell, auf hohem Niveau ist, anderseits die Welt und deren Möglichkeiten jedoch ungenau sei.


Lieg ich soweit noch richtig? Ich stelle mir gerade die Frage, warum eigentlich die doch recht hübschen, hellen Flaschen gegen diese (für mich hässlich erscheinenden) dunklen getauscht wurden. Ich hab nämlich auch schon mal bei @Zazo was bestellt vor langer Zeit mal zum probieren. Warum also nicht mehr diese netten hellen Flaschen? Ein Lagerprodukt sind 20ml-Flaschen doch nie, die gibbt man eben mal so schwupp in den Verdampfer und gut isses. War da etwa die Produktion zu teuer, kam es zu Unzulänglichkeiten wie etwa zu zu hohen Wandstärken (was das Problem des TE und ein paar anderen erklären würde). Ich nehm's dem Frank nicht für übel wenn er aus Kostengründen (ganz verständlich) oder erst recht wegen evtl. mangelhafter Masshaltigkeit die Flaschen oder deren Lieferant gewechselt hat.

Aber ich komme nun an eine Stelle, wo ich den ganzen Vorgang nicht mehr verstehe. Es wird hier mit Ausreden und schwabbeligen Erklärungen rumgeeiert, das es schon in Richtung 'Unterhaltungs-Show' mit Wert ähnlich RTL. Diese Unterhaltung hier schadet doch einem weltmännischen, professionellen und niveauvollem Unternehmen mehr, als eine Hand voll Liquidflaschen an diejenigen zu schicken, bei denen eben diese Unregelmässigkeiten auftauchten.

Sorry, naja, so schaut's für mich eher aus wie ein Kasperletheater, bei dem Kasperle mal die Klatsche kriegt, weil einige Zuschauer sich nicht für dumm verkaufen lassen. Dampfer sind halt nicht einfach kleine Kinder, denen man einfach ein paar Geschichten vorgaugeln kann, um sie ruhig zu stellen.


Hallo Mani
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Man kann einfache Sachen auch kompliziert machen.....aus welchem Grund auch immer.....
Die einfache Sache ist doch Die: ein Mililiter ist ein Mililiter ist ein Mililiter und bleibt ein Mililiter ( bei GLEICHER Temparatur ) egal womit ich dieses Volumen befülle.
Die Dunklen Flaschen haben wohl den Vorteil das sie keine UVStrahlung durchlassen.
Kaschperle lässt grüssen.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 11:06
avatar  Lokki
#53 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Mich würde mal interessieren, ob Leute die sich über möglicherweise zuwenig Inhalt aufregen, ihre Nutellagläser und Zahnpastatuben auch wirklich immer schön bis auf den letzten Klecks auskratzen.
Aber klar, es geht ja immer nur ums Prinzip das drin sei muß was drauf steht.
Wer dampfen nicht als seine Heilige Kuh ansieht, bleibt bei dem Thema auch von Anfang an entspannter.

Nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 11:15
avatar  ZAZO
#54 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #50
Lieg ich soweit noch richtig? Ich stelle mir gerade die Frage, warum eigentlich die doch recht hübschen, hellen Flaschen gegen diese (für mich hässlich erscheinenden) dunklen getauscht wurden. Ich hab nämlich auch schon mal bei @Zazo was bestellt vor langer Zeit mal zum probieren. Warum also nicht mehr diese netten hellen Flaschen? Ein Lagerprodukt sind 20ml-Flaschen doch nie, die gibbt man eben mal so schwupp in den Verdampfer und gut isses. War da etwa die Produktion zu teuer, kam es zu Unzulänglichkeiten wie etwa zu zu hohen Wandstärken (was das Problem des TE und ein paar anderen erklären würde). Ich nehm's dem Frank nicht für übel wenn er aus Kostengründen (ganz verständlich) oder erst recht wegen evtl. mangelhafter Masshaltigkeit die Flaschen oder deren Lieferant gewechselt hat.


Hallo Manfred,
ganz im Gegenteil, die Aromahäuser füllen Ihre Aromen in dunkle Braunglasflaschen, was seinen Grund hat. Das Granulat um unsere Flaschen abzudunkeln kostet richtig Geld, was Dir Leute bestätigen werden die sich damit auskennen, denn von sich aus ist das Material nicht dunkel, aber es sorgt für eine höhere Haltbarkeit und bessere Lagerung, denn somit kann man auch ein Liquid mal bei Tageslicht stehen lassen ohne das dadurch die Haltbarkeit abnimmt.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 11:23)
avatar  Rudi66
#55 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Zitat von Lokki im Beitrag #53
Mich würde mal interessieren, ob Leute die sich über möglicherweise zuwenig Inhalt aufregen, ihre Nutellagläser und Zahnpastatuben auch wirklich immer schön bis auf den letzten Klecks auskratzen.
Aber klar, es geht ja immer nur ums Prinzip das drin sei muß was drauf steht.
Wer dampfen nicht als seine Heilige Kuh ansieht, bleibt bei dem Thema auch von Anfang an entspannter.

Nur meine Meinung.


Da wir Dampfer auch Konsumenten und nicht Freiwild sind möchten wir auch das man die entsprechenden Vorschriften einhält.
Und da sind Minusabweichungen von mehr als 1,5% NICHT zulässig.....
Kleiner Nachtrag....
1.5% würde gemäss Medizinischer definition eines Tropfens, bei 10Mililitern 3 Tropfen entsprechen

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 11:33
avatar  babe
#56 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

boah ihr habt sorgen...lasst die leute von zazo ihren job machen und gut ists. wer denkt er wird dort beschissen, soll woanders kaufen und den lieben langen tag mit nachmessen vergeuden...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 11:56 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 11:57)
#57 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Ich habe hier mal ein wenig überflogen und bin leicht geschockt.
Irgendwer hat ein benutztes Zazo-Fläschchen genommen, eine Flüssigkeit eingefüllt und kam zu dem Schluss "Da passen keine 20ml rein, Zazo beschei*t uns!"
Was hat denn bitte dieser 'Test' mit der Menge an geliefertem Liquid zu tun?
Hat denn einer von den Beschiss-Schreiern denn einmal nachgemessen, wieviel Liquid er denn von Zazo bekommen hat?

Ich kann doch auch nicht zu meinem Getränke-Händler hingehen und ihm erzählen "Ich bekomm aber keine 1,5L mehr in die benutzte Flasche"
Der lacht mich doch aus.

Ich finde es zeigt schon viel guten Willen, dass Zazo hier so langmütig auf die ganzen Unterstellungen eingeht.
Von mir hättet ihr was anderes zu hören bekommen...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:27
#58 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Lösungs vorschlag

Frank lässt alles wie es ist und schreibt einfach 18ml auf die flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:29
avatar  zwinkl
#59 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Ich will und muß garnichts mehr dazu anmerken, weil mir DampferManfred aus der seele schreibt.

Zitat von Lokki im Beitrag #53
Mich würde mal interessieren, ob Leute die sich über möglicherweise zuwenig Inhalt aufregen, ihre Nutellagläser und Zahnpastatuben auch wirklich immer schön bis auf den letzten Klecks auskratzen.
Aber klar, es geht ja immer nur ums Prinzip das drin sei muß was drauf steht.
Wer dampfen nicht als seine Heilige Kuh ansieht, bleibt bei dem Thema auch von Anfang an entspannter.


Ja, ich !
Ich spüle leere marmeladegläser mit heisser milch aus um a) den letzten rest noch rauszubekommen und um b) leckere fruchtmilch zu geniessen.
Und auch zahnpasta wird von mir bis zum letzten rest rausgeholt. Ich schnippel die am ende sogar auf um das letzte rauszuholen...


Und weil dampfen für mich ( u. a. sicher auch ) der heilige kral ist spüle ich zB. (fast) leere aromenpullen zum schluß noch mit neutralbase durch.
10 ml base durch 7 tabakaromenpullen geschüttelt ergibt teils dermaßen geiles zeugs...alleine das ist es mir schon wert.

Da es bei dem thema hier aber eben zu beanstandungen kam, welche sich die leute sicher nicht aus den fingern saugen, muß ein shop sehr wohl auf
die einwände eingehen. Mit deiner version "Von mir hättet ihr was anderes zu hören bekommen..." wärst du da flott weg vom markt...

Zitat von babe im Beitrag #56
boah ihr habt sorgen...lasst die leute von zazo ihren job machen und gut ists. wer denkt er wird dort beschissen, soll woanders kaufen und den lieben langen tag mit nachmessen vergeuden...

Das dürfen die auch weiter und werden das auch machen, aber gut ist das erst, wenn die sache geklärt ist.
Das hat nichts mit bescheissen zu tun und zazo ist auch nicht geholfen, wenn viele dann woanders kaufen. Die masse ist mit der qualität und dem geschmack
anscheinend zufrieden, es geht hier nur um die quantität. Übrigens werden solche kontrollen in anderen branchen auch getätigt und zwar von staatlichen stellen.
Das sind die sogen. eichämter, welche den handel daraufhin prüfen, ob nicht zu ungunsten des verbrauchers getrickst wird.
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser....und ich bin mir sicher, daß alleine diese thematik ZAZO dazu veranlasst hat künftig genauer da drauf zu gucken.
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #58
Lösungs vorschlag

Frank lässt alles wie es ist und schreibt einfach 18ml auf die flasche.

Das wäre so in ordnung, allerdings sollte dann der preis auch um 10% reduziert werden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:32 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 12:38)
avatar  Dusky
#60 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

ja aber wieso denn?!?

Wenn 20ml DRINNEN sind, wenn die Flaschen verkauft werden.
Nach Nutzung, Quetschung, Ausspülung usw aber nur noch 18ml reingehen....

Leute, ich versteh euch nicht.

Wir haben hier so nen tollen Shop:
5+1 Aktionen, tollen Rabatt, immer wieder Gratiszugaben.

Und ihn zerreist ihr jetzt in der Luft, weil Flaschen NACH Nutzung/Aufbrauchen nichtmehr das fassen, was sie anfangs abgegeben haben?
Hat IRGENDJEMAND mal ach so fachmännisch gemessen, wieviel drinnen ist, wenn die Flasche FRISCH GELIEFERT ist?

Er erklärt hier alles breit und klar, antwortet sofort und prompt.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...

Aber egal: ich bin in der Küche. Wiege mein Brot ab, vermesse meine Milch, zähl die Cornflakes in ihrer Packung. Immerhin regnet es hier grad. Was soll ich sonst tun?

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:44
#61 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

ach komm, ich zähl sogar die pommes inner frittenbude u wehe es weicht von der gestrigen anzahl ab^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 12:47)
#62 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Ich werde weiterhin jedem Zazo Empfehlen.
Für neu Dampfer ist es das beste Angebot was sie bekommen können in meinen Augen.

Sehr sehr guter Service.
Anständige Auswahl.
Mega Rabatt.
5+1 Aktion und immer wieder Zugaben und und und.
Immer Offen für neues.
Immer um den Kunden Bemüht.



Davon ab wenn ich 5+1 bestelle
habe ich selbst wenn mal in einer flasche was nicht passen sollte
1 flasche gratis ( Umsonst , Kostenlos , Nix bezahlen , Keine gegenleistung ) bekommen.
Somit immer noch ein Plus auf meiner und ein minus auf frank seiner seite.
wenn ich noch nen Rabatt benutze von 20% komme ich selbst wenn in allen flaschen 18 ml drin sind immer noch mit plus ins Dampfen.
Und bei den Preisen sowieso.

Das mal was unterfüllt ist oder sogar überfüllt kann passieren.
Klar sollte es nicht und ich weiss auch das es so nicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:47
#63 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Hallo

Da ich kein Zazo Kunde bin, denke ich Neutral zu sein.

Dusky hat wohl Recht das nur erstmal interressant ist, was im Auslieferzustand an Füllmenge vorhanden ist.



Der Letzte Satz hat mich dann aber doch gerissen. Was wäre denn, wenn in Cornflakes, Milch, Reis.............. immer weniger drin ist als Draufsteht? aha, macht also nix. Den möcht ich sehen, der sich ein neues Auto kauft....mit 3 Rädern. Fehlt ja nur ganz wenig.....macht ja Nix.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:49 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 12:50)
#64 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Kommt drauf an

Wiegst du
deine Cornflaks
deinen Reis
deine Milch
bevor du es futters oder danach ???


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:51
#65 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar

Fr3chD8chs sehe u tue ich auch, Zazo is einer wenigen transparenten läden, wo ich alle informationen zu ihren produkt online ansehen kann u die quali des produktes hat bisher immer gestimmt.

Das der laden so zerlegt wird, weil gebrauchte verformte flaschen nimmer das fassen was neue unverformte flaschen tun, is einfach lächerlich.

Danke an frank, das zu mir jedesmal wieder zeigst, warum ich euch so mag ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 12:51
avatar  Mischu
#66 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar
S-MOD

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #61
ach komm, ich zähl sogar die pommes inner frittenbude u wehe es weicht von der gestrigen anzahl ab^^



ein gutes Schlusswort .

Die Sachlage ist eigentlich mehr als erörtert worden, hier und im Thread davor. ZAZO nimmt sich der Sache an, bezw, hat alle nötigen Erklärungen geliefert.
Hier und im geschlossenem Thread.
Nun wird es immer mehr zu einem was wäre wenn Beispiel Thread.
Das hilft keinem mehr.



lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 13:08
avatar  Mischu
#67 RE: ZAZO: Liquid-Gebindegrößen - ist immer so viel drin wie auch drauf steht?
avatar
S-MOD

@ZAZO hat mich gebeten, dies noch als Abschluss hinzuzufügen.

........das habe ich grade noch von einem Kollegen bekommen, vielleicht kannst Du das abschließend noch drunter setzen, er geht noch mal kompetent auf einige Fragen ein:

Zum Thema Flaschen:
Den Wechsel von PET auf HDPE haben wir aus verschiedenen Gründen erwogen:
Es bestand der Wunsch bei vielen Kunden, vor allem bei den Damen, dass die Flaschen wieder "drückbarer" werden, HDPE lässt sich einfach besser drücken, unsere "milchigen" Flaschen ganz zu Beginn waren auch aus HDPE und denen haben viele noch lange "nachgetrauert".
Seitens der Aromahersteller wurde uns HDPE empfohlen, zudem sollten die Flaschen abgedunkelt werden um eine bessere Haltbarkeit der Aromen bei ungünstigen Lagerbedingungen (Licht!) zu gewährleisten.

Ein weiterer Grund ist die jetzige Zusammenarbeit mit einem renommierten Kunststoffhersteller, ein mittelständischer Familienbetrieb, der die gesamte Bandbreite der Herstellungsstandards anbietet, sehr flexibel ist und uns einfach mehr überzeugt hat als der damalige Anbieter.

Zum Thema Abfüllung:
Hier geht es einzig um die richtige und genaue Messung der Menge an Liquid. Bei einer Serienfertigung versucht man die möglichst genaueste Messmethode anzuwenden, hierbei wird in der Regel nicht das Volumen als Messeinheit genommen sondern die Masse in Abhängigkeit zur Dichte der Flüssigkeit.

Auch wenn es bereits geschrieben wurde, die Dichte des Liquids hängt von der Dichte der Einzelkomponenten ab. Da die Basis bei uns immer gleich ist, spielt das jeweilige Aroma in seiner Zusammensetzung und Dosierung eine Rolle, wir haben als Einfüllgewicht 21,6 Gramm Liquid in einer Flasche, das entspricht 20 ml.

Zu Beginn jeder Charge stellt der Maschinentechniker die Maschine auf das entsprechende Gewicht ein, alle 15 Minuten werden dann aus der Serie Flaschen zur Kontrolle gewogen, hierbei wird dann die Tara, also das Gewicht der Flasche abgezogen und der Nettowert ermittelt. Gibt es Abweichungen, wird die Maschine nachgestellt.

Andere Messmethoden können natürlich auch genau sein, in der Regel ergibt sich aber eine Ungenauigkeit schon allein durch die "Messinstrumente". Wenn von "professionell" die Rede ist, dann sind hier vor allem die Messinstrumente zu erwähnen. Wenn jemand Beispielsweise eine Feinwaage einsetzt, so ist es ein großer Unterschied ob die 20 Euro gekostet hat und eine Stelle hinter dem Komma anzeigt oder ob diese 800 Euro gekostet hat, geeicht ist und auf einem ausgenullten Arbeitsbereich steht.

Will man es also genau messen, sollten auch genaue Messmethoden und Messinstrumente angewendet werden, Mit Spritzen hat man einen guten Anhaltspunkt, beim "Tropfenzählen" hört es aber dann gänzlich auf! Es gibt große und kleine Tropfen, sehr gut zu sehen, wenn man vergleichsweise diese auf eine Feinwaage gibt, der Unterschied kann 100% und mehr betragen, eindeutig zu sehen an der gemessenen Masse auf der Waage.

Zum Thema technische Zeichnung der Flasche:
Mit der Veröffentlichung der Zeichnung wollten wir mehr Transparenz ermöglichen und natürlich unsere Aussage untermauern. Wenn Daten aus dieser Zeichnung geschwärzt werden, dann nur, weil diese keine Relevanz zur Beantwortung der aufgekommenen Frage haben: Volumen der Flasche! Das angegebene Volumen und die mögliche Toleranz ist samt DIN-Norm sind nicht geschwärzt und auf die kam es an!

Solch eine Zeichnung hat einen Wert, den wir bezahlt haben und wir möchten natürlich nicht, das Dritte davon profitieren bzw. dass die Flasche auf so simple Weise nachgebaut werden kann, ein kurzer Kontakt nach China und die ZAZO Flasche ist in 10 Portfolios...so einfach geht das.

Zum Thema ausgelieferte Ware:
Unsere ausgelieferte Ware entspricht unseren Vorgaben und Absprachen mit dem Dienstleister, 21,6 Gramm ZAZO Liquid je Flasche und damit 20 ml. Geringe Toleranzen in beide Richtungen können auftreten und sind auch zulässig, im Mittel sind aber natürlich 20 ml auszuliefern, daran gibt es nichts zu rütteln. Ausnahmslos jede Charge ist dokumentiert und mit Rückstellmustern versehen, wir haben keine Abweichungen festgestellt und liefern Kunden mangelfreie Ware aus.

Ich hoffe wir konnten euch somit einige Fragen beantworten und damit dieses Thema sich nicht immer nur noch im Kreis dreht hat Mischu wohl Recht, kann hier geschlossen werden.

Habt Ihr noch Fragen diesbezüglich, könnte Ihr euch natürlich gerne jederzeit an mich oder an ZAZO direkt wenden.

Gruß
Frank

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht