Basisliquid Frage

22.07.2014 17:06
#1 Basisliquid Frage
avatar

Hallo,

ich hab ein neues Basisliquid (ready to use), 12mg Nikotin und Mischungsverhältnis 50 PG 50 VG.
Hab nach einiger Zeit festgestellt, dass mit dem neuen Liquid bei meiner Ecom oft etwas Nachschubschwierigkeit herrscht,
sprich ich muss aufpassen, dass der Verdampfer nicht kokelt.

Jetzt hab ich gesehen, dass gar kein Wasser im Liquid mit drin ist. (normalerweise ist ja immer ungefähr 10 Prozent dabei)

Also da ich mit anderen Liquids keine Probleme hatte, wird es wahrscheinlich daran liegen. Meint ihr ich sollte noch Wasser (speziell natürlich) zusätzlich dazugeben?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 07:24
avatar  Franzi
#2 RE: Basisliquid Frage
avatar

Je nach Verdampfer kann 50/50 schon mal zu dickflüssig sein. Vor allem wenn der VG-Anteil aus 99%igem Glycerin ist.
Du kannst bis 10% dest. Wasser dazu geben. Oder noch etwas mit PG verdünnen. Vodka oder reiner Alkohol geht auch.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 08:01
#3 RE: Basisliquid Frage
avatar

Genau... einfach etwas Wasser oder Vodka dazu geben und schon flutschts...! Und keine Sorge: Der Alkoholanteil (falls du Vodka verwendest) ist dabei so wenig, das du weder besoffen wirst- noch bei Fahrzeugkontrollen beim "Pusten" auffällst... ;-))

50/50 finde ich auch eine supergute Mischung! Ich stehe (wie mir leider erst nach 2 Monaten aufgefallen ist) auf viel dampf und dafür ist die Mischung super. Leider habe ich mir ganz am Anfang 1 l falsche Mischung bestellt, habe diese aber jetzt einfach mit Glycerin aufgefüllt und jetzt dampft es auch so, wie ich mir das vorstelle!

In diesem Sinne:
GUT DAMPF...!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:44
#4 RE: Basisliquid Frage
avatar

Alles klar, danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:57
avatar  zwinkl
#5 RE: Basisliquid Frage
avatar

Ich würde nicht gleich 10% reinmachen. Fang besser erst mal so mit 6-7% an und nachmischen kannst du immer noch.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht