Viele Fragen :(

24.03.2012 11:37
#1 Viele Fragen :(
avatar

Hallo ihr Dampfer,

obwohl ich mich hier schon seit einiger Zeit durchacker und auch viele Infos habe, sind noch einige Fragen, bzw. Unklarheiten (die ich z.Zt. habe. Kommen sicherlich nach und nach noch mehr ). Sicherlich sind viele oder auch alle schon irgendwo hier im Forum beantwortet, und ich hab sie nur nicht gefunden. Also bitte nicht schimpfen:

Mehrfach hab ich schon über den Nikotinvergleich Pyro vs. Nikotinliquid gelesen. Find ich auch gut, daß man das überschlagen kann, aber: da wird z.B. angegeben, 1 Packung Pyros geraucht zu haben und es wird dann empfohlen am Tag ca. 2 ml 16er oder 4 ml 8er zu dampfen.
Warum man das ohne Angabe des Nikotingehalts der Pyro sagen kann....k.A.

1. Ich rauche ca. 22 Pyros Nikotingehalt 0,5 mg am Tag. Welche Tagesmenge und -stärke an Nikotinliquid würde das dann ca. bedeuten.

und 2. Kann ich davon ausgehen, je mehr man dampft, desto weniger Nikotin ins Liquid?
Da ich z.Zt. ja noch Pyrone, hab ich meine eGo C mit 16er Nikotintabak und Aroma 1:1 (also 8 mg)nur zwischendurch im Dampf, soll aber irgendwann nur noch dampfen.

3. Als Anfänger würde gerne das Basisliquid Traditionale mit 18 mg Nikotin verwenden, neutrales Basisliquid zum runterdosieren und dann Aromen dazugeben.
Habe in veschiedenen deutschen Onlineshops gesucht, aber kein Traditionale gefunden. Könnt Ihr mir einen Link einstellen? Aber bitte nur deutsche Shops, finde ich unkomplizierter.

4. Hab noch einige Liquids aus meinen Erstversuch von vor 2 Jahren da, bei denen das MhD noch ok ist. Doch auf denen steht nur High, Medium, Low. Welchen Nikotinanteil haben die?
Soweit ich mich entsinne, hab ich die eGo BIG vor einiger Zeit mit High befüllt und gestern einen erheblichen Schweißausbruch und ein sehr ungutes Kreislaufgefühl bekommen.
Wenn ich wüßte, wieviel mg an Nikotin High, Low und Medium haben, könnte ich entsprechend runterdosieren.

5. Für meine eGo C hätte ich gerne einen größeren Verdampfer/Tank, damit ich nicht ständig nachfüllen muß, wenn ich eine prima Mischung 'erfunden' habe (wie meine jetztige).
Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Blick da nicht wirklich durch.

6. Führt ihr auch alle ein 'Rezeptbuch'?

Das sind meine derzeit aktuellen Fragen. Vll. könnt ihr mir ja helfen.

Jetzt schon Danke
Anonymus

Der Weg ist das Ziel.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 11:48
avatar  Raccoon
#2 RE: Viele Fragen :(
avatar

Herzlich Willkommen Anonymus,

keiner wird hier wegen Fragen schimpfen ^^ dafür sind ja Foren da.

1) Bei der Menge würde ich dir empfehlen mit einem 12er anzufangen. Wenns zu wenig ist kannst du immer noch erhöhen.
2) prinzipiell ja, wenn du dauernuckler wirst solltest du weniger Nikotin nehmen aber das wirst du schnell selbst merken ^^
3) Schau mal im Forum im Shopbereich, da findest du viele Adressen die auch Basis anbieten
4) das kann glaub ich nur der Hersteller beantworten. Wenns dir beim Dampfen zu viel wird nimm es nicht her oder verdünne es mit einer Nullerbasis
5) Schau dir mal sogenannte DualCoilTanks (DCT) an. Ich denke das ist das was du suchst
6) Selbstmischer machen sich meist ein Rezeptbuch. Allerdings findest du hier im Forum auch einiges dazu im Selbstmischerbereich.

Prinzipiell würde ich dir empfehlen den Vergleich zwischen Pyros und Dampfen zu lassen. Es macht keinen Sinn da Dampfen etwas komplett anderes ist als rauchen aber jeder wird da wohl seine eigene Meinung dazu haben. Du wirst eine "Überdosierung" sehr schnell merken durch Kopfweh und Schwindel und es dementsprechend schnell sein lassen.

Liebe Grüße
Raccoon

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 11:54)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Viele Fragen :(
avatar
( gelöscht )

1. Diese Vergleich sind alle Mangels belastbare und vergleichsbare Zahlen alles nur rumgerate.
2. Ja
3. 18mg/ml war mir (2 Schachteln LuckyStrike am Tag) nach 2-3 Tagen bereits zu viel.
4. Das variiert je nach Hersteller,, Low dürfte um die 6mg/ml sein, Medium um die 12mg/ml und High um die 18-24mg/ml
5. Es gibt inzwischen ego-C in Variante B mit größeren Tank.. Du kannst deine eGo also auf den großen B-Typ umrüsten
6. Ja, ohne gehts nicht gut beim Selbermischen, man will ja reproduzierbare Ergebnisse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht