Aromen Test

  • Seite 5 von 5
14.06.2014 15:15 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 15:16)
#101 RE: Aromen Test
avatar

Liquid Test...:
BlueBayou
Erhalten habe ich dieses Liquid mit 12mg Nic.
Getestet mit Dani und eXpromizer 12er Bamboo-Wick mit 0.26 Kanth Micro-Coil.
1.8Ohm mit 10Watt befeuert.

Dieses Aroma ist äusserst Fruchtig und Intensiv.
BlueBayou ist sehr fruchtig,Himbeer lastig,mit einem hauch Menthol.
Eine gewisse kühle merkt man beim Einatmen und Himbeerig wird es so richtig beim Ausatmen,
wo dann der Geschmack länger bleibt.
Es lässt sich kaum eindeutig herausschmecken,welche Aromen in etwa in den Liquid sind.
Fazit...:
Menthol ist eigendlich nicht mein fall,aber in dieser kombination doch eine sehr leckere Mischung.
Ein durchaus leckeres Liquid,das man zwischen durch gut Dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 20:11
#102 RE: Aromen Test
avatar
VapeHead

Nabend Bernd und dem Flavour--Smoke-Team,

Auch ich habe heute nachmittag die beiden Aromen mit traditioneller 12er Basis (55|35|10) angemischt und lasse sie jetzt ne Woche reifen.
Nicht weil ich zu faul zum Schreiben bin, sondern ganz einfach weil Dampfer-Manfred die richtigen Worte gefunden hat, zitiere ich ihn einfach:

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #99

Ich könnte mir vorstellen, das diese Gummischnuckel recht gut sein könnten, wenn fertiges Liquid damit getankt werden soll: mit der feinen Spitze kommt man fast überall rein [...] und mit etwas Übung hat man mit dem dickeren Teil sowas ähnliches wie eine Dosierpumpe, die fast/ca. 1ml zu fassen scheint.

Aromen hingegen entnehme ich eigentlich grundsätzlich immer per Dosierspritze und hätte an dem Schnuckel keinerlei Vorteile, ausser das er leichter abnehmbar und wiederaufsetzbar ist als die normalen Dropper, die man öfters mal nur per Messerspritze abbekommt. Praktisch fänd ich es, Aromen gleich aus der Flasche mittels Lüer-Adapter ziehen zu können - oder halt einfach mit der Nadel durch eine Gummi/Kautschuk-Membrane stechen zu können. Vielleicht könnte man den Verschluss je nach Kundenwusch anbieten im Bestellvorgang. [...]

Vor allem sein zweiter Absatz trifft voll und ganz auch auf mich zu.

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #100
Verschluß je nach Kundenwunsch ist so ne Sache. Für die Erstproduktion der Flaschen müssen wir ja 1 Million abnehmen, da bleibt leider nicht viel Auswahl für verschiedene Verschlüsse.


Wenn ich das aber lese, haut es mich glatt aus den Schuhen: 1 Mio Flaschen ? ... isch wer beklopp !

Was ich gerne auch noch los werden möchte: die Aromen-Flaschen sind ja komplett befüllt, also mit vollen 10 ml - das finde ich absolut nicht selbst-
verständlich und daher wirklich erwähnenswert ! (Von meiner Mutter kenne ich den Spruch: "Wo viel reinpasst, da passt auch wenig rein.")

Danke, Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 07:44
avatar  Shiba
#103 RE: Aromen Test
avatar

Bei mir sind die Aromen immer noch nicht eingetroffen

War eine Woche im Urlaub und hatte mich sooo darauf gefreut

Naja, ich warte mal noch ab...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 11:33
#104 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von Shiba im Beitrag #103
Bei mir sind die Aromen immer noch nicht eingetroffen

War eine Woche im Urlaub und hatte mich sooo darauf gefreut

Naja, ich warte mal noch ab...



Hoffe, daß die sich niemand gekrallt hat.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 14:22
#105 RE: Aromen Test
avatar

Huhu Flavour--Smoke ,
wollte nur kurz bescheid geben. Meine Aromen sind auch am Freitag erst angekommen. Leider bin ich aber dann bis gestern abend weg gewesen.
Werde deshalb erst heute anmischen.
Kurz zu den Flaschen:
Als Aroma Falschen finde ich, wie einige andere auch, sie nicht praktisch. Man kann mit dem Dosierer kaum vernünftig abmeseen, muss also entweder abwiegen nach Gramm oder den Deckel auf pröpeln.
Als Liquidflaschen, gerade für die engen Verdampfer gar nicht so übel.
Mir persönlich haben aber die alten Flaschen besser gefallen. da ist die eine oder andere nach entleerung als Liquidflasche hier übernommen worden. bei den euen denke ich nicht das ich diese später nutzen will.


Wer Schreibfehler findet darf sie selber entsorgen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 10:30
#106 RE: Aromen Test
avatar

@Effe bitte den Bericht entsprechend veröffentlichen


Aroma Blue Bajou angesetzt mit 2% Reifezeit 4 Tage

Getestet in Gerät Kanger Aero Tank 2 Ohm bei 10 Watt:

Basis: Inawera 6 mg PG/VG Mix (50 % PG / 41 % VG / 9 % Wasser)
Geruch: fruchtig, frisch, himbeerig
Farbe: klar
Geschmack: fruchtig, himbeerig, leicht süß mit einer gewissen Kühle/Frische
Dampf: sehr gut

Fazit: Wie beim Geschmack schon geschrieben - fruchtig, himbeerig, leicht süß mit einer gewissen Kühle/Frische - jedoch nicht zu aufdringlich. Erinnert mich ein klein wenig an die Kinder em eukal Bonbons. Der Geschmack bleibt nach dem Dampfen auf der Zunge - sehr angenehm. Für mich auf jeden Fall zum Dauerdampfen geeignet.
Klare Weiterempfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 15:11
avatar  Effe
#107 RE: Aromen Test
avatar

Die Testberichte sollten alle eigentlich per PN an mich gesendet werden.
Hatte ich ja auch so geschrieben und nicht hier in den Tread.

Es hatt schon seinen Grund warum nicht.

So die Nächsten Berichte bitte nicht hier sondern

Aromen Test Flavour--Smoke

einstellen aber nur die Berichte keine diskussion dort.

Wer keinen Bericht schreibt oder mir einreicht wird für weitere Testrunden gespeert!!

siehe hier!!

so nun noch viel spaß beim Testen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 15:22
#108 RE: Aromen Test
avatar

sorry


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 18:12)
avatar  Effe
#109 RE: Aromen Test
avatar

Ich bitte dann mal so langsam um die letzten Berichte

@MartinausMainz
@Hansematz
@Shiba
@manuqueeni
@diwoc
@stiefmuetterchen

falls ich jemanden übersehen habe bitte bescheid geben


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 18:58
avatar  Shiba
#110 RE: Aromen Test
avatar

Bis heute noch nix angekommen

Deswegen kann ich auch keinen Test schreiben

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 00:19
#111 RE: Aromen Test
avatar

Sorry ich war verreist. Bericht kommt morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 08:29
#112 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von Shiba im Beitrag #110
Bis heute noch nix angekommen

Deswegen kann ich auch keinen Test schreiben




Ist natürlich schade, daß Du keine Ware erhalten hast. Versendet haben wir diese an Dich.

Dann mach vielleicht einfach nochmal bei einer der nächsten Testrunden mit.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 08:33
avatar  Shiba
#113 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #112
Zitat von Shiba im Beitrag #110
Bis heute noch nix angekommen

Deswegen kann ich auch keinen Test schreiben




Ist natürlich schade, daß Du keine Ware erhalten hast. Versendet haben wir diese an Dich.

Dann mach vielleicht einfach nochmal bei einer der nächsten Testrunden mit.

Grüße
Bernd






Gerne!

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 13:07
#114 RE: Aromen Test
avatar

So jetzt aber. Besser spät als nie! :D

Also vorweg: Die Aromen brauchen auf jeden Fall ne gewisse Reifezeit. Ich hab sie ca. 10 Tage stehen gehabt und sie gefallen mir jetzt deutlich besser, als beim ersten Kurztest nach nur drei Tagen Reifezeit.

Blue Bayou:
Ein ziemlich vielschichtiger Geschmack. Frisch, leicht mentholig, bin mir nicht sicher ob ein bisschen Minze drin ist. Leichte Fruchtnote, süß aber nicht zu süß. Gutes Sommerliquid.
Ich geb dem Aroma eine 2 (nach Schulnoten), meine Freundin gibt keine Bewertung ab, weil sie kein Methol mag.

Sex on the Beach:
Der Name ist Programm. Fruchtig-frisch (aber nicht mentholig), angenehme Fruchtsüße, sommerlich.
Meiner Freundin schmeckts besser als mir. Von ihr eine glatte 2. Von mir gibts ne 3+

Okay, nochmal vielen Dank für die tolle Aktion.

Dampfende Grüße

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 19:03
#115 RE: Aromen Test
avatar

Sorry, hatte das irgendwie völlig verdaddelt, hier zu schreiben.
Liegt wohl daran das ich sonst immer zu den ersten gehöre.
Bin gerade erst nach Hause gekommen, werde morgen sofort berichten.


Wer Schreibfehler findet darf sie selber entsorgen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht