Aromen testen - wie geht ihr vor?

13.04.2015 13:17
#1 Aromen testen - wie geht ihr vor?
avatar

Hallo,
mittlerweile habe ich einige Aromen hier, für die ich keine Verwendung mehr finden. Grund dafür ist,
daß diese mir nicht schmecken. Jetzt möchte ich anders vorgehen und mir einige Testaromen bestellen.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Die Testaromen beinhalten 2ml Aroma. Empfehlung ist 2% - 5%. Wie soll ich nun vorgehen, da ich ja mit 2ml
das Aroma nicht ständig erhöhen kann.

2. Wie testet ihr das fertige Liquid? Tipps für Geräte, die preislich noch im Rahmen bleiben, da sie nur zu Testzwecke
verwendet werden.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 13:38)
#2 RE: Aromen testen - wie geht ihr vor?
avatar

Zitat
1. Die Testaromen beinhalten 2ml Aroma. Empfehlung ist 2% - 5%. Wie soll ich nun vorgehen, da ich ja mit 2ml
das Aroma nicht ständig erhöhen kann.


Warun nicht? Misch 10ml mit 2% an. dann hast Du noch 1.8ml übrig und kannst theoretisch bis auf 20% erhöhen.

Zitat
2. Wie testet ihr das fertige Liquid? Tipps für Geräte, die preislich noch im Rahmen bleiben, da sie nur zu Testzwecke
verwendet werden.


Wenn Du kein Geld ausgeben willst, holst Du dir eben einen günstigen Tröpfler Klon für 5-10€, z.B. Derringer Klon von Fasttech für 8,88$.
Da brauchst Du dann zum Testen nur eine paar Tropfen und musst nicht jedesmal die Restmenge Deiner Probe hochrechnen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 13:45
#3 RE: Aromen testen - wie geht ihr vor?
avatar
Moderator
13.04.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 13:48)
avatar  Luzi72
#4 RE: Aromen testen - wie geht ihr vor?
avatar

Ich rieche immer erst mal ins Aroma rein. Wenn es mir erst mal irgendwie nicht wirklich so zusagt, mische ich es nur mit 5 ml Base an um ihm zumindest eine Chance zu geben. Für gewöhnlich mische ich aber direkt mit 10 ml Base. Da ich eher intensivere Geschmäcker bevorzuge, beginne ich immer mit der Vorgabe des Herstellers, was die Aroma-Zugabe betrifft und teste mich dann langsam hoch (ich liege meist etwas darüber)

Als Tröpfler verwende ich eine SIG S von Sigelei. Netter kleiner Tröpfler für grad mal 10 Teuronen... http://www.smart24.net/Sig-S.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:47
#5 RE: Aromen testen - wie geht ihr vor?
avatar

Ich mische alles mit 10 ml Basis ab.

Hier haben sich auch schon 2 - 3 Aromen angesammelt die ich nicht mag. Eigentlich hab ich mir gedacht ich würde sie vl mal hier gegen andere Tauschen aber bisher war ich dazu irgendwie zu faul bzw geb ich dem Zeugs auch noch die ein oder andere Chance. Vor allem wenn man das Dampfen erst angefangen hat, kann man später bei einigen Liquids überraschungen feststellen. Manches schmeckt später plötzlich.. oder auch nicht.

Das große ausmisten werd ich erst beginnen wenn ich ne gute aromensammlung hier hab, und wenn dann sicher nicht weggießen, auch wenn ich für meine aromen im schnitt zwischen 3 und 5 euro bezahle.. also wenn dann würd ich eher zu tauschen tendieren.

Wobei es auch spaß macht, hier aber nur mit kleinen mengen, und am liebsten mit fertigen mischungen... mit den aromen zu experimentieren. Wie schmeckt blaubeere und Vanille eigentlich? Oder Schokolade mit orange? Schoko lieber mit menthol oder doch minze oder ganz bäh? Das macht spaß.

Ich tröpfle meine ergebnisse mit einem selbstwickler tröpfler. Wunderbar. Auch nutze ich den tröpfler zuhause vor dem TV manchmal lieber als Tank. Ich mag die abwechslung, mag aber nicht zig dampfen hier liegen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 16:18
#6 RE: Aromen testen - wie geht ihr vor?
avatar

Der Tipp mit dem SIG S ist nicht übel, den versuch ich mal..für den Preis ist da ja nicht viel versenkt, wenn der einem nicht so gut passt. Ich habe auch nen Derringer, aber ich brauch mal nen zweiten :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht