***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra

  • Seite 4 von 4
03.03.2018 12:45
avatar  LoQ
#76 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #75
Ich geh da heute vorbei und guck mir das live an.

Da wünsch ich dir viel Spaß Katze.....müsste ja auch in Hamburg temperaturtechnisch nach vorne gehen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:59
#77 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #76
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #75
Ich geh da heute vorbei und guck mir das live an.

Da wünsch ich dir viel Spaß Katze.....müsste ja auch in Hamburg temperaturtechnisch nach vorne gehen ;-)))


Na ja, es war heute noch klirrend kalt, aber die Sonne schien und ermöglichte einen sehr schönen Spaziergang im Anschluss...

Aber zu Riccardo. Der Laden ist groß (irgendwo war von 300qm die Rede, was gut und gerne hinkommt) und war rappelvoll. Gute Stimmung und nette Leute, viel wirklich sehr viel Personal, aber ein Angestellter sagte, dass die Zentrale extra etliche erfahrene zusätzlich hingeschickt hatte, was ja auch Sinn macht.
Bei Aromen gab es ab der 1. Flasche (10ml) den Preis von 1,99 Euro bei der Hausmarke und nicht erst ab 10 Fläschen. Ich habe zwei mal Orange und einmal Cappucino mitgenommen. Man konnte auch ausgiebig testen. Dazu bekam man einen Fertigcoiler (den Namen habe ich mir nicht gemerkt) auf einem Pico und konnte dann ausgiebig testen. Orange und Cappucino haben mir geschmeckt, also mal mitgenommen.

Wenn ich in einen Offline Shop gehe, dann mache ich immer meinen MtL-SWVD-Test. Damit ich mich nicht verpflichtet fühle etwas kaufen zu müssen, frage ich nach einem MtL-SWVD. Diesen Test besteht fast kein Shop (OK, bei Intaste wäre das anders gewesen) und Riccardo hat noch nichts, aber ein freundlicher und kompetenter Verkäufer hat mir sofort gesagt und auf einem Tablet gezeigt, dass sie demnächst den Berserker und den Siren 2 reinbekommen. Ich habe ihm daraufhin den Siren 2 gezeigt, den ich gerade in der Hand hatte und ihm erzählt, dass der Berserker selbst auf dem größten Loch noch recht streng im Zug ist. Das hat ihm gefallen und Riccardo hat den MtL-Test doch recht gut bestanden, da beide VDs ja noch in der 6-Monate-Wartezeit sind.

Aufgrund der großen Auswahl und der wirklich sehr guten Preise freue ich mich sehr über Riccardo in Hamburg.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:04
avatar  MadHeli
#78 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #77
Man konnte auch ausgiebig testen. Dazu bekam man einen Fertigcoiler (den Namen habe ich mir nicht gemerkt) auf einem Pico und konnte dann ausgiebig testen. Orange und Cappucino haben mir geschmeckt, also mal mitgenommen.

Das jetzt aber doof, dass du dir den Namen des Fertigcoilers nicht gemerkt hast

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 19:01
#79 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #78
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #77
Man konnte auch ausgiebig testen. Dazu bekam man einen Fertigcoiler (den Namen habe ich mir nicht gemerkt) auf einem Pico und konnte dann ausgiebig testen. Orange und Cappucino haben mir geschmeckt, also mal mitgenommen.

Das jetzt aber doof, dass du dir den Namen des Fertigcoilers nicht gemerkt hast


Den reiche ich nach, der Laden ist nicht weit von meinem Arbeitsplatz...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 12:09
#80 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

@MadHeli Gestern war ich Offliner und habe mich durch die Aromen geschleckert. Ergerbnis steht im Klönschnack.

Und ich habe daran gedacht nach den Fertigcoilern zu fragen. Es ist der Ijoy Elf, den ich selber überhaupt nicht kannte.

https://www.riccardo-zigarette.de/iJoy-E...20-ml-22-mm-%D8

Echt günstig das Teil und funzt gut, ist aber auch kein Geschmackswunder. Ist natürlich nur bedingt gut, wenn man die Kunden mit sowas die Liquids testen lässt.

Ich schätze mal, dass sie die 0,7 Ohmcoils nehmen, da sie mit 20 Watt feuern...

https://www.riccardo-zigarette.de/iJoy-E...fe-5-St%c3%bcck

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 19:56
avatar  Schimi
#81 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Eigentlich halte ich mich mit Bewertungen eher zurück. Aber hier hatte ich ein so gutes Erlebnis, dass ich positiv bewerten möchte:

Ich hatte einen AT von Riccardo 5 Monate in Benutzung, dann hat er angefangen zu spinnen und ging nur noch mit einigen Akkupaaren an, mit anderen nicht.
Ich hab mich an Riccardo gewndet und das Problem geschildert. Ohne einen blöden Kommentar wurde ich vor die Wahl gestellt, ob ich ein Austauschgerät oder das Geld zurück möchte. Ich hab den AT zurück geschickt und hatte ein paar Tage später das Geld auf dem Konte. Das war eine super Erfahrung, von dem sich mancher Offliner eine Scheibe abschneiden sollte.

Ansonsten ist bei Riccardo die Kombination aus Liquids und Aromen vor allem für Anfänger hervorzuheben:
Beide sind echt günstig und alles was es als Liquid gibt, gibt es auch als Aroma!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 20:19
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Riccardo war bisher einer meiner Lieblings-Shops und wird es auch bleiben.
Das Angebot, die gute Qualität und die Lieferzeiten sind mMn gute Argumente, dort einzukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 23:18
#83 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Ich habe sowohl im Shop als auch Offline schon bei Riccardos gekauft und bin nie enttäuscht worden.
Im Geschäft tolle Beratung ohne das Gefühl, man will einem was teureres verkaufen. Für die große Box und Verdampfer gab man sich genau so viel Mühe wie für die iStick Basic für meinen Mann. Alles wurde gut erklärt und auch nach der Farbe gesucht.
Liquids kaufe ich da nicht, nur Aroma und das ist Pinkmann. Alle anderen Aromen sind nicht so mein Geschmack. Aber bei Hardware immer noch ein Shop, in dem ich gerne bestelle. Leider habe ich da bei der Bewertung das Häkchen vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 16:47 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 16:56)
avatar  Lok
#84 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
Lok

Ich habe einmal bei Riccardo bestellt. Lieferung kam schnell, gut verpackt. Preise waren gut.
Albern fand ich, dass auf Verdampfer und jedes einzelne Ersatzcoil (Hersteller war Innokin bzw. Joyetech) Riccardo sein Logo eingelasert hat.
Wäre er Uhrenhändler, würde er Breitlings wohl auch mit Riccardo branden.
Nach dem Kauf habe ich monatelang Newsletter bekommen, obwohl beim Erstellen meines Kundenkontos bereits als unerwünscht markiert.
3 mal musste ich ich noch den Newsletter abbestellen, bis das endlich begriffen wurde. Kundenkonto löschen hat aber auf Anhieb geklappt.
Fazit: Brutale Werbung. Unseriös.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 19:00 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 19:01)
#85 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Lok, wenn man die Fotos anschaut, sieht man aber schon das dort ein Ricardo Logo drauf ist. Ob es sein muss, ich weiß es nciht und mich stört es auch nicht.
Gut Newsletter, da gibt es andere Firmen die viel mehr verschicken, aber jeder sieht es anders. Aber das abbestellen sollte schon klappen, aber deshalb einen Händler als unseriös zu bezeichnen ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
Unseriös ist für mich, ich bekomme meine Ware nicht und auch das Geld nicht wieder oder Reklamationen werden nicht angenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 20:31
avatar  Lok
#86 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
Lok

ok, ich mässige mich. Zumal der freundliche Kundenservice und das korrekte Abwickeln von Reklamationen ja gelobt wird, siehe Schimis Beitrag z.B.
Mir war die Eigenwerbung Riccardos zu aufdringlich. Mein Urteil "unseriös" bezog sich nur darauf. Ich unterstelle nicht allgemein unseriöses Verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 20:35
#87 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Lok, das ist gut, wenn es sich nur auf die Werbung bezog. Obwohl, wenn es keine Aktionen gibt, bekomme ich von denen auch keine Werbung.
Die Reklamationsabwicklung ist wirklich gut, das kann ich auch bestätigen. Mir hat man den AT umgetauscht, obwohl die Garantie ein paar Tage abgelaufen war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 14:55
avatar  Wupper
#88 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Ich bin von Riccardo enttäuscht sowohl online als auch offline. Bestellungen brauchen Ewigkeiten bis sie da sind. Längste Wartezeit war 14 Tage. Vor Corona war ich im Riccardo Store in Dortmund hatte das Gefühl das die Mitarbeiter keine Ahnung haben. Hatte einen defekten AT bei Riccardo mal vor Jahren online gekauft, dieser wurde mir nicht wie telefonisch versprochen umgetauscht.

Andere Offliner sind bei neuen Produkten schneller.

Im September war ich bei Riccardo in Köln hier freundliche Mitarbeiterinnen aber im Store gibt es auch nicht die neuesten Produkte.

Der erste Offliner wo ich ohne was zu kaufen wieder herausgegangen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 02:53
#89 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Habe erst einmal dort bestellt. Die Auswahl ist der Hammer, auch wenn mir "leider" nicht alles geschmeckt hat, was früher meine Lieblingsgeschmäcker waren. Liegt vielleicht einfach an meinem Gerät.
Leider hat es 1 Woche gedauert, bis mein Paket endlich an den Versand übergeben wurde. Danach ging es relativ flott übern Zoll bis zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 17:02
#90 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
S-Mod

Ja, der Versand dauert etwas länger, ca. 3-4 Tage, ist mir auch schon aufgefallen.
Das können andere Anbieter besser.
Aber Preis/Leistung ist alles in allem immer noch sehr gut wie ich finde

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht