was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?

26.05.2016 17:11 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 17:13)
avatar  huzur
#1 was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir paar Aromen bestellen und wollte euch im Vorfeld fragen was ihr davon hält.
http://www.riccardo-zigarette.de/Red-Dra...riccardo&ci=535

Folgende Aromen stehen auf meiner Liste:
Red Ass Red Dragon
Rip Tide Red Dragon
SM Twister Red Dragon
Juicy Fruits Red Dragon
Hot Stuff Red Dragon
Sunny Kiss Red Dragon

Apfel Fresh von Riccardo
Frucht-Mix / Tropic von Riccardo

Es währe super wenn ihr eure Erfahrungen und Machtverhältnisse teilen könntet. Als Base habe ich 50/50.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:12
avatar  schatti
#2 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar
Leicht Abwesend

Apfel Fresh finde ich genial, leicht frisch und guter grüner Apfel Geschmack.
Wassermelone Fresh ist mein allday Aroma.
Allerdings mische ich alle auf eine Tabakbase.

Die andere kenne ich leider noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:20
avatar  huzur
#3 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #2
Apfel Fresh finde ich genial, leicht frisch und guter grüner Apfel Geschmack.
Wassermelone Fresh ist mein allday Aroma.
Allerdings mische ich alle auf eine Tabakbase.

Die andere kenne ich leider noch nicht.



Nimmst du 5% Aroma? Und wie lange Lässt du Reifen? Gibt es Techniken womit man die Reifedauer verkürzen kann?

Danke
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 18:30)
avatar  schatti
#4 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar
Leicht Abwesend

Das musst du selbst ausprobieren, ich mische ja auf Tabak Base und jeder schmeckt anders.
Reifezeit, hm du kannst alles gleich dampfen, manche Aromen reifen halt nach..
Menthol Aromen oder Menthol Mix Aromen wie das Fresh schmecken mir sofort.
Meine Technik ist seit 5 Jahren das schüttlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:47 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 19:50)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#5 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Ich richte mich beim dosieren nach der Stärke des Eigengeruchs der Aromen....
Erschlägt es mich schon beim leichten dran schnüffeln dann beginne ich mit 2%.....flüchtig riechende Aromen hingegen setze ich mit 5% an.

Fruchtige Aromen lasse ich nicht lange reifen, schmecken mir meistens schon am selben Tag recht gut .
Vanille, Tabak, Kaffee usw. stehen bei mir erstmal eine Woche warm und dunkel bevor ich sie probiere. Zwischendurch immer wieder gut schütteln
und auch mal einen Tag lang offen stehen lassen. Das ablüften hilft auch bei Aromen die als Trägerstoff zusätzlich Ethanol enthalten...der beißende Geruch
verschwindet dadurch schneller...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:38
#6 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Ich mische Riccardo Aromen maximal mit 4% (kann auch schon zuviel sein). Hängt vom eigenen Geschmack , Base und Verdampfer ab. Im Zweifel eher weniger. Nachdosieren kann man immer noch. Red Dragon kenne ich leider nicht.
Ich schüttle alles gut durch und lasse es bei Zimmertemperatur eine Woche im Dunkeln stehen. Zwischendurch mal schütteln. Einzige Ausnahme: Aroma von DR. BORN. Die brauchen tatsächlich 2 Wochen zum Reifen. Nach Aussage des Herstellers (Hall of Vape) liegt das an den ausschliesslich natürlichen Aromen.
Ich denke je kleiner die Menge und je syntetischer das Aroma desto kürzer die Reifezeit (oder gar keine). Da hilft nur ausprobieren.
Lass es Dir schmecken.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 07:56
avatar  Achim86
#7 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Hi. Also ich bestelle auch schon lange bei riccardo wobei mir viele liquids dort schmecken, die ich auch inzwischen mit 3-5 % nachmische. Die Red Dragon Aromen sagen mir dabei überhaupt nicht zu, habe schon fast alle ausprobiert wobei Geschmäcker eben verschieden bleiben. Da hilft wohl nur eigene Erfahrungen damit zu sammeln. Meine Riccardo Favoriten sind Banane, Apfel, Apfel-fresH. KiBA und einige wenige andere kommen auch mal in den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 06:03
#8 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Hab gerade Pinkman von Red Dragon im Tank ... wow, ist das lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 00:10)
#9 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Obwohl ich erst 3 Wochen dampfe, bin ich seit 2 Wochen auf der Suche nach einem mit Red Dragon Pinkman vergleichbaren Liquid bzw. Aroma.
Hatte es direkt mit dem Pico von Riccardo mitbestellt und war gleich begeistert.
Bin in der Umgebung in 2 Dampfläden gewesen und nach vielem Probieren der fertigen Liquids von keinem wirklich so überzeugt worden. Hab auch bei vielen Bekannten schon etwas probiert. Momentan Dampfe ich "Frucht der Karibik" von German Liquids. Das ist eigentlich ganz lecker...

Jedenfalls... das Original von VampireVape find ich bei 30ml/15€ leicht überteuert im Vergleich zu RD.

Der Nachteil für mich ist, dass ich nun auf 3mg runter bin und die Riccardo Liquids nur in 0, 5, 10mg und aufwärts erhältlich sind.
Ich war heute so "verzweifelt", dass ich mir 10x 10ml für 19,90 Red Dragon Pinkman zum Selbstmischen von Riccardo bestellt habe :D

In freudiger Erwartung... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 04:16
#10 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Zitat von D4mpfV4d3r im Beitrag #9
Obwohl ich erst 3 Wochen dampfe, bin ich seit 2 Wochen auf der Suche nach einem mit Red Dragon Pinkman vergleichbaren Liquid bzw. Aroma.
Hatte es direkt mit dem Pico von Riccardo mitbestellt und war gleich begeistert.
Bin in der Umgebung in 2 Dampfläden gewesen und nach vielem Probieren der fertigen Liquids von keinem wirklich so überzeugt worden. Hab auch bei vielen Bekannten schon etwas probiert. Momentan Dampfe ich "Frucht der Karibik" von German Liquids. Das ist eigentlich ganz lecker...

Jedenfalls... das Original von VampireVape find ich bei 30ml/15€ leicht überteuert im Vergleich zu RD.

Der Nachteil für mich ist, dass ich nun auf 3mg runter bin und die Riccardo Liquids nur in 0, 5, 10mg und aufwärts erhältlich sind.
Ich war heute so "verzweifelt", dass ich mir 10x 10ml für 19,90 Red Dragon Pinkman zum Selbstmischen von Riccardo bestellt habe :D

In freudiger Erwartung... ^^


Ich habe vor einigen Tagen auch 10 x 10 ml Pinkman-Aroma geliefert bekommen. Ich könnte drin baden! Aber, falls Du noch nicht angemischt hast: Ich habe das Liquid schon runter gemischt, weil's mir zu stark war, und die 10% Empfehlung zum Mischen? Bloß nicht! 5% tun's prima!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 10:36
avatar  Bastel
#11 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Zitat von huzur im Beitrag #3

Gibt es Techniken womit man die Reifedauer verkürzen kann?


Gut schütteln.
Schneller und bequemer gehts mit nem Magnetrührer.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:59)
#12 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Ich habe vor einigen Tagen auch 10 x 10 ml Pinkman-Aroma geliefert bekommen. Ich könnte drin baden! Aber, falls Du noch nicht angemischt hast: Ich habe das Liquid schon runter gemischt, weil's mir zu stark war, und die 10% Empfehlung zum Mischen? Bloß nicht! 5% tun's prima!

Das Aroma kommt frühestens morgen.
Danke für den Tipp :) ...so intensiv, wie das fertige Liquid zumindest riecht, hatte ich auch vor erstmal definitiv deutlich unter 10% anzumischen. Aber wenn 5% wirklich ausreichen, bekomm ich da ja ein Jahresvorrat raus
Mit welcher Base hast du es gemischt? Hab mir vorhin schon mal VG-lastige 3mg Dripper-Base von Avoria geholt. 50% PG ist mir sonst irgendwie zu viel bzw. etwas zu kratzig auf Dauer.
(Wie) hast du es "reifen" lassen?

LG o/


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:08
#13 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Gerade mal gerechnet... mit 5% und dem teuren Liquid vom Laden um die Ecke, käme ich auf nur 40cent á 10ml :D
1A!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:22
#14 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Mische auch größere Mengen mit dem Magnetrührer, da sehr gut vermischt wird, so ist die Reifezeit kürzer, kann aber nicht drauf verzichtet werden, wenn das notwendig wird.

Es reicht aber nach meiner Erfahrung völlig aus, sich rechtzeitig die passende Menge Liquid zu machen, kräftig schütteln, der Rest geht denn von alleine, das Reifen.
Das kann zwischen einem Tag und Monate dauern.

Und auch Liquid, was anfangs noch nicht so toll schmeckt, kann nach Monaten für Überraschungen sorgen. Dazu gehört etwas Erfahrung und vom pers. Lieblingsgeschmack abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 15:41
#15 RE: was haltet ihr von Riccardo und Red Dragon Aromen?
avatar

Zitat von D4mpfV4d3r im Beitrag #12
Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Ich habe vor einigen Tagen auch 10 x 10 ml Pinkman-Aroma geliefert bekommen. Ich könnte drin baden! Aber, falls Du noch nicht angemischt hast: Ich habe das Liquid schon runter gemischt, weil's mir zu stark war, und die 10% Empfehlung zum Mischen? Bloß nicht! 5% tun's prima!

Das Aroma kommt frühestens morgen.
Danke für den Tipp :) ...so intensiv, wie das fertige Liquid zumindest riecht, hatte ich auch vor erstmal definitiv deutlich unter 10% anzumischen. Aber wenn 5% wirklich ausreichen, bekomm ich da ja ein Jahresvorrat raus
Mit welcher Base hast du es gemischt? Hab mir vorhin schon mal VG-lastige 3mg Dripper-Base von Avoria geholt. 50% PG ist mir sonst irgendwie zu viel bzw. etwas zu kratzig auf Dauer.
(Wie) hast du es "reifen" lassen?

LG o/




Klassische Base (55/35/10). Und reifen? Gar nicht - schmeckt gleich nach dem Mischen wie ein Gedicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht