***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra

  • Seite 2 von 4
02.04.2016 16:35
#26 RE: Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Ich habe nun auch meine Bestellung bekommen und möchte mein Feedback geben.

Ich habe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 23Uhr meine erste Bestellung bei Riccardo-Zigarette eingereicht.
- am nächstes tag kam bereits die E-Mail das es versand wurde und heute am Samstag kam dann das Paket an. Schneller geht es nur per privater Abholung.

Zum Service kann ich auch etwas sagen da ich bei meiner Anmeldung ausversehen hmx statt gmx angegeben habe. Nachdem der Link auf der Homepage mit der E-Mail Adress änderung nicht funktioniert hat (oder ich zu blöd dafür war) habe ich die Kostenlose Service Hotline angerufen kam sofort durch und hatte einen netten Mitarbeiter am Telefon der meine E-Mail-Adresse auch sofort berichtigt hat.

Die Preise finde ich mehr als Fair, ich habe mir ein Paar Folien-Skins für mein iStick bestellt, einen Tron-S (den ich aber wegen nichtgefallen wieder zurückschicken werde, es seidenn meine bessere hälfte möchte ihn haben) und 2 Liquids die ich mir selber zusammengestellt habe. Die Liquids sind 1A schmecken super und für 4,95 kann ich auch nicht meckern andere Anbieter sind dort schonmal 1-2Euro teurer.

Alles in allem würde ich wieder bei Riccardo bestellen, kleines manko nur das sie keine Basen haben.

Das Rabattsystem ist auch sehr geil da es schon ab einem geringen EP kleinere Rabatte und ab 29€ auch kostenlosen Versand gibt.

Wenn ich den Tron-S zurück schicken lasse werde ich euch auch nochmal Bericht erstatten wie Riccardo-Zigaretten dies handhabt.

MfG
/|/|03_)03


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 16:42
avatar  Yenna
#27 RE: Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 17:20
#28 RE: Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

@IT-Kean

Ou backe, dann war ich in der Nacht doch zu müde, danke dir für die Berichtigung werde das mal aus dem Beitrag Editten

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 13:32
#29 RE: Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Wie versprochen melde ich mich hier nochmal zu meiner Retour und dem Online-Shop Riccardo-Zigarette.

Ich habe am 03.04. einen kostenlosen Retourschein geordert, der dann gestern am 07.04. per E-Mail angekommen ist mit dem Verweis das mir das Geld rückerstattet wird sobald das Paket ankommt.
Alles ohne Probleme bisher, es wurde auf der Internetseite daraufhin gewiesen das es einige Verzögerungen geben wird durch die Umstellung auf die neuen Jugendschutzgesetze.

Vielen dank an dieser Stelle an Riccardo-Zigarette für die trotzdem schnelle bearbeitung.

LG
/|/|03


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:18
#30 RE: Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Ich bestelle schon seit über einem Jahr regelmässig bei Riccardo und hatte nie Grund zur Klage. Lieferung immer schnell. Die Preise für Aromen, Basen und Liquids sind günstig und die Qualität ist top. Positiv zu vermerken sind auch die Probiersets der Liquids. Gut, die Geschmäcker sind verschieden, nicht jedem schmecken alle Aromen von Riccardo (mir auch nicht). Aber ein paar sind meine Alltagsdauerdampfaromen geworden.
Die Hardwareauswahl und die Preise sind o.K., manche Sachen auch richtig günstig, siehe auch B-Ware.
Ich werde dort Stammkunde bleiben.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 01:03
avatar  LoQ
#31 RE: Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
LoQ

Ich kann eigentlich auch nur fast ausnahmlos Gutes zu Riccardo sagen, allerdings hatte ich noch keine Reklamation, da die Ware einfach sorgfältig verpackt und wie beschrieben kommt.

Bei den Liquids ist Licht und Schatten nah beieinander, allerdings hat das ja viel mit Geschmackssache zu tun. "Whisky" war jedenfalls eine gruselige Erfahrung. Schmeckt und riecht wie Nagellackentferner....Walderdbeere ist lecker....die Tabakaromen Standard....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 00:08
avatar  Razor49
#32 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Habe jetzt zwei mal was bei Riccardo bestellt und ein mal mit Ihnen telefoniert. Ware kam sehr schnell und am Telefon war der Mitarbeiter sehr freundlich. Werde dort auf jeden Fall wieder bestellen.

mfg


Razor


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 22:22)
avatar  mrmoon
#33 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Ich bin Newbie. Meine eGo AIO Pro C ist mehrmals am Tag zwischen Tisch und Fußboden unterwegs. Neue Hardware muß her.
Auf den Shop bin ich über den Preisvergleich gekommen. Die Hardware ist günstig und der Lieferumfang (Boxinhalt) in Schrift und Bild erklärt.
Es gibt sogar oft Videotutorials dazu (immer munter nach unten scrollen).
Als Neuling weiss ich jetzt, das Tabakliquids nicht mein Ding sind und Finger weg von Billigliquids. Da kann aber der Onlineshop nichts dafür.
Bei Problemen hilft sogar Samstags und Sonntags die kostenlose Telefonhotline weiter. Überraschend FREUNDLICH und KOMPETENT, was bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterließ.
Riccardo bietet ab 29€ kostenlosen Versand an (Stand Oktober 2016).
Schnelle Lieferung, sichere und stabile Verpackung
Ich finde den Store prima und dort werde ich wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 12:21
avatar  anki
#34 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Hallo,

bei mir kamen gestern die ersten Riccardo Liquids an. Lieferung ging wirklich flott und auch deren Mischung 55 % PG - 35 % VG - 10 % H2O ist für mich genau passend.

Ich überlege nun, ob ich mich bei Raccardo direkt mit deren Base 55 % PG - 35 % VG - 10 % H2O eindecke. Allerdings werde ich ewig brauchen, bis ich 1 Liter Base inkl. Aroma weggedampft habe. Kann mir jemand etwas zu der Haltbarkeit der Base von Riccardo sagen?

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 12:47
#35 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Basen halten ewig, lichtdicht und kühl gelagert, Keller reicht.
Täusch dich nicht mit dem Liter, je nach dem kann das schneller gehen als du denkst,
man sollte sich den Vorrat für's restliche Leben anschaffen wenn man billig weiter dampfen will und ohne
Sorge was den Regulierern als nächstes einfällt. Kommt immer drauf an welche Vorstellung man hat,
einfach nur nicht unterschätzen, das will ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 22:46
avatar  crusher
#36 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Ich habe jetzt schon mehrfach dort bestellt.
Größtenteils günstige Preise, schnelle Lieferung, schneller Support (der scheinbar auch 22:00 Uhr noch arbeitet).
Sehr gut finde ich den Mengenrabatt, der auch schon bei kleineren Mengen greift.
Ich werde dort auf jeden Fall weiterhin bestellen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 23:52
avatar  Romilia
#37 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

auch ich bin ein seit mehr als einem jahr zufreidener riccardo-kunde.
kundendienst immer gut erreichbar und man ist sich nicht zu fein, auch mal zu sagen: "weiß ich nicht, muss ich erst fragen" bevor man eine falsche antwort gibt.
ich hatte bisher eine reklamation, die sofort zu meiner zufriedenheit behandelt wurde.
rabatte/niedrige versandkostenbefreiung und sie liefern noch immer an die packstation.
einziger kritikpunkt sind die etwas kruden nikotinkonzentrationen bei basen/liquids: 5/10/15...die üblichen 3/6/9/12...wären schöner.
und hin und wieder hat man glück und staubt ne schöne b-ware ab....
website finde ich gut gemacht und augenfreundlich.
immer wieder gern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 18:18
avatar  Cloud7
#38 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Habe schon ein paar Mal bei Riccardo bestellt. Immer wurde blitzschnell geliefert.
Einmal hatte ich Pech, ein Akkuträger ging nach einer Woche kaputt.
Das Teil wurde anstandslos zurückgenommen.
So muss Service!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 02:13
avatar  mrmoon
#39 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Nachtrag: Ich hatte ein Problem mit meinem Akkuträger. Schneller Ersatzteil versand,
E-Mail mit vorfrankiertem Retourenaufkleber zum Ausdrucken. Uuuund sogar am Telefon freundlich und zuvorkommend. Da wird mit Sicherheit wieder bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 07:59
avatar  Erau
#40 RE: **Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Hallo,

nachdem ich ja zu Anfang meiner "Dampferkarriere" Probleme mit einem anderen Onlineshop hatte, habe ich dann bei Ricccardo bestellt.
Ich bin restlos und ohne Abstriche zufrieden mit Riccardo. Kurze Lieferzeit, sehr freundlicher Kundenservice, überragend kulantes Reklamationsverhalten, niedrige Preise... alles absolut top. Es könnte nicht besser sein. Riccardo hat in mir eine Stammkundin gefunden, die den Shop guten Gewissens auch im Familien- und Freundeskreis weiter empfohlen hat.


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:19
avatar  Hamelia
#41 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Mit Riccardo habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte aber auch noch nichts zu bemängeln. Der Versand ist wahnsinnig schnell! Taggleich mit Zahlungseingang wurde schon verschickt! Ware war 1a in Ordnung. Auswahl und Preise sind top. Zudem finde ich die erklärenden Videos, die es teilweise zu den Produkten gibt auch sehr hilfreich! Zufrieden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:24
avatar  Tomte
#42 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Riccardo ist super.
Im Augenblick gibt es auf Basen 25%
Auch die Hardwarepreise sind in Ordnung.
Versand sehr schnell.
Empfehlenswert

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 04:29 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 04:30)
avatar  LoQ
#43 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar
LoQ

Das einzige was ich neu zu bemängeln habe, ist, dass es den Button für automatische Benachrichtigung nicht mehr gibt, falls Sachen nicht mehr vorrätig sind.... Ob Leute häufiger auf die Seite sollen? Wahrscheinlich. Ist ja auch nicht schlimm, nur gibt es derzeit ohnehin kaum was Neues und die guten Sachen bei Riccardo habe ich schon fast alle......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 20:18
avatar  Vapos
#44 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

kann auch nur positives berichten
sehr kulant ..


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:14
avatar  Soe80
#45 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Riccardo E-Zigarette ist spitze!

+ Homepage übersichtlich aufgebaut
+ Video's Produktvorstellungen , Tipps und Tricks auf der HP
+ gute Auswahl
+ Riccardo Aromen zu empfehlen
+ RedDragon Aromen , hmm lecker
+ ab 29€ Bestellwert kostenloser Versand
+ Kundenrabatt von 2,5 bis 10 % (abhängig vom Bestellwert)
+ Blitzversand 1-2 Tage

Nun zum Kundenservice, dieser wird bei Riccardo groß geschrieben. Höfliche und entgegenkommende Mitarbeiter, lösungsorientert und seeeehr kulant. Bsp.: Neue Ego Aio, einer Freundin, machte innerhalb von Stunden schlapp, bzw der Akku. Kundenservice kontaktiert um sich evtl einen Rat einzuholen, woran es liegen könnte. Der nette Mitarbeiter entschied sich zu einem Austausch. Mit der 2ten gab es kokelprobleme. Wir haben sämtliche Möglichkeiten ausprobiert um das Problem zu beheben.
Daraufhin wieder den Kundenservice kontaktiert und wir hatten die Wahl, neues Gerät oder Geld zurück. Ich denke eher das es am Nutzungverhalten lag, und die Dampfe nicht für die Freundin geeignet war.
Einmal wurde mir ein Aroma geliefert,welches ich nicht bestellte. 2 Tage , nachdem ich den Kundenservice informierte, hatte ich, dass eigentlich von mir bestellte Aroma in der Packstation liegen. Viel Aufwand für ein 10 ml Fläschchen.

Ein richtig toller Kundenservice!
Meiner Meinung nach , haben sie sich einen großen Stern verdient :)

Ich wünsche Riccardo viel Erfolg und respektvolle Kunden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 13:16
#46 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

kurze Lieferzeit
freundlicher Kundenservice
1x Reklamation Akku - Retoure und Erstattung problemlos
gute Preise
TOP

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 12:45
avatar  CeyO
#47 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Hallöööö zusammen

Hier meine meinung zu Riccardo...

für mich ein Top Shop

Normale Preise und auch super Schnäppchen :-)

super freundlicher Kundenservice (auch spät abends noch)
Ich habe kurz vor der TPD2 noch Basen bestellt und der Versand verzögert sich.
Habe dann den Support angeschrieben und gestern Abend um 21:30Uhr eine Erklärung bekommen das sich der Versand verzögert
wegen den Sale angeboten usw.
sry aber besser geht es nicht...
und wie immer freundlich, sachlich und hilfsbereit...

Werde ich da wieder einkaufen...?

auf jedenfall.... bei dem Support und kurze Lieferzeiten.

byby


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 12:23
avatar  Ronky
#48 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Als Einsteiger, habe ich mein erstes Equipment dort bestellt, sehr schneller Versand, gute Preise, sehr netter und kompetenter Kundenservice, kann ich ruhig empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 12:40
#49 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

kann die auch nur empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 13:44
#50 RE: ***Riccardo-Zigarette (D) pro und contra
avatar

Ich bestelle auch im gerne bei Riccardo.
Und das Beste ist, dass im März 2018 ein Riccardo Shop in Hamburg eröffnet.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht