EPA & FDA: Vapor Harmless to Children

13.04.2014 15:37 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 15:38)
#1 EPA & FDA: Vapor Harmless to Children
avatar

Ich fand den Artikel ziemlich interessant, weiß aber nicht genau in welchen Bereich er geschubst werden sollte.
http://mnvapers.com/2014/04/epa-fda-vapor-harmless-children/

...more studies:
http://mnvapers.com/category/studies/

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:06
#2 RE: EPA & FDA: Vapor Harmless to Children
avatar

DAS ist mal ein cooler und wichtiger Artikel!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: EPA & FDA: Vapor Harmless to Children
avatar
( gelöscht )

Lustig finde ich immerwieder, wenn in Pressemeldungen direkte Vergleiche zwischen einer Zigarette und einer E-zigarette gezogen, wie "....finden sich IN der elektrischen Zigarette mehr Nickel und Chrom...als in einer herkömmlichen Tabakzigarette.."
Yo - IN meinem Eltrorasierer von Braun oder meinem Haarföhn von Severin ist auch mehr Nickel und Chrom als in einer Tabakzigarette.
Sowas wird dann verfasst in der Hoffnung, der geneigte Leser wäre zu blöde um zu realiseren, dass der Dampfer keine vollständige Ezigarette verbrennt und den Rauch inhaliert, wohingegen das bei der Tabakzigarette durchaus der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:57 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 16:57)
#4 RE: EPA & FDA: Vapor Harmless to Children
avatar
Moderatorin

Seit über 70 Jahren wird die Wirkung bzw. die Toxizität von PG untersucht, dermal, oral und bei Inhalation ohne toxischen Befund und wurde immer wieder als Artikel veröffentlicht.

Daraufhin hat Igor Burstyn 2013 wiederum aufgrund der hier genannten Studien entsprechend diese grosse Zusammenfassung all dieser Studien gemacht
Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich

Als es dann zur Verbreitung dieser alten - neuen Erkenntnisse kam z.B. hier http://www.focus.de/regional/koeln/studi...ar_5256771.html
dauerte es nicht lange und Panik kam auf beim DKFZ, worauf sie dann eine entsprechende Stellungnahme contra dieser Studien veröffentlichte, mit der Begründung: Alles Lobby gesteuert, schliesslich wäre diese Burstyn-Zusammenfassung von CASAA finanziert worden etc.pp. Daraufhin gab es auch einen Maulkorb für die Presse um die weitere Verbreitung zu verhindern.
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...August-2013.pdf

Das DKFZ weiss genau um die Unschädlichkeit, nur geht ihr Kampf nicht gegen PG, VG, Nikotin und Aromen sondern schlicht und ergreifend um die Rückkehr des "Rauchens" und dessen "Normalität" in der Gesellschaft, und das darf laut WHO nicht sein.

Die Westaustralier bringens gerade ganz dick: Es wird gesetzlich alles verboten, was mit einem Gerät (egal wie es aussieht), welches von Hand zum Mund geführt, etwas inhaliert, und dann als "Nebel" ausgestossen wird, VERBOTEN wenn es kein Tabakprodukt ist.

Zitat
WA tobacco laws prohibit the sale of any food, toy or other product that is not a tobacco product but is designed to resemble a tobacco product.

So steht es im "Tobacco Products Control Act of 2006."

http://dickpuddlecote.blogspot.ch/2014/0...-australia.html

Einer der Händler musste seinen Shop deshalb dicht machen, weil er Geräte verkauft, die eben das machen, was ich oben beschrieben haben, und da es ja keine Tabakprodukte sind wurde alles beschlagnahmt. Das Gericht beschloss:

Zitat
udge Pritchard found in favour of the Health Department and in her decision expanded her conclusion to determine that in effect any product E-Cig or otherwise that involves a hand to mouth action and results in the expulsion of vapour does in fact resemble a tobacco product and [therefore] falls under section 106a of the Tobacco Products Control Act of 2006.



Und ich befürchte, genau darauf läuft auch diese Hetzkampagne der WHO hinaus. Deshalb werden wir NIE, egal mit welchen Studien, und wenn die 1000%-ige Sicherheit bewiesen werden könnte, auf einen grünen Zweig kommen.

13.04.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 17:55)
avatar  Hermel
#5 RE: EPA & FDA: Vapor Harmless to Children
avatar
Bilder Upload

Tja, also das ist schon komisch:

Einerseits sieht die Gesundheitspolitik, auch hierzulande, ein Problem in der behaupteten optischen bzw. rituellen Ähnlichkeit des Dampfens mit dem zu bekämpfenden Zigarettenrauchen.
Gleichzeitig benachteiligt die EU in ihrer unendlichen Weisheit durch die jüngsten Richtlinien-Abstimmungen aber jede dampftechnische Entwicklung weg von der Zigarettenähnlichkeit zugunsten einer relativen Bevorteilung der zigarettenähnlicheren Konzepte der Tabakindustrie (Größenbeschränkungen/Einweg-Tanks usw.).

Das ist schon entweder extrem perfide - oder einfach hundsmiserabel dämlich. - (Ich befürchte eine Kombination aus beidem.)

LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 18:04 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 18:05)
#6 RE: EPA & FDA: Vapor Harmless to Children
avatar
Moderatorin

Ganz einfach raffiniert. Ist doch ganz klar, dass niemand ernsthaft mit den BigT-Einwegdingern ganz weg vom Tabak kommen wird. Das kostet denen ein Lächeln, wenn dann keiner mehr die cigalikes kauft, dann halt nicht, den Aufwand kriegen sie locker wieder mit den Mehreinnahmen danach wieder rein (Rückfallquote genannt).
Die Auflagen, die die Dampfhändler die nächsten 2 Jahre erfüllen müssen um weitermachen zu können (ist ja nicht nur das mit der Kindersicherung, oder dem Niklevel, sondern die 100%-ig dichten Dampfgeräte) kann in meinen Augen, keiner erfüllen, ausser er unterwirft sich BigT oder macht dicht.
Der WHO gehts nicht um uns Dampfer hier und jetzt, sondern um die Raucher, die daran denken mit dampfen anzufangen, die gilt es durch Propaganda davon abzubringen, koste es was es wolle und dafür geht man halt über Leichen.

Oder hat hier wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass es um die Gesundheit geht?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht