SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"

  • Seite 1 von 3
04.04.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 22:57)
avatar  zwinkl
#1 SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Wenn falsch hier bitte in die richtige rubrik verschieben....danke !

Na jetzt fällt der Dame gegen das dampfen nicht mehr viel ein und was liegt da näher als sich wieder dem alten Feind zu widmen ?
Die bösen Zigaretten sind jetzt wieder dran und diesmal haben sogar die Hersteller von Papier und Filter diese mit Zusatzstoffen durchtränkt...

Zitat
Pötschke-Langer: Auch Zigaretten "ohne Zusätze" enthalten Zusatzstoffe. Die Hersteller geben das auf ihren Webseiten auch offen an. Ich habe heute noch einmal auf der Seite eines großen Herstellers nachgeschaut: Der gab eine Menge Zusatzstoffe an - interessanterweise auch für die zusatzstofffreien Produkte. Eines wird häufig vergessen: Sie brauchen Papier und Filter - und die sind bereits durchtränkt mit Zusatzstoffen. Die Zigarette "ohne Zusätze" ist eine Werbelüge.*


Wenigstens kümmert sich die Frau jetzt wieder darum wofür sie eigentlich bezahlt wird, nämlich um die Ursache der Krebserkrankungen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...h-a-961918.html

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:04 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 00:10)
#2 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Na, die hat das wahrscheinlich von ner anderen HP abgeluurt wo das beschrieben steht. Bei den Dampfen sind sie mit ihrer Fehlinformationstaktik/politik nicht weiter am kommen - also back to the Roots
Da hat sie schneller Erfolg und mehr davon.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:46
avatar  Baba
#3 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

bei dem thema darf sie gerne bis zu ihrer kompostierung bleiben, dann lässt sie ihre unquallifizierten kommentare zum dampfen vlt sein

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 02:14
#4 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Ja...Back to the Roots...nun startet sie wieder ihren "Werbefeldzug" für Tabakzigaretten ohne Zusatzstoffe (ein beliebtes Thema seit Mitte der 90er bei WHO und Co.)
Zitat Pöla:
"Angenommen, Zigaretten "ohne Zusätze" enthielten tatsächlich keine Zusätze, dann wären sie tatsächlich auch weniger gefährlich"

Das wollen Raucher lesen (die wenigstens weniger schädlich rauchen wollen)...und kaufen Tabakzigaretten ohne Zusatzstoffe.
Als Raucher ist man clever und so eine Botschaft sticht ins Auge.
Man sucht eine Möglichkeit, weniger schädlich zu rauchen..und wenn so eine renommierte Frau das sagt...ist das so.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 07:38
avatar  Tormk
#5 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Ich bin zwar noch nicht lange Dampfer und auch noch nicht so lange hier im Forum aber....
mich freut das ungemein wenn die "gute Frau" sich mit was anderem beschäftigt.
Ausserdem hat sie sich vieleicht ja auch mal über unsere Dampferei
ein Paar Studien gesichtet. Ich denke zwar nicht das sich die Richtung
komplett ändert aber vieleicht wird die See ja mit der Zeit wieder etwas ruhiger........



Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 08:50
avatar  Sabine
#6 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

träumt weiter...

Das allerschlimmste an der Zigarette ist die Verbrennung, der Rauch
Die Zusatzstoffe kommen erst danach

Erinnert ihr euch noch als die "Light Zigaretten" empfohlen (bzw Nikotinbegrenzung vorgeschrieben )wurde?

Stellte sich als erstklassiger Mist heraus.

Wie kommt ihr nur immer darauf, dass diese Frau dumm sei? Sie ist hochgradig gefährlich


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 09:18
avatar  zwinkl
#7 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Würden polit. entscheidungsträger ( und deren helfershelfer wie PöLa ) ohne zusätze ( lobbyistenzuwendungen ) und lügen ( falschmeldungen in medien )
leben können wäre das leben für milliarden von menschen um ein vielfaches angenehmer.

Das ist ja das schlimme, daß, wie in unserem fall und vielen anderen bereichen des täglichen lebens auch, polit. entscheidungsträger für viele menschen (über)lebenswichtige entscheidungen treffen dürfen, sich teils offensichtlich der tragweite dieser nicht bewußt sind und im schadensfall leider nicht
zur persönlichen verantwortung gezogen werden können.

Wäre es rechtlich möglich zB. politiker für steuergeldverschwendungen bzw. eben hier PöLa als leiterin des DKFZ bzw. WHO-gehilfin PERSÖNLICH für ihre schädigenden äußerungen und der darauf resultierenden folgen anzuklagen bzw. zu verurteilen ( siehe USA )
würden solche menschen ratzfatz den ball flach- und sich den mund zuhalten.

Solange dem leider nicht so ist müssen wir eben weiter vehement gegen solchen unsinnin der öffentlichkeit aufklärungsarbeit betreiben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:08
#8 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #4
Ja...Back to the Roots...nun startet sie wieder ihren "Werbefeldzug" für Tabakzigaretten ohne Zusatzstoffe (ein beliebtes Thema seit Mitte der 90er bei WHO und Co.)
Zitat Pöla:
"Angenommen, Zigaretten "ohne Zusätze" enthielten tatsächlich keine Zusätze, dann wären sie tatsächlich auch weniger gefährlich"

Das wollen Raucher lesen (die wenigstens weniger schädlich rauchen wollen)...und kaufen Tabakzigaretten ohne Zusatzstoffe.
Als Raucher ist man clever und so eine Botschaft sticht ins Auge.
Man sucht eine Möglichkeit, weniger schädlich zu rauchen..und wenn so eine renommierte Frau das sagt...ist das so.


Fett von mir.

Diese renommierte Frau hat aber auch gesagt:
Zitat Pöla:
"Die eletrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen, traditionellen Tabakzigarette, ist in der Tat viel, viel weniger gefährlich; das können wir mit Sicherheit sagen!"
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=y96WR74-vMs

Na wenn das die Botschaft gewesen wäre für alle Raucher, die ja alles glauben, was die Pöla sagt.......

05.04.2014 10:17
#9 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Von solchen schädigenden Äusserungen hat Pöla noch mehr drauf:
"Das Zigarettenrauchen würde als Gesundheitsproblem
in dem bekannten Ausmaß nicht bestehen, wenn Raucher
nikotinfreie Zigaretten inhalieren würden."
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...dokumente_I.pdf

Bitte den Absatz schöööön auf der Zunge zergehen lassen...er ist ein Schlag ins Gesicht aller heute durch Tabakrauchen erkrankten Raucher!
Ich bin in einer Facebooh-Gruppe drin von E-Rauchern (Schwerpunkt COPD)...da sind Raucher drin mit teils 5 Schlaganfällen, Lungenkrebs, Lungenemphysem und sauerstoffpflichtig 24 Stunden am Tag!!!
Mir treibts da die Tränen in die Augen vor Wut und Zorn..wenn man sich genauer ansieht, was Pöla verbreitet!
Wie wäre der Satz von Pöla sachlich richtig?
"Das Zigarettenrauchen würde als Gesundheitsproblem
in dem bekannten Ausmaß nicht bestehen wenn Raucher
rauchfreie Zigaretten mit genügend Nikotin inhalieren würden"
(und sowas gabe es eben bereits 1964....jedoch sagten die Gesundheitsexperten damals "Es gibt keine sichere Zigarette"...und bis heute haben sie das Nikotin selbst verteufelt)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:17
avatar  Sabine
#10 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

@Heimchen

das Problem ist nur:
Der von Dir zitierte Satz wird zwar in Dampferforen verbreitet, aber sonst nicht.
Herausgestellt werden nur die Warnungen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:25 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 10:35)
#11 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Diese renommierte Frau hat aber auch gesagt:
Zitat Pöla:
"Die eletrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen, traditionellen Tabakzigarette, ist in der Tat viel, viel weniger gefährlich; das können wir mit Sicherheit sagen!"



Jupp!
Wann hat sie den Satz das erste Mal gesagt?
Am 16.12.2011:
https://www.youtube.com/watch?v=Uc9VYuyBq-s

Bis dahin hat sie 3 1/2 Jahre nur gepöbelt gegen die E-Zigarette und oft gefährlicher hingestellt als eine Tabakzigarette.
Was war denn Dezember 2011?
Nur 3 1/2 Wochen vorher wurde begonnen, in E-Raucher-Kreisen den ethischen Aspekt anzusprechen und dies öffentlich zu verbreiten.
Sie musste reagieren.....

Der Satz von ihr ist wahnsinnig wertvoll für uns!
Mehr wie den brauchen wir erst mal nicht (was nun "wissenschaftliche Studien" angeht! Sie können "mit Sicherheit sagen"..sie IST weniger schädlich als Tabakrauchen).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 16:50)
#12 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #11

Der Satz von ihr ist wahnsinnig wertvoll für uns!
Mehr wie den brauchen wir erst mal nicht (was nun "wissenschaftliche Studien" angeht! Sie können "mit Sicherheit sagen"..sie IST weniger schädlich als Tabakrauchen).

Zitat von Sabine im Beitrag #10
@Heimchen

das Problem ist nur:
Der von Dir zitierte Satz wird zwar in Dampferforen verbreitet, aber sonst nicht.
Herausgestellt werden nur die Warnungen


Was hindert uns bzw. hat uns daran gehindert, es ausserhalb der "Dampferwelt" zu verbreiten? Diesen Ausschnitt kann man doch überall hin verlinken, auch in allen Pressegruppen bei FB oder in Twitter z.B. als Antwort auf ihr Geschreibsel.

Das ist etwas, was ich zur Zeit mache, wofür ich mir sogar extra wieder einen Account wieder bei FB angelegt habe, nur halt ohne irgendwelches privates Zeuch oder familiäre Angaben, nix rein gar nix, nur heimchen vom DTF und irgend ein Avatar mit Dampf, nur für den Dampf-Kampf. So kann ich mich sorglos und bequem bei Spiegel, Bild, Focus oder auch bei den Politikern meine Kommentare hinterlassen, Links rein knallen etc., ist irgendwie besser und bequemer als mich ständig bei jedem Onlinemedium extra registrieren zu müssen, um einen Kommentar abzugeben. Ich muss leider zugeben, dass fast mehr Informationen zur Zeit auf FB ausgetauscht werden als in den bekannten Foren, das liegt wohl auch daran, dass sich internationale Dampfer in den verschiedenen Gruppen noch eher tummeln und sich austauschen, als sich extra in einem Forum dafür anmelden zu müssen. Hätte ich nicht gedacht....

oh sorry, jetzt bin ich abgeschweift.....

05.04.2014 17:01
avatar  channi
#13 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
Admini

Der thread wird nachher in den öffentlichen Bereich verschoben ;) oki?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 20:07
avatar  zwinkl
#14 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Von mir auch sehr gerne ! Danke dir !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 20:23
#15 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Klar channi, sollen ruhig alle lesen können mit was für absurden Menschen wir uns hier teilweise rumschlagen müssen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 20:41
avatar  smoked
#16 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Ob verbrannter Zucker wirklich so beruhigend auf die Atemwege wirkt? Als mir mal Karamel angebrannt ist (Wasser+Zucker im Topf) war der Rauch so beissend daß ich kaum bis zum Fenster gekommen bin, 10 Minuten später hab ich immer noch gehustet -.-


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 22:47
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #6
träumt weiter...

Das allerschlimmste an der Zigarette ist die Verbrennung, der Rauch
Die Zusatzstoffe kommen erst danach

Erinnert ihr euch noch als die "Light Zigaretten" empfohlen (bzw Nikotinbegrenzung vorgeschrieben )wurde?

Stellte sich als erstklassiger Mist heraus.

Wie kommt ihr nur immer darauf, dass diese Frau dumm sei? Sie ist hochgradig gefährlich

Dumme Menschen sind gefährlich


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 23:07
avatar  Theop
#18 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Was ist denn mit dem Satz hier:

Im Koalitionsvertrag steht, es bestehe ein Anspruch der Verbraucher auf Wahrheit und Klarheit.

Vielleicht sollten wir das mal ansprechen, wenn wir die Politiker bei AW anschreiben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 00:07
avatar  zwinkl
#19 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Wahrheit ist aber leider oft interpretationssache bei politikern und klarheit gibt es da ebenfalls erst, wenn das kind schon im brunnen ersoffen ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 10:24
avatar  Theop
#20 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Wahrheit ist das, was uns die Politiker erzählen. Und alle vier Jahre ist dann wieder grosse Märchenstunde.
Schade, ich gehe nicht mehr in den Kindergarten, aus dem Alter bin ich raus.
Sarkasmus off.

Das ist, wie die drei Wahrheiten der B**D Zeitung,
Das Wahre ist der Preis
Das wahrscheinliche die Wettervorhersage
Und das unwahrscheinliche der Rest.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 10:49
avatar  Blub
#21 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #20
Wahrheit ist das, was uns die Politiker erzählen. Und alle vier Jahre ist dann wieder grosse Märchenstunde.
Schade, ich gehe nicht mehr in den Kindergarten, aus dem Alter bin ich raus.
Sarkasmus off.

Das ist, wie die drei Wahrheiten der B**D Zeitung,
Das Wahre ist der Preis
Das wahrscheinliche die Wettervorhersage
Und das unwahrscheinliche der Rest.



So sieht es leider aus. Eigentlich müssten alle mit kilometerlangen Nasen rumlaufen, weil sie doch alle die Wahrheit sagen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 11:46
avatar  zwinkl
#22 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Das traurige und auch schlimme an solchen menschen ist, daß sie leider in der öffentlichkeit als kompetent wahrgenommen werden, da ja die leiterin eines forschungszentrums lt. volksmeinung sicher sehr fähig sein muß. Wie sonst kommt man so einen posten ?
Das da sehr viel über beziehungen ( auch zur politik und pharmalobby ) läuft/gelaufen sein muß kommt den meisten erstmal garnicht in den sinn.
Wenn diese frau dann auch noch mit der / für die WHO arbeitet kann das doch nur gut sein, oder ?

Das solche "wissenschaftler" teils auch nahezu größenwahnsinnig leider absolut von ihren zielen überzeugt sind und sich gegenseitig darin bestätigen nur das beste für die menschheit zu wollen macht das ganze mE ja so gefährlich. Leider sitzen solche menschen an den hebeln der macht und was sowas mittel- und langfristig anrichten kann zeigt die geschichte der vergangenheit national und international ja zur genüge.

Leider erkennt der großteil der bevölkerung es nicht sofort, wie durch geschicktes weglassen maßgeblicher fakten von den wahren risiken abgelenkt
und gleichzeitig durch erwähnen eigentlich vernachlässigbarer anteile panik geschürt wird. Und das ganze bewußt und wohl wissend, wie man mit solchen tricksereien,
also psychologischen spielchen menschen in die eine oder andere richtung manipulieren kann.

Die nitrosamin-lüge ist da ein klassisches beispiel: Behauptung war, es wären nitrosamine in unseren liquids gefunden worden. (FDA)
Das löst beim leser sofort den gedanken von toxizität und gefahr aus, weil man ja weiß, daß es auch so ist.
Unerwähnt blieb dann aber die tatsache, daß ein dampfer 8 jahre lang täglich 3 ml liquid dampfen kann um auf die nitrosaminmenge zu kommen,
die ein raucher mit einer einzigen zigarette sich zuführt.
Das der FDA später gerichtlich untersagt wurde, diese behauptungen weiter zu verbreiten nur noch ergänzend erwähnt...
Sowohl die WHO als auch DKFZ wissen sehr genau um diese sachen und setzen solche "waffen" weiter gezielt ein.

Irreversible fehlentscheidungen, durch fanatismus erwirkt, die so schnell nicht wieder gut zu machen sind.
Leider können die verursacher solcher szenarien meist danach nicht mehr persönlich zur verantwortung gezogen werden.

Konsequenterweise müsste diese gegnerin einer wesentlich weniger schädlichen alternative zum tabakrauchen direkt persönlich für die 100000en von vorzeitig sterbenden rauchern zur verantwortung gezogen werden, da sie durch den versuch der verhinderung des dampfens einen teil der verantwortung dafür trägt.

Aber es wird die zeit kommen, wo der letzte uninformierte bürger begreifen wird, daß gerade solche individuen und ihre auftraggeber uns so stückchenweise unsere letzten freiheiten weggenommen haben. Aber dann ist es leider zu spät...

Trotz alledem keimt bei mir immer wieder ein hoffnungsschimmer auf, wenn ich solche artikel wie den hier in den medien finde, weil es mich zu der erkenntnis kommen lässt, daß der frau offensichtlich in unserer sache langsam die luft aus geht...
liegt wohl auch an ihrem selbstversuch mit PG und den darauf resultierenden atemwegsreizungen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 01:33
avatar  DarianC
#23 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Wahrheit ist kostbar und sollte daher nur in kleinen dosen verteilt werde!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 08:24
avatar  zwinkl
#24 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar

Richtig ! Und deshalb ist die dame sicher auch so vorsichtig mit der wahrheit und lässt das meiste, was mittlerweile auch schon wissenschaftlich bewiesen ist,
sicherheitshalber lieber erstmal weg und behauptet weiter: " Man weiß ja nicht was drin ist..."
Andererseits bei den behauptungen darüber, was sie meint oder glaubt zu wissen, was drin und ganz ganz giftig ist, ist frau doktor dann ja doch nicht so
kleinlich mit dem verteilen. Wenn ihre "wahrheiten" doch so kostbar sind, warum kippt sie das dann eimerweise über uns aus ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 09:37
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #11

Der Satz von ihr ist wahnsinnig wertvoll für uns!
Mehr wie den brauchen wir erst mal nicht (was nun "wissenschaftliche Studien" angeht! Sie können "mit Sicherheit sagen"..sie IST weniger schädlich als Tabakrauchen).

Zitat von Sabine im Beitrag #10
@Heimchen

das Problem ist nur:
Der von Dir zitierte Satz wird zwar in Dampferforen verbreitet, aber sonst nicht.
Herausgestellt werden nur die Warnungen


Was hindert uns bzw. hat uns daran gehindert, es ausserhalb der "Dampferwelt" zu verbreiten? Diesen Ausschnitt kann man doch überall hin verlinken, auch in allen Pressegruppen bei FB oder in Twitter z.B. als Antwort auf ihr Geschreibsel.

Das ist etwas, was ich zur Zeit mache, wofür ich mir sogar extra wieder einen Account wieder bei FB angelegt habe, nur halt ohne irgendwelches privates Zeuch oder familiäre Angaben, nix rein gar nix, nur heimchen vom DTF und irgend ein Avatar mit Dampf, nur für den Dampf-Kampf. So kann ich mich sorglos und bequem bei Spiegel, Bild, Focus oder auch bei den Politikern meine Kommentare hinterlassen, Links rein knallen etc., ist irgendwie besser und bequemer als mich ständig bei jedem Onlinemedium extra registrieren zu müssen, um einen Kommentar abzugeben. Ich muss leider zugeben, dass fast mehr Informationen zur Zeit auf FB ausgetauscht werden als in den bekannten Foren, das liegt wohl auch daran, dass sich internationale Dampfer in den verschiedenen Gruppen noch eher tummeln und sich austauschen, als sich extra in einem Forum dafür anmelden zu müssen. Hätte ich nicht gedacht....

oh sorry, jetzt bin ich abgeschweift.....


Nee - finde ich nicht abgeschweift; Habe auch schon drüber nachgedacht, vielleicht nicht mehr den für uns offensichtlichen "Mist" herauszugreifen und versuchen, den zu demontieren, sondern vehement das zu verbreiten, was sie POSITIV zum Dampfen gesagt hat, egal mit welcher Motivation. Ihre Motivation ist auch gänzlich unwichtig - kurze Schlagworte bleiben hängen - lange Vorträge ( wie ich sie manchmal halte ( sry dafür an dieser Stelle mal ), bleiben nicht hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht