Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie

  • Seite 15 von 15
19.03.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 15:31)
#351 RE: Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie
avatar

Zitate zum Wissen über Nikotin speziell habe ich bereits zusammengetragen.
Wichtig dabei war eine möglichst präzise Fragestellung und den dementsprechenden Antworten von vielen hochseriösen Quellen (z.B. DKFZ, EU-health-scientific-commitee, BzgA...)
http://www.pronik.org/index.php?page=Thread&threadID=415

Wissen tun die viel...nur ich hab nicht viel gewusst...40 Jahre lang.
Reicht doch, wenn man weiss, das Nikotin ein Nervengift ist und süchtig macht wie Kokain und Heroin, gelle?
Es reicht auch, wenn alle wissen, dass Nikotin ohne Tabak zur "Raucherentwöhnung" da ist und Nikotin IM Tabak zum Produzieren von Rauchertoten da ist.
(zumindest glaubt das der überwiegende Teil der Bevölkerung..und viele Ärzte und Wissenschaftler)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 15:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#352 RE: Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #350
Zitat von canis queen im Beitrag #346
Man müsste einen speziellen Thread für solche gesammelten Textzitate einrichten. Wenn man selber wieder mal was schreibt, um schnellen
Zugriff zuhaben.

Dann wäre es aber sinnvoller, wenn Du das irgendwo bei Dir ablegst, mach ich auch so, dann brauchst Du gar nicht in den Tiefen des Forums ständig zu suchen, sondern weisst wo DU es bei DIR hingepackt hast.


Hatte ich schon, aber mal ein neues Programm aufgespielt und da war alles weg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 11:08
#353 RE: Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:19
avatar  Mo2k
#354 RE: Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie
avatar

Ich würde nicht voreilig eine Verbindung zur Tabakrichtlinie ziehen und darauf hoffen, dass im Falle des Dampfens ähnlich entschieden werden könnte. Das Problem ist, dass die Vorratsdatenspeicherung einen wesentlich höheren Eingriff in die Rechte der EU-Bürger darstellt als der Eingriff in die "Dampfrechte".


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 13:01)
#355 RE: Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #354
Ich würde nicht voreilig eine Verbindung zur Tabakrichtlinie ziehen und darauf hoffen, dass im Falle des Dampfens ähnlich entschieden werden könnte. Das Problem ist, dass die Vorratsdatenspeicherung einen wesentlich höheren Eingriff in die Rechte der EU-Bürger darstellt als der Eingriff in die "Dampfrechte".

Ich denke nicht, dass ich das überbewerte. Das Einzige was ich damit ausdrücken wollte, war, dass mir ein Urteil, das Bürgerrechte über die Interessen von Wirtschaft und Politik stellt, Hoffnung macht, weil der EuGH hier die richtigen Prioritäten zeigt. Ich wollte bei weitem nicht behaupten, dass die zwei Dinge absolut dasselbe sind und jetzt alles in trockenen Tüchern wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:09
avatar  Mo2k
#356 RE: Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie
avatar

Das habe ich dir keineswegs vorwerfen wollen - ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das sicherlich einige so verstehen könnten und das juristisch ein falscher Umgang mit den beiden Sachverhalten darstellt. Die Vorratsdatenspeicherung betrifft so einige Grundgrechte - elementare Grundrechte, die jede europäische Verfassung den Bürgern und Menschen im allgemeinen zusichert. Beim Dampfen sieht die Sache leider anders aus, wir können uns tatsächlich nur auf die allgemeine Handlungsfreiheit berufen, das ist leider nicht sonderlich viel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht