the best of the best **** Tabak-Liquid Fans

  • Seite 4 von 4
15.07.2015 11:28 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 11:34)
#76 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Im Prinzip ja :)
Da dies hier nicht der Mischbereich ist, darf ich keine Dosierungsangaben machen aber grundsätzlich läuft es so, dass du dir deine Basis je nach Geschmack, Zusammensetzung und Nikotinstärke kaufst (also 50/50 oder 70/30 oder sonst wie; Ich dampfe immer 70VG/30 PG) und in diese Basis gibst du dann einen gewissen kleinen Prozentsatz des Aromas (Empfehlungen stehen meist auf der Homepage des Herstellers). Das schüttelst du dann und fertig ist das Liquid zu einem Bruchteil des Preises :)
Manche Liquids müssen reifen, d.h. man sollte sie 1-4 Wochen stehen lassen aber das muss jeder individuell herausfinden.
Ich dampfe prinzipiell alles wenn es 3-4 Tage gereift hat.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 12:14
avatar  peppone
#77 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #71
Nach wie vor - "nur-Tabak-Dampfer" und ausser HoL bisher nix gefunden...

Hab vergangene Woche was neues bei Riccardo entdeckt und gleich geordert (und schon 1 Woche später war scheissDHL damit durch - NACH dem Streik)

Riccardo® e-Liquid Tobacco ULTRA

Bin etwas ratlos - hab aber halt auch erst paar Monate Erfahrung ...ich machs mal als Bewertung - vllt kennts nach noch wer hier schon und weiss näheres zu zu schreiben?

Geruch: Fast neutral, leichte ähnliche Unternoten wie bei HoL durchaus wahrnehmbar!
Farbe: farblos/klar
Geschmack: Schon in Richtung Tabak - und vor allem: Ohne diesen ganzen Desert-Plömpel wie ich ihn schon von Pfeifentabak/Pyro hasse, das ganze "Tropi-Frutti-Süssi-Amaretto-"Geplömpel... evennnntuell ganz am ende ne leichte Süsse und die homöopathische Ahnung von einem Hauch Vanille (?)
Dampf: Jo - normal
Flash: Angenehmer Flash
Gesamt: Nicht irre viel Aroma - aber das was da ist schon vielversprechend, ggf auch gut zum mischen

"Das Riccardo Tobacco ULTRA Liquid wird in einem aufwendigem Verfahren aus der Extraktion und Destillation von Tabakblättern gewonnen. Durch den intensiven Tabakgeruch und -geschmack kann der Geschmack echter Zigaretten reproduziert werden. Riccardo Tobacco ULTRA eignet sich daher auch optimal zum mischen mit anderen Liquids um eine vorhandene Süße zu reduzieren bzw. den Tabakgeschmack zu intensivieren."
...




So, ich hab´s jetzt auch probiert. Es schmeckt in der Tat nicht so gruselig wie die sonstigen sog. Tabakliquids. Zumindest nicht süß, auch nicht nach Gewürzen oder Parfum.

An den vollmundigen Geschmack des Cigarillos von HOL kommt es trotzdem nicht annähernd heran, kein Vergleich.

Ob das Aroma das Gleiche ist, kann ich vielleicht in ein paar Wochen sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 12:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 12:04)
avatar  W. t N
#78 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Na ja... so wirklich hilfreich ist das ja bis hierhin nicht. Ich denke es geht um Best of the Best von Tabakliquids?

Also ich habe schon einiges an Tabak durch. Schmeckt mir alles nicht. Das einzige was mir einigermaßen zusagt wäre

Swagger von PSV

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:06
avatar  badrat
#79 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Bin gerade sehr zufrieden mit Baker Flavors Tabak


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 14:03
#80 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar


Lesezeichen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:43
#81 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Zitat von badrat im Beitrag #79
Bin gerade sehr zufrieden mit Baker Flavors Tabak


Könntest du das etwas beschreiben?


Habe jetzt auch das riccardo Tobacco Ultra getestet und das ist wirklich nicht Übel. Ich mag es sogar.... und werde mir davon auch nen paar Aromaflaschen bunkern.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:49
#82 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar
Moderatorin

Zitat von Mementor im Beitrag #81


Habe jetzt auch das riccardo Tobacco Ultra getestet und das ist wirklich nicht Übel. Ich mag es sogar.... und werde mir davon auch nen paar Aromaflaschen bunkern.



Du dampfst doch auch OKSmokeys - schmeckt dieses Riccardo so?

16.09.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 16:57)
#83 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Also ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass es mein geliebtes OKS ablösen könnte....und nein genau so schmeckt es leider nicht.

ABER: Es schmeckt wie OKS nicht süß, auch wenn es leider nicht ganz so bitter ist wie OKS. Es ist auch angenehm kratzig im Hals. Es schmeckt definitiv nach Tabak und ist nicht so aufdringlich, es ist eher ein neutraleres Liquid. Man schmeckt, dass es weniger künstlich ist, sondern genau wie OKS aus echten Tabakblättern gezogen wird. Daher das eher mildere weniger chemische Aroma.. Habe es mit 8% in einer 70VG/30 PG Basis angemischt.
Ich orientiere mich halt momentan Richtung TPR und versuche brauchbare Alternativen zu finden, falls der Import nicht mehr so gut klappt oder OKS vielleicht irgendwann mal dicht macht.

DAS Aroma, welches OKS ablöst habe ich zwar noch nicht aber Riccardo Tobacco ULTRA gehört schon mal zu den Aromen, die ich dampfen könnte, falls OKS mal nicht mehr da sein sollte. Ich gucke weiter :)
Hatte auch noch nen Aroma von Highland Avalanche angesetzt, das nicht schlecht war, das war noch milder.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 11:13
#84 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

@badrat

Könntest du das Aroma ein wenig beschreiben? :) Also das Baker Flavors Tabak

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 11:27
avatar  badrat
#85 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Schon länger keine Pyros mehr,habe immer gerne geraucht.Damals Guitane Mais und
den Echten Orient Tabac.Schmeckt mir wie reiner Zigarettentaback,nicht so kräftig
wie Zigarre und nicht so Würzig wie Zware Shag.Inzwischen aber all day @Mentor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht