the best of the best **** Tabak-Liquid Fans

  • Seite 3 von 4
24.04.2015 23:26
avatar  gill
#51 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Nichts gegen HOL aber auch nichts dafür!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 06:57
#52 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

EXTREMIST

Zitat von gill im Beitrag #51
Nichts gegen HOL aber auch nichts dafür!


da es einen eigenen bewertungsfred auch für hol gibt... was soll uns das gezz sagen????

gefragt wurde nach dem besten der besten... wer isses denn deiner meinung? ... vergessen

oder war das einfach nur ein unqualifizierter beitrach???

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 20:28
avatar  schatti
#53 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar
Leicht Abwesend

ich dampfe seit beginn nur tabak aromen/liquids und bleibe auch dabei.
mittlerweile habe ich alles an tabak aromen und liquids durch (glaube ich ;) )
bei mir wechseln meine lieblings aromen/liquids auch immer wieder, immo sind es von meiwei B&H und Red M.
was für mich gar nicht geht ist das zeugs von HoL, einfach nur bähhh


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 08:42
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar
( gelöscht )

Zitat von schatti im Beitrag #53
was für mich gar nicht geht ist das zeugs von HoL, einfach nur bähhh

Tja, für den richtigen HOL-Nektar braucht man halt Abitur.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 09:07
avatar  AndyBoe
#55 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

ich warte gerade auf zwei HOL eppis von peppone.
Bin ja erst seit 3 Wochen am dampfen, meine bisherigen Erfahrungen mit Tabakliquids waren eher bescheiden.
Am liebsten wäre mir ein "Schwarze-Hand-Ohne-Filter-Liquid" ;-)
Wer etwas süßes probieren will: "Club" von Dandy Paris 18mg.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 08:29
#56 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Ich denke, dass es niemanden zusteht jemanden wegen seine Geschmackes hier an zu machen. Es kann nicht für jeden HOL als das Maß aller Dinge gelten und das ist auch gut so. Es ist viel trauriger, dass für die die ohne HOL nicht mehr können kein bezahlbarer Ersatz zu bekommen ist. Klar, man kann mit Absolut ansetzen und in den Staaten bekomme ich es für einen guten Preis und schon fertig einsetzbar doch es ist, zumindest bei mir, selbst nach 4 Monaten noch nicht wirklich gut dampfbar.
Ich suche bis Heute immernoch ein Aroma welches einigermaßen nach Tabak schmeckt und da meine Nerven auch HOL geschädigt sind ist das sehr schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:18
avatar  peppone
#57 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Da muss ich dir - als bekennender HOL-Fan - zustimmen, voellicvoelli. Die TA-Charge, die mir jetzt gerade zu schmecken beginnt, hatte ich am 2. August 2014 angesetzt. Da braucht man wirklich sehr viel Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 09:16
avatar  mainzel
#58 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Hallo!

Noch recht neu hier - aber als nur-Tabak-Dampfer nach 2 duzend Versuchen von "Tabak-Liquids" bei H´o´L gelandet...

Ich les mich grad durch den Fred... gäbs vllt irgendwo konzentrierte Info über TA?

...und- weiss jemand testenswerte Alternativen zu HoL?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 10:36
avatar  Legado
#59 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Zitat von mainzel im Beitrag #58
Hallo!

Noch recht neu hier - aber als nur-Tabak-Dampfer nach 2 duzend Versuchen von "Tabak-Liquids" bei H´o´L gelandet...

Ich les mich grad durch den Fred... gäbs vllt irgendwo konzentrierte Info über TA?

...und- weiss jemand testenswerte Alternativen zu HoL?


@mainzel

Lies dich doch einfach mal in diesen fred ein, da steht einiges über Tabak Absolute.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 10:59
avatar  mainzel
#60 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

OK - da war ich im flschaen ;-) ...Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 16:11
#61 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Maryland von Wanna Vapor und Tabak Nr.1 von Sannes Dampfwagen!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 09:10 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 09:13)
avatar  mainzel
#62 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Hatte gestern abend n Phänomen mit Puros - versteh ich nich...:

Puros 15 in einen nagelneuen SC / Eleaf GS16S gepackt - aufm mini iStick , 4,1 Volt.
Erst nix ...dann lecker ...und ganz schnell leicht ...kokelig?
Weggelegt - nach 1 Stunde gezogen - gleiches Spiel: Erst paar Züge OK, dann kokelig. Das konnt ich gestern noch paar mal wiederholen.
Wieso schmeckt der zwischendurch wieder gut und dann wieder kokelig? Liegts am HoL?

@Legado - bin schon auf Seite 28 ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 09:23
avatar  mainzel
#63 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

KORREKTUR... geht nimmer...

Es funkioniert bei ca 3,7 Volt ...drüber muffelts gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 11:40
avatar  peppone
#64 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Am HOL liegt´s sicherlich nicht. Da stimmt irgendwas mit dem Liquidnachfluss im Verdampfer nicht.

Ich würde dir raten, einen neuen thread aufzumachen und gezielt Kokelprobleme mit diesem Verdampfer zu benennen. Schreib auch dazu, was für Coils du verwendest.

Viele von den Verdampferspezialisten und Technikversierten schauen hier gar nicht rein, da es vor allem um Tabak geht.

Im Übrigen weiß ich nicht, ob der iStick Mini nicht ebenso wie der "normale" iStick 20 im Mean-Modus läuft. Falls ja, hieße das, dass er mehr Volt abgibt als eingestellt sind. Wenn du also 4,1 Volt eingestellt hast, wären es in Wirklichkeit so um die 4,7 Volt. Wenn´s dich interessiert, kannst du hier was darüber nachlesen: http://www.mountainprophet.de/2014/11/12...hr-zahlen-dazu/.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:56
avatar  mainzel
#65 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Nachdem was ich weiss, betraf das aber nur die erste Generation iSticks mit der "planen" Oberseite


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 01:44
avatar  mainzel
#66 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

mmmmh - ändern geht ja nimmer hier - nochn Problem - und das aber wirklich ein technisches mit direktem HoL-Bezug:
Ich füll mir meinen Stoff (Puros/D.Puros/Cigarillos) jetzt in meine bisher spärlichen weichen PE-Fläschchen mit Needlecap ...mit den Gnubbeln geh ich nicht an meine egrip-Diven zB
schön und gut - aber womit? diese Stumpfnadel-Spritze 5 ml von Besser Dampfen is chancenlos - reinwärts zerrste mit x Kilo bis es rein kriecht - rauswärts möcht die Nadel abfliegen durch den Druck.
Womit füllt ihr in was?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 09:38
avatar  mainzel
#67 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

wenigstens schreibt noch einer was...

Hab mir was einfallen lassen, thematisch versucht zuzuordnen und pack hier mal n Querverweis rein ...Meldung wenn was dagegenspricht wär-schon-nett...

Pumpe & Schlauch


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 07:30
#68 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

mainzel,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

@peppone
Welche Tabak-Liquids hattest Du denn schon getestet?
Bei HOL mag ich Cigarillos, Puros und Perique - das Minotaur fand ich auch ganz spannend. Puros Dark ist im Zulauf - bin gespannt kenne ich noch nicht. Eden fand ich *örks*...räusper...ähm, war gar nicht mein Fall.
Guevera und Virgina Prime... nee, not my cup of tea.

Durch Suchen nach verschiedenen aus Tabak-Absolute bzw durch Mazeration hergestellten Liquids habe ich mal eine imaginäre Wunschliste erstellt - auf dieser wären dann mal:

Halycon Haze - Earth Brother
Trabuco Vapors
True Leaf Vapor
Witcher's Brew alleine schon der Name - mit Querverweis auf die Bücher + das Game
Red Vape
Velvet Vape Wanted
Black Note

Hat einer der Tabakliebhaber schon getestet?
Es sind nicht alle nur reine Tabakliquids, was mich grundsätzlich erstmal nicht stört - habe mir neben meinen zusatzstofffreien Drehtabak (gerne den schwarzen American Spirit) auch ab und an mal aromatisierte Feinschnitte geholt - für das Besondere zwischendurch Vorliebe war dann aber meist Kakao, Whiskey und Vanille. Kirsche ging wohl auch ab und an

Und ja, die eignen sich nicht als "All-Day-Vape" da sehr teuer - aber dafür habe ich ja genügend, was noch aufgedampft werden müsste ;-)
Mir geht es mehr um genussvolles Tröpfeln ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 12:32
#69 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Also ich dampfe seit ich angefangen habe nur Tabak Aromen und nichts anderes.
Als fertig liquides gibt es nichts besseres wie die hol.
Aber für mich sind die hol das Maß aller Dinge.
Wie für die meisten hier.
Mit selber mischen komme ich auf das was mir am besten schmeckt.
Und das ist immer mit dem Extrakt drin und diversen Aromen.
Aber kein süsskram Mist


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 13:32
avatar  peppone
#70 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Zitat von pagamial im Beitrag #68
Welche Tabak-Liquids hattest Du denn schon getestet?


Das kann ich dir besten Willen nicht sagen. Als ich mit dem Dampfen anfing, habe ich so ziehmlich alles getestet, von dem man mir erzählte, dass es Tabakliquids seien. Anfangs hatte ich mir sogar noch eine Liste angelegt, in der ich mir die Liquids notierte und festhielt, ob sie mir gut, einigermaßen oder überhaupt nicht schmeckten.

Irgendwann habe ich das (das Probieren und die Liste) dann aufgegeben, da - sieht man vom HOL-Cigarillos ab - die Spalte "gut" leer geblieben ist.

Von da an habe ich nur noch auf besonders eindringliche Empfehlung oder wenn mir ein Liquid aufgrund der Beschreibung vielversprechend vorkam (natürliche Extraktion, auf Absoluebasis etc.) getestet. Aber egal wie teuer, ob aus den USA, Polen oder Skandinavien, ich hab nichts gefunden, was dem Cigarillos das Wasser reichen kann. Jetzt teste ich so gut wie keine Liquids mehr, beschränke mich auf das Cigarillos und das Experimentieren mit Absolues zum Selbstmischen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:20
avatar  mainzel
#71 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Nach wie vor - "nur-Tabak-Dampfer" und ausser HoL bisher nix gefunden...

Hab vergangene Woche was neues bei Riccardo entdeckt und gleich geordert (und schon 1 Woche später war scheissDHL damit durch - NACH dem Streik)

Riccardo® e-Liquid Tobacco ULTRA

Bin etwas ratlos - hab aber halt auch erst paar Monate Erfahrung ...ich machs mal als Bewertung - vllt kennts nach noch wer hier schon und weiss näheres zu zu schreiben?

Geruch: Fast neutral, leichte ähnliche Unternoten wie bei HoL durchaus wahrnehmbar!
Farbe: farblos/klar
Geschmack: Schon in Richtung Tabak - und vor allem: Ohne diesen ganzen Desert-Plömpel wie ich ihn schon von Pfeifentabak/Pyro hasse, das ganze "Tropi-Frutti-Süssi-Amaretto-"Geplömpel... evennnntuell ganz am ende ne leichte Süsse und die homöopathische Ahnung von einem Hauch Vanille (?)
Dampf: Jo - normal
Flash: Angenehmer Flash
Gesamt: Nicht irre viel Aroma - aber das was da ist schon vielversprechend, ggf auch gut zum mischen

"Das Riccardo Tobacco ULTRA Liquid wird in einem aufwendigem Verfahren aus der Extraktion und Destillation von Tabakblättern gewonnen. Durch den intensiven Tabakgeruch und -geschmack kann der Geschmack echter Zigaretten reproduziert werden. Riccardo Tobacco ULTRA eignet sich daher auch optimal zum mischen mit anderen Liquids um eine vorhandene Süße zu reduzieren bzw. den Tabakgeschmack zu intensivieren."
...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:35
#72 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Danke für den Tip Mainzel :)

Ich dampfe seit 2 Jahren nur Tabak und bin seitdem nur bei Ok-Smokey hängen geblieben.
Bin aber nach wie vor auf der Suche nach einem Selbstmischer Aroma und Riccardo verkauft es ja auch als Aroma.

Werde demnächst mal ne Pulle bestellen und gucken, ob es wirklich nicht süß ist. Das der Geschmack eher flacher ist stört mich nicht, da ich eh kein Freund von intensiven Aromen bin.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:46
avatar  mainzel
#73 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Meinst du ....dieses hier?
Hab ich noch nicht probiert - bin mir auch nicht sicher, obs wirklich das selbe Zeug ist (?)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:58
#74 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

Neee schaust du hier: http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...&pi=60100&ci=39

Da kannst du das Tobacco Ultra auswählen :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:12
avatar  mainzel
#75 RE: the best of the best **** Tabak-Liquid Fans
avatar

und dann? einfach mit Base mischen-schütteln-dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht