Dampfen ohne Aroma

04.03.2014 17:37
#1 Dampfen ohne Aroma
avatar

Hallo, ich mache gerade einen "Selbstversuch". Ich dampfe nur VG (noch mit 6mg Nikotin) unter Zugabe von 10 Tropfen Limette und 10 Tropfen Menthol, beides schon fertig gemischt.

Das Ganze läuft in einem FeV2 mit MC 1,5 Ohm (0,25er Kanthal A1 und Bio-Baumwollwatte), Dochte sind Voll-ESS (7x55mm).

Es ist nicht so, dass es nach gar nichts schmeckt, eher etwas süßlich und ohne minimale Menthol-Zugabe auch nicht sehr frisch. Ansonsten geht es eigentlich ganz gut ohne Aroma.

Gibt es hier Dampfer, die ähnliche Erfahrungen/Experimente gemacht haben? Wie steht Ihr überhaupt dazu, ohne Aromen zu dampfen?

Freue mich auf Antworten…

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na ja, wenn du Limette u. Menthol drin hast, ist es ja auch nicht OHNE Aroma. Ich hab mal 0er ganz ohne probiert. Da kannst du auch am Strohhalm ziehen. Der dampft bloss nicht. Für mich ist das nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:05
avatar  zwinkl
#3 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Ohne aroma dampfe ich immer im flugzeug, dafür aber 24er PG. Da fällt dann nichts auf und riecht garnix.
Was ich zwischendrin ab und an mal pur dampfe ist das UNIVERSAL bzw. Dirty base von IW, aber ist ja eigentlich auch nicht ganz ohne aroma...
habe aber auch schon liquids geschenkt bekommen, die problemlos in der kategorie "ohne aroma" durchgehen würden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:17
#4 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Wo ich mim Dampfen angefangen habe hatte ich auf einmal einen Punkt wo meine Geschmacknerven nicht mehr so ganz wollten...
Liquids die mir vorher Super geschmeckt haben waren pfui und andre schmeckten nur nach nix...
Da habe ich dann auch eine Zeit lang ohne Aromen gedampft um meine Geschmacksnerven zu schonen :D

Dampfe auch jetzt ab und an ohne Aroma aber das liegt meist daran wenn ich mal vergessen habe welche nachzuordern

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:25
avatar  Theop
#5 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Wenn die Geschacksnerven abgestumpft sind, hilft viel Menthol. 3 ml ziehe ich dann mit 4 % durch, dann gehts wieder.
Ohne Aroma, da könnte ich auch inne Disco gehen und mich an die Nebelmashine andocken, ich dampf eigentlich nur so gerne, weil ich mir die zig Geschmäcker aussuchen kann.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:32
#6 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #5
Wenn die Geschacksnerven abgestumpft sind, hilft viel Menthol. 3 ml ziehe ich dann mit 4 % durch, dann gehts wieder.
Ohne Aroma, da könnte ich auch inne Disco gehen und mich an die Nebelmashine andocken, ich dampf eigentlich nur so gerne, weil ich mir die zig Geschmäcker aussuchen kann.



Ja mittlerweile sind die Geschmacksnerven bei mir auch voll da wieder.
Am Anfang hatte ich ab und an mal so Probleme damit.

Ja die Geschmäcker find ich grad echt klasse daran.
Zum Kaffee schön Pchela's Poison oder vorm TV mal genüsslich was von Pipe Sauce...hachja ...herrlich

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 11:16
#7 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Die meisten fertigen Liquids, auch die von sog. Premium-Herstellern (Halo, Pipesauce, Five Pawns usw.) sind mir meist zu intensiv. Die mische ich dann -meist direkt im Tank- mit VG etwas herunter. Gerade beim häufigen Wechseln von Aromen bemerke ich eine gewisse "Desensibilisierung" meiner Geschmacksnerven.

Zusätzlich stellt sich für mich die Frage, ob nicht auch Aromen näher unter die Lupe der Verträglichkeit gestellt werden. Auch reine Lebensmittelaromen stehen ja hin und wieder auf dem Prüfstand.

Es ist halt ein Experiment, umdie die Möglichkeiten des Dampfens wieder mal ein bisschen zu erweitern. Deshalb bin ich an Erfahrungen von Dampferkollegen interessiert. Jedenfalls ist meine Frage schon durchaus ernst gemeint.

VG, gänzlich ohne Aroma, schmeckt mir nicht gut genug, und ich suche nach Wegen, mit möglichst wenig Aroma, eine Genusssteigerung zu erreichen.

Wenn Ihr auch Erfahrungen dazu gesammelt habt, lasst mich bitte teilhaben...

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 11:26
avatar  knippi
#8 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Also ein Freund von mir Dampft schon seit 2 Jahren(fast) ohne Aroma,er nimmt nur PG mit ganz wenig Nic drinn macht ein Tropfen Tabakaroma rein auf 20ml ,sagt so schmeckt das am besten nach leichter Kippe
Ich hatte ihm mal Camtel besorgt vom Andy aus Düsseldorf ,so ne 4ml Flasche die ist immer noch fast voll Naja werd es die Tage mal ausprobieren.
Jetzt wo ich Tröpfle ist eh wenig Nic angesagt

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 14:56
avatar  Theop
#9 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

H@provarimark,

Dann teste mal die Aromen von Aromen4you. Da brauchst Du bei den meisten nur 3 bis 4 %, um guten Geschmack zu erzielen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 03:26
#10 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Ich dampfe zwar erst seit 6 Wochen und mische seit 3 Wochen..Aber mehr als 2 % hab ich noch nie beigemischt.Bei meinen Aromen reicht das völlig aus.
Hauptsache Minze ist mit drin.Lieblingliquid Minze pur-Minze Lemon-Minze Erdbeere.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 09:33
#11 RE: Dampfen ohne Aroma
avatar

Mit der Basis von Smokeplanet habe ich das schon mal ausprobiert um zu testen wie sie selbst schmeckt, die kann ich auch ganz
ohne Aroma dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht