Suche kleineren Trichter

  • Seite 1 von 3
02.02.2014 00:31
#1 Suche kleineren Trichter
avatar

Ich dachte ich hätte das Problem gelöst, weils mit Taifun GT und diversen Kanger VDs nicht nötig ist, aber nu habe ich einen Kayfun Lite Plus und den kann man nur aus einer Nadelflasche befüllen.
Nadelflaschen hätte ich reichlich und in allen Grössen bis zu 100ml, das Problem ist nur, wie befüllt man die?

Bei den normalen Liquidfläschchen reicht ein kleiner Trichter, ich hätte sogar einen noch kleineren Trichter, der in die Öfnnung einer Nadelflasche reinpasst, aber das gibt trotzdem immer eine Sauerei beim Füllen.
Die ersten 5ml oder so laufen durch, dann schleicht sich von der Trichterspitze ein Tröpfchen Liquid nach oben an den Rand und verklebt den so, dass die Luft nicht mehr raus kann und das Liquid nicht mehr aus dem Trichter runter läuft.
Die nächsten 5ml gehen noch, wenn man den Trichter ein bischen anhebt und schief hält, aber dann ist auch damit Schluss, die Öffnung oben praktisch völlig verklebt läuft das Liquid nicht mehr in die Flasche, und wenn man den Trichter noch ein Stückchen weiter anhebt läuft das Liquid statt in die Flasche oben raus.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich brauche einen Trichter, der so dünn ist, dass er in eine Nadelflasche passt, entweder mit einer Spitze, die so lang (und dünn) ist, dass sie so tief in die Flasche rein geht, dass die entweichende Luft keine Tröpfchen von Liquid wieder nach oben transportieren kann, oder mit einer Luftröhre die sich auch mit VG-lastigem Liquid nicht verstopfen kann.

Klar, man kann zuerst eine "normale" Liquidflasche füllen und dann mit Tropferspitze drauf in eine Nadelflasche umfüllen, so habe ich das bisher gemacht, solange ich nur selten Nadelflaschen gebraucht habe, aber jetzt mit dem Kayfun brauche ich die öfter und da wird das ein nerviger Umstand.

Ich war schon in ein paar Kosmetikläden, aber da gab es nur das grosse Kopfschütteln, sprich ich muss sowas online finden und bestellen.
Hat jemand einen Link dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:00
#2 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

02.02.2014 01:10
#3 RE: Suche kleineren Trichter
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ja super genau sowas hab ich auch gesucht ... dank deinem Link hatte meine Suche auch einen Namen -> Parfumtrichter
hab mir jetzt dort einen bestellt: Werbung: ebay

danke!

Gruß Maik



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:14)
#4 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Ja, sowas in der Art.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Kennt einer vielleicht mein Problem mit dem verstopften Flaschenhals bei grossen Nadelflaschen und kann mir sagen, ob das mit diesen Dingern besser geht?

Edit:
Bäääääääääääh, 1,45€ der Trichter, 14,95€ Versand nach Italien ...... gehts noch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:19
#5 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

wenn es bei mir angekommen ist kann ich dir mal berichten wie es funktioniert wenn du möchtest!



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:20
#6 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Das wäre sehr nett, ist ja nicht soooo eilig, ich behelfe mich derweil halt noch mit dem Umweg über die Tropferfläschchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:22
avatar  Rappido
#7 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Wie wäre es denn wenn du Pipetten benutzt ?

http://www.lansche-versand.de/e-vendo.ph...530&c=644&p=644


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:26 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:27)
#8 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Pipette ist im Prinzip dasselbe wie auf Umweg über andere Flasche umfüllen, nur NOCH umständlicher, weil man nicht aus der grossen Flasche schütten kann sondern mit der Pipette bis unten rein muss und dann nur ein paar Tröpfchen aufziehen kann.
Damit komme ich eine Literflasche soweiso nicht bis unten rein und selbst wenn ich in kleineren Flaschen mischen würde, bis ich damit 100ml umgefüllt hätte ist schon wieder Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:27
avatar  Rappido
#9 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:30
#10 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Das sind die Standard-Pipetten, die gibts bei Herrlan zu den Aromen dazu, habe ich im Dutzend.
Das ist mir schon fürs Aroma zu blöd, aber selbst wenn, 100ml ist bei mir die Nadelflasche in die es rein muss, die Flasche aus der es rauskommt ist 1 Liter gross.
Das ist halt der Nachteil, wenn man 20ml pro Tag verdampft, da werden die Flaschen schnell grösser.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:31
#11 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Ich sehe das Problem eher, daß durch die vollständige Auflage die Luft nicht entweichen kann. Das wurde ja schon von dir erwähnt (mit Tröpflerspitze gehts ja auch).
Warum also nicht einfach nicht Stege an den Trichter anbringen damit er nicht "plan" auf der Flasche aufliegt.
Oder baust dir einen Trichterhalter in der Art >> http://www.labdiscount.ch/prodimg/4008510_1.JPG

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:32
#12 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

wie bei mir hab auch eine 1L Flasche und da kommt man mit den Pipetten nicht drann! Schreib mir am besten ~ Do/ Fr nochmal nicht das ich es vergesse!



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:33
#13 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

lustig der Trichterhalter denke das man den Trichter nur leicht anheben muss.



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:34
#14 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Ja Tom, die Idee hatte ich auch, darum die Frage nach einem Trichter mit langer Spitze.
Wenn ich einen Zahnstocher oder was an der Seite vom Trichter einklemme gehts ein paar ml länger, aber da ist bei meinem Trichter die Spitze zu kurz, da zieht der Sog der entweichenden Luft immer wieder ein Tröpchen Liquid mit nach oben, bis auch das grösste Luftloch oben vom VG verklebt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:35
#15 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Zitat von montyotr im Beitrag #13
lustig der Trichterhalter denke das man den Trichter nur leicht anheben muss.


Ja, wenn man eine Hand frei hat ^^
Im Labor sind solche Sachen Standard.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:36 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:38)
#16 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Mark
wenn die lange Spitze bis unten reicht, bekommst du fast nix rein (Gegendruck).
Am besten sollte es (reintropfen)

edit: Trichter mit langen Spitzen bekommste im Laborbedarf. Aus Plaste oder Duran (äh... Boro 3.3)...kein Problem

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:39 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:40)
#17 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Ja sicher Tom, aber wenn die Spitze wenigstens 3 oder 4cm tief rein reichen würde, könnte die 100ml Nadelflasche schon halb voll sein, bevor der Liquidstand die Unterkante vom Trichter erreicht und dann kann man ihn ja immer noch ein Stück rausziehen.
Zur Not auch die Flasche nur halb voll machen, das wären immer noch 50ml nutzbar.
Wenn die Spitze von Haus zu kurz ist, fängt die Sauerei spätestens nach 10ml Füllmenge an.

Edit: Hast du n Link dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:40
avatar  Rappido
#18 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Wie wäre es Damit ?

http://www.carlroth.com/catalogue/catalo...de-de&market=DE

Sicherheitsspritzflaschen, 1000 ml


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:42
#19 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Mark
mal schnell über google ein Bild >> http://h2053479106k98.catalogus.de/produ.../498/274905.jpg
Den Link müsst ich noch suchen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:45
#20 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Rappido, das ist ne Super-Idee.
Da kann ich direkt in diesen Flaschen mischen ..... aber 8€ für ne Plastikflasche ist natürlich auch ein Preis.

Tom, ja, das sieht gut aus, aber da sieht man halt schlecht, welchen Durchmesser die Spitze hat, das müsste man noch in Erfahrung bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:46 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:47)
avatar  Rappido
#21 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

http://www.carlroth.com/catalogue/catalo...de-de&market=DE

Die haben 6 mm...


Bei den Flaschen würde ich einfach mal in der Apotheke fragen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:49 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:50)
#22 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Der Langhals hat 8mm aus Kunstoff >> http://www.carlroth.com/catalogue/catalo...de-de&market=DE
Aus Glas kannste schnell mit 20 Ocken+ rechnen

suche nach Analysetrichter lang

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:51 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:52)
#23 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Kunststoff wäre mir viel lieber, schon wegen dem Versand, aber auch beim Arbeiten sicherer.
Die Nadelflaschen haben oben 7,3mm ..... da würden die aus Rappido´s letztem Link gerade passen.

Edit: Sehe ich das richtig, 10 Stück muss man nehmen und kosten 77,80€ plus Versand? ...... *hust*


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:53
#24 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:54
avatar  Rappido
#25 RE: Suche kleineren Trichter
avatar

Hab ich auch grad gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht