Dampfordnung selbst gemacht :)

  • Seite 2 von 2
06.02.2014 19:44
#26 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Ich find ja Acryl ghanz nett...

Was ist das für ne Fräse????


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 13:53
avatar  kelevra
#27 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Die Maschine ist ein Eigenbau.

Ich habe Heute zuende Zeichnen können und bin nun auch mit dem Ergebnis ganz zu frieden:



Platz für:
At 22mm - 10x
At 23mm - 4x
verdampfer - 7x
Akkus - 9x

Die Verdampfer werden in das Aluminium Inlay eingeschraubt.
Dazu vorn eine kleine Schale für den üblichen Wickelkram.

Kritik und Anregungen immer Willkommen ;)

Grus
Kelevra


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:05
avatar  micha
#28 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Super Design, absolut klasse!

Grüßle,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:07
#29 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:16
#30 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Das Teil sieht richtig KLASSE aus. Respekt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:30
#31 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Ich finds Super!

Als Kritik/Anregeung: Ich würde die Akkus nach aussen nehmen, da diese kleiner als die Akkuträger sind. Dadurch leichter zu erreichen und (bei bei Bestückung der Dampfordnung) einen Pyramidenlook ergibt.
Was das ganze Design natürlich übern Haufen wirft -.-

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:35
avatar  Theop
#32 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Wenn Du Dir aber mechanische AT mit Seitentaster holst, dann musst Du ja den seitlichen "Nubbel" noch mit reinfräsen.
Ansonsten sieht das Teil super aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:55
avatar  kelevra
#33 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Ich hab eigentlich nicht vor mir Akkuträger mit Seitentastern alà GG oder ähnliches zuzulegen von daher lasse ich das erstmal aussen vor mit den Ausklinkungen.
Das mit den Akkus nach aussen hatte ich mir Anfangs auch gedacht aber im Endeffekt stehen sie nicht viel niedriger als die Akkuträger weil die Löcher in denen die Akkus Stehen um einiges weniger tief sind.
Erreichen können sollte man sie von vorne eigentlich sehr gut weil davor ja nur die Verdampfer stehen und das noch einmal um 10mm tiefer.

Ich ändere grad trotzdem noch einige Dinge an der Zeichnung da ich vergessen habe meine beiden Ego Akkus mit unterzubringen und das Alu Teil muss noch abgeändert werden weil die Verdampfer bei einem Durchmesser von 22mm nur 0,5mm Abstand zu einander hätten.

Danke für das Feedback und Gruß
kelevra


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 16:09)
#34 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Kompliment,
sieht echt super aus.
insbesondere die mehrere und verschiedenen Abstufungen und der gestylte Metallene Mittelteil.
Bravo.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 16:35
avatar  kelevra
#35 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

So ich denke so werde ich es lassen:


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:22
avatar  kelevra
#36 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Das Alu-Inlay hab ich fertig.
Damit erstmal genug für heute.




Gruß
kelevra


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:24
avatar  Roady
#37 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Sehr geiles Teil

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:27
avatar  Verena_
#38 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar







Mehr gibt es nicht zu sagen, ausser RESPEKT...WOW!!!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:45
avatar  kelevra
#39 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Da ich mittlerweile doch einige Anfragen in diesem Thread als auch per PM bekommen habe mache ich mich mal dran grob auszurechnen was ich für so ein Ding nehmen müsste.
Bei Interesse könnt ihr eine Liste bilden aber ich kann noch nicht garantieren das es auch was wird, da ich noch keinen Holzhändler gefunden habe der mir das Material im Zuschnitt besorgen kann.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 00:39
avatar  Reni
#40 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

@kelevra bevor Du hier eine Liste startest, solltest Du erst mal eine Umfrage für einen eigenen Modderbereich erstellen!
Dann können alle kräftig für Dich abstimmen und danach kannst Du den Verkauf im Modderbereich organisieren.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 06:42
#41 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Das Ding schaut wirklich toll aus.
Von mir nur noch eine Anmerkung:
Wenn ich eins an mir selber festgestellt habe, dann ist das, die Dampfen werden nicht nur immer mehr, die werden vor allem GRÖSSER.
Ich hab nu schon so einiges gekauft, gehe aber immer mehr zu so billig wie möglich über, weil ich sie selten länger als 1-2 Monate nutzen kann.
Wo vor einem halben Jahr noch locker 2x 14mm (für Twist) und 3x 23mm (für AT) gereicht haben, brauche ich heute 15x 23mm und 2x 31mm.
Wo früher 2-3cm Lochtiefe genug war, wäre ich heute froh, wenn es sowas auch mit 10cm tiefen Löchern gäbe.

Ich habe schon überlegt, ob man sowas nicht variabel machen könnte, was weiss ich, 32mm Loch ins Holz und ein Set von Aluröhren die da rein passen mit verschiedenen Durchmessern und Längen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:47
avatar  kelevra
#42 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Zitat von Reni im Beitrag #40


@kelevra bevor Du hier eine Liste startest, solltest Du erst mal eine Umfrage für einen eigenen Modderbereich erstellen!
Dann können alle kräftig für Dich abstimmen und danach kannst Du den Verkauf im Modderbereich organisieren.




Ist Vermerkt, danke für die Info.
Den Antrag stelle ich sobald ich das Ding fertig hab. Man möchte ja auch Fotos posten.

@MarkPhil:
Das was du dir da überlegt hast würde durchaus gehen aber ich habe leider keine Drehbank um das auch umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:36
avatar  kelevra
#43 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Sooooo, es ist so weit.
Ich hatte heute wieder etwas Zeit und konnte das Holzteil fräsen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr mit meiner Arbeit zufrieden auch wenn ich beim programmieren einen Fehler gemacht habe und die Akkus nun sehr tief in der "Arena" stehen.
Der Name Arena kommt übrigens von meiner Freundin da sie sagte das sie das ganze an eine Bühne mit Grube für Gladiatorenkämpfe erinnert, fand ich also irgendwie passend.
Anbei ein Foto:

Das Teil ist schon behandelt und steht erstmal zum Trocknen rum.
Wenn ich das Aluminium Inlay eingesetzt habe gibts noch ein Foto und falls dann noch Interesse besteht stelle ich einen Poll für einen eigenen Bereich.
Kostenpunkt mit Holz, Alu, Strom und Werkzeugverschleiss e.t.c ist bei ca 45 Euro also kein Schnäppchen. Aber Spass gemacht hats auf jeden Fall und ich glaube die Arena wird mir lange treue Dienste leisten.

Gruss
Kelevra


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:46
avatar  Reni
#44 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Hast Du echt Toll hinbekommen, ganz neidisch werde.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:32
avatar  kelevra
#45 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Nochmal zwei Fotos, einmal mit und einmal ohne Bestückung.
Man sieht ganz deutlich das die Bohrungen für die Akkus viel zu tief gefräst sind.



Gruß
Kelevra


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:59
#46 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Klasse Teil,würde meines Vaters Ältesten auch gut zu Gesichte stehen ;o)))

Bei mir würde da noch eine Bohrung mit ca.34-35mm D zukommen,da ich u. bestimmt auch einige andere Dampfer ein VapeGun AT besitzen,welcher einen gr. D hat als die anderen AT´s!

Aber ansonsten TOP,gefällt mir sehr gut!!!

in diesem Sinne
dampfenden Gruß

DAMPFEN ist COOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 09:27
avatar  jotwede
#47 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar
He(d)ronist

Ich verneige mich!!!

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 10:33
avatar  kelevra
#48 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Danke für die Blumen.

Ich habe grad eine Umfrage für einen eigenen Bereich erstellt:
Die Arena by kelevra
Sollte also Interesse bestehen geht es erstmal damit weiter.

Gruß
kelevra


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 20:40
avatar  Reni
#49 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Dann geht es jetzt hier weiter zur Vorstellung im Modderbereich


Viel Erfolg!!!

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 10:11
avatar  kelevra
#50 RE: Dampfordnung selbst gemacht :)
avatar

Modder

Meinen Modder Bereich findet ihr hier: Kelevras Territorium

Bei Interesse könnt ihr euch dort in die Liste eintragen.

Gruß
Kelevra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht