Die Dampfordnung

  • Seite 1 von 6
10.12.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 13:14)
#1 Die Dampfordnung
avatar

Hallo Dampfer, hier ein kleines Review von der von Philgood vorgestellten "Dampfordnung"
Als ich das Video gesehen hatte, bin ich sofort auf die Website des Shops (e-dampf-shop.de) und habe mir so ein Ding bestellt. Es wurde gerade von DHL geliefert, und so sieht es aus:


Es handelt sich hierbei um die sogenannte "Dampfordnung Typ B", ein sehr schönes Stück wie ich finde. Hatte schon vor, sowas in der Art selbst zu bauen, nur hatte ich keine Bezugsquelle für abgelagertes Holz. Aber ich glaube kaum, dass mit Materialkosten und Arbeitsaufwand weniger als 8.99€ zusammengekommen wären. Wie auch immer, es ist ein sehr sehr schönes Teil, und sieht bestückt auch sehr schön aus. Es gibt eine kleine Ungenauigkeit, was die Anordnung der 4 großen Löcher angeht - sie laufen ein wenig schief zu, vom ersten bis zum vierten Loch etwa 1mm Abstand mehr zum Rand. Aber das fällt nur beim genauen Hinsehen von oben auf, von daher habe ich kein Problem damit. Schließlich ist es auch Handarbeit. Und nach der "Werbung" von Phil, werden die sicher gut zu tun haben.

Provari und ZMax passen einwandfrei hinein, nur der Morph muss umgedreht werden, dafür reichen die Löcher (Durchmesser 24mm) nicht aus. Es sind auch vier kleine Löcher dabei. Die egos und der Kayfun Mini passen auch da gut rein. Der Taifun nicht.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Falls ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk braucht: Die Jungs machen auch Spezialanfertigungen (siehe Philgood).

An dieser Stelle, danke Phil, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.



 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 15:30
avatar  uman71
#2 RE: Die Dampfordnung
avatar

Mir ging es ähnlich. Habe mir auch nachdem ich das Video gesehen hatte eine Dampfordnung bestellt, allerdings Typ A, mit 4 großen und 2 kleinen Löchern.
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben und müsste morgen oder übermorgen bei mir eintreffen.
Ich finde die Dinger schön und für den Preis mache ich mir die Mühe nicht, zumal ich nicht das Werkzeug dazu habe.
Dann haben Lava, Max und Lava 4 endlich mal einen standfesten Platz auf dem Schreibtisch und fallen nicht mehr ungewollt um

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:15
avatar  go0fy42
#3 RE: Die Dampfordnung
avatar

Das ist ja witzig... genau sowas habe ich mir (natürlich nicht so schön und sauber, aber dafür funktional ;) ) selber gebastelt (für Genesis Attys, Vivinovas und Cartos - damit die ordentlich stehen und nicht auslaufen und nicht wild auf meinem Schreibtisch rumfliegen...

Forstner Bohrer 25 und 15mm und ein paar Stücke Holz aus dem Baumarkt... Hatte aber auch das passende Werkzeug schon da (Bohrständer etc.), war also nicht so wild. Hat aber unterm Strich auch nicht weniger gekostet.

aber sehr schick das Teil...

lg,
go0fy

"Waffenkiste":Smoktech ZMax V1/V2 RMS, Lavatube V.irgendwas, eGo-C Twist 1100 (für unterwegs) eGo-T 650 (erstes Gerät), Boge LR Cartos, Vivinova Clearos, D.I.D. D20, Arashi - (bei den Gennis: Luftloch auf 1,8mm aufgebohrt)

Break-Even Point? Das ich nicht lache...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 18:05
avatar  uman71
#4 RE: Die Dampfordnung
avatar

Meine Do ist heute auch angekommen

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:21
avatar  5k8t3r
#5 RE: Die Dampfordnung
avatar

So eins habe ich auch
Aber habe ich schon letztes Jahr selber gebaut


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 08:52
avatar  Raptor
#6 Dampferständer ......
avatar

Moin,

hab mal was gebastelt wer weiß was das mal gewesen ist ?

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 08:55
#7 RE: Dampferständer ......
avatar

Ein Baum.

Nein war ein Scherz. Sieht toll aus. Mal sehen was es mal war.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:02
avatar  Raptor
#8 RE: Dampferständer ......
avatar

Holz ist schonmal richtig ,sonst hab ich die Teile nach der Verwendung durch den Kamin gejagt .

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:04
#9 RE: Dampferständer ......
avatar

Das war mal ein Stuhl. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:06
avatar  Raptor
#10 RE: Dampferständer ......
avatar

nein kein Stuhl ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:13
avatar  Hanisch
#11 RE: Dampferständer ......
avatar

ein.. Sitz eben...
in direktem Zusmmenhang zum Stuhl...
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:15
#12 RE: Dampferständer ......
avatar

Kleiderbügel? ;D

P.S.:Sieht sehr edel aus,der Ständer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:44
#13 RE: Dampferständer ......
avatar

Könnte ne Armlehne sein.Sieht auf jedenfall toll aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:46
#14 RE: Dampferständer ......
avatar

das war mal ein Stück vom Bett?...............

Ich dampfe ne Ego C-Twist mit CE4+ V3 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:47
avatar  markus
#15 RE: Dampferständer ......
avatar

Der Griff einer Holzschubkarre???

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:55
#16 RE: Dampferständer ......
avatar

teile einer garderobe ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 10:05 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 10:06)
avatar  Feride
#17 RE: Dampferständer ......
avatar

so ein Hemdärmelbügelbrett


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 10:06
#18 RE: Dampferständer ......
avatar

Die Mittelarmlehne aus deinem Ferrari


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 10:10
#19 RE: Dampferständer ......
avatar

Ein stück Konzertflügel?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 10:10
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#20 RE: Dampferständer ......
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Raptor im Beitrag #1
Moin,

hab mal was gebastelt wer weiß was das mal gewesen ist ?

Gruß
Raptor


Keine Ahnung

...aber die Teile auf dem Ständer waren mal banale E-Zigaretten, die dann zu viel Anabolika geschluckt haben und jetzt zu sehr sehr schönen Selbstwickelverdampfern mit sehr geilen Akkuträgern geworden sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 10:55
avatar  LD120
#21 RE: Dampferständer ......
avatar

Kummet!

Fragt sich nur Kuh oder Pferd?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:10
#22 RE: Dampferständer ......
avatar

Vielleicht doch nur eine stinknormale Holzpalette?

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:16
avatar  Jane76
#23 RE: Dampferständer ......
avatar

Das war mal ein Treppengeländer ... vielleicht ...

Was gibts zu gewinnen? Die Teile die drinstecken? Dann streng ich mich nochmal na beim nachdenken

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:38
avatar  Raptor
#24 RE: Dampferständer ......
avatar

bis jetzt liegt ihr falsch ......

ich sag mal so ein Möbelstück war es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:43
#25 RE: Dampferständer ......
avatar

Das stammt eindeutig aus 'ner Kirchenorgel, man sieht ja noch den Abdruck von der Schallplatte
vlG Lapismuc

Ich dampfe ne Ego C-Twist mit CE4+ V3 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht