Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite

05.01.2014 18:34
#1 Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Hallo Leute,

FÜR DIE MOD´S: ICH POSTE DAS GANZE HIER NOCH EIN ZWEITES MAL; WEIL ICH MIR AUCH EINEN MECH MIT KICK GUT VORSTELLEN KÖNNTE.

Ich bin hier ja schon einige Zeit angemeldet und lese auch gerne fleißig mit. Jetzt möchte ich euch mal um Hilfe ersuchen bevor ich blind drauf los kaufe.

Ich nutze zur Zeit hauptsächlich einen Sigelei VMax v3 Telescopic. Was Verarbeitungsqualität und Haptik angeht bin ich absolut überzeugt von dem Gerät. Auch die Leistung passt. Mein RSST, der nebenbei spitzen mäßig performt, sieht darauf aus, als wären die beiden für einander gemacht.

Was ich richtig abnervt ist der Taster, der nicht immer richtig feuern will.

Jetzt habe ich mich von der Euphorie der Amerikanischer Youtuber wie p.busardo und GrimmGreen anstecken lassen und mir einen Kayfun Light plus bestellt für den ich einen adäquaten Unterbau suche.

Bislang habe ich nie mehr ausgegeben als wirklich nötig. Einstieg mit dem Ego-C Set, dann ging es mit Carto Tanks und Lavatube 1 weiter, dann kam die LT mit Widerstandsmessung, der AGA-W und dann die Sigelei mir dem RSST, mit denen ich durchaus alt werden könnte, gäbe es diesen dämlichen Taster nicht.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekomen, an dem ich auch 150-200€ für einen gescheiten Akkuträger ausgeben. Dieser kann auch gerne ein Mech mit Kick sein. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese blöden Taster die ein oder ein halbes Jahr anständig arbeiten und dann rumspacken. Habe mir schon überlegt einen Provari zu bestellen, jedoch frage ich mich ob dieses Gerät, was ja auch schon einige Tage auf dem Buckel hat, immer noch das non-plus-ultra darstellt. Einen DNA20 bräuchte ich sicher nicht. Die Leistung der 33Hz Chips eicht mir.

Also was könntet ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Gerne einen Tube Mod- die Box Mod´s wollen mir nicht so recht gefallen...

PS: sollte auch nicht all zu groß werden das Ganze. Sigelei und RSST mit 18650 kommen auf akzeptable 19cm


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:08
#2 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Du hast nicht dazu gesagt, wieviel Leistung du tatsächlich brauchst, darum nur am Rande die Anmerkung, es gibt keinen geregelten AT, der auch nur annähernd an das rankommt, was der Zmax ausgeben kann.
15 Watt im Single-Akku-Betrieb, das können viele, ein paar neuere Modelle inkl. DNA20 kommen auch bis 20 Watt, aber der Zmax kann im stacking-Betrieb bis zu 30 Watt ausgeben und das ist konkurrenzlos, mal abgesehen vom Vamo, der praktisch dieselbe Elektronik hat, nur mit 3 Knöpfen statt einem.

Aber zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du wohl deutlich unter 15 Watt bleiben willst und mit stacking wohl auch nichts am Hut hast, also beschränken wir uns mal auf "normales" Dampfen.

Kick, das ist nichts weiter als ein geregelter AT ohne Anzeige und ohne Widerstandsmessung, das macht auch keinen Unterschied, ausser dass man einen ungeregelten AT mit Kick halt auch ohne Kick ganz ungeregelt betreiben könnte.
Wenn ich beides will, also geregelt und ungeregelt dampfen, dann kaufe ich mir lieber je einen AT.

Es gibt 100te von guten ATs, geregelt und ungeregelt, im Original oder als Clone, das ist immer nur eine Frage vom Geldbeutel.
Ab einem gewissen Preis gibt es da auch kaum noch was an der Qualität zu meckern, ob man nun einen (geregelten) ProVari oder einen Dani kauft, oder einen (ungeregelten) Roller/Dingo, die werden in jedem Fall lange halten und Ersatzteile gibt es bei Bedarf auch.
Da kann man nach dem persönlichen Geschmack im Design aussuchen und die Qualität als gegeben voraussetzen.

Ich persönlich bin nach wie vor auf dem Vamo-Trip.
Wenn der ganze AT weniger kostet als jedes noch so kleine Ersatzteil von einem hochwertigen AT, dann ist es mir egal, wie oft ich den wegwerfen muss und einen Neuen kaufen.
In der Praxis habe ich bisher genau einen Vamo weggeworfen und den habe ich selber vermurkst, alle anderen tun seit fast einem Jahr ihren Dienst.

Wenn du mich nach meiner Empfehlung für hochwertige ATs fragst, würde ich bei den ungeregelten ATs immer den Roller nehmen.
http://www.atmizoo.com/shop/roller/?lang=en
Geregelt (und bis zu 15 Watt) ist meiner Meinung nach der ProVari nach wie vor DAS Referenzgerät.
Dank Forenrabatt bei besserrauchen.de auch nicht mehr ganz so teuer wie er mal war, aber inkl. 18650 Kappe immer noch über 200€.
http://besserrauchen.de/sofort-lieferbar


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:25
#3 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Danke für deine Empfehlung!

Ich dampfe zur Zeit einen 32mm Kantal als micor Coil um ESS bei 1,4 Ohm mit 8,5 bis 10 Watt. Das passt absolut. Mehr Leistung wird wirklich nicht benötigt.
Klar könnte ich mir für den Preis der Provari auch mal eben 4 Vmax kaufen, ich will aber nur EINEN der was taugt. Wenn der kein kleines Vermögen kostet wäre mir das auch lieber ;)
...jedoch muss die Qualität, insbesondere die des Tasters stimmen und dann darf das Teil wenn es denn sein muss auch gerne 200 Kosten.

Der Roller sieht schon mal ganz nett aus. wen der Kick mit 18650 rein passt wäre das schon ein Kandidat


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:42
#4 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Für 18650 plus Kick brauchst du immer eine "Kick-Verlängerung", weil auch die telescopic Röhre dafür nicht reicht.
Aber für den Roller gibt es die:
http://www.atmizoo.com/shop/roller-dingo-t2-tube/?lang=en


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:46
avatar  zwinkl
#5 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Kauf dir einen regelbaren und einen mechanischen AT. Falls mal einer zickt hast du kein stress während du ersatz suchst.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:59
#6 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Ich habe einen Mech und immer noch den Sigelei V3 die ansich ja arbeiten. Stress kommt also nicht auf ;)

Ich suche halt was neues, zuverlässiges mit sehr guten Taster für meinen Kayfun!

https://www.youtube.com/watch?v=kSXBRkOqQbE sieht ja auch ganz nett aus. Auch vom Preis völlig i.O.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 21:09)
#7 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Auch wenn ecig-hardware den ecig Tube V20 nennt, ist der Sigelei V20 schlicht ein Clone vom Roller und wie das so ist mit der Qualität von den Clones, da gibt es immer wieder Meldungen, dass der Taster Probleme macht.
Sigelei hat da wohl auch mehrere Nachbesserungen gemacht, ohne die Versionsnummer zu ändern, so dass man nicht mal genau weiss, welchen man bekommt und ob und welche Probleme der machen könnte, in jedem Fall ist der Preis überzogen.
Was er tatsächlich wert ist siehst du z.B. hier:
https://chasethevape.com/zen/index.php?m...&products_id=25
Den gibt es sogar beim Elvis:
http://www.ismoker24.de/Akkutraeger/Sige...kkutraeger.html
da allerdings ohne Kick-Verlängerung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 13:45 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 13:55)
avatar  Highme
#8 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Wie schon in dem anderen Thread gesagt, die wohl nach allgemeiner Expertenmeinung besten Klone zur Zeit (qualitätsseitig) sind wohl der Symrna (GGTS-Klon) und die Nemesis/ChiYou-Klone, wobei ich persönlich nicht gerade viel Wert drauflege, dass bei Nemesis/ChiYou auch die Namen des Modders, Logos und Seriennummern mitgeklont werden, eigentlich garkeine, ich finde das mittlerweile nämlich auch scheiße (obwohl ich einen Atomo-Klon habe der das leider auch hat). Beim Nemesis-Klon muss man bisschen frickeln bis er gut ist, den Beauty-Ring abmachen und Magnet in den Popo implantieren. Der Symrna soll echt toll sein, schau dir mal Videos an, der steht jetzt ganz oben auf meiner Einkaufsliste, wenn der Rest den ich die letzten Wochen bestellt habe endlich eingetrudelt ist, sonst verliert man ja den Überblick ;)
Und dann vielleicht am Ende, wenn man seinen Lieblings-AT gefunden hat und man es sich leisten kann, das Original kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 23:54
avatar  Ludley
#9 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Kauf dir nen original nemesis, einer der schönsten und vielseitigsten Mods. Der Clon soll nicht schlecht sein, mir kommt aber nur original ins haus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 00:18
avatar  Paichi
#10 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Kann vom sigelei 20 nur abraten nach 2 tanks war der Taster hin.
War die Version mit schwarzem sperr ring um den Taster.
Provari tut seit 1,5 Jahren seine Arbeit . Jedoch wenn mal was ist das ding in die usa schicken etc. Ist ein Witz für den preis .
Kann empfehlen wenn dann Kauf was wo der Hersteller erreichbar ist und auch nach der garantiezeit dir hilft.
Ich kaufen inzwischen Hardware wirklich zum teil nach dem service des Herstellers. Da wird dir mit nem dani , semovar, oder Phantom vario sicher besser geholfen wenn mal was ist.
Also mein Rat kaufe ein gerät bei dem du auch Reparaturen problemlos machen lassen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:04
avatar  Highme
#11 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Na, hast du dich schon entschieden oder schläfst du noch ;) Update von mir: Ich habe mir noch ein Sentinel M16 als Klon bestellt, wenn er meine Erwartungen erfüllt wird das Original gekauft, finde der ist wunderschön.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Einen AT mit Elektronik, der nicht kaputt geht, wirst du wohl nicht finden. Das sind nun mal Gebrauchsgeräte mit einer kalkulierten Lebensdauer.
Wenn du was haben moechtest, was nicht kaputt geht, kauf dir eine Smoktech e-pipe. Da besteht der Taster aus einem fetten Knopf, der direkt auf den Akku drückt. Mag sein, dass nach 1 Million mal drücken die Feder irgendwann bricht. Aber sonst ist da nichts drin, was kaputt gehen kann.
Nachteil: Es gibt sie nur f. 18350er Akkus, sieht man mal von meinen Abwandlungen (Ladypistol) ab. Ausserdem steht nicht jeder auf die Form. Aber auch 22mm Verdampfer kommen bei mir darauf zum Einsatz.
Die gewünschte Leistung wird, wie bei allen ungeregelten mit der Wicklung eingestellt.

Auch ein Kick ist, wie schon von Vorschreibern bemerkt, Elektronik. Nachteilig beim Einbau eines Kicks sind die drei zusätzlichen Übergangswiderstände (unten, oben, Masse), die somit auch drei zusätzliche Fehlerquellen darstellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:51 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 09:53)
avatar  Highme
#13 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

@wobiwilli
Ist es nicht ein Merkmal aller mechanischen ATs das eigentlich nix kaputtgehen kann? Ich lese so selten das einer es nicht mehr tut bei Dauergebrauch, im Gegensatz zu fast allen elektronischen (ausser sowas wie PV und Dani). Es gibt aber auch Mechs die Kabel im Taster haben, aber im Grunde sind mMn alle zuverlässig und langlebig von Haus aus oder nicht?
Ich belasse es bei meiner Innokin iTaste 134 und hoffe das sie solange hält wie sie aussieht, ansonsten nur mechanische, zum Messen hab ich ein Ohmmeter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 10:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Highme im Beitrag #13

Ist es nicht ein Merkmal aller mechanischen ATs das eigentlich nix kaputtgehen kann? Ich lese so selten das einer es nicht mehr tut bei Dauergebrauch, im Gegensatz zu fast allen elektronischen (ausser sowas wie PV und Dani). Es gibt aber auch Mechs die Kabel im Taster haben, aber im Grunde sind mMn alle zuverlässig und langlebig von Haus aus oder nicht?



Ja im Prinzip stimmt das schon. aber nur Mechs mit Popotaster, oder aber z.B. die e-pipe drücken praktisch direkt auf den Akku. Einen richtigen Taster (der kaputt gehen kann), gibt es da garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 10:41 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 10:45)
#15 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

GUS22 18650 Hülse satiniert & Kayfun Lite Pico gemoddet
Atomo & The Lite 18650 Hülse (18500+Kick) Magnetschalter
(Teilweise geschliffen, daher der Unterschied an den Rohren)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 20:33 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 20:36)
#16 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #11
Na, hast du dich schon entschieden oder schläfst du noch ;)


Hatte viel um die Ohren und bin noch nicht dazu gekommen hier zu Antworten.

Ich danke euch allen für euer Feedback, tolle Anregungen-danke!

Ich tendiere stark zu dem Roller. Das Teil gefällt mir richtig gut. Jedoch vergeht mir direkt die Lust auf das Teil wenn ich mir so ansehe was man, auch hier im Forum, über den Taster und dessen Wartung liest. Das da liquid reinlaufen kann und einige ersatzteile für 100€ nachbestellen sollte bei so einem Gerät nicht unbedingt nötig sein. Ich glaube ich werde es trotzdem wagen. Nun frage ich welches Finisch wohl am besten zum Kayfun passt?!?

Popo Taster überzeugen mich von der Mechanik am ehesten- am besten noch mit Magnet, jedoch kann ich einen Popo Taster gar nicht gebrauchen. Die E-Zig steht bei mir im Auto immer in dem, was der Hesteller als Aschenbecher vorgesehen hat, da wäre ein Popo Taster nicht das richtige. Ständig sperren und entsperren kommt für mich da nicht in frage.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 20:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 20:44)
avatar  RLX_4ML
#17 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Mech mit Kick läuft zb gut bei:

Nemesis, Astro, Maraxus (und EA Mod ganz gut)
-> haben alle Floating pin, teleskop oder entspr. Einstellmöglichkeit ->sichere Variante

Für Chi-You brauchst Schaumstoff für Kontakt ausserdem ist der Pluspol etwas umständlich einstellbarer,
genauso wie beim 69Mod.

Habe alle da und getestet die von oben - "der sicheren Variante" - sind meine Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 21:02
#18 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

So, habe den Roller bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 21:05
avatar  lab ( gelöscht )
#19 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar
lab ( gelöscht )

Möchte noch anmerken, dass mechanische Mods nicht ohne Instandhaltung eifach Jahre durchlaufen. Je nach Material ist monatlich eine Behandlung mit z.B. Kontakt60 notwendig, um die Gewinde von Dreck und Oxydation zu befreien. Dafür ist es umso schöner, wenn man merkt, wie die Dinger plötzlich wieder Gas geben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 21:21
#20 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Ein mal im Monat?! So viel liebe bekommt nicht mal mein Auto...sollte er quietschen gibt es WD40 satt xD


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 21:59)
#21 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von monosurround im Beitrag #16

Popo Taster überzeugen mich von der Mechanik am ehesten- am besten noch mit Magnet, jedoch kann ich einen Popo Taster gar nicht gebrauchen. Die E-Zig steht bei mir im Auto immer in dem, was der Hesteller als Aschenbecher vorgesehen hat, da wäre ein Popo Taster nicht das richtige. Ständig sperren und entsperren kommt für mich da nicht in frage.




Fast, denn der Atomo hat eh nen bündigen Taster.
Da feuert beim hinstellen nix, ausser du hast Gummibärchen noch drinligen und stellst den genau drauf.
Auch in der Hosentasche ohne Sperren feuert nix


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 22:29)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe ua. den Roller mit Kickhülse und den 69 Telescopic. Also wo der Feuertaster oben liegt bzw. beim 69 Mod nach unten drehen kann.
Wenn ich mal geregelt dampfen will, nehme ich den Kick 2 von Evolv. Ein Nemesis Mod habe ich auch noch, der hat aber einen sogenannten
Popo-Taster. Ist halt Geschmackssache.
Von den Sigelei V20 rate ich ab. Den gibt es aber auch mit Kickhülse für den Betrieb mit 18650 Akkus.
Für die Kontaktpflege nutze ich ein Glasradierer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 09:03
avatar  Marzl1
#23 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Sorry aba ist der V20 wirklich so schlecht? Dampfmacher empfiehlt ihn ja in diesem Video. Und zu einem Preis von 40 ohne und 45 mit Kick, wäre das echt ein schönes Teil.
https://www.youtube.com/watch?v=kSXBRkOqQbE


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 19:50
avatar  Ludley
#24 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite
avatar

Jo ist so schlecht, die Schalterkonstruktion ist recht fragwürdig gelöst. Das Original ist schon wartungsintensiv. Beim Clone wurde der Schalter nicht 1 zu 1 kopiert sondern irgendwe wackelig, dass eine Kurzschlussgefahr besteht, wenn die Feder im schalter nachlässt.
Wer billigt kauft, kauft meisten mehr als zweimal.
Aber da der Dampfertreff ja immer mehr zum Cloneforum wird, bin ich wohl langsam fehl am Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht