Joyetech eCom - der kleine große?

  • Seite 3 von 9
16.12.2013 21:45
avatar  Bexeli
#51 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo Wolfgang, ich benutze Dekang Silver Label Liquids, die bestehen
vorwiegend aus Propylène Glycol und Glycérine (vermutlich im Verhaeltnis
80/20, keine Ahnung).
Jetzt muss ich mal was zu den Dampfern sagen, welche Probleme mit
ihren Geraeten ab der Stange haben. Ich glaube das diesen Leuten und
schliesse eigentliche Bedienungsfehler aus. Glaube auch nicht, dass dies
Montags-Geraete sind.
Egal ob eVic, eMode oder eCom, egal ob Evod, Mt3s, Kanger Protank 2
oder Ego-CC Tanks, auch eGo-C Typ A oder B usw.
Bei mir traten nie Probleme auf. Auch frueher, als man noch Spritze mit Nadel
und Pincette inkl. Demontage daemlicher Teile zum Befuellen eines Cartomizer
brauchte. Und trotzdem liesst man immer wieder Klagelieder von Geraeten
die nicht funktionieren.
Ich tippe jetzt einmal auf INKOMPATIBLE LIQUIDS !!
Toent vielleicht unverstaendlich, wenn man seit geraumer Zeit die gleichen
und sehr verbreiteten Lliquids braucht. Anders kann ich mir das nicht erklaeren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 22:08)
#52 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Na gut Bexeli,

dann würde der Fehler aber am mitgelieferten Liquid liegen,
denn als die Probleme auftraten, hat meine eCom nur das eine gesehen.

Ich tendiere auch mehr und mehr zu "einfach zu dünnflüssig"
Ich kann aber eben als NEWBE noch in keinster Weise in Viskositätsunterschiede mitreden.
Das andere, habe ich doch einige Liquids vom Dampferhimmel und
der Phil weiß doch sehr wohl was er da macht, auch die laufen mir durch.

Nungut, ich habe nun auch schon Liquids von Joyetech bestellt und wir werden
sehen was damit heraus kommt, ich werde auf jedenfall weiter berichten und
bin ebenso überzeugt, dass die Ursache wohl ganz simpel ist und mit der
viskosität des Liquids endet.

Probleme im Alltag und im Gebrauch habe ich so gesehen auch überhaupt keine,
ganz im Gegenteil, ich habe vorher Pyros gestopft.
Da ist der Einmalaufwand am Morgen mit 20 Sekunden befüllen ein Traum und ganzen Tag dampfen
ohne irgendeine Störung.
Was ich jetzt stopfe ist lediglich meine Dampfe in die Hosentasche und zauber
die Dampfe wieder aus der Hosentasche und dampf ne Stunde später weiter ....

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:09
avatar  seto
#53 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Das kann man wohl definitiv ausschliessen. Da ich 3 unterschiedliche marken liquids gebrauht habe. Und das passierte bei allen.
Man kann ja von liquidherstellern nicht verlangen die konsistenz zu vereinheitlichen.
Auch tanksysteme die nur eine bestimmte liquidmarke vertragen würden sich bestimmt sehr schlecht verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:16
avatar  mikael
#54 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hatte mir auch überlegt die eCom anzuschaffen, aber nach dem ganzen Theater was man hier liest nehme ich davon doch lieber Abstand. Ich will mir weder vorschreiben lassen, welche Liquidzusammensetzung ich verwenden muss, noch irgendwelche "Tricks" anwenden müssen, nur um ein absaufen zu verhindern. Scheint wohl eine Fehlentwicklung zu sein, zumindest in dieser Ausführung...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 22:22)
#55 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich habe auch 3 Marken durch .... alle das gleiche ;o)

Weiß nicht @Mikael ob man das so sagen kann!
Andere und das sind auch schon einige haben absolut keine Probleme!

Ich denke aufgrund dieser Diskussionen in Foren wird da bald eine
Reaktion des Herstellers/Händlers auf uns zurollen.
Schließlich ist da eine gute Zeit Garantie drauf und somit habe ich auch keine Angst.

Weil zum anderen das Gerät (wieder sofern ich das als newbe behaupten darf)
den ganzen Tag hervorragend funzt und jedem, den ich probieren lasse schmeckt es.

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 00:13 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 00:18)
avatar  seto
#56 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Das solltet ihr euch rein ziehen

http://youtu.be/TPiu4C_6gmA

Den ecom-tank richtig befüllen. Dass sollten mal die die eine ecom noch zuhand haben und es nicht wie ich zurück gesendet haben mal versuchen und bestenfalls berichten


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 00:28 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 00:35)
#57 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

mom ....

ja geht .....
Ruck zuck (hab ja nu auch schon Übung)
Definitiv kein blubbern, gluggern mit sagen wir handwarmen Gerät!
Zudem noch halbvoll gewesen, also ungünstigster Umstand.

Sag doch da kommt eine Reaktion!

Ich hab nun auch nicht gehastet, nur zügig befüllt!

Und klar, wenn ich mir da mein Süppchen mit meinen Mischungen aus 3 Fläschchen mach das dauert dann schon ;o)
Und kann nicht funktionieren!

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 01:38 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 01:40)
avatar  mikael
#58 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Aha, nun muss man also neben einem "Dampfgerät-Ausschleuderer" (inkl. Liquidverlust) auch noch ein "Turbo-Befüller" sein. Klassische Art dem Verbraucher die Schuld für ein nicht voll funktionsfähiges Produkt in die Schuhe zu schieben! Ich lach mich weg. Dieses Teil landet definitiv nicht in meiner Sammlung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 06:24
avatar  seto
#59 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Mit nassen händen sollte man es mit sicherheit nicht schleudern
Ist schon witzig wie er im video das gerät so anschaut und es bewundert.
Und komischerweise haben das nur einige und nicht alle. Also weiss man noch garnicht ob das einfach ne notlösung ist für die geräte die das problem haben oder ein fehler bei der produktion unterlaufen ist.
Bin gespannt ob sich da noch mehr tut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 12:26
#60 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Jedenfalls würde ich die eCom nicht nach allen Regeln verteufeln.
Es ist definitiv nur das Befüllen.

Der Akku hält mir den ganzen Tag bei 7,5Watt, dabei dampfe ich für mein Empfinden zu viel.
Der Dampf ist geschmacklich sehr intensiv
Der Verbrauch des Liquids empfinde ich als sparsam
VV und VW ist interessant für die Stärke:
Ich kann sanft vor mich hindampfen, oder ich hau mir so einen flash in die Mütze,
dass es mir hochgedreht schon viel zu stark ist, allerdings ohne kokelig zu schmecken
Es ist mir noch kein tröpfchen irgendwo ausgelaufen, nicht am Tisch, in der Jacke oder Hosentasche
Noch keine einzige Störung im 24h Gebrauch, immer uneingeschränkt startklar
Kein einziges mal hatte ich im Gebrauch ein Überfluten des Verdampfers
Ebenso hatte ich in keinster Weise ein Trockenlaufen oder Kokeln

Und das finde ich schon ebenso klasse, dass der große Einwegverdampfer
im Liquid steht und niemals zu trocken oder zu feucht wird.
Konnte hier noch nichtmal eine Schwankung feststellen, ob ganz voll,
halb leer oder fast leer, der Genuss blieb immer der Gleiche.

Einmal eine positive Zusammenfassung aus nunmehr 5 Tagen mit der eCom

Hier liest es sich schon als wenn die eCom kompletter scheiß wäre
denn das ist sie absolut nicht. Mir machts spaß

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 12:41
#61 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Das Video von St...o erklärt eindeutig das, was ich bereits erwähnt habe. Druckausgleich führt zum Nachsickern des Liquids und zu den Problemen. Das schnelle Nachfüllen werde ich direkt ausprobieren und berichten. Trotzdem ist dies ein wichtiger Hinweis, welchen ich bei dem Anschaffungspreis, vom Hersteller erwarte. Wenn ich ein Gerät auf den Markt werfe, sollten derartige Fälle in der Erprobungsphase behandelt und beseitigt werden. Zuflußöffnungen zum C2 verringern, oder nen Siphonähnlichen Kanal einplanen....oder beim befüllen einen Verschluß in den Dampfkanal einbringen, damit der Gegendruck ein Nachsickern verhindert. eine Chance geb ich der ecom noch. Ich werde berichten

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 19:39
#62 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo zusammen,

meine e com ist heute nachmittag gekommen, die ersten Züge waren ein genuss, also mal sehen wie sie sich im Alltag bewährt, erstmal aufladen


Martina

Worte sind nur Schall und Rauch...äh Dampf

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:14 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:15)
avatar  seto
#63 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Mal an Halbritter und generell zu ecom.
Das gerät ist kein scheiss oder ähnliches. Es danpft gut und schmeckt auch gut.
Aber beim befüllen gibt es nun mal diese probleme die hier nicht alle haben.
Theoretisch bräuchte man doch beim befüllen nur das loch fürs luftröhrchen verschliessen und dann mit liquid füllen um den luftrohr liquidfrei zu haben oder???
Wenn man den luftrohrausgagn zu hält, dürfte man durch unterdruck den liquid nachfluss ins lufeohr verhindern oder lieg ich da falsch.
Ich denk wenn man das mittlere loch unter dem mundstück verkleinern würde, müsste das schonmal den nachfluss ins luftrohr schon gross minimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:57
avatar  duddits
#64 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Gunn N' abend...

Dann will ich auch mal was dazu schreiben.

Meine eCom erhielt ich am 11.12 und seitdem bin ich am ausgiebigen testen. Bestellt habe ich, weil mir das Gerät auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat - love at first sight...

So will ich nun mal die für mich positiven Punkte aufführen:

- sehr leicht mit guter Haptik
- dünn, wenn auch etwas lang (ich verwende den 1.000er Akku)
- variabler Volt-/Watt-Modus
- schwarze (relativ unempfindliche) Oberfläche
- gelungenes Design wie "aus einem Stück"; Damit meine ich den Feuerknopf samt Übergang Akku-Verdampfer (vgl. z. B. 3,5 ml Clearo auf eGo mit Cone)
- tauschbares DripTip

Leider bleibt der Nutzer, zumindest vorerst, an Joyetech spezifische Ersatzteile gebunden. Dafür ist es aber auch ein komplett neues Gewindesystem; Abzuwarten bleibt ob die eCom tatsächlich DER Standard 2014 wird...

Nun zu meinen bisherigen Dampferlebnissen mit dem eleganten Teil:

Ich bevorzuge PG-Liquid mit 6mg, da ich die Mischungen PG/VG eher nicht so vertrage. Der Flash samt Dampfentwicklung steht nicht im Vordergrund, ich mag eher einen ordentlichen Geschmack und nicht so kühler Dampf.
Der Akku tut seinen Dienst über den Tag verteilt, manchmal bin ich schon am Dauernuggeln (z. B. wenn ich am Rechner sitze...). Das Dampfen zwischen 3,6 und 4,0 V stellt für mich der angenehmste Bereich dar, wobei durchaus 4,8 V gehen ohne zu kokeln.

Die erste Tankfüllung war einfach genial. Super guter Geschmack, richtig viel Dampf und ohne Probleme. Dann ging es an das erste Befüllen. Eine Katastrophe schlecht hin...
Am Wochenende war ich so entnervt, dass ich das Teil schon in der Tonne hatte.
Befüllt, verschraubt und Geblubber - Hochleistungsverdampferkern C2 wie die Titanic abgesoffen (und das mehrere Male).
Ein bissel wischen bringt da nix; Der komplette Verdampfer muss zerlegt, gespült und getrocknet werden. Ein Mal einen ml gedampft und dafür 10 ml ins Waschbecken gekippt.
Ich war verzweifelt und suchte Fehlerquellen bzw. überlegte wie zu viel Liquid in den Kern kommen könnte. Also beschloss ich nach dem Befüllen, der eCom eine kurze Ruhepause in horizontaler Lage zu verordnen. Derzeit brühte ich ne Tasse Kaffee und versuchte danach zu dampfen... Und... es funktionierte.

Nach weiterer Ursachenforschung und Belesen hier im Forum, probierte ich auch hier schon aufgeführte Methoden und komme immer zum gleichen Ergebnis.

1. kurze Ruhephase nach dem Befüllen
2. schnelles Befüllen und
3. absolut leerer Tank

lassen definitiv die eCom schön dampfen ohne zu blubbern !

Das Ausschütteln über der Badewanne lass ich besser bleiben, den Dart spielen kann ich im Gasthaus um die Ecke (bei der Größe der eCom gibt' s eh kein Triple 20).

Der Geschmack lässt nun auch etwas nach, so meine ich, oder es liegt einfach an meinen verwöhnten Geschmacksknospen. An sich ein schickes Produkt und nach kurzer Eingewöhnungsphase könnte die eCom durchaus bei mir verweilen. Zumindest sifft die "Kleine" nicht wie, schon oft gesehen (und gelesen), das größere eMode Modell.

So, werd mal die Dampfe füllen und nen Kaffee ziehen...



Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 23:03)
#65 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Guten Abend miteinander,

@seto
Nunja, theoretisch möglich, durch verschließen des Dampfrohres kann nur ein geringer Teil nachlaufen bis minimaler "Überdruck" anliegt und dann ist schluss, sofern bei abgeschraubtem Tip die Dichtung auch wirklich dicht aufsitzt.(werd ich mal bei Gelegenheit probieren

Andererseits möcht ich das ganze auch nicht verkomplizieren, weil wie gesagt bekommt man schnell mit verschiedenen Methoden auch ohne Umstand in den Griff. Habe ich nur halbleer und will unbedingt nachtanken weil ich z.B. das Haus verlasse und kein fläschchen mitnehmen möchte leg ich die eCom 5min in den Kühlschrank, da brauch ich dann gar nicht hetzen beim nachfüllen, weil eben zu Dckflüssig um so schnell Nachzulaufen dass es gluggert.
Mittlerweile habe ich und meine Frau keine Probleme mehr beim Tanken.

@Jürgen
schön geschrieben, der Absatz mit dem Darten fand ich am amüsantesten, weil da iss was wahres dran, ich habe mir am Anfang oft gedacht, sch... wenn das Ding abgeht, haste aber dann auch wirklich Kratzer oder Beulen drin

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:30
avatar  dits
#66 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

so nachdem ich das wie im video schnell betanken mache habe ich keine probs mehr mit der e com.
ist zwar nicht der stein der weisen aber ok, klappt damit ganz gut.
von geschmack, dampfmenge und flash muss ich sagen die kleine kann was, bin ich sehr zufrieden mit.

ist kein fehlkauf und wie leider häufig, wenn man die ersten modelle einer neuen dampfmaschine kauft sind die kinderkrankheiten erst mal da. kann mir vorstellen das joyetech da noch im neuen jahr was nacharbeiten wird.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 21:27
#67 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

...also bei mir steht das Teil auch auf der "must have" Liste...Design ist mein Fall und eines habe ich in meiner kurzen "Dampfkarriere" sofort gelernt...es gibt immer Tipps, Tricks und Erfahrungen die einem weiterhelfen und Fehler im Umgang vermeidbar machen...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 22:25)
#68 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Wie kommt es eigentlich das ste...o anscheinende der Einzige Händler ist der die eCom so früh im Sortiment hat und anbieten kann. Der Händler meines Vertrauens ist am ordern und erwartet die eCom erst Anfang Januar. Ist ste...o eine Art Generalimporteur für joyetech oder gibt es andere Gründe...Hatte mich echt gewundert das das Teil jetzt zunächst nur recht schwer zu ordern ist für uns Endkunden und man kaum eine Shop/Preisauswahl treffen konnte.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:33
avatar  ajax
#69 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Zitat von duddits im Beitrag #64
Abzuwarten bleibt ob die eCom tatsächlich DER Standard 2014 wird...



Mit absoluter Sicherheit nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 07:10
#70 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Gibt es denn einen Geheimtipp...? Ähnliches schlankes, nicht zu langes Gerät mit guten Dampf ? ...halt alles recht ähnlich eCom...oder eben auf Upgrades oder eine V2 warten ?


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 18:58
#71 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Noch ein Nachwurf:

Nach nun einer ganzen Woche resumee

Das C2 Töpfchen hat es ganz schön in sich!
Nochmal zum blubbern nach dem Füllen:
Beim "normalen" (Nach-)Tanken läuft etwas Liquid durch den Verdampfer hindurch,
Denke das ist unbestritten, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.
Hängt wohl auch ein klein wenig mit der Viskosität zusammen.
Egal:
Was nun im täglichen Gebrauch (a 2mal tanken am Tag) absolut immer geklappt hat
Nach dem Tanken gar nicht erst stress machen zum Dampfen wollen:
Die eCom nach dem Tanken 5min mit dem Mundstück nach oben irgendwo reinstellen (ich hab da sowas einfaches wie ne
Kugelschreiberhalterung)
Der C2 Verdampfer kann nicht nur sehr gut das Liquid zum Verdampfer(zur Wicklung) befördern, was das super Dampfvermögen ausmacht, sondern kann das ganze auch ebenso umgekehrt, läuft der Verdampfer voll, befördert in den 5min der Docht das Liquid ebenso zuverlassig das überschüssige Liquid zurück in den Tank.
Seitdem wir das so praktizieren und uns diese 5min Zeit geben (sollte man auch noch übrig haben, dafür geht das Befüllen echt in Sekunden)
Haben wir kein einziges mal mehr in irgend einer Weise ein Problem mit Liquidüberschuss gehabt, ebenso das Ausschütteln ist für uns gestorben.
Geht also auch ganz ohne und nach wie vor super zufrieden.

Grüße an Alle
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 20:33
#72 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Sodele, dann werd ich mal zur Abwechslung was gutes über die Ecom vom Stapel lassen. Obwohl ich drauf und dran war das Ding stinksauer an seine Ursprünge zurück zu senden. Ehrlich, ich hatte im wahrsten Sinne die Schnauze voll!
Hab den schicken Stengel jetzt seit fast einer Woche in Betrieb und habe das Blubbern teilweise in den Griff bekommen. Die Ecom ist nicht gerade eine geduldige Dampfmaschine, denn das Trödeln beim Nachfüllen mag sie leider nicht. Der Akku, die Dampfleistung als auch der Verbrauch haben mich letzten Endes dazu überredet sie zu behalten und nicht zurück zu schicken. Vor allem die Aromaentfaltung ist genau nach meinem Geschmack. Wenn sie blubbert einfach ausschleudern und gut is. Das ist zwar nicht gerade elegant und wird ein Ärgernis bleiben, aber das nehm ich jetzt mal so hin. Die anderen Qualitäten haben mich letzten Endes überzeugt. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Upgrade um den Druckausgleich beim Füllvorgang zu unterbinden. Denn sobald der Liquidpegel steigt, steigt ebenso der Drang des Nachsickerns durch den C2 Kopf. Der Unterdruck im verschlossenen Tank hält das Liquid normalerweise zurück, und lässt es im Betrieb nicht nachsickern. Ist das Mundstück abgeschraubt, läuft die Uhr. Genau daher kommen die Probleme des Gluckerns. Wer sich an seine Schulzeit erinnert, dem ist der Begriff "kommuniziernde Röhren" vielleicht noch im Gedächtnis. Hier die ausführliche Erklärung und Hilfestellung um das Problem in den Griff zu bekommen. Es funktioniert auch mit flüssigeren Liquids anderer Marken. http://youtu.be/TPiu4C_6gmA

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:01
avatar  Armand
#73 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Meiner Meinung nach liegt das Problem am des Blubberns daran, dass zuviel Liquid nachfließt .... aus was für Gründen auch immer ... aber um den Liquidnachfluss dauerhaft zu drosseln , empfehle ich den C2 Kern umzubauen:

1. am C2 Kern die Silikonkappe abziehen

2. dann die innere oberste Metall Platte mit einer kleinen Zange abziehen

3. diese Platte ium 90 Grad drehen und wieder aufsetzen, Silikonkappe drauf fertig !!!!

Warum ? Weil diese Platte zwei Aussparungen für die im C2 Kern befindlichen oben aufliegenden Glasfasern hat. durch das Verdrehen dieser Aussparungen fließt nicht mehr soviel Liquid nach und das das System funktioniert ohne zu blubbern.

Vielleicht hilft diese Anregung dem ein oder anderem ja ? Bei mir hat es geholfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:42
avatar  seto
#74 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich bleib der meinung dass man den tank und/oder den verdampfer verbessern muss um dieses problem zu beheben. Hab meine ecom zurück gesendet.
Hab vom support ne mail bekommen das mit der ecom alles in ordnung wäre und man keine undichten stellen gefunden hat und man hat den kaufbetrag aufs konto überwiesen.
Warte lieber auf ein upgrade.
Benutze momentan den ego cc tank. Ist im prinzip das gleiche system???
Blubbert nicht gluggert nicht dampft hervorragend. Da hätte man einiges vom verdampfer evtl. Übernehmen können.

@armand
Hast du auch mal einen normalen cc verdampfer mal auseinander genommen und dir den inhalt angeschaut?
Ist es im innenleben identisch wie der kleine c2 verdampfer im ecom?
Vielleicht würde das die überflutung des ecom verdampfers erklären???


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 01:36
avatar  Mike69
#75 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hi,
hört sich so an wie mein Problem mit dem emod Verdampfer.
Komplett wie von euch hier beschrieben das gleiche.
Endet immer gleich mit Blubbern und Liquid im Mundstück.

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht